580

Kontaktabbruch nach Date

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Ach komm, das ist Blödsinn. Wenn ich Dinge von dir will, dann kann ich mich im Zweifel auch jahrelang verstellen. Du kannst keine Gewissheit ...


Letztlich macht das jeder so, wie er mag. Ich habe 2 Monate gewartet. Die TE 9 Tage. Sie hatte 1x S. und ich eine romantische Beziehungsanbahnung mit vielen schönen Treffen im Frühjahr und Sommer, an die ich mich gerne zurück erinnere. Meinen Freund habe ich auch nicht per OD, sondern beim Mittagessen im Restaurant kennengelernt und weiß immerhin wo er wohnt. (Vorsicht Ironie)

Und nein zum 2. Post. Es gibt eine interessante Psychologie Studie zum Thema. Länger als 3 Monate verstellt sich keiner. Seit ich das weiß, würde ich diese Zeit einfach abwarten... Im beiderseitigem Interesse.

11.09.2022 15:27 • x 1 #76


Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Lass dir diesen Schwachsinn von den dauergeschädigten Frauen hier nicht einreden.


Merkst du eigentlich, wie du dich mehr und mehr radikalisierst?


Zitat von Elfe11:
Letztlich macht das jeder, wie er mag.


Eben drum ist es bei dir auch immer...

Zitat von Elfe11:
Drama Baby Drama.

11.09.2022 15:31 • x 2 #77


A


Kontaktabbruch nach Date

x 3


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Eben drum ist es bei dir auch immer...


Das Drama hat er leider gemacht...

Ich bin der rationale Typ, und bindungssicher. Ich gerate nur leider immer an bindungsunsichere gestörte Männer...

11.09.2022 15:34 • #78


Blanca
Zitat von Elfe11:
Es gibt eine interessante Psychologie Studie zum Thema. Länger als 3 Monate verstellt sich keiner.

Quelle?

11.09.2022 15:34 • #79


E
Der Zeitpunkt seiner Verhaltensänderung ist extrem ungünstig, sollte er wirklich nur Stress haben. Keine sei es auch nur kurze Meldung empfinde ich schon als fehlende Empathie.

Dazu kommt noch die Gesamtsituation, mit 4 Kindern wird sich schwer Zeit finden für Dates. Dachtest du, die Häufigkeit wird so bleiben? Dann würde er seine Verantwortung als alleinerziehender Vater ziemlich vernachlässigen, oder nicht?

Ich glaube, ich würde meine Begeisterung etwas zügeln und diesem Mann gerade nicht mehr so viel Bedeutung geben.

11.09.2022 15:35 • x 2 #80


tesa
Zitat von NurBen:
Das daraus evtl. nicht mehr wird, ist das Risiko beim Daten.

Korrekt.
Jetzt ist das halt blöd, nicht.
Beziehung kommt nach dem S..
Mann hat S. vor Augen.
Frau Beziehung.
Damit steht die Loserin von vornherein fest.

Zitat von NurBen:
Wenn du das nicht willst, einfach Beine zusammenhalten. Ist ja auch eine Möglichkeit.

Ganz richtig.
Mach ich auch.
Und mit mir viele andere.
Euch bleibt dann ja der versniefte Rest, der sich noch auf Tinder Co rumtummelt.

Zitat von NurBen:
Warum machen es Frauen? und lassen sich dafür gut bezahlen.


Weil sie wissen, dass Deine Geschlechtsgenossen dafür bezahlen.

Zitat von NurBen:
Komm mir doch nicht so.

Ich komm Dir gar nicht.

Zitat von NurBen:
Niemand hat den TE zum S. gezwungen und dich auch nicht.


Du checkst es nicht, stimmt's?

Aber wahrscheinlich hat sich die Geschichte einfach nur umgedreht. Früher mussten die Männer mal heiraten und haben danach blöd aus der Wäsche geschaut, wenn die Ehefrau es im Bett nicht gebracht hat.

Heute schauen wir Frauen blöd, weil wir immer und immer wieder drauf reinfallen.

11.09.2022 15:38 • x 1 #81


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
und bindungssicher


Nein. Ganz sicher nein.


Zitat von Elfe11:
Ich gerate nur leider immer an bindungsunsichere gestörte Männer...


Wer zwanzig Mal gegen den selben Begrenzungspfosten fährt, der sollte die Kurve vielleicht etwas weiter nehmen. Dann kann man natürlich auch anderen das Gleiche raten, es wirkt aber komisch, wenn man selbst dann die Kurve auch bei Passage Nr. 21 zu eng nimmt.

11.09.2022 15:39 • x 2 #82


Umbra_
Zitat von NurBen:
Eben und wenn da nichts kommt, weißt du auch was Sache ist.

Warum noch so lange warten? Warum nicht heute Abend? Dann hat sie 1 Woche weniger zu hirnen.
Dieses WE kann sie doch gut als Aufhänger benutzen.

11.09.2022 15:41 • x 2 #83


M
Zitat von Alixe1:
Warum noch so lange warten? Warum nicht heute Abend? Dann hat sie 1 Woche weniger zu hirnen. Dieses WE kann sie doch gut als Aufhänger benutzen. ...

Ganz einfach: weil sie ihm gesagt hat, okay, dann meld dich wieder, wenn du Luft hast.

11.09.2022 15:49 • x 7 #84


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Nein. Ganz sicher nein.


Tut mir leid, aber ich habe einen Test gemacht und ein professionelles Coaching absolviert. Und hole mir jederzeit objektiven Rat bei einer Therapeutin.
Und ich kenne mich und meine Vita.
Ich bin definitiv bindungssicher.

11.09.2022 15:51 • #85


Umbra_
Zitat von Meerlöwin:
Ganz einfach: weil sie ihm gesagt hat, okay, dann meld dich wieder, wenn du Luft hast.

Ja, das hat sie gesagt. Aber was blieb ihr auch anderes übrig?

Wahrscheinlich hat sie aber zumindest mit einer kurzen Nachricht am WE gerechnet. Ginge mir jedenfalls so.

11.09.2022 15:57 • x 3 #86


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Tut mir leid, aber ich habe einen Test gemacht und ein professionelles Coaching absolviert.


Tut mir Leid, aber ein Coaching benötigt niemand, der bindungssicher ist. Zumal da so viele schwarze Schafe am Markt unterwegs sind, dass du die weißen fast schon suchen musst.


Zitat von Elfe11:
Und ich kenne mich und meine Vita.


Der Witz ist doch: Wir kennen sie auch verdammt gut. Bindungssichere Menschen werden nicht alle Nase lang vera.rscht, fliegen nicht in irgendwelche dubiosen Urlaube oder stellen sich nach drei Monaten auf den Standpunkt, nach einem halben Monat mehr könne sich niemand mehr verstellen. Es ist schlicht einfacher, immer der Gegenseite die Schuld an verpatzten Anbahnungen zu geben. Kannst du für dich ja gerne als Coping-Mechanismus beibehalten, aber ihn der TE weiterzugeben, das halte ich für nicht sinnvoll.

11.09.2022 16:01 • x 1 #87


S
https://www.dw.com/de/partnerschaft-die...a-53407972

Aber die meisten entdecken das in den ersten sechs Monaten der Verliebtheitsphase und entscheiden sich dann eben nicht für eine Fortsetzung der Kennenlernphase in eine Beziehung.

11.09.2022 16:02 • #88


S
@Elfe11

Da bin ich absolut deiner Meinung!
Jeder glaubt nach 3 oder 4 Dates muss man dann ins Bett. Das muss man noch nicht Mal nach 8 Dates!
Wenn man sich richtig lange Zeit lässt beim daten erspart man sich viel. So wie du sagst, nach 3 bis 4 Monaten fällt die Maske und darauf muss man warten.

11.09.2022 16:09 • x 5 #89


Elfe11
Zitat von SabineWien:
@Elfe11 Da bin ich absolut deiner Meinung! Jeder glaubt nach 3 oder 4 Dates muss man dann ins Bett. Das muss man noch nicht Mal nach 8 Dates! Wenn ...


So ist das.

11.09.2022 16:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag