Elohim
Mitglied
- Beiträge:
- 23
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 12
- Mitglied seit:
Ich möchte mir hier mal meine Situation von der Seele schreiben und hoffe darauf, von euch Meinungen dazu zu bekommen, wie ihr am besten mit der Situation umgehen würdet.
Folgende Situation:
Ich bin mit meiner Freundin nun seit einem Monat zusammen. Wir sind in einem Alter und sie hat einen 7-jährigen Sohn, mit dem ich gut zurecht komme. Auch sonst ist alles bislang recht harmonisch - wir haben uns bislang nicht gestritten und haben auch schon Freunde und Familie des jeweils Anderen kennengelernt. Im Bett läuft es auch und der Sohn hat mich auch bereits akzeptiert und liebgewonnen, so zumindest unser Eindruck.
Zur Vorgeschichte sei gesagt, dass ich lange Zeit single war, weil ich mich sehr viel um mich, meinen Sport und meine eigene Entwicklung gekümmert habe. Sie war zuvor in einer 2-jährigen Beziehung zu ihrem Ex. Und hier fangen die "Probleme" an. Der Sohn hat eine gute Bindung zum Ex-Partner, laut meiner Freundin hat er so ein Stück weit die Vaterrolle eingenommen. Das merkt man auch, da der Kleine doch immer wieder mal nach dem Ex fragt und hofft, dass dieser ihn bald besuchen kommt. Dazu muss man aber auch sagen, dass er inzwischen auch fast täglich nach mir fragt. Der Ex selbst hat damals mit ihr Schluss gemacht, hat seine Entscheidung aber anscheinend sehr schnell revidiert, als ich ins Spiel gekommen bin. Dies war ca. 2 Monate nach deren Trennung. Er will sie ganz offen zurück, schickt ihr nostalgische Fotos, wartet auf sie an gemeinsamen Plätzen von damals, usw. Auch mir erklärt er in seinen Nachrichten an sie ganz offen den Kampf. Sie geht darauf nicht wirklich ein, hat mir anfangs auch viele Audios von ihm und ihre Reaktionen gezeigt und will, dass ich mir darüber keine Gedanken machen soll. Inzwischen erzählt sie weniger davon und ich will auch nicht jede Sprachnachricht von ihm anhören - geht mich ja auch nichts an. Trotzdem ist er häufig Thema. Aus ihrer Sicht ist eben das Problem, dass ihr Sohn sich sehr an ihn gebunden hat, weshalb sie ihm auch gerne den Kontakt ermöglichen und entsprechend auch selbst den Kontakt zum Ex nicht einstellen will und kann. Das verstehe ich auch. Allerdings lässt das Ganze ein richtig mieses Bauchgefühl zurück. Allein die Tatsache, dass er sie zurück will und sie quasi täglich Kontakt haben, macht mich wahnsinnig. Ich versuche ruhig zu bleiben und ihr zu vertrauen, auch Impulse auf ihr Handy zu sehen unterdrücke ich meistens, aber es lässt mich einfach nicht los. Dazu kommen dann noch Dinge, wie dass er nun in Behandlung ist, weshalb sie ihm auch sagt, dass sie stolz auf ihn ist, usw.
In deren Beziehung gab es so einige Probleme und Verhaltensweisen die sie mir von ihm erzählt, die unter aller Sau waren. Selbst eine Umarmung war eine Seltenheit. Sie betont auch oft, wie unglaublich sie es aktuell findet, dass die Beziehung mit mir so anders ist und konnte sich vorher gar nicht vorstellen, dass so eine Beziehung auch aussehen kann. Das geht auch soweit, dass sie sich wirklich innig dafür bedankt, was ich alles für sie tue und so weiter. Da sie selbst auch einige psychische Probleme hat, zweifelt sie dennoch oft an sich selbst und hat Angst davor, mich zu verletzen.
Ja. keine Ahnung. Ich hoffe ihr versteht meine Situation ein wenig. Fragt gerne nach, wenn irgendwelche Dinge unklar sind. Wie gesagt hoffe ich einfach erstmal auf ein paar Meinungen und Einschätzungen eurerseits. Wie würdet ihr damit umgehen? Sind meine Befürchtungen reine Eifersucht? Oder würdet ihr ähnliche Zweifel hegen?
Liebe Grüße!