39

Kontakt zum Ex?

M
@Einraumwohnung ja, habe ich. Meine Antwort bleibt gleich. Meine Prognose anhand deiner bisherigen Erläuterungen: Er wird sich kurzfristig ändern und es wird wunderschön, bis du deine Abwehr fallen lässt und auf lange Sicht wirst du da sein, wo du jetzt bist. Du hast m.E. schon einen Fuß wieder in der Tür, da du ihn nur auf Distanz in Reichweite hälst.

Aber nur meine Ansicht, die natürlich auch komplett falsch sein kann. Ich wünsch dir alles Gute für dich selber.

20.12.2022 12:09 • x 3 #31


D
Zitat von Melias:
@Einraumwohnung ja, habe ich. Meine Antwort bleibt gleich. Meine Prognose anhand deiner bisherigen Erläuterungen: Er wird sich kurzfristig ändern ...

Abwehr fallen lassen ist ein guter Satz. Am Anfang herrscht rosa rote Brille und beim ex zurück etvl Taktik .

aber wer will denn das? Man will doch geliebt werden für das was man ist - gerade auch für die „Schwächen“

ich will in einer Beziehung ja nicht jedesmal die Rüstung oben lassen.

dehalb : löschen und nicht mehr antworten

20.12.2022 12:15 • x 1 #32


A


Kontakt zum Ex?

x 3


E
„aber wer will denn das? Man will doch geliebt werden für das was man ist - gerade auch für die „Schwächen“

Das unterscheidet sich in keinster Weise, von dem was ich mir wünsche oder wonach ich gerade handle. Nämlich danach, was gut für mich ist und das ist im Moment keine Beziehung mit ihm.

Mein Ex ist mein Ex; und meine Sicht auf ihn ist alles, aber gewiss nicht rosarot.

Und ja, ich denke auch nach wie vor übers löschen des Kontaktes nach. Mach ich morgen oder auch nicht. Wie gesagt, ich weiß es gerade nicht.

Ich wollte euch nur an der Entwicklung teilhaben lassen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seiner Verarbeitung.

20.12.2022 13:20 • x 1 #33


M
@Einraumwohnung Das kam von mir falsch rüber; ich erwarte hier keine Rechtfertigung. Der Thread ist für dich als Hilfestellung da und wir anderen versuchen nur das zu geben. Wenn dir jemand etwas vorschreibt oder du dich missverstanden fühlst, ist m.E. dein gutes Recht, das zu ignorieren.

Ich habe nur das Gefühl, dass du innerlich komplett zerissen bist und die ganze Zeit einen Fuß eigentlich schon wieder im Kontakt mit ihm hast. Daher hab ich dir von meiner Erfahrung erzählt: Ja, ich wollte die Beziehung, aber nein, ich war mir sicher, dass ich dieses Mal gefestigter an die Sache rangehe. Und das war ein Irrglaube, das war es nur, was ich dir mit meiner Nachricht mitteilen wollte.

Entscheide morgen, oder übermorgen oder irgendwann. No rush.

20.12.2022 18:45 • x 2 #34


C
Liebe Einraumwohnung,
die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt (Nico Semsrott).
Probier es ruhig noch mal aus unter gaaanz anderen Voraussetzungen, um sicher zu sein, alles versucht zu haben. Und dann erkenne die bindungsängstlichen Mechanismen, die einfach nicht totzukriegen sind.
Stefanie Stahl: Jein lesen, dich selbst wertschätzen und diesen Kerl allmählich vergessen.

20.12.2022 18:54 • #35


Kiara36
@Einraumwohnung Hallo erstmal.
Was mir beim lesen deines Threads aufgefallen ist das du momentan noch sehr schwankend bist was deine Entscheidung anbelangt. Wenn dein Ex schreibt bist du teilweise genervt, wenn er es dann mal unterlässt vermisst du es. Warum er dich nicht in Ruhe lässt? Wahrscheinlich weil er wieder einen Fuß bei dir in der Tür haben möchte.
Warum er dich immer wieder kontaktiert weil du ihm keine Grenzen setzt. Du gehst doch wieder ans Telefon oder ihr schreibt.
Du mußt halt für dich sehen was dir gut tut, aber ich denke wenn du von ihm loskommen willst. Ist weiterer Kontakt der falsche Weg. Weil immer wenn er sich meldet wirft dich das wieder zurück, und ich denke das weiß er. Zur Not kannst du dir auch eine andere Handynummer besorgen. Aber dafür muss dir erstmal klar werden was du wirklich möchtest.

20.12.2022 19:16 • #36


E
@Melias: Kein Ding. Ich fühlte mich hier im Forum immer gut unterstützt und bleibe auch hier, man nimmt hier viel mit. Vor allem, dass jede Geschichte anders ist.

Und das ich innerlich zerrissen bin, ist richtig. Mich überfordert diese Rückkehr, wenngleich ich sie als nicht so schmerzhaft mehr empfinde.

Aber ich habe sehr viel hier gelesen und mir half der Tipp - während der Gespräche mit meinem Ex - selber von außen draufsehen. Und nicht nur 1x ging mir „Blödsinn“ durch den Kopf. Aber ich habe nicht viel geredet, denn ich bin entweder unfreundlich oder sachlich zu ihm. Und zwar völlig zu Recht. Ich bin kein Trostpreis, sondern ein Hauptpreis. Mag sein, dass es ihm in der totalen Funkstille gedämmert hat, dass weg tatsächlich auch weg bedeutet.

@Carlaa: Bindungsangst, ja. Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich denke, dass das hier wohl zutrifft.

Er hat sich wie ein Volltrottel benommen. Das ist auch nicht gut zu machen; deswegen bleiben blöder Name im Handykontakt und Social Media Aus genauso so, wie es ist. Und ich date die Männer übrigens weiter, die ich so nach der Trennung traf. Weil mir der Sinn nach leichten Abenden steht. Die letzte Woche war nicht so leicht, da er ja permanent aufploppte.

Ich will ihn nicht verteidigen, das hier vorweg geschickt. Aber ich kenne ihn auch sehr lange - und ich weiß, dass ihm derartige Erklärungen - die er so nie in unserer Beziehung abgab - nun brutal Kraft abverlangen.

Diese Beziehung aber ist vorbei und was kommt, das kommt. Ich habe auch meine Anteile und er seine. Das erübrigt die Hoffnung. Insofern: Ich weiß es nicht es läuft jetzt so, wie es kommen soll. Aber ich bin nicht am Zug, da zu investieren. Und ich mache mir jetzt schöne Weihnachten - ohne ihn, aber im Kreis von vielen lieben Menschen, denn hierauf habe ich meinen Fokus gelegt.

20.12.2022 19:37 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag