@Elohim
Danke für das Update.
Das ist natürlich nicht schön was Deine Freundin erlebt hat und sie hat sich das bestimmt nicht ausgesucht.
Du scheinst aber zu erkennen dass sie sich ihren Dämonen der Vergangenheit alleine stellen muss.
Da wirst Du auf die eine oder andere unschöne Szene gefasst sein müssen, auch Dir gegenüber.
Wenn man in seine eigenen Abgründe schaut kann dies sehr beängstigend sein und wenn sie sich gefühlt in dir Ecke gedrängt fühlt dann fletscht sie auch mal die Zähne und beisst um sich, obwohl Du gar nichts dafür kannst.
Aber ok, Du hast Dich verknallt und willst der Sache eine Chance geben.
Sei Dir bewusst dass das hart wird und habe im Hinterkopf dass das auch schief gehen kann.
Dann wirst Du leiden.
Zu diesem Ex musst Du Dir vor Augen halten dass er keinesfalls Dein Kumpel ist.
Er hat Dir eine klare Kampfansage gemacht und die meint er ernst.
Er wird zuschlagen wenn er seine Chance sieht, erbarmungslos, er weiß ja wann sie schwächelt und empfänglich ist.
Es liegt an ihr diesem Typen eine eindeutige und klare Ansage zu machen, sich voll vor Dich zu stellen, sich zu Dir und Euerer Beziehung unwiedersprüchlich zu bekennen.
Daran mangelt es etwas meiner Meinung nach.
Eine Frau die Dich aufrichtig liebt, mit einem klaren Bekenntnis zu Dir und der Beziehung, würde zur Furie werden wenn da Angriffe von außen kommen.
Sollte der Ex tatsächlich zum Geburtstag des Kleinen mal vorbeikommen auf einen Kaffee, weil der Kleine und er gute Freunde wurden, dann kann man damit umgehen.
Gemeinsame Unternehmungen dazu noch ohne Dich sollten ein absolutes Tabu sein und das müsste von ihr aus kommen.
Sie scheint mir nicht so konsequent zu sein wie Du was die Beziehung angeht.
Gerade in der Anfangszeit hat man doch nur Augen füreinander, da will man doch gar nicht dass da von außen was stört.
Überlege Dir das alles sehr gut.
Aber hey, vielleicht seid ihr die Ausnahme von der Regel und es klappt und renkt sich ein.
Ich wünsche Euch allen 3 viel Glück.
Gestern 17:17 •
x 2 #17