41

Kontakt zum Vater abbrechen? Er ist mir fremd

L
Zitat von Gracia:
und du das Angebot deines Vaters anehmen könntest um selber zur Ruhe zu kommen.


Ich hab halt auch drüber nachgedacht.
Ehrlich gesagt frage ich mich aber, und dasselbe warf meine Mutter mir heute vor, ob es nicht nur Flucht ist, vor ihr und allem hier.
Vielleicht sind es ja meine Gefühle, die nicht echt sind und ich suche nur eine Schulter zum Anlehnen. Oder so ähnlich.

Es ist Quatsch und ich weiß es selbst, aber momentan weiß ich nicht mehr was noch stimmt. Wer wie was meint und warum.

Aber eine Option wäre es.
Er lebt auf so einer Art Ranch und hat dort so eine Art Cowboy Ding am Laufen.
Eine Frau gibt's sogar auch und die ist ziemlich jung. Ich kenne sie aber nur flüchtig.

26.07.2018 21:12 • x 1 #16


P
Zitat von Lishan:
Schwierig momentan, sie ist in einer geschlossenen Einrichtung derzeit.


Das tut mir sehr leid für dich.

Zitat von Lishan:
sie hasst mich und ich soll nie wieder kommen


Das meint sie nicht so.
Sie wird wohl krank sein. Noch mal, tut mir leid für dich.

Du weißt am besten was ihr fehlt, deswegen wärte sie bitte nicht.
Du bist ihre Tochter. Sie liebt dich, trotz Krankheit.

Nimm Abstand von ihr wenn sie momentan nicht stabil ist.

Flieg zu deinem Vater. Du verliest nicht's. Ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen.
Hat er ne neue Famile und weitere Kinder evtl dort?

26.07.2018 21:17 • x 1 #17


A


Kontakt zum Vater abbrechen? Er ist mir fremd

x 3


E
Zitat von Lishan:
Meine Mutter ist sehr offen und lieb, aber das ist so ein Thema, wo sie dicht macht.


Ich denke du bist alt genug, um Dir eine eigene Meinung zu bilden. Pass auf dass du Dich nicht von deiner Mutter instrumentlisieren lässt. Wenn Du deinen Vater sehen willst, mach das. Es muss ja nicht gleich 4 Wochen sein. Kommt euch näher und eschnuppert euch. Und bilde Dir bitte deine eigene Meinung

26.07.2018 21:20 • x 1 #18


G
Zitat von Lishan:
Ich hab halt auch drüber nachgedacht.
Ehrlich gesagt frage ich mich aber, und dasselbe warf meine Mutter mir heute vor, ob es nicht nur Flucht ist, vor ihr und allem hier.


Kann sein. .kann auch nicht sein.

Es ist aber dein Leben und du bist nicht verpflichtet dich hier iwelchen Sachen zu stellen oder wegen irgendwem zu bleiben . Du bist 22J und hast offensichtlich ja auch hier einen Job. eine Lehre abgeschlossen. vielleicht hilft es dir auch auf deinem Weg des Erwachsenwerdens. Das ist ja auch keine Entscheidung die du von heute auf morgen treffen musst . Kannst ja mal in Ruhe über ein Auslandsjahr nachdenken.

26.07.2018 21:31 • x 1 #19


L
Oh, ihr seit so lieb!
Ich heute den ganzen Tag überlegt, ob ich den Thread aufmachen soll, oder ob das irgendwie blöd klingt.

Wisst ihr, worum es auch irgendwie geht und was ich merke?
Ich habe die ganze Zeit immer versucht stark zu sein und eine erwachsene Frau eben. Aber derzeit stehe ich halt so ein oder zwei Sachen gegenüber, die eine Nummer zu groß für mich sind.
Und mein Daddy hat gestern gesagt, ich bin immer sein kleines Mädchen und das er zwar weiß das ich eine Frau bin mittlerweile, aber das es nichts ändert, für ihn.
Und das er noch genau weiß, wie er mich über den Krankenhausflur gefahren hat, in dem Wochenbettchen und wie die Schwestern gelacht haben, weil er so ganz vorsichtig über eine Kante gefahren ist, um mich nicht zu wecken.
Tochter sein ...


Zitat von Puppenmama5269:
Du bist ihre Tochter. Sie liebt dich, trotz Krankheit.


Nicht meine Mama, meine Freundin ist im Krankenhaus. Aber das trifft auch die genauso zu. Sie liebt mich und braucht mich und sagt das nur weil es ihr nicht gut geht.

Zitat von Puppenmama5269:
Hat er ne neue Famile und weitere Kinder evtl dort?


Er hat eine ziemlich junge Frau, ist aber nicht verheiratet. Ich mache immer Witze, dass er die college queen geangelt hat.
Sie scheint sehr nett zu sein und hat auch schon ein paar Mal gesagt, sie möchte das ich komme und das er viel von mir redet.


Zitat von AlexH:
Und bilde Dir bitte deine eigene Meinung


Ja, dass sollte ich vielleicht.

Zitat von Gracia:
Es ist aber dein Leben und du bist nicht verpflichtet dich hier iwelchen Sachen zu stellen


Das stimmt wohl, aber ich bin auch treu. Und ich bin verliebt und das nicht nur ein bisschen.
Diese Frau im Stich zu lassen... ich weiß nicht..
Aber momentan kann ich eh nichts tun, für sie und schade wohl eher.

26.07.2018 21:45 • #20


Vegetari
Es liest sich für mich so, dass er Dich liebt .Er hat Vatergefühle .

Nichtsdestotrotz scheint er ein heftiges Nähe-Distanz -Problem zu haben. Gut möglich immer wenn Nähe ihm zuviel wird, dass er dann Distanz aufbaut und sich einige Zeit nicht meldet. Wahrscheinlich hat er da ein Knax weg aus seiner Kindheit? Mich würde es nicht wundern wenn er selbst vaterlos aufgewachsen War. Hat er Dir mal die Gründe für sein problematisches Verhalten gesagt?

USA ist schon weiter weg. . Nichtsdestotrotz hätte er mindestens 1 Mal im Jahr Dich besuchen können.

Er liebt Dich. keine Frage,aber stell Dich drauf ein Wie er ist , bißchen Nähe und Liebesgeschwafel und dann immer wieder lange kein Kontakt ! Er wird sich nicht ändern, solange er keine Psychotherapie macht um sein Verhalten zu verstehen und zu ändern. Meine Meinung.
Nur wenn Du ihn so nimmst wie er ist,ohne große Erwartungen an ihn ,nur dann sehe ich Chancen etwas relaxter mit ihm umzugehen.

Die Gründe für sein problematisches Verhalten zu erfahren wäre schon allein deswegen interessant, weil Du ansonsten wohl ähnliche Männer als Partner anziehen könntest und möglicherWeise immer wieder Enttäuschungen erlebst.
Geschichten wiederholen sich oft in Familien. .

26.07.2018 23:43 • x 1 #21


L
Zitat von Vegetari:
Hat er Dir mal die Gründe für sein problematisches Verhalten gesagt?


Nein! Wir haben uns bisher ganze 2 Mal live gesehen. Beim ersten Mal war ich 7...
Beim zweiten Mal habe ich auch nicht gefragt, weil ich es nicht kaputt machen wollte, das bisschen was ich mit ihm hatte.
Es mag sehr oberflächlich klingen, aber wir haben uns beide immer an Nichtigkeiten und schönen Worten berauscht.
Ernste Dinge haben wir nie besprochen. Er hat abgeblockt, aber ich wohl auch, wenn ich so zurückschaue.



Zitat von Vegetari:
hätte er mindestens 1 Mal im Jahr Dich besuchen können.


Es ist sehr teuer und er musste auch immer arbeiten. Mehrere Jobs manchmal, was ich so weiß.
Aber jetzt scheint es im finanziell ganz gut zu gehen. Und ich weiß, dass er meiner Mama auch damals schon immer Geld geschickt hat.
Das hat er immer gemacht, sagt sie auch. Manchmal nicht viel, aber es kam immer was.

Zitat von Vegetari:
ohne große Erwartungen an ihn


Nein, dass geht nicht. Wenn ich ich ihm jetzt nähere, dann richtig. Ich will ihn dann ganz haben.
Nicht einengen, nichts fordern, aber ein normales Maß an Kontinuität.


Zitat von Vegetari:
weil Du ansonsten wohl ähnliche Männer als Partner anziehen könntest


Frauen eher , denn ich bin vom anderen Ufer (Zensur). Und ich habe schon ein ganz besonderes Exemplar gefunden.


Thema:
Ich hab vorhin eine Whatsapp bekommen, von seiner Frau. Sie hat mich gefragt was ich ihm gesagt habe, denn sie schreibt, er war ganz in sich gekehrt. Hat aber nicht gesagt was los war.
Sie will mich nachher noch anrufen, wenn er weg geht. Darauf warte ich jetzt.

Ich bin sehr aufgeregt irgendwie und sehr gespannt was sie sagt. Bisher habe ich sie nur immer mal im Hintergrund gehört und weiß nur so oberflächlich was über sie.
Geredet haben wir nur einmal ganz kurz.

27.07.2018 00:12 • #22


D
Guten morgen!
Da ist ja ganz schön was lost bei dir. Gar nicht so einfach.
Was mir auffällt ist das immense Tempo. Wie kommt es dazu? Warum musst du so plötzlich entscheiden, ob du hinfliegst? Wer macht dieses Tempo und warum? Es war jetzt schon so viel Zeit, die einfach verstrichen ist, warum kann das nicht noch ein bisschen so weiter gehen?
Lass dich nicht überrollen. Es ist schon ganz schön krass, dass du deinen Vater um Zeit und Ruhe bittest und dann meldet sich seine Frau. Das ist doch gar nicht nötig.
Nimm dir Zeit und gehe alles durch. Vielleicht sogar warten bis deine Freundin wieder gesund ist? Und dann möglicherweise einen Langfristen Plan machen. Dann sind doch auch die Flüge nicht so teuer. Was ist denn eine schöne Jahreszeit dort drüben? Was reizt dich? Die Weihnachtsbeleuchtung oder der Frühsommer.
Dein Vater macht sein eigenes Ding. Das darfst du auch. Und trotzdem könnt ihr dabei zusammen kommen.

27.07.2018 08:30 • x 1 #23


L
Zitat von Darlena:
Was mir auffällt ist das immense Tempo. Wie kommt es dazu?


Genau das hat mir jemand anders gestern auch gesagt. Eigentlich sogar 2 Leute, die andere Person hat es mir geschrieben..
Letztere meinte, ich suche so sehr nach irgendwelchen Antworten, in beiden Geschichten, dass ich es übertreibe. Das mag stimmen.


Zitat von Darlena:
Wer macht dieses Tempo und warum?


Das bin wohl ich selbst.

Zitat von Darlena:
Es ist schon ganz schön krass, dass du deinen Vater um Zeit und Ruhe bittest und dann meldet sich seine Frau.


Wir haben gestern noch gesprochen und ein bisschen geskypt.
Sie hat gesagt, es war ein Missverständnis, weil sie dachte, wir haben schon mehr geredet. Viel hat sie mir nicht erzählt, denn sie sagt, sie will ihm das nicht nehmen und mir vor allem.
Nun weiß ich zumindest so viel, dass ihm die Geschichte schon etwas länger umtreibt. Sie hat mir erzählt, dass sich dieser Prozess bei ihm schon etwas über 1 Jahr hin zieht.
Ihrer Ansicht nach will er zur Ruhe kommen. Es gab wohl Gespräche mit ihrem eigenen Vater und den Brüdern und das scheint ihn beeindruckt zu haben.
Außerdem hat sie mir erzählt, haben die ihm erklärt, wie es in Texas läuft, wenn man die Tochter bzw. Schwester, schlecht behandelt..
Jedenfalls war sie sehr nett und hat gemeint, sie würde mich auch willkommen heißen. Sie meint, ich soll keine Angst haben, sie selbst will keine Mama spielen. So alt ist sie ja selbst noch nicht.



Zitat von Darlena:
Was ist denn eine schöne Jahreszeit dort drüben? Was reizt dich?


Im Prinzip wäre mir das nicht so wichtig. Wobei die Natur schon toll ist.
Ich habe sie eh immer als etwas sehr kraftvolles und wunderschönes empfunden. Für meine Freundin wäre das sicher auch toll und es würde sich eher so die Zeit ab Herbst anbieten.
Ihr großer Traum ist ja, mal ein NFL Spiel live zu sehen. Sie war schon öfter dort drüben, aber immer außerhalb der Saison.
Schauen wir mal..

27.07.2018 09:09 • #24


K
Liebe Lishan, hier meine Meinung.
Fliege alleine, es ist deine Angelegenheit, die einer Lösung bedarf. Bilde dir, zuammen mit deinem Vater, eine gemeinsame Lösung, die von euch erarbeitet wird und mit der du gut leben kannst.
Zurzeit kannst du wenig für deine Freundin tun. Fliege jetzt, dann hast du, hoffentlich ein Problem weniger, wenn du zurück kommst, bist freier, und kannst dich dann auf deine Freundin konzentrieren.Eine Baustelle weniger, verstehst du, was ich meine!
Deine Mutter hat ihre eigene Ansicht, bitte verurteile sie nicht dafür. Hötr dir die Agumente deines Vaters an, unabhängig davon.
Mir ist, für dich wichtig, Ruhe, egal wie, in diese Situation zu bringen.
Sende dir viel Kraft und Mut. Du schaffst das

27.07.2018 09:43 • x 2 #25


Vegetari
Ja genau,
es ist Deine Angelegenheit, besser wäre es, Du fliegst allein dorthin.
Kläre Deine Beziehung zu Deinem Vater! Die Chance ist jetzt da.
Und las auch kritische Fragen zu,unterhaltet euch dann nicht nur oberflächlich ,Dein Vater muss auch offene ehrliche Worte ertragen können,die unangenehm sind. denn nur so kann man Konflikte auch klären.

27.07.2018 21:03 • x 1 #26


L
Ich mache das jetzt auch!

Vorhin hab ich mit meinem Daddy geskypt und es war sehr schwer, für uns beide. Aber auch sehr schön.
Er hat gesagt, er hat ein schlechtes Gewissen und überlegt schon länger, wie er es wieder in Ordnung bringen kann. Er hat gesagt, diese ganzen Jahre hat er verpasst und die kommen nie wieder.
Aber das wir noch viele haben und er sich verändert hat. Was ich nicht wusste war: Der war mit dieser Frau schon zusammen, als er das letzte Mal hier gewesen ist.
Da wurde es nämlich ernst und da hat er sich dort aus dem Staub gemacht und ist zu mir gekommen...
Sie hat gestern gesagt, sie hat ihn wieder eingefangen, bevor er abhauen konnte. Die beiden wollen im nächsten Jahr heiraten und er hat gesagt, ob ich sie akzeptieren kann und das möchte, dass wir uns kennen lernen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht so schnell nachzugeben, aber es ging nicht. Er will mir jetzt ein Ticket organisieren und sagt, erstmal nur der Hinflug, weil ich entscheiden soll, wie lange ich dort bleiben will.
Er hat sogar angeboten, wenn ich zu große Angst habe, dass er her kommt und sich um Urlaub bemüht. Es aber schöner fände, wenn ich dort wäre, damit ich alles sehe und wie er lebt und die Frau kennenlernen.


Nur 2 Punkte halten mich:
Mutter ist richtig sauer und hat gemeint, er schnippt mit dem Finger und ich laufe los. Aber das ist okay, die kriegt sich wieder ein und ich schreibe ihr einen Brief und alles.

Viel gewichtiger ist meine Freundin. Ich weiß das ich nichts tun kann momentan, komme mir aber wie eine Verräterin vor.
Wenn da jetzt was passiert, während ich weg bin, würde ich mir das nie verzeihen.. Und dennoch..
Ich habe das Gefühl, dass alles kommt nicht wieder und es muss jetzt sein

27.07.2018 22:30 • #27


Vegetari
Es ist doch schon lange nötig ,dass Du Dir unabhängig von Deiner Mutter eine eigene Meinung über Deinen Vater bilden kannst.
Entweder ist er später für dich Hop oder Top....Hauptsache Du bildest Dir Deine eigene Meinung.
Deine Freundin sollte jetzt mal eine gewisse Zeit zurück stecken, das mit Deinem Vater geht vor.
Wenn Sie das versteht und Dich respektierT und liebt ,wird sie auf Dich warten!

27.07.2018 23:06 • x 1 #28


L
Zitat von Vegetari:
Wenn Sie das versteht und Dich respektierT und liebt ,wird sie auf Dich warten!


Würde sie, nur momentan ist das eine sehr ungleiche und in meinen Augen auch unfaire Situation, weil sie in der Klinik ist und dazu gar nichts sagen kann.
Ich kann nicht mit ihr sprechen, bescheid sagen, gar nichts. Meine Angst ist eben, dass etwas passiert, oder sie mich irgendwie braucht, oder was.
Ich schaue mal und habe vielleicht schon eine Idee, wie ich das regeln kann. Werde ich nachher abklären.
Ein paar Tage habe ich ja noch, ich will ja nicht morgen los.

28.07.2018 01:05 • #29


G
Zitat von Lishan:

Würde sie, nur momentan ist das eine sehr ungleiche und in meinen Augen auch unfaire Situation, weil sie in der Klinik ist und dazu gar nichts sagen kann.
Ich kann nicht mit ihr sprechen, bescheid sagen, gar nichts. Meine Angst ist eben, dass etwas passiert, oder sie mich irgendwie braucht, oder was.
Ich schaue mal und habe vielleicht schon eine Idee, wie ich das regeln kann. Werde ich nachher abklären.
Ein paar Tage habe ich ja noch, ich will ja nicht morgen los.



Du hast aber nicht vergessen,dass du da gar nichts regeln kannst. Was soll deiner Freundin denn in der Klinik passieren ,sie ist dort ja unter Beobachtung. Warum sie überhaupt dort ist hast du ja schon berichtet.

Es war euch erlaubt worden euch mal zu sehen unter Aufsicht.Die Sache ist eskaliert und sie hat gesagt sie könne das mit dir nicht mehr und würde dich hassen. Der behandelnde Doc hat dir ja auch gesagt,dass das gefährlich war was ihr da gemacht habt.

vielleicht freundest du dich mal mit dem Gedanken an,dass das Mädel nicht mehr deine Freundin ist . Du kannst dafür keine Verantwortung übernehmen, das hat nichts mit im Stich lassen zutun.

Ich hab ein bisschen den Eindruck,als,würdest du es immer gern allen Recht machen wollen

28.07.2018 03:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag