21

Kontaktabbruch ohne Begründung- was nun?

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Es ist verständlich, dass er hier sicherlich ein Problem und vielleicht ein Trauma hat. Aber fast vollständig ignorieren und den Freund vorschicken ist schon ein ziemliches Zeichen zum Thema ich liebe dich und du bist mir wichtig. Meinst du nicht auch?

man kann aber auch überlegen, was manche menschen aus reiner verzweiflung tun... und bitte nicht vergessen, dass die beiden gerade mal anfang 20 sind.

20.04.2023 14:24 • x 1 #16


Funkelstern
Ich glaube nicht, dass der Mann bindungsunfähig ist, sondern dass die Vergangenheit ihn extrem belastet.
Er trug die Schuld an dem Unfall, bei dem die Exfreundin ihr gemeinsames Kind verloren hat.

Bin aber auch der Meinung, dass er der TE das hätte mitteilen und nicht ohne ein Wort in der Versenkung verschwinden und einen Freund die ganze Geschichte übermitteln ließ.

Ich sehe da keine Wertschätzung und Respekt der TE gegenüber.

20.04.2023 14:25 • x 2 #17


A


Kontaktabbruch ohne Begründung- was nun?

x 3


M
@Dauerverliebt : Gern.

20.04.2023 14:26 • x 1 #18


M
Zitat von DieSeherin:
und bitte nicht vergessen, dass die beiden gerade mal anfang 20 sind.

Ja, okay!- Da verhält man sich manchmal auch bescheuert. (skeptisch bin ich dennoch, weil sie vorher ja scheinbar eine ganz normale Beziehung hatten)

20.04.2023 14:30 • #19


D
Zitat von DieSeherin:
man kann aber auch überlegen, was manche menschen aus reiner verzweiflung tun... und bitte nicht vergessen, dass die beiden gerade mal anfang 20 ...


Richtig. Trotzdem sollte auch einem 20 jährigen klar sein, wie respektlos das ist gegenüber jemandem, den man vorgeblich liebt. Offensichtlich liebt er seine Ex mehr. Denn er war ja in der Lage mit ihr zu kommunizieren, während er hier sogar einen Freund vorschickt um Kontakt absolut zu vermeiden. Das hat nichts mit Alter zu tun. Das klingt eher danach, daß er feige und ziemlich rücksichtslos ist. Zumindest aber massiv respektlos gegenüber TE. Ich finde es interessant, daß du diese Respektlosigkeit vollkommen ausblenden kannst.

20.04.2023 14:38 • #20


Umbra_
Zitat von Funkelstern:
Er trug die Schuld an dem Unfall, bei dem die Exfreundin ihr gemeinsames Kind verloren hat.

Ja, das ist schlimm. Mich würde aber interessieren, wie lange das Ganze zurück liegt. Die Exfreundin war zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt.
Zitat von Funkelstern:
Bin aber auch der Meinung, dass er der TE das hätte mitteilen und nicht ohne ein Wort in der Versenkung verschwinden und einen Freund die ganze Geschichte übermitteln ließ.

Finde ich auch. Das könnte aber auch einfach eine Ausrede sein. Wenn die Exfreundin damals 16 war und heute vermutlich auch Anfang 20 ist, liegt das ja schon etliche Jahre zurück. Wieso kümmert er sich dann nach der langen Zeit plötzlich so intensiv um sie?

Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Grund nur vorgeschoben ist. Er hat einfach kein Interesse mehr an @Junerose und ist zu feige, ihr das persönlich zu sagen.

20.04.2023 14:38 • x 2 #21


DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Ich finde es interessant, daß du diese Respektlosigkeit vollkommen ausblenden kannst.

das habe ich zu keinem zeitpunkt, aber ich ordne das vielleict ein wenig anders ein?

ich bin eh neugierig, ob @Junerose sich überhaupt nochmal meldet!?

20.04.2023 14:40 • x 2 #22


T
Zitat von Dauerverliebt:
Multiversum hat aber einen Punkt. Es ist verständlich, dass er hier sicherlich ein Problem und vielleicht ein Trauma hat. Aber fast vollständig ...

Und du weißt, wie man eine Meinung als Meinung kommunizierst und sie nicht als Fakt dastellst.

20.04.2023 14:41 • #23


M
@Tin_ : Dich liebe ich AUCH.

20.04.2023 14:47 • #24


M
Zitat von Multiversum:
Es gibt KEINE, wirklich KEINE Situation in dieser Welt, die so schlimm ist, dass man dem Menschen den man (angeblich) liebt, nicht Bescheid sagen kann!

Was schlimm ist, definiert jeder für sich selbst.
Weder Du, noch irgend jemand anderes, definieren das. Nur die Person, die es für schlimm befindet und Angst vor Konsequenzen hat.
Also fahr mal wieder etwas zurück und schaue etwas über den Tellerrand

20.04.2023 14:48 • x 1 #25


D
Zitat von DieSeherin:
das habe ich zu keinem zeitpunkt, aber ich ordne das vielleict ein wenig anders ein? ich bin eh neugierig, ob @Junerose sich überhaupt nochmal ...


Ich auch. Glaub eher nicht. Trotzdem eine merkwürdige Verhaltensweise vom Freund.

Und es fühlt sich für mich so an. Es wird Trauma angebracht und das Alter. Jede Art der Entschuldigung für so ein Verhalten, das mit einer winzigen Nachricht erledigt werden könnte. Selbst Schluss machen per WA ist stilvoller als das.

20.04.2023 14:50 • x 1 #26


T
Zitat von Multiversum:
@Tin_ : Weißt Du mit 20 noch völlig naiv, oder meinetwegen wenn man eh nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, da zieht vielleicht ein ...

Und schon wieder eine Pauschalisierung....
Ich kenne kluge Frauen, die wollen Konsistenz in Wort und Tat - deshalb bezeichne ich sie auch als klug.

20.04.2023 14:58 • #27


T
Zitat von Multiversum:
@Tin_ : Dich liebe ich AUCH.

Kannst du dir gerne sparen. Mich erschrickt solch eine Aussage eher auf so einer Plattform und einem fremden Menschen.

20.04.2023 14:59 • x 1 #28


M
Zitat von Tin_:
Mich erschrickt solch eine Aussage eher auf so einer Plattform und einem fremden Menschen.

Das weiß ich und auch warum. Aber wie Du siehst, Du bist deswegen nicht gestorben.-Und wieder was gelernt!

20.04.2023 20:01 • #29


T
Zitat von Multiversum:
Das weiß ich und auch warum. Aber wie Du siehst, Du bist deswegen nicht gestorben.-Und wieder was gelernt!

Und wie du siehst, kann es mir wunderbar egal sein.

20.04.2023 20:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag