1130

Kontaktabbruch zu den Eltern

Libellenfrau
@Nostraventjo Es wird leider immer Menschen geben, die es nicht schaffen, sich aus ihren Verstrickungen zu lösen. Das gilt aber dann doch auch für die Eltern, oder?

30.11.2023 11:19 • x 1 #406


K
@Silence_
Zitat von Silence_:
Das war ihre Art, Liebe zu zeigen. Die einzige, die sie hatten. Mein Bruder konnte es nicht sehen. Oder wollte es nicht. Keine Ahnung. Mir hat er gesagt, sie hätten ihn nie geliebt. Und ich bin sicher, die modernen Seelenklemptner nicken. Wenn er es nicht als Liebe wahrgenommen hat, dann war es wohl keine.

Ihm könnte Liebe in Form von Emotionaler Liebe gefehlt haben.
Zitat von Silence_:
Spielschulden

Innere Leere
Zitat von Silence_:
Mietkaution oder was immer grade dran war.

Spielschulden,allgemein kein Geld für so manches,sagt viel aus,wie er mit seinen Problemen umgeht.
Zitat von Silence_:
was soll ich mit einem Bruder, der mich alleine lässt mit der Sorge um die Alten ? Ich fühle mich von ihm im Stich gelassen

Er lässt dich alleine?
Hast du dich mal gefragt,wie es ihm wirklich geht,da er sich von euch zurück gezogen hat?
Er fühlt sich nicht geliebt-kannst du ihn verstehen,was ihm fehlt?

Ich verstehe Dich und glaube,du und dein Bruder fühlen ähnlich.

30.11.2023 11:29 • x 1 #407


A


Kontaktabbruch zu den Eltern

x 3


Haeschen
@Kleeblatt99 das Geld hat er kassiert, ja, wie ging es ihm damit?
Seine Mutter hat als Reinigungskraft gearbeitet, hart verdientes Geld, ja, wie ging es ihm damit, wenn er es im Cas. in Plastik umsetzte?
Wie ging es ihm damit?
Wie ging es ihm damit evtl. die 3, 4 oder 5 Therapie in Anspruch zu nehmen?
Wer versucht anderen, mit Wie ging es MIR damit in Gewissenskonflikt bringen zu können, sollte besser fragen, wie ging es DIR damit Mama, als ich dein sauer verdientes Geld im Cas. in 10 Minuten verpulverte.
Wie ging es DIR damit.

30.11.2023 11:32 • #408


K
@Haeschen

Geld...

Emotionale Liebe kann mit Geld nicht ersetzt werden.

Zitat von Haeschen:
wie ging es ihm damit, wenn er es im Cas. in Plastik umsetzte?

Ein Ersatz um vom eigenen inneren abzulenken. Spielsucht halt.
Zitat von Haeschen:
wie ging es DIR damit Mama, als ich dein sauer verdientes Geld im Cas. in 10 Minuten verpulverte.

Es geht nicht um Geld,es wäre nie genug um die leere zu füllen.

Emotinale Vernachlässigung hat Folgen.

30.11.2023 11:37 • x 2 #409


Haeschen
@Kleeblatt99 geschenkt, Kleeblatt, sicher der Sohn hat seine Mutter geliebt, wenn er anstatt sie in den Arm zu nehmen, kassiert hat.
Aber, ist entschuldbar weil im Hintergrund das Cas. rief, das man emotional deutlich mehr liebt.
Diese wachsweichen Entschuldigungen für unsauberes Verhalten innerliche Leere, die im Abkassieren der Eltern gipfelt, schenke ich dir.
Der Typ ist keine leere Vase, er ist ein Mensch, der spielsüchtig ist, kassiert und nach mir die Sinnflut denkt, so schauts aus.
Innere Leere, wenn es soetwas gibt, kann man sie mit Arbeit, Sport, Ehrenamt, befüllen.

30.11.2023 11:41 • #410


K
@Haeschen

Emotinale Vernachlässigung

30.11.2023 11:41 • #411


N
Zitat von Libellenfrau:
@Nostraventjo Es wird leider immer Menschen geben, die es nicht schaffen, sich aus ihren Verstrickungen zu lösen. Das gilt aber dann doch auch für ...

Natürlich. Jedoch finde ich es schwierig diesem Menschen vorzuwerfen das er die Eltern nur verlassen halt weil nichts mehr zu holen war und ihn so negativ zu bewerten.

30.11.2023 11:45 • x 1 #412


K
Zitat von Haeschen:
Der Typ ist keine leere Vase, er ist ein Mensch, der spielsüchtig ist, kassiert und nach mir die Sinnflut denkt, so schauts aus.

Zitat von Haeschen:
Innere Leere, wenn es soetwas gibt, kann man sie mit Arbeit, Sport, Ehrenamt, befüllen.

DAS lass ich für dich stehen- zum nachdenken.

30.11.2023 12:10 • x 2 #413


N
Hier sind ja am frühen Mittag schon wieder richtige Empathiebomben am start....

30.11.2023 12:16 • x 2 #414


K
Zitat von Haeschen:
sicher der Sohn hat seine Mutter geliebt, wenn er anstatt sie in den Arm zu nehmen, kassiert hat.
Aber, ist entschuldbar weil im Hintergrund das Cas. rief, das man emotional deutlich mehr liebt.

Ein Schelm wer böses denkt,wenn das umgedreht stehen würde.

Sicher die Mutter hat ihren Sohn geliebt,wenn sie ,anstatt ihn in den Arm zu nehmen,ihm lieber Geld gibt.
Aber ist entschuldbar,weil im Hintergrund die Kriegsgeneration noch wirkt,Das was gegeben werden konnte an liebe ausreichen muss-alles beim alten lassen


Schönen Tag wünsche ich allen.

30.11.2023 12:22 • x 1 #415


Haeschen
@Nostraventjo eher Leute, die Menschen, nicht als Flaschen, Fässer oder Hüllen betrachten.
Sondern als Organismus, mit Organen, Gefäßen und soetwas wie einer Zentrale, die sein Handeln steuert.
Diese Zentrale hat immer Einsatz, mal mehr mal weniger und füllt mit vielen Helfern Leeren auf, sie kommt dann zum Stillstand, wenn ihre Ausschläge glatt werden, dann ist sie nicht mehr in der Lage Leeren zu füllen, richtig.

30.11.2023 12:25 • #416


K
@Nostraventjo

Spar dir deine Energie,das kommt nicht an.
Einige sind sich selbst noch nicht in der ganz tiefen Tiefe begegnet.

30.11.2023 12:26 • x 1 #417


N
Zitat von Kleeblatt99:
@Nostraventjo Spar dir deine Energie,das kommt nicht an.

Ich weiß. Ich geh da auch nicht weiter drauf ein.

30.11.2023 12:27 • x 2 #418


ElGatoRojo
Manche Kinder sollten allerdings darüber nachdenken, warum sie von den Eltern Fehlerlosigkeit erwarten.

30.11.2023 12:34 • #419


Haeschen
@Kleeblatt99 ich weise auf den Marianengraben hin als tiefsten Punkt der Tiefe.
Über so manche Haltung schmunzele ich, das kannst du mir glauben.
Versuche Fehlverhalten, beschönigen zu wollen, andere in Verantwortung zu bringen, vermutlich geht das nur wenn man den Marianengraben erreicht hat, den sich Therapeuten teuer bezahlen lassen, folgerichtig denkende Menschen wissen, dass mein Verhalten, meine Verantwortung ist.
Gute Zeit.

Zitat von ElGatoRojo:
Manche Kinder sollten allerdings darüber nachdenken, warum sie von den Eltern Fehlerlosigkeit erwarten.

Weil dieses Denken die Eltern verschuldet haben, das solltest du jetzt gelernt haben
Jedes Nachdenken, dass für dich zu verquerten Antworten kommt, na, wer ist dafür verantwortlich?
Auch eine Fehlerlosigkeit, die es nicht gibt, man sie dennoch erwarten kann auch Dieser Gedankengang....na

30.11.2023 12:39 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag