37

Kontakte abgebrochen - fühle mich einsam und hilflos

E
@sabine Liebe Sabine, danke für deine lieben Zeilen. Ich würde mich nie als zugut Mensch bezeichnen. Das verrückte ist alle 4 Kontakte kennen meine Grenzen sehr, sehr gut..! Und sie melden sich ja, aber wie. Mein ehemals bester Freund ist auf dem Standpunkt das musste mal raus und wie geschrieben was mit meinem Ex Freund nicht stimmt weiß ich nicht

08.06.2021 22:46 • #16


E
Bis aufs Blut und auf die Knochen.. hört sich nicht gut an. Anzeige geschrieben, nicht gut gegangen. Zentrale nicht besetzt

10.06.2021 21:26 • #17


A


Kontakte abgebrochen - fühle mich einsam und hilflos

x 3


E
Ich schreibe einfach mal auf wie es weiter ging.
Mein Ex hat mich massiv bedroht und gedroht meine Sachen zu vernichten. Mir ging es insbesondere um ein Kuschelkissen, welches mich an meine 2018 verstorbene Omi erinnert. Bitter. Ich verhält sich schäbig. Der Blitz soll ihn beim Kack** treffen.
Ich habe am Donnerstag mit meiner Therapeutin telefoniert und sie angefleht mich zu unterstützen um nicht erneut Kontakt aufzunehmen. Quasi nie wieder. Ich habe ihn überall blockiert, aber er wird auch wieder einen Weg finden. Darauf muss ich gefasst sein und ich bin gerade nicht gefasst und gefestigt.
Ach er schrieb noch sein Vater sei verstorben. Dieser sieht aber auf FB und WhatsApp App noch ganz lebendig aus. Verrückt was sich Menschen so alles ausdenken um beachtet zu werden. Ich weiß nicht warum ich die Nr. überhaupt habe?!
Nichts desto trotz. Mir geht es von den gestrigen Nachrichten noch ziemlich schlecht. Ich versuche bei Kräften zu bleiben bzw. die Akkus wieder zu füllen. Mein Zeitgefühl ist auch komplett weg. Mal ist ne halbe Stunde ewig lang und dann vergehen drei wie im Flug

12.06.2021 09:52 • #18


L
Hallo liebe Tine, ich dachte, ich schau mal bei deinem Thread vorbei Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt, das ist ja allerhand, was dir im Mai widerfahren ist und woran du zu knabbern hast!
Ich habe ehrlich gesagt auch ein bissl den Überblick verloren, daher gehe ich nur auf den letzten Post ein.
Dein Kuscheltier muss er dir auf jeden Fall zurück geben! Bin mir ziemlich sicher dass er das auch tun wird. Auf mich wirkt dein Ex wie eine labile Person, der sich nicht unter Kontrolle hat. Wahrscheinlich hat er dich auf deine Weise geliebt, aber das ist nichts, was dir gut tut. Das ist etwas zu extrem (Wutanfälle, geschmacklose Geschichte mit dem Vater)Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld in dieser schwierigen Zeit!

21.06.2021 00:51 • x 1 #19


E
@Lalilou ich danke dir, für deine lieben Worte. Ja, war heftig. Und gestern erst die Übergabe mit dem langjährigen Freund. Es klärt sich nach und nach. Ich kann auf einige Beziehungen zurück blicken, ist so. Alle auf Augenhöhe, liebevoll. Aber die letzte hat mir echt geschadet. Ich hoffe das ich das nicht mitnehme

21.06.2021 00:57 • #20


K
Tine, kann es sein, dass du Zuneigung schlecht deuten kannst? Mir ist aufgefalleen, dass es auch mit dem Freund und dem Kollegen ziemluch geknistert hat. Mann-Frau Freundschaft und lockere Verbindung hat immer mehr Facetten als eine Frau- Frau Freundschaft (zwischen hetero Frauen). Vielleicht genießt du dieses unterschwellige Knistern, unverbindliche (?) Berühren? Mit diesem Zustand kommt der andere möglicherweise nicht immer klar, denn es gibt Momente der Nähe due sich für den einen schon nach sehr viel mehr als nur Freundschaft anfühlen könnten.

Für mich passt dazu auch die Beziehung zu deinem Ex. Der erscheint so offen dysfunktional, dass es von außen so erscheint, als hättest du ihn gewählt WEIL es dauerhaft nichts werden kann.

Mein Rat für dich wäre mal zu gucken woher dein Wunsch nach diesem unverbindlichem Verbindlichen kommt. Und dir vielleicht anzusehen wie die Beziehungen und Freundschaften zu Frauen für dich anders sind. Was ist dort anders und vermisst du bei ihnen etwas? Dann vielleicht ganz, ganz vorsichtig mal selbst gucken ob du narzisstische Tendenzen besitzt. - Hat jeder , nur die Ausprägung ist unterschiedlich. Die Beziehungen und deine Rolle in ihnen , die du hier schilderst passen auf jeden Fall in das Spektrum.

21.06.2021 07:56 • x 2 #21


E
Zitat von Karili:
Tine, kann es sein, dass du Zuneigung schlecht deuten kannst? Mir ist aufgefalleen, dass es auch mit dem Freund und dem Kollegen

Deine Zeilen verwundern mich etwas. Ich habe bei allen 4 Kontakten sehr gut hingesehen, wo mein Anteil liegt, liegen könnte. Fakt ist aber ich habe nichts dazu beigetragen. Okay bei meinem Ex hätte ich vermuten können. Es war aber die Hoffnung da, das er sich in 5 Jahren geändert hat. Mein Kollege kam nach 3 Jahren des Nichtsehens mit diesen Äffäregedöns um die Ecke. Berührt haben wir uns nie, ich habe ihn auch nicht von mir aus angeschrieben oder so. Mein ehemals bester Freund eifersüchtig und der Kumpel an der See hat einfach mit sich zu tuen.
Zuneigung kann ich gut deuten.
Meinen Ex gewählt, weil es dauerhaft nichts werden kann? Sorry, das stimmt absolut nicht. Wie kommt man denn auf so-etwas?
Mein Wunsch nach unverbindlichen Verbindlichen? Auch da liegst du daneben. Ich bin an liebevollen, ehrlichen, beständigen Freundschaften interessiert. Frauenfreundschaften sind gerade nicht meine Baustelle.
Bedanke mich für deinen Beitrag, der aber wenig mit mir zu tuen hat, meiner Situation, meinen Gefühlen

21.06.2021 10:21 • #22


Acht
Hast du mit deinen anderen Freunden über die Probleme mit deinem Ex-Freund gesprochen bzw. haben sie Teile eurer Partnerschaft mitbekommen?

Da ich mich seit einigen Monaten eine ähnliche Situation eingeholt hat, ein sehr guter Freund, schrieb mir einen ziemlich heftigen Brief, nachdem er mich in Beziehungsspielchen mit seiner Freundin ohne mein Wissen ziemlich hinterrücks involviert hat, in dem ich natürlich Schuld an, was weiß ich nicht alles, bin und ein anderer guter Freund, hat mich im Zuge der gängigen Coronadebatte, für ihn ist das alles Quark, wirklich komplett unterhalb der Gürtellinie beleidigt. An manchen Tagen dachte ich wirklich, dass das einfach nur noch ein mieser Film sein muss.

Davor hatte ich eine Beziehung zu einem sehr narzisstisch-antisozialem Mann, wo ich meine Grenzen zum ersten Mal nich mehr in der Lage war zu ziehen. Beide Freunde haben das mitbekommen und bei beiden folgte dann irgendwann auch eine massive Grenzüberschreitung und Abwertung mir gegenüber. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich auffällig. Bei beiden hatte ich vor langer Zeit ein Verhältnis, dass über eine Freundschaft hinausgeht, abgelehnt. Ich denke schon, dass es auch im Vorfeld Zeichen gab und ich bestimmte Situationen nicht wahrgenommen habe.

21.06.2021 13:07 • x 1 #23


E
Zitat von Acht:
Hast du mit deinen anderen Freunden über die Probleme mit deinem Ex-Freund gesprochen bzw. haben sie Teile eurer Partnerschaft mitbekommen? Da ich ...

Hallo, danke für deine Zeilen. Ich beantworte erst einmal die Frage. Ich habe mit allen über meine letzte Beziehung gesprochen. Mein Ex ist ja seit 5 Jahren präsent. Immer mal wieder. Er war auch nicht durchgängig mies. Phasenweise, dann aber richtig heftig. Wie ich es noch nie erlebt habe und nie wieder erleben möchte. Ich schicke erst mal ab und schreibe dir nachher was zu deinem.
mein ehemaliger Freund war sauer das ich vergeben war. Völlig unabhängig ob mir die Beziehung gut tat. Er glaubte mir ja nicht mal die Bahnfahrten nach NRW, die Treffen. Samstag war die Übergabe der Sachen. Er tat als sei nichts und meinte 'dann quatschen wir' entgegnete Ich glaube nicht. Das war es.

21.06.2021 13:44 • x 1 #24


E
@Acht da kann ich nur mutmaßen. Auf jeden Fall spielt Kränkung eine Rolle. Und gekränkte, angelehnte Männer sind leider zu sehr vielem in der Lage.
Du schreibst es ganz richtig, wie im falschen Film fühle, fühlte ich mich auch. Dein Umfeld ist wohl auch nicht so wohlwollend wie du es bräuchtest. Ich habe sehr viel nachgedacht und einige Konsequenzen für mich gezogen. Hoffe das es mir jetzt Stückchen für Stückchen jeden Tag etwas besser geht

21.06.2021 13:54 • x 2 #25


E
meinte abgelehnte Männer

21.06.2021 13:54 • #26


Acht
Ich wollte eher ein bisschen darauf hinaus, dass sie sich quasi erst getraut haben, ihren Frust abzulassen, nachdem sie beobachtet haben, dass ich es mit mir machen lasse und jemand schon vorgebaut hatte.
Zumindest fühlte sich das so an.

Letztendlich ziehe ich für mich daraus, dass ich früher eine Grenze ziehen muss, denn es gab rückblickend durchaus auch da Situationen im Vorfeld, wo wir bei Themen nicht konform waren, davon durchaus auch für mich welche, wo mir eine ähnliche Haltung bei nahestehenden Freunden eigentlich sehr wichtig ist. Ich glaube, mein Gegenüber spürt das und fühlt sich dadurch abgewertet und da müsste ehrlicherweise meinerseits schon früher ein cut erfolgen, weil man sich eben eventuell doch nicht so nahesteht, wie man sich das gewünscht hätte, wie sich ja dann auch in der jetzigen Situation zeigt.
Und da bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht doch auch ein wenig dem eigenen Ego erlegen ist. Daher finde ich Karillis Einwurf durchaus ein Stück weit, zumindest für mich nachvollziehbar.

Ich bin jetzt ganz sicher bzw. hoffentlich nicht ganz hard-c-o-r-e narzisstisch, sehe allerdings auch aus Bequemlichkeit gern über manche Dinge hinweg, die mir eigentlich wirklich wichtig sind und spreche diese dann auch nicht an. Und in dem Moment wo ich mich nicht mehr ausreichend ernst und wahrnehme, ist es mir auch nicht möglich, dass bei meinem Umfeld zu tun. Damit eckt man früher oder später an.
Jedenfalls hinterfrage ich gerade stark meinen Kumpelmodus bzw. sehe da auch einiges bei mir das spätestens jetzt mal überdenkenswert ist. Kontakt will ich zu beiden allerdings nicht mehr! Weil diese Baustellen, haben sie ganz offensichtlich auch und davon möchte ich wieder weg.

Leider macht das wirklich an manchen Tagen einsam, wenn die Kontakte sich plötzlich gehäuft reduzieren.

21.06.2021 14:27 • x 1 #27


E
Zitat von Acht:
Ich wollte eher ein bisschen darauf hinaus, dass sie sich quasi erst getraut haben, ihren Frust abzulassen, nachdem sie beobachtet haben, dass ich es ...

Ich habe mich über deine Zeilen gefreut. Na bei mir betraf es 2 x Berlin, NRW und Ostsee. Ich habe viel kommuniziert, gesehen haben sich nur der Ex und Kumpel, ganz kurz. Mein bester Freund wollte meinen Partner nie kennenlernen. Nur einmal. Es wird einfach auch Zeit brauchen. Ich halte mich an die Kontakte die gut tuen. Als Feedback habe ich auch Entsetzen bemerkt über das was mir Wiederfahren ist. Tat gut. Das mit dem früher einen cut machen, wenn der Kontakt nicht mehr gut tut nehme ich mir auch zu Herzen. Viele Grüße und einen angenehmen Abend

21.06.2021 17:20 • x 1 #28


L
Zitat von Tine1980:
Hallo, danke für deine Zeilen. Ich beantworte erst einmal die Frage. Ich habe mit allen über meine letzte Beziehung gesprochen. Mein Ex ist ja seit ...

Hallo liebe Tine,
so, jetzt schreibe ich nochmal zu dem Thema bester Freund. Sein Verhalten ist auch eine große Enttäuschung für dich gewesen, zumal ihr schon soo lange befreundet ward! Was für eine komische Aktion damals, als er dir bestimmte Dinge über deinen Freund und deine Fahrten nicht glauben wollte! Eigentlich hättest du ihm keine Nachweise zeigen brauchen sondern ihn direkt zur Rede stellen können. "Was ist los, wieso glaubst du mir nicht, was sind das für seltsame Unterstellungen und was denkst du dir dabei?" solange er noch nichtmals darüber sprechen will, würde ich ihn auch abhaken. Ich kann mir vorstellen wie weh das tut nach vielen Jahren der Freundschaft und gerade jetzt, wo du aufgrund der Trennung von deinem Freund seinen Beistand gut hättest brauchen können! Immerhin sind hier Leute im Forum ein bisschen für dich da und hast du gute Freunde, die geblieben sind?
Mit den Männer-Frauen-Freundschaften sehe ich es nicht so wie in einem Post beschrieben. Ich glaube dass man sehr wohl miteinander befreundet sein kann. Es kommt auf den Menschen an. Und wenn ein bisschen Anziehung dabei in der Luft liegt- wir sind ja zivilisierte Menschen, damit kann man ja umgehen. Dein einer em. bester Freund konnte es anscheinend nicht.
da kannst du vielleicht ein Spalt der Tür offen lassen, für den Fall dass er sich eines Tages doch für sein Fehlverhalten entschuldigen sollte. Man weiß ja nie;)
viele liebe Grüße

21.06.2021 18:25 • x 1 #29


K
Zitat von Tine1980:
meinte abgelehnte Männer

Liebe Tine, du schriebst, ich hätte deine Situation völlig falsch interpretiert. Das kann natürlich sein - hier kennt jeder sein eigenes Leben und nie das der anderen

Guck trotzdem noch einmal in den Komplex Mann-Frau Freundschaft für dich. Hier kommt es manchmal zu Ungleichgewichten, die wir entweder als nicht so gravierend einschätzen oder die uns so eigentlich auch ein wenig schmeicheln. Da würde ich mich fragen, ob das Flirten ein wichtiger Bestandteil in deinem Leben ist und ach deine Wirkung auf Männer schon etwas ist was dir wichtig ist - ist sie uns allen, kommt natürlich darauf an wie stark

Wenn mir ein bester Freund unterstellt hätte ich wäre irgendwo nicht hingefahren oder würde meine Partner nicht kennenlernen wollen, dann hat er sich eventuell in einer anderen Rolle als nur ein Freund gesehen. Fällt es dir generell leicht Männer, auch am Arbeitsplatz oder z.B. im Verein genauso zu sehen wie die Frauen dort auch oder gibt es schnell dieses Knistern?

Wie sehen Frauen dich?

22.06.2021 07:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag