21

Kontakt zwischen zwei Dates

jubilee


7
1
2
Zitat von FrauLindemann:
Wie alt ist er denn ?


Wir sind beide 22.

04.03.2021 13:37 • #16


Dediziert


1662
1
2632
Date für Samstag steht doch.
Man kann sich auch auch alles im Vorfeld kaputt denken.
Bleibe doch mal locker und schau', wie es sich dann Samstag entwickelt.
2 Dinge noch:

1) dieses 'Romane schreiben' scheue ich wie der Teufel das Weihwasser bzw. hasse das wie die Pest.
Sind meiner Ansicht nur übermäßige Benutzung von Füllworten und für das nächste Treffen bleibt nix übrig an erzählenswertem; Spannung und Freude im Vorfeld tot geschrieben.

2) wenn mir vorab mein Gegenüber optisch schon nicht gefällt und ich das auch gleich als erstes anführe, dann würde ich persönlich Abstand zu der ganzen Sache nehmen.

Ot an alle, weil ich das nicht begreife:
wieso lässt man es dann nicht bleiben?
Die Optik wird ja nicht unbedingt besser, es sei denn man setzt die Brille ab oder schickt das Gegenüber irgendwann zum Schönheitsdoc.
Was ist also der Sinn?
Lieber irgendwen mit zumindest inneren Werten, anstatt auf jemanden zu warten, der einen ganzheitlich anspricht?

04.03.2021 13:38 • #17



Kontakt zwischen zwei Dates

x 3


FrauLindemann

FrauLindemann


320
7
580
Ich schlag jetzt mal mit meiner Meinung aus der Reihe :

Ich bin ein bisschen älter und auch ich glaube, und habe diese Erfahrung gemacht, dass Männer, die Feuer gefangen haben, sich gerne viel und freiwillig melden. Alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Allerdings muss das nicht zwingend nach dem ersten Date schon so sein, sollte es aber, damit es sich entwickeln kann. Und ich rede nicht davon, dass zu brauchen. Wie gesagt, jeder Mann, der mich toll fand , ausnahmslos jeder, haben nach dem Date erst richtig Gas gegeben. Die anderen wollten mich nicht wirklich , aber das ist dann auch ok

04.03.2021 13:43 • x 2 #18


Nureingast


197
1
324
Zitat von jubilee:
Mein letztes Date war anders. Als wir uns trafen, hat er mich nicht direkt umgehauen.

Ja, das meine ich. Im Endeffekt hast Du ihn nicht als attraktiv empfunden, und das im ersten Moment. Und in den ersten Sekundenbruchteilen entscheidet sich die Partnerwahl. Ich denke, das wird ihm nicht entgangen sein, wenn er aufmerksam gewesen ist.. Mag das Date sich auch toll entwickelt haben und es ein toller Abend gewesen ist, man reflektiert doch hinterher das Treffen, wenn man ein bisschen Abstand gewonnen hat und mal eine Nacht drüber geschlafen hat Ich denke das hat er getan, daher die Abwarteposition.

04.03.2021 13:46 • #19


Gorch_Fock

Gorch_Fock


4829
2
9450
Hey Jub, man merkt hier, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast im Dating. Ich finds absolut okay, dass Du auch mal Männer datest, die nicht gleich 10/10 Punkten auf Deiner Skala haben. Denn irgendwelche Möchtegern -Poser, die sich über Insta oder sonstige Medien definieren, kannst Du doch in anderen Punkten gleich vergessen.
Was mir aktuell an Deinem Date schon negativ auffällt:
- Warum ist ein 22 Jähriger bitte "müde" nach einem schönen Date? Normalerweise ist man hier elektrisiert.
- Warum gerät er in einen "Stau"? Klar, ist was alltägliches, deutet aber daraufhin das er von weiter weg kommt? Dates aus dem zu weiten Umfeld taugen aus meiner Erfahrung nichts. Nur wenige wollen Fernbeziehungen, dazu haben die wenigsten Frauen Lust lang zu pendeln. Beschränk Dich mal mehr auf den Nahbereich (ca. 25 km).
Das Thema Schreiberei: Mach Dir bitte klar, dass auch Männer nicht doof sind. Es ist vielen längst klar, dass Frauen eine bestimmte Schreibfrequenz wollen. Wenn Du verstärkt auf sowas achtest, kann es Dir passieren, dass Du gehörig hereinfällst. Auf toxische Männer, die genau wissen, welche Knöpfe sie insb. bei unerfahrenen Frauen drücken müssen.
Schau halt ob er sich die Woche noch meldet, frag sonst noch mal nach am Freitag. Wenn dann nichts kommt, abhaken.

04.03.2021 13:49 • x 1 #20


LOVEL

LOVEL


345
1
283
Willkommen im Dating - Dschungel.
Es gibt wirklich Männer, denen die Kommunikation über s Handy nicht so liegt. Aber grundsätzlich kannst Du auf dein Bauchgefühl hören.
Männer, die Interesse haben melden sich und sorgen für Dates. da kann man sich normalerweise als Frau zurück lehnen und muss nichts weiter tun. Da hilft nur eins. Dickes Fell wachsen lassen und nicht alles persönlich nehmen.

04.03.2021 13:51 • x 1 #21


jubilee


7
1
2
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Jub, man merkt hier, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast im Dating. Ich finds absolut okay, dass Du auch mal Männer datest, die nicht gleich 10/10 Punkten auf Deiner Skala haben. Denn irgendwelche Möchtegern -Poser, die sich über Insta oder sonstige Medien definieren, kannst ...


Zu deinen Fragen:

1. Wir haben 8 Stunden miteinander verbracht, waren bis 24 Uhr unterwegs. Um 4 Uhr musste er wieder aufstehen.
2. Unsere Wohnorte liegen 11 Kilometer auseinander. Ich studiere in der Stadt, in der er lebt. Allerdings steht man gerade in Großstädten auch innerstädtisch ganz gerne mal im Stau. Mir passiert das fast täglich.

@LOVEL

Ein Date haben wir ja bereits vereinbart. Mir geht es um die fehlende Kommunikation in der Zeit zwischen zwei Treffen. Und genau in diesem Bereich liegt der Hund begraben, denn das kenne ich anders. Ich weiß auch nicht, wie ich mein Bauchgefühl einordnen soll. Keine Ahnung, ob tatsächlich etwas schiefläuft oder ob es von den schlechten Erfahrungen der letzten Zeit kommt.

04.03.2021 13:56 • x 1 #22


MrWorldwide


22
1
4
Liebe @jubilee

Wenn dir die Kommunikation fehlt könntest ja du auch mit dem kommunizieren starten
Ich denke das die Zeit wo sich immer der Mann melden muss vorbei ist!

Du willst mit ihm schreiben, dann schreibe ihm. Du wills mit ihm telefonieren, dann ruf ihn an!
Und du wirst sehen das er sich freut wenn von dir etwas kommt!

Liebe Grüße
MrWw

04.03.2021 14:06 • #23


LOVEL

LOVEL


345
1
283
@jubilee

Aber dann passt es ja schon mal nicht. Du wünschst dir einfach mehr Kommunikation. Schreibe ihn einfach mal an und schaue was kommt. Wenn dann auch wenig kommt würde ich nicht mehr viel investieren.

04.03.2021 14:36 • #24


leilani

leilani


1858
7
2973
Wie ist es denn ausgegangen?

Gestern 09:05 • #25


MrWorldwide


22
1
4
Da die TE nicht mehr schreibt und ihr Problem hoffentlich gut ausgegangen ist, würde ich euch gerne etwas fragen!

Habe im November über eine Online-Dating Plattform eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben über Wochen täglich geschrieben und aus verschiedenen Gründen ist erst nach 3 Monaten ein Treffen zustande gekommen. Das Date war aber total schön und angenehm. Wir haben sehr viel geredet. Habe ihr danach auch gesagt das es schön war und ich sie gerne bald wiedersehen möchte. Was sie auch bestätigt hatte. Habe sie dann auch oft gefragt wegen einem 2. Date, da wir weiterhin fast täglich Kontakt hatten. Darauf wurde aber nie wirklich reagiert. Auch aufgrund von Stress und Gesundheit. Seit 2 Wochen ist jetzt aber Funkstille, davor noch den ganzen Tag geschrieben und auf die letzte Nachricht nicht mehr zurückgeschrieben... Ein paar Tage später habe ich ihr noch einmal geschrieben aber keine Antwort mehr erhalten.

Wie schätzt ihr das ein und kann ich von meiner Seite noch etwas unternehmen?

Danke fürs lesen
MrWw

Gestern 13:56 • #26


Dediziert


1662
1
2632
Zitat von MrWorldwide:
oft gefragt wegen einem 2. Date

Zitat von MrWorldwide:
Darauf wurde aber nie wirklich reagiert.

Zitat von MrWorldwide:
Seit 2 Wochen ist jetzt aber Funkstille

Kurz und schmerzlos:
Abhaken.
Da ist der Funke meiner Ansicht nach nicht wie erhofft übergesprungen.

Gestern 14:02 • #27


MrWorldwide


22
1
4
@Dediziert
Du würdest also keinen Versuch mehr starten?
Finde es momentan einfach sehr schade weil es beim Schreiben und beim Treffen eigentlich sehr gut harmoniert hat!

Gestern 14:14 • #28


Dediziert


1662
1
2632
Zitat von MrWorldwide:
Du würdest also keinen Versuch mehr starten?

Gegenfrage, was rechtfertigt deiner Meinung nach denn einen erneuten Versuch?

Gestern 14:19 • #29


MrWorldwide


22
1
4
Es würde vermutlich nichts bringen.
Aber wenn von einer Sekunde auf die andere plötzlich nichts mehr kommt ist für mich so seltsam.
Das kenn ich so nicht das man nicht sagt was Sache ist!
Oder ist das in der Dating Welt mittlerweile so?

Gestern 14:22 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag