262

Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

M
Zitat von Gorch_Fock:
max. vorsichtig.

Vorsicht kann nie schaden!
Es sei denn, man agiert aus Vorsicht GAR NICHT mehr, dann is auch blöd!

14.05.2023 12:52 • x 1 #91


Hamsterblaster
Zitat von Brennessl:
naja, vielleicht hatte das mädl auch nur einen schlechten tag. immerhin war sie ja verkatert, da bin ich auch nicht bester laune. falls ...

Naja bis jetzt wissen wir nur das sie da smal schnell küssen nicht so cool fand. Und 17:30 Uhr and en Tag zu spät war.

Das ist jetzt nicht so viel für Klatsche haben finde ich.

14.05.2023 12:52 • x 2 #92


A


Kontaktabbruch nach tollem ersten Date Was tun?

x 3


Gorch_Fock
Natürlich braucht Dating auch Mut. Aber eine normale Frau wäre max. entspannt und würde nicht so eine Szene machen. Insb. wenn der Abend entspannt lief.

14.05.2023 13:01 • x 1 #93


Brennessl
Zitat von Milly85:
Bist du irre?


sie leicht irre, er leicht irre, passt doch.

kleiner scherz, lieber @thisatomheart_

14.05.2023 13:03 • x 4 #94


VictoriaSiempre
Ich könnte ja - mit ganz viel Mühe! - vielleicht noch verstehen, wenn die Prinzessin ein wenig angesäuert ist, weil das geplante Date von 17 auf 17.30 Uhr verschoben wurde. Obwohl: Wurde es ja gar nicht - der TE schreibt, man hätte sich auch um 17 Uhr treffen können, da hätte sie halt mit „in die Sonne“ gemusst .

Aber wenn dann noch Ansagen wie „Kuss zu früh“ und „übergriffig“ kommen (obwohl sie den Abend sichtlich auch genossen und mitgemacht hat), dann gehen bei mir alle Warnlampen an. Das ist unnötiges Drama und vor allem zeigt es, dass sie keine Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernimmt. Schließlich hat sie mitgetanzt, mitgeküsst und mitgefummelt.

Und nein - 28 ist jetzt so jung nicht mehr, dass jemand Teenie-Allüren an den Tag legen sollte. Für mich wäre es ein Vorgeschmack darauf, was einem mit so jemanden auch künftig erwarten kann. Wer‘s mag

„Mir geht es besser, wenn wir keinen Kontakt mehr haben“ wär für mich ne klare Ansage, an die ich mich auch halten würde. Danach läge der Ball in ihrer Spielhälfte.

Aber gut; versuch es mit ner Sprachnachricht (roten Rosen, einem Teelichtherz und einem Mett-Igel). Vielleicht erweist sie sich dann ja als gnädig - möglicherweise bis zum nächsten Drama.

14.05.2023 13:46 • x 6 #95


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber wenn dann noch Ansagen wie „Kuss zu früh“ und „übergriffig“ kommen (obwohl sie den Abend sichtlich auch genossen und mitgemacht hat), dann gehen bei mir alle Warnlampen an. Das ist unnötiges Drama und vor allem zeigt es, dass sie keine Verantwortung für ihr eigenes Handeln übernimmt. Schließlich hat sie mitgetanzt, mitgeküsst und mitgefummelt.

Das nächste mal ist es dann aber leider S., der im Nachhinein zu Missbrauch umgedeutet wird.
Dann hat er ein Proble. Wer lesen möchte, was dabei rauskommten kann kann ja mal Johnlucas Faden lesen inkl vor Gericht landen... der hat nur Glück gehabt.

@thisatomheart_
Run... keine Nachricht. Hak die Tante ab. Die Dramaqueen fällt dir auf die Füße.

14.05.2023 13:51 • x 2 #96


Hamsterblaster
Unter den jetzt gegebene ln voll benannten Vorraussetzungen kann ich auch nur da sagen es ist den Ärger nicht wert. Gerade heutzutage wird da schnell was angehangen denn nein heißt heute eben nicht mehr vielleicht oder mal sehen sondern Nein.

14.05.2023 13:56 • x 2 #97


M
Ein (aller)letzter Versuch ist legitim.
Dann hat er auch Gewissheit!

14.05.2023 14:00 • x 2 #98


maggot
Vielleicht ist es für die Entwicklung auch gar nicht so schlecht, wenn der Ersteller diese Erfahrung macht.

14.05.2023 14:01 • x 1 #99


T
Huhu alle zusammen,

danke für die ganzen Kommentare, die ja von bis in einem weiten Spektrum angeordnet sind!

Zusammenfassend sehe ich das auch so: aus meiner Sicht habe ich nicht wirklich was falsch gemacht. Fakt ist, sie hat mitgemacht (beim Küssen usw.) und zwar sehr aktiv. Und sie hat mir gesagt, dass sie den Abend sehr lustig und schön fand. Ja es stimmt, ich hätte natürlich am nächsten Tag nach ihrem ich bleib lieber zuhause einfach ok klar sagen sollen und nicht nochmal nachhaken. Das war sicher ein Fehler von meiner Seite und etwas unsensibel. Aber aus meiner Sicht auch kein großes Malheur! Sie hätte ja auch einfach nochmal Nein, ich mag nicht sagen können.
Ich mein, wenn von 100 Dingen 98 schön sind und 2 sch., dann bewerte ich doch lieber die 98 schönen, als mich auf die 2 Fehltritte zu konzentrieren. Ist halt meine Meinung. Man kann das Glas immer als halb voll oder halb leer betrachten. Ich versuch mich auf das Positive zu konzentrieren und GENAU DAS ist auch der Grund warum, ich mich nochmal melden will.

Aber: ihr habt natürlich auch recht. Was ist, wenn sie wirklich einen an der Waffel hat? Was ist wenn das Drama noch größer wird? Hab ich auch noch nicht erlebt, dass dir jemand nach einem ersten Abend schon so einen Stress macht. Vor allem: klingt für mich nach Extremen. Also entweder ganz toll und ganz sch.. Ich mag gar nicht sagen, in welche Richtung das geht. Ich bin kein Arzt und kann das auch nicht diagnostizieren.

Ich würde aber noch ein paar Tage warten. Weil was mir auch Bauchschmerzen bereitet ist, dass sie ja ganz klar in ihrer Nachricht geschrieben hat, dass sie derzeit keinen Kontakt will. Sie hat aber mehrmals im Moment geschrieben. Klang ein bisschen so, als könnte sich das noch ändern.
Und: was ich bisher nicht erwähnt habe: sie hat mir erzählt, dass sie wenn sie von Alk. immer psychische Probleme in den nächsten Tagen bekommt. Also mir gehts körperlich schlecht, ihr psychisch. Das hat sie gesagt. Wer weiß, vielleicht spiele auch das eine Rolle?

Und Stalking ist es derzeit definitiv nicht und die geplante Nachricht von mir ist auch definitiv die allerletzte, wenn da nichts positives von ihr zurückkommt. Weil so viel Selbstliebe habe ich schon. Und wie gesagt, der allereinzige Grund warum ich mich überhaut melden will, ist weil der Abend eben so schön und locker war mit ihr. Und dann am nächsten Tag plötzlich eine 180 Grad Wendung, die ich einfach nicht verstehe.

14.05.2023 14:04 • x 2 #100


M
Zitat von thisatomheart_:
die geplante Nachricht von mir

Hauptsache, Du lässt uns daran teilhaben!

14.05.2023 14:23 • x 2 #101


Nacht8
Zitat von thisatomheart_:
Und: was ich bisher nicht erwähnt habe: sie hat mir erzählt, dass sie wenn sie von Alk. immer psychische Probleme in den nächsten Tagen bekommt. Also mir gehts körperlich schlecht, ihr psychisch. Das hat sie gesagt. Wer weiß, vielleicht spiele auch das eine Rolle?

Vom Alk. psychische probleme.. mmhh..

An der Waffel, ich weiß nicht warum aber mich stört die Wort Wahl etwas ,keine Ahnung warum aber ich lese dies in letzterzeit öfters hier ..

14.05.2023 14:32 • x 1 #102


T
Zitat von Multiversum:
Hauptsache, Du lässt uns daran teilhaben!

Na klar sowieso! Und es hat echt gut getan, meine Gedanken mit euch zu teilen. Auch wenn es sozusagen virtuell ist.
Danke an alle, die sich ernsthaft Gedanken um meinen Fall gemacht haben und vielleicht noch machen.

Ich werde mich bei ihr aber erst Mitte nächster Woche melden. Bzw. mal schauen, ob ich in ein paar Tagen überhaupt noch Lust darauf habe.

Weil ich seh schon ein bisschen ein Red-Flag, um ehrlich zu sein. Ein Freund hat mir nämlich auch erzählt, dass sie früher auch geritzt hat. Also ich hab das aber selbst nicht gesehen und kann es daher nicht bestätigen. Muss aber auch nichts heißen, weil vielleicht war es früher eine schwere Phase für sie. Hat ja jeder mal.

Ich bin auch ein bisschen vorbelastet was problematische Beziehungen betrifft. Ich war gut 1 Jahr mit einer Borderlinerin zusammen, das hat mir echt gereicht. Deswegen brauch ich wirklich kein neues Drama. Ich finde das Wichtigste in einer Beziehung ist, dass man kompatibel ist und sich einfach gut tut. Ist halt in der heutigen Zeit echt schwer zu finden. Und ich bin ja eh schon bereit alle möglichen Kompromisse einzugehen, aber trotzdem funktioniert es meistens nicht. Es scheint, als ob die einzige Option ist, einfach eine gute Beziehung mit sich selbst zu haben und alles andere einfach als Geschenk zu sehen, aber nicht vorauszusetzen.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag noch und ich melde mich, sobald es etwas neues gibt!

14.05.2023 14:33 • x 1 #103


Hola15
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich könnte ja - mit ganz viel Mühe! - vielleicht noch verstehen, wenn die Prinzessin ein wenig angesäuert ist, weil das geplante Date von 17 auf 17.30 Uhr verschoben wurde. Obwohl: Wurde es ja gar nicht - der TE schreibt, man hätte sich auch um 17 Uhr treffen können, da hätte sie halt mit „in die Sonne“ gemusst

Wie ich das verstanden habe gab es gar keine konkrete Uhrzeit. Es war „abends“ ausgemacht, bis sie um 16 Uhr sagte sie würde jetzt los.
Für mich persönlich geht „abends“ aller- allerfrühestens um 17:30 Uhr los.

14.05.2023 14:34 • #104


T
Zitat von Hola15:
Wie ich das verstanden habe gab es gar keine konkrete Uhrzeit. Es war „abends“ ausgemacht, bis sie um 16 Uhr sagte sie würde jetzt los. Für mich persönlich geht „abends“ aller- allerfrühestens um 17:30 Uhr los.

Also ob es jetzt 16Uhr ist, oder 1,5h später - ist doch egal. Ist ja nicht so, dass ich gesagt hab, treffen wir uns um 21Uhr. Außerdem habe ich vorgeschlagen, dass wir uns jetzt gleich in der Stadt treffen und dann zu mir spazieren. Wie gesagt, falsch hab ich sicherlich nichts gemacht per se. Aber klar ist schon, dass ich offensichtlich einen sehr wunden Punkt bei ihr getroffen haben, der etwas getriggert hat. Sonst würde sie ja nicht plötzlich in eine Abwehrhaltung gehen.

14.05.2023 14:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag