39

Kontakt zum Ex?

CanisaWuff
Mich hat auch mal ein Herr geghostet.
Fand ich nur in sofern übel, dass ich noch seine Musical Karte hatte
Die hab ich dann in einen Umschlag gepackt und ihm geschickt.
3 Minuten vor Beginn der Vorstellung setzt er sich noch neben mich....war kein Ghostin...Nein, er hatte nur 3 Wochen 24Stunden sooooo viel zu tun, dass er nicht antworten konnte

12.12.2022 07:18 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Einraumwohnung:
Was will er?

Natürlich ist mir völlig klar, dass ihr das auch nicht wisst

Dich warm halten für schlechte Tage.

12.12.2022 07:34 • #17


A


Kontakt zum Ex?

x 3


Heffalump
Zitat von Einraumwohnung:
Aber warum macht er das denn?

Weil ers kann und du es zulässt, weil du deine Grenzen nicht schützt. Weil du dir nichts wert bist. Weil wenn du dir was wert wärest, dann willst du einen Mann der zu dir steht und nichtso ne Luftpumpe

12.12.2022 07:36 • #18


M
Zitat von Einraumwohnung:
Ich erreiche ihn via WhatsApp, frage, was jetzt los ist und er schreibt „er könne keine feste Beziehung haben und käme da mit sich grad selber schwer klar“

Zitat von Einraumwohnung:
Paar wortfetzen gab es noch, er fühlt sich nicht gut, er weiß es einfach nicht, er kann zuviel Nähe nicht….

Zitat von Einraumwohnung:
warum er sich jetzt entschließt, alles hinzuwerfen. Er meinte, das täte er gar nicht, er will auch keinen Kontaktabbruch.


Ich finde, dass er doch selbst die Antworten gibt auf deine Frage ...
Zitat von Einraumwohnung:
Aber warum macht er das denn

12.12.2022 07:47 • #19


E
@Carlaa Wir waren etwas über ein Jahr zusammen, nachdem er sich drei Jahre lang um mich bemüht hat (ich war davon 2 Jahre in einer anderen Beziehung).

Bemühen auf genau diese Weise - WhatsApp von morgens bis Abends.

Ghosting: Er ging einfach nicht mehr ans Telefon. Als ich ihn per WhatsApp erreichte, erfragte ich mir die Trennung Bzw kam von ihm, dass er keine feste Beziehung haben kann. Er hat keine Trennung ausgesprochen.

Ab und an bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt getrennt hat. Denn nein, es ging kein Streit, kein Stress voraus. Auch keine andere Frau.

Wütend sein - natürlich war ich das, bin es noch immer. Und ich habe ihm auch geschrieben, wie sch. und kindisch er und sein Verhalten sind.

Er schrieb mir darauf kryptische Nachrichten…dass er das erst mal verdauen müsse usw usw.

Klingt in euren Ohren bescheuert? Natürlich ist es das. Wir sind beide Anfang 40, nicht Anfang 20.

Aber der Unterschied ist doch, dass ich so nicht weitermachen kann. Ich kann nicht wieder morgens bis abends WhatsApp schreiben.

Er nannte es mal „umherkreisen“.
Ich weiß, dass ich loslassen muss. Allerdings kann er das offensichtlich dann auch nicht.

Ich will raus aus der Nummer.

(Foto verunstalten, Kontakt umbenennen- das hab ich gemacht. Der Tipp mit dem Ausdruck ist gut)

12.12.2022 07:48 • #20


M
@Einraumwohnung
Meiner Erfahrung nach hilft bei sowas tatsächlich nur No-Contact; nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ansonsten wird dein Gedankenkarussell immer wieder von vorne beginnen und du wirst die Bande zu ihm nicht so einfach cutten können. Es wird dich entweder kaputt machen oder du sprichst ihn knallhart drauf an, was das wird und warum er sich weiter meldet.

Beruflich sicherlich schwierig, da ihr in einer Firma zusammen tätig seid. Aber es liest sich zumindest so, als wenn ihr nicht zwingend zusammen wirken müsst.

Ich wurde zuletzt auch einmal geghostet und muss sagen, dass ich das extrem belastend fand. Es fühlt sich so an, als wenn man emotional in der Luft hängt und das ist ein Gefühl, dass ich nie wieder haben möchte.
Die Frage, die du dir selber stellen solltest: Was ist für dich das Beste auf lange Sicht. Die Antwort wirst du vermutlich kennen. Nur das Beste für dich!

12.12.2022 11:59 • #21


E
Vielleicht noch eine Sache zur Klarstellung: Es ist nicht so, dass ich bei seinen Meldungen begeistert und fröhlich-brav losplaudere und sofort zur Stelle bin. Gar nicht.

Ich war betont abweisend bis unfreundlich und hab auch teilweise gar nicht geantwortet. Bis auf die letzten Meldungen der vergangenen Tage. Da konnte ich einfach nicht mehr….

Firma: Er ist nicht in der gleichen Firma, sondern im Partner-Unternehmen Wir haben schon Überschneidungen, die sind alle wegdelegiert.

Es kommt vor, dass ich ihm schreiben muss (Kollegen-Urlaub); das mache ich dann offiziell über die Firma/Email. Übrigens auch kühl mit Hang zu unfreundlich. War während der Trennung 2-3 mal jetzt der Fall.

Wie es in mir aussieht, kommuniziere ich nur hier.

12.12.2022 13:48 • x 1 #22


E
Ist-Stand: Auf die WhatsApp vorhin mit „ich habe jetzt keinen Bock auf WhatsApp, nerv nicht“ geantwortet. Hab mir eure Antworten und Ratschläge zu Herzen genommen.

Also rief er an. Erstes Gespräch seit Trennung.

IST-Stand: Jetzt führen wir halt belanglose Telefonate. ‍️

12.12.2022 20:36 • #23


Happylife1981
Ja, mein Ex meldet sich zwischendurch mal, haben aber auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Und es ist mir egal. Für mich ist er nicht mein Ex, sondern ein Bekannter.

Bei Dir sieht das anders aus. Schütze Dich selbst und brich den privaten Kontakt ab, sonst leidest Du immer weiter und bist vor allem nicht frei für den Richtigen. Möchtest Du das?

12.12.2022 20:53 • #24


E
Vielleicht gebe ich ein Update:

Ich wurde jetzt vier Tage mit (weiter belanglosen, Arbeitsgeschichten) Nachrichten zugebombt, 10-Minuten-Takt. Er hat auch wohl ein Problem mit Leuten bei mir in der Arbeit…(keines, dass ich lösen könnte), ich soll ihm Rat geben und er wolle sich ändern. Bei letzteren Satz war das Gespräch irgendwie schon eine Weile gekippt, weil nicht so klar war, ob wir jetzt noch über die Arbeit reden…

Ich bekam mehr und mehr keine Luft, mir war das Zuviel, viel zuviel! Ich schrieb, dass ich keine Zeit habe oder antwortete einfach auch gar nicht Bzw hab ich mich gar nicht mehr getraut, das Handy zu benutzen, damit er nicht sieht, dass ich online bei WhatsApp bin.

Gestern ging das bis spät in die Nacht; ich bat ihn, er solle mich jetzt bitte einfach in Ruhe lassen.

Und heute ist tatsächlich Ruhe.

Und ich fange an zu vermissen…ich versuche mir die ganze Zeit, die genervt-Emotion der letzten Tage abzurufen, aber es gelingt mir nicht.

Nein, natürlich melde ich mich nicht. Was denn sonst.

16.12.2022 15:55 • #25


aequum
Zitat von Einraumwohnung:
Und ich fange an zu vermissen…ich versuche mir die ganze Zeit, die genervt-Emotion der letzten Tage abzurufen, aber es gelingt mir nicht.

Wenn er Dich weiterhin übrr belanglosen Kram nervt, frage ihn ganz konkret und gezielt was er damit bezwecken will.

Kann er Dir keine konkrete Antwort geben, sage ihm das er es unterlassen soll.

16.12.2022 16:05 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von Einraumwohnung:
und er wolle sich ändern.

Na dann, soll er schon mal anfangen.
Hilft dir zwar nix mehr, aber statt reden es tun - hilft immens
Zitat von Einraumwohnung:
Und ich fange an zu vermissen

Das generve?
Den 10-Minuten-Takt?

Wann setzt du Grenzen und verteidigst diese?
Er macht dies, weil du es zulässt, weil du antwortest, weil du sicherlich glaubst, ein höflicher Mensch antwortet auf all das Gesülze, was er tippt.
Aber warum solltest du ihm gegenüber höflich sein - er ist es dir gegenüber kein bisschen.

17.12.2022 04:54 • x 1 #27


E
Ein Update, ich habe es schon im anderen Strang gepostet.

Es gab gar keine Ruhe mehr. Wir haben derzeit jeden Tag Kontakt - sofern ich diesen zulasse. Die Gespräche beende weiterhin ich.

Mein Verlasser möchte mich nämlich zurück. Ich fehle ihm. Damit habe ich gar nicht mehr gerechnet, wenn auch vor drei, zwei Wochen von ihm plötzlich wieder laufend Kontaktaufnahmen kamen - weswegen ich den Strang eröffnet habe.

Aber tatsächlich weiß ich nicht mehr, ob ich das möchte. Denn ich bin kein Automat, kein Spielzeug, dass man in die Ecke stellt und von ihm wirklich tief verletzt worden. Darum kein Jubel bei mir und keinerlei Glücksgefühl. Da weitermachen, wo man aufgehört hat, ist keinerlei Option für mich.

Wir sind jetzt bei einem „neuem Kennenlernen“, ohne Garantie, was das wird; es gibt keinerlei Anspruch auf Rückmeldung oder Gespräch mit mir. Ich erwarte auch nichts mehr.

Er kann es auch gleich sein lassen - und/oder davon ausgehen, dass ich morgen beschließe, es sein zu lassen. Heute kann ich das nicht entscheiden. Ich kümmere mich nämlich derzeit ausschließlich um mich selbst und was mir guttut.

Vor einem Vierteljahr wollte er mich - ohne Not - nicht mehr haben. Jetzt bin ich die Liebe seines Lebens. Was hätte ich vor acht, zehn Wochen für solche Aussagen noch gegeben?

Ich brauche jetzt Zeit, weil meine Gefühle völlig unklar sind. Ein Teil von mir ist voller Liebe. Der andere aber ist voller Gleichgültigkeit.

Und ER muss sich ändern, wenn ich ihm ach so wichtig bin. Weil ich mich schon geändert habe.

Also schauen wir mal, wohin wir trudeln und welchen Sinn das macht.

20.12.2022 10:31 • #28


M
@Einraumwohnung
Dir ist klar, dass das Runde 2 einläuten wird, oder?

Keine Ahnung, ob ich es hier geschrieben habe: Bei mir ging die 2. Runde 5 Jahre später - also in diesem Jahr - los. Ich war mir sicher, dass alles anders wird, weil wir ja gereifter, bodenständiger bzw. gefestigter sind. Das wird alles gut und wir haben uns ja geändert! DAS WIRD SUPER!...dachte ich...Es war das gleiche Bühnenstück, mit den gleichen Hauptdarstellern und mit dem gleichen Ausgang. Meine coole, abgebrühte Art, die ich diesmal dachte zu haben, hat sie so schnell aufgeweicht. Ihre sich geänderte Art war m.E. dieses Mal sogar noch extremer. Soweit meine Erfahrung.

Manchmal klappt sowas; frag dich selber, ob du das willst und insbesondere auch auf die Gefahr hin, wieder 2 Schritte zurück zu machen und danach emotional noch kaputter zu sein. Er hat dir ja 1x gesagt, dass er nicht mehr will...Sind in deiner Welt Gefühle etwas, das man ein und ausstellen kann? Würdest du deiner großen Liebe klar und deutlich den Laufpass geben, wenn du dich danach anders entscheidest? Gib dir selbst die Antwort.

20.12.2022 10:40 • #29


E
@Melias Hast du meinen Beitrag denn gelesen?

Wir sind nicht wieder zusammen. Weil ich das jetzt nicht will. Und auch heute nicht entscheide.

20.12.2022 10:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag