Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter und hoffe deshalb hier Hilfe zu finden. Die Geschichte ist sehr intim, deshalb kann ich auch mit meinem Umfeld nicht darüber sprechen aber von vorne.
Ich bin seit einem guten Jahr glücklich vergeben. Wir haben uns über Freunde kennengelernt und es hat direkt gefunkt. Wir mussten die Beziehung zunächst wegen meiner Familie geheim halten aber inzwischen haben sie es akzeptiert wenn auch nicht gerade mit Begeisterung. Zwischen uns gab es kaum Probleme und wenn haben wir die schnell beseitigen können. Ich war mir bis vor ein paar Wochen auch sicher, dass er der Mann ist mit dem ich alt werde. Wir wollten im Herbst weg aus dem Dorf und zusammenziehen. Er hat mit mir über alles reden können und auch über private Probleme oder auf der Arbeit gesprochen aber ich wusste dass es noch etwas gab über das er nicht reden wollte bzw er meinte wenn wir über das Thema Ex-Freunde geredet haben meinte er immer, dass das mehr als einen Abend dauern würde darüber zu reden und hat mich auf ein andermal vertröstet.
Vor 1,5 Monaten kam es dann aus dem nichts zum Kontaktabbruch. Ich habe ihn gefragt ob wir uns treffen wollen worauf keine Antwort kam und als ich dann später meinte dass ich mir Sorgen mache kam erst Wochen später die Antwort dass er viel um die Ohren hat. Ich war natürlich ziemlich sauer hab mich aber verständnisvoll gezeigt- wieder keine Antwort.
Ich bin einige Male bei ihm zu Hause vorbeigelaufen aber es war immer nur das Auto seiner Mutter da.
Ich wusste nicht was los ist bis mich ein Freund von ihm anschrieb. Er hat mir eine ellenlange Nachricht geschrieben die einiges erklärte: es ging um seine damalige Freundin und das sie mit 16 schwanger war. Die beiden haben sich für das Kind entschieden und gab wohl auch schon ein Kinderzimmer und alles drumherum. Dann hätten sie einen Autounfall bei dem er am Steuer saß und sie neben ein paar kleineren Verletzungen auch das Kind verloren hat. Er hat sich verantwortlich dafür gefühlt und war auch für sie da. Sie war anschließend wohl auch für einige Zeit in einer psychiatrischen Klinik und hatte immer wieder schlechtere Phasen. Vor 1,5 Monaten ist dann ihr Bruder Vater geworden woraufhin ihr alles zu viel wurde. Mein Freund (?) kümmert sich seitdem wohl ausschließlich um sie weil er sich nach wie vor verantwortlich fühlt. Der Kumpel meines Freundes meinte außerdem dass es ihm selbst sehr schlecht geht mit der Situation und er mich liebt aber mich überfordert das ganze gerade grenzenlos. Auf der einen Seite bin ich unglaublich wütend wie man einfach aus dem nichts und ohne Begründung den Kontakt abbricht andererseits kann ich es gewissermaßen nachvollziehen dass es ihm gerade auch sehr schlecht geht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.