105

Kontakt zum Ex - Partner

Heffalump
Was willst du verstehen?
Mit Ambivalent führt man keine Beziehung.
Heut Hü, morgen Hott.
Du weißt nie woran du bist.

Ich weiß nicht, ich hätte lieber den priorisierten Part, statt den optionalen

02.07.2025 21:26 • x 3 #31

E
Ich verstehe euch völlig. Ich bin ja auch selbst an dem Punkt angelangt, wo ich sage dass mir das Ganze nicht gut tut. Ich möchte nur verstehen wieso diese extreme Diskrepanz in ihrem Verhalten vorherrscht. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber die Situation, in der ich kurz davor war, zu gehen... Und da war noch nicht einmal von Trennung die Rede, sondern nur von einem Gehen im Sinne von Heute hier zu übernachten tut uns beiden nicht gut, weil du erstmal schauen musst, was du willst.
Ihre Reaktion war fast schon beängstigend, sie weinte, zitterte, hatte fast schon eine Panikattacke. Da war nichts gespielt oder dergleichen.
Und dann wieder diese Zweifel, dieses Klammern an jeder Person in ihrem Leben. Diese Extreme sind es glaube ich, die mich fertig machen. Ein Ich will dich nicht oder Ich will meinen Ex zurück wäre viel einfacher für mich. Da weiß ich woran ich bin. Jetzt aktuell weiß ich leider garnichts. Das ist glaube ich kein größtes Problem. Hoffe ihr versteht was ich meine.

02.07.2025 21:38 • #32

A

Kontakt zum Ex - Partner

x 3

Heffalump
Welche Dinge tust du, ohne darüber nachzudenken.
Wer von Partner zu Partner hechtet, kompensiert etwas, was ihm wohl fehlt, was aber der nicht liefern kann.
Du bist weder Therapeut, noch Zuliefergehilfe für ihre Baustellen.

Mir fehlt eindeutig Kaffee, ich kann das jetzt nicht besser erklären

Gestern 04:50 • x 1 #33

Gorch_Fock
Moin Elo, alles was Du berichtet hast, deutet auf massive psych. Probleme von ihr hin. Sie kann sich nicht vom Ex distanzieren, lässt Dich Sprachnachrichten anhören und zudem sollst Du dir keine Gedanken machen. Das passt nicht.

Ich sehe es so, dass Du aktuell viel von Deiner Entwicklung und Freiheit aufs Spiel setzt, wenn Du das Ganze fortführst. Du bist weder für Konflikte für den Ex noch ihre mangelnde Abgrenzung zuständig. Zum anderen läuft Deine Einbindung zum Sohn viel zu schnell ab. Das Leben als AEZ ist anstrengend und da will sie raus. Deshalb wirst Du ins Spiel genommen.

Ich würde diese Beziehung zeitnah beenden. Du wirst hier ansonsten noch einen hohen gesundheitlichen Preis zahlen.

Gestern 05:10 • x 5 #34

Heffalump
Zitat:
Diese extreme Diskrepanz

Erklär einem Farbblinden, alle Nuancen von Blau.

Du hast da eine, salopp formuliert, unfertige Frau. Irgendwo hat sie zwei, drei Schritte übersprungen oder ausgelassen, in ihrer persönlichen Entwicklung

Daher das Sprunghafte.

Gestern 05:21 • #35

GreenTara
@Elohim
Zitat von Elohim:
Ein Ich will dich nicht oder Ich will meinen Ex zurück wäre viel einfacher für mich

Entscheidend ist, was du willst. Oder sollen ihre Tränen über dein Leben bestimmen? Oder willst du der Platzhalter sein, damit der Ex sie wieder begehrt? Willst du zuschauen, wie dessen Ersatzpapa-Funktion gestützt und gestärkt wird? Und glaubst du, dass es nur darum geht? Nein, er wird damit warmgehalten. Du auch. Mit ihrem Fallenlassen. Ist dir das genug? Glaubst du, da kommt noch eine Veränderung zu deinen Gunsten? Wenn sie eure Beziehungsqualität lobt, meint sie die Stabilität, die du ihr gibst. Und gibst. Und gibst. Bist du komplett zermürbt bist. Dann kommst du auf den Haufen unbrauchbarer Ex, die eventuell noch als Vaterfreund im Orbit bleiben sollen. Als Selbstbestätigung.
Du hast dich in das Chaos ungesunder Prozesse eingelassen, und hast genug damit zu tun, dich selbst zu retten.

Gestern 06:18 • x 2 #36

Worrior
Das hat nichts mit psychischen Problemen zu tun, sie hält sich einfach nur den Plan B warm und zweifelt an der jetzigen Beziehung.

Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich dieses Psychogequatsche lese und mit sowas wird dann noch der Therapeut empfohlen.
Euer Ernst?

Gestern 10:28 • x 1 #37

E
Die psychischen Probleme muss ich aber bestätigen und damit begründet sie auch manches Verhalten, gerade die Abhängigkeiten. Das ist schon Zeit ihres Lebens ein riesen Thema. Wie gesagt, sie hatte bereits mehrere Therapien und habe dabei wohl auch Fortschritte gemacht, laut ihrer Aussage. Anfangs schien das auch so und ich habe es geglaubt. Naja.

Ich überlege zur Zeit, erstmal auf Abstand zu gehen und das auch klar zu kommunizieren, dass es so aktuell nicht laufen kann. Rein rational sollte ich die Beine in die Hand nehmen, das ist mir klar. Die verdammte rosarote Brille in mir schreit natürlich nach Gib dem ganzen eine Chance.. Irgendwo ist da die Hoffnung, dass das doch noch besser werden kann. Aber gut, ich bin auch involviert.... Die einheitliche Meinung hier hat mir schon ein ganzes Stück weit die Augen geöffnet.
Ich weiß, ihr werdet jetzt die Augen rollen, aber: Denkt ihr auf Abstand gehen und klar kommunizieren dass es ohne klares Ja zu mir nicht funktioniert könnte was bringen?

Gestern 11:28 • #38

E
als einer der jahrelang sich solche Pflegefälle an den Hals geholt hat .

Kann ich dir nur sagen das was sie von sich gibt und vorgibt ist oft nicht die Realität. Das wirst du spätestens dann merken wenn ihre schmetterlinge verflogen sind und sie das erstmal in eurer Beziehung richtig psychisch down geht .

Dann werd sie dich und euere Beziehung und alles was mit euch zutun hat in Frage stellen.Und ihr ex der im Hintergrund die Fäden zieht werd sein übrigens dazu tun.

Deine Partnerin werd immer ein wackelkandidat in eurer Beziehung bleiben. im einem moment will sie das im nächsten moment stellt sie genau das selbe wieder in frage.

willkommen in der Welt von psychisch instabilen Menschen.

wenn du eine Achterbahn Beziehung willst ...hier hast du sie.

Es ist immer eine ganz andere hausnummer mit so einem Menschen bloss befreundet zu sein oder eine Beziehung zu führen mit ihm

Gestern 11:41 • x 2 #39

Worrior
@Elohim
Räumlicher und psychischer Abstand werden sich auf jeden Fall positiv auf Dich auswirken.
Aber was willst Du kommunizieren, wurde nicht schon mehr als genug geredet?
Sie ist pdychodch angrschlagen, laut ihrer Aussage hat sie therabedingt schon Fortschritte gemacht.
Vielleicht sieht sie die Trennung von Dir als einer dieser Fortschritte?
Komm ins Handeln, nicht für sie oder als Strategie sie zurück zu gewinnen sondern nur für Dich.
Anziehung, Begierde und Leidenschaft sind nicht verhandelbar.
Sie weiß dass sie angeschlagen ist und der Schlüssel zur Heilung nur bei ihr liegt.
In ihrer Situation ist ein Mann der ein derartiges Abhängigkeitsverhalten zeigt such nicht die Stütze und der Halt der hilfreich wäre, das weiß sie auch.
Also gehe auf Abstand und erst wenn sie diese Grenze nicht akzeptiert kannst Du kommunizieren dass Du Deine Ruhe möchtest.
Solange sie nicht mit einem klaren Bekenntnis zu Dir auf Dich zukommt sondern nur mit blabla und Dich lediglich als psychische Sondermülldeponie benutzt bedeutet das nichts.
Aber selbst wenn sie das tun würde wäre doch die Frage wie weit sie ist?
Du willst ja nicht in ein paar Wochen wieder am gleichen Punkt landen.
Egal wie die Sache letztendlich ausgeht sollte Dein Ziel Unbedürftigkeit sein, dass Du nötigenfalls auch nein sagen kannst wenn Du siehst dass das Ganze eh nichts bringt.

Gestern 11:49 • x 1 #40

aequum
Zitat von Elohim:
Ich überlege zur Zeit, erstmal auf Abstand zu gehen und das auch klar zu kommunizieren, dass es so aktuell nicht laufen kann. Rein rational sollte ich die Beine in die Hand nehmen, das ist mir klar.

Du solltest Dich wirklich besser trennen. Das Problem ist, dass solche instabilen Menschen irgendwann von jetzt auf plötzlich andere Bedürfnisse haben und sich trennen weil sie einen anderen Mann oder ihren EX sehr intensiv liebt. Darauf wird sie selbst kaum einen Einfluss haben.

Gestern 15:44 • x 1 #41

Sick85
Zitat von Elohim:
Denkt ihr auf Abstand gehen und klar kommunizieren dass es ohne klares Ja zu mir nicht funktioniert könnte was bringen?

Nein!
Außer evtl wieder ein auf Knopfdruck auslösendes gezitter, oder die Tränendrüsen spielen lassen oder sonst irgendwelches blablabla.

Gestern 18:13 • x 3 #42

Heffalump
Zitat von Elohim:
Denkt ihr auf Abstand gehen und klar kommunizieren dass es ohne klares Ja zu mir nicht funktioniert könnte was bringen?

Weißt du - was du gerade machst, das Pflaster ganz langsam abziehen, damit es ja nochmals mehr schmerzt.
Statt flott und zügig

Gestern 18:30 • x 2 #43

E
Hey Leute. Weiß ziemlich sicher, dass er gerade bei ihr ist und vermute auch stark, dass er bereits dort übernachtet hat. Ob da was lief, weiß ich nicht. Konfrontation bzw. ihre Antwort steht noch aus... Ihr hattet also wohl recht - ich hätte es schon eher beenden sollen.

Gestern 20:15 • #44

Heffalump
Zitat von Elohim:
Ihr hattet also wohl recht

es geht nicht ums Recht haben - sondern - wäre sie jene, die du in ihr erkennst - wärest du nicht hier

Gestern 20:25 • x 2 #45

A

x 4