899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

HeavyDreamy
Zitat von Hagen_Rether:
wie wenn ich auf einem 3000er stehe und 360 Grad in die Runde blicke, da fühle ich mich frei.

Wow, cool, da beneide ich dich total. Ich bin früher sehr viel gewandert und hätte das auch gerne weiterhin getan, wenn nicht meine Erkrankungen gekommen wären.

Bin derzeit viel Naturdokus sehen, mit Berghüttenführer und das ist so mega, vor allen Dingen, wenn man Berge erklimmt und den Gipfel erreicht hat und man einfach total ausgepowert aber glücklich ist, oben angekommen zu sein.

Ich hoffe für dich, dass du immer gesund bleibst und nie so ein tolles Hobby, das laufen in die Berge, aufgeben musst

20.11.2025 13:12 • x 2 #136

Hagen_Rether
@HeavyDreamy tut mir leid, dass du das nicht mehr machen kannst. Geht das gar nicht mehr oder nur in gemäßigter Form noch!? Man muss das Beste daraus machen, aber wie bescheiden man sich plötzlich fühlt, wenn nichts mehr geht, habe ich temporär erfahren müssen, als ich mir Ende September bei meiner letzten Bergtour das Sprunggelenk gebrochen habe. Da war ich schon alleine unterwegs ohne meine Ex. Das hätte es früher auch nicht gegeben...aber war halt so.

20.11.2025 13:25 • x 1 #137

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

Heffalump
Zitat von alterweißermann:
gibt es hier sehr viel psychisch Vorbelastete

Fairerweise muss man dazu sagen, die unterschiedlichen Phasen der Trauer sich da auch dazu mogelt.
Du wirst eine andere Antwort von jemanden erhalten, der frisch getrennt ist, als von jemanden der das schon hinter sich hat.
Ausserdem ist man auch nicht jeden Tag gleich

20.11.2025 13:30 • x 4 #138

HeavyDreamy
@Hagen_Rether

Na, ich hoffe, es ist wieder alles gut bei dir, aber ja, wenn sowas passiert, merkt man erst, wie schön es ist, wenn man Dinge machen kann, die dann plötzlich wegfallen, weil körperlich was passiert.

Ne bei mir is empty. Hatte im Nov 24 meine letzte Reha und es wurde nicht mehr besser. Aber so ist das eben

20.11.2025 13:30 • x 2 #139

E-Claire
Zitat von Hagen_Rether:
Vor 6 Jahren hat man mich in meinem Thread ans Kreuz genagelt, weil ich ein einziges Mal einer Userin eine Verhaltensweise in Richtung Borderline vorsichtig nahe gelegt habe. Da brach ein Sturm der Entrüstung über mir zusammen. Anscheinend hat sich manches hier verändert in 6 Jahren.

recollections may vary.

Also ich hab das sicher nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber meine würde da eher von Dir als Axt im Walde sprechen

20.11.2025 15:09 • #140

Hagen_Rether
Zitat von E-Claire:
recollections may vary. Also ich hab das sicher nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber meine würde da eher von Dir als Axt im Walde sprechen ...

Du hast es leider schon damals nicht verstehen wollen und dich empört gezeigt, jetzt 6 Jahre später in einem anderen Thread bei einer anderen Userin fleißig mit anderen Userinnen über deren Pathologien zu mutmaßen, bereitet Dir anscheinend weitaus weniger Probleme als die, die Du damals bei mir hattest. ‍️ Aber, dass Du nun darauf antwortest, zeigt immerhin, dass sich genau die Richtigen angesprochen fühlen.

20.11.2025 15:13 • #141

Wirdschon
Zitat von HeavyDreamy:
ich fast jeden Morgen gute Laune,

Grundgütiger, warum das denn?
Und ich bin fast immer morgenmuffellig, ne, nicht fast, immer.
Den Zusammenhang mit Dating versteh ich trotzdem nicht.
@Hagen_Rether , Du hast hier damals eine schlechte Erfahrung gemacht, aber nicht nur, oder?
Vielleicht versuchst Du mal, all die guten Tipps und Ratschläge zu beachten. Das war Dir damals nicht möglich, weil gefangen in einer Dynamik, die Dich jetzt wieder hier aufschlagen hat lassen. Damals wie heute nehmen sich Leute Zeit Dir zu schreiben, ihre Gedanken, ihre Erfahrungen und das ist meist sehr wertvoll. Jedenfalls wertvoller als die paar, die Dir diese schlechten Erfahrungen so festgetackert haben, dass Du diesen Thread brauchtest. Genug gesenft. Jetzt zu meinen Erfahrungen mit diesem Forum.

Es ging mir dreckig, als ich hier aufschlug. Dann war ich geflasht von den vielen fremden Menschen, denen es auch dreckig ging und trotzdem bereit waren, mich aufzufangen, zu trösten, zum Lachen zu bringen.
Ein paar dieser Fremden wurden Freunde. Manche sind es heute noch, andere sind Ihrer Wege gegangen und auch zig Jahre später bin ich jedem einzelnen dankbar für Alles. Die Schultern zum anlehnen, dem offen Ohr, das Lachen und Weinen , Worte und Taten und der Begleitung durch ganz schwarze Täler.
Hätte ich mich damals verschlossen und weiter auf „IchBinSchonGross,KannDasAllein“ gemacht, hätte ich das nicht erleben können.

Ausserdem hab ich viel gelernt. Geduld, das komische Etwas.
Contenance , die kann man hier gut üben. Im RL ist meine Zunge meist schneller als mein Hirn. Hier wird mein Daumen oft zurückgepfiffen, wenn die Pferde mit mir durchgehen.

Vielleicht kannst Du dieses Mal mehr für Dich mitnehmen aus diesem wunderbaren Forum!

20.11.2025 16:05 • x 5 #142

Hagen_Rether
@Wirdschon oh ja, das ist wahr. Ich bin daher auch wieder hier aufgeschlagen, weil ich es bereichernd finde, dass sich hier wildfremde Menschen einige Gedanken machen und sich Zeit nehmen und mir diesen Vorschuss geben und diese Anteilnahme. Ich nehme dafür auch die Katastrophentouristen und Selbstdarsteller in Kauf und versuche nicht über jedes Stöckchen zu springen. Es ist wahr, ich darf mich auf das Positive konzentrieren und das kann trotzdem schmerzhaft sein. Mir tut es gut überhaupt auch mal darüber zu schreiben, daß hat schon was von Katharsis, weil ich im realen Leben da nicht mit hausieren gehe und in meinem Umfeld nur ein paar wenige Menschen sind, mit denen ich alles teilen kann. Fast alles. Übrigens ist die Mutter meiner Kinder tatsächlich eine dieser Menschen, trotz allem. Wieder geworden. Anscheinend weiß sie mich trotz allem noch zu schätzen und ich sie auch, unabhängig von der Tatsache, dass es da ganz sicher keine Reunion geben wird. Muss es aber auch nicht.

Ich weiß, dass ich noch Zeit brauche und noch einige Rückschläge habe, wo ich wieder mehr verkrieche statt aktiv nach vorne zu gehen. Aber ich versuche, dass ich Schritt für Schritt in eine andere Richtung gehe, die langfristig besser für mich ist, auch wenn das nicht sofort Zucker sein wird. Waren die letzten Jahre auch nicht. So ehrlich muss ich zu mir sein. Alles bleibt anders.

Mich freut, dass Du Deinen Nutzen aus diesem Forum ziehen konntest und mich freut, dass Andere von Dir und Deinen Gedanken profitieren dürfen.

20.11.2025 16:19 • x 1 #143

Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:
@Hagen_Rether Na, ich hoffe, es ist wieder alles gut bei dir, aber ja, wenn sowas passiert, merkt man erst, wie schön es ist, wenn man Dinge machen ...

Ich hoffe und wünsche dir dennoch nur das Beste!

20.11.2025 16:23 • x 1 #144

HeavyDreamy
Zitat von Wirdschon:
Grundgütiger, warum das denn?

Weil ich auch schon im Rollstuhl sass, weil halbseitig gelähmt.
Von daher ist für mich jeder Morgen, wo die MS inaktiv ist, ein guter Start in den Tag.
Ich schätze es einfach, Morgens wach zu werden und zu fühlen: alles soweit oke

Ich lebe jeden Tag innerlich mit der Angst, dass ein Schub kommt und dieser vielleicht für immer mich aus dem noch vorhandenen, minikleiner Lebensqualität, was ich noch habe, niederreisst.
Aber bisher hat das viele Kortison immer gut angeschlagen.

Deswegen, der frühe Morgen beginnt gut, wenn alles soweit oke ist bei mir, schaizzegal, wie das Wetter ist

20.11.2025 16:53 • x 9 #145

Balu85
Zitat von HeavyDreamy:
Des weiteren hab ich fast jeden Morgen gute Laune,

das ist ja furchtbar....du hast mein Mitgefühl.

Weil es angesprochen wurde, ich hatte via PN auch schon fragwürdigen Kontakt. Einmal von einer Frau wo ich bis jetzt noch nicht so ganz weiß was sie eigentlich von mir wollte. War alles bissl merkwürdig.
Und dann von, meiner Vermutung nach jugendlichen Rotzlöffel der dachte er könne sich nen Spass machen.

20.11.2025 17:01 • x 4 #146

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
das ist ja furchtbar....du hast mein Mitgefühl. Weil es angesprochen wurde, ich hatte via PN auch schon fragwürdigen Kontakt. ...

Spannend. Also meine Pns waren bisher alle relativ normal.

@HeavyDreamy Du hast recht. Gesundheit ist so wichtig und man schätzt es oft viel zu wenig

20.11.2025 17:05 • x 5 #147

Balu85
Zitat von Sonnenschein85:

keine Ahnung....vielleicht ziehe ich Unheil magisch an und erkenne dann die Ausnahmen nicht.
Aber die Mehrzahl meine Kontakte ist positiv. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Was mir aber aufgefallen ist, das hin und wieder mein Profil aufgerufen wird von neuen Userinnen, ohne Thema, ohne Beitrag aber lt. Profil eher auf Partnersuche. Aber zum Glück scheine ich da stets durch's Raster zu fallen.

20.11.2025 17:08 • x 5 #148

S
Zitat von Sonnenschein85:

Mein auch, alles nette Leute...

20.11.2025 17:09 • x 3 #149

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
keine Ahnung....vielleicht ziehe ich Unheil magisch an und erkenne dann die Ausnahmen nicht. Aber die Mehrzahl meine Kontakte ist positiv. Nicht das ...

Hm ja gut eine komische hatte ich. Aber kann da nicht mehr zu sagen weil die Person hier aktiv ist.

Angebaggert wurde ich auch einmal aus dem Nichts
Aber nett waren die Pns eigentlich auch immer.

Es gibt echt viele User ohne Beiträge. Ich hatte einmal abends aus Langeweile mich durch geklickt. Aber ich denke viele lesen nur mit oder entscheiden sich um nach dem Anmelden.

20.11.2025 17:17 • x 2 #150

A

x 4