899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

PatataG
@PizzaPeperoni haha. ich möchte bitte umgehend eine Whatsapp mit Aufklärung :p Davon wusste ich nichts von deiner Assoziation.
Kartoffel G--das G steht für Eis spanisch :p vielleicht.

20.11.2025 22:33 • x 6 #166

PizzaPeperoni
Zitat von PatataG:
ich möchte bitte umgehend eine Whatsapp mit Aufklärung

Erledigt. Check ️

20.11.2025 22:41 • x 1 #167

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Ich würde immer dazu raten, die Leute lange zu lesen. Das zeigt doch viel. Was sie denken, wie sie sich geben. Und dann passen die zusammen, die ...

Genau. In der Regel bevor man PN schreibt, liest man die Leute ja auch im Forum und kennt ein bisschen die Hintergründe oder wie die Person sich hier gibt. Von daher kann man auch schon einschätzen ob es im privaten Austausch passen kann. Ich denke auch, wenn man mit persönlichen Daten etwas vorsichtig ist ist es ungefährlich.

20.11.2025 22:41 • x 4 #168

Vienne
@Hagen_Rether

Ich muss gestehen, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen !

Also...meine Erfahrungen hier sind durchaus positiv.
Ich habe hier tatsächlich viele tolle Foristen - teilweise dann auch im RL - kennenlernen dürfen.
Es haben sich für mich mehrere sehr, sehr tiefe und echte Freundschaften daraus im RL entwickelt... wunderschön und unerwartet zugleich.

20.11.2025 22:45 • x 9 #169

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Haha und deiner erinnert mich an Kartoffeln und noch was anderes

die Assoziation betreffend Kartoffeln hatte ich auch... beim Rest steh ich auf dem Schlauch !?

20.11.2025 22:48 • x 5 #170

alleswirdbesser
Zitat von Vienne:
die Assoziation betreffend Kartoffeln hatte ich auch... beim Rest steh ich auf dem Schlauch ...

Echt? Musst dir einen Punkt dazudenken.

20.11.2025 22:49 • x 3 #171

Vienne
Zitat von PatataG:
@PizzaPeperoni haha. ich möchte bitte umgehend eine Whatsapp mit Aufklärung :p Davon wusste ich nichts von deiner Assoziation. Kartoffel G--das G steht für Eis spanisch :p vielleicht.

ich auch bitte

20.11.2025 22:49 • x 2 #172

Vienne
Zitat von alleswirdbesser:
Echt? Musst dir einen Punkt dazudenken.

OK, OK... es ist offensichtlich ein sehr dicker Schlauch?

Einen Punkt? ?

20.11.2025 22:50 • x 2 #173

PizzaPeperoni
Zitat von Vienne:
ich auch bitte

Warte. Des Rätsels Lösung kommt

20.11.2025 22:56 • x 3 #174

Vienne
danke für die Aufklärung...

20.11.2025 22:57 • x 3 #175

MissNextDoor
@PatataG @PizzaPeperoni @Vienne

20.11.2025 23:31 • x 2 #176

Islantilla
Zitat von Hagen_Rether:
Gibt auch welche mit Dinkelteig...

Weiß ich. Es gibt alle möglichen Teige, aber die haben wie gesagt, zuviele KH.
Dinkelteig hat, laut Google, auch 45 g KH pro 100 g.
Und das ist ja fast das gleiche wie mit normalem Hefeteig, wenn nicht sogar noch mehr.

Zitat von PizzaPeperoni:
Da gibt’s auch eine gute low carb Alternative, mit einem Pizzaboden,

Auch das habe ich schon ausprobiert. Ich finde, es ist einfach nicht dasselbe, weil der Boden viel zu weich ist, bzw. er weicht durch, in dem Moment, wenn der Belag drauf kommt und er dann nochmal gebacken wird.
Ist ne schlabberige Angelegenheit.
Aber vielleicht sollte ich auch mal aktiv weiter suchen, nach neuen Rezepten.

Das mit der Kartoffel hab ich jetzt auch nicht verstanden.... aber ich kenne da einen etwas schmutzigen Kartoffelwitz, den mein Mann immer gebracht hat, wenn Fastnacht war.

21.11.2025 02:45 • x 4 #177

Balu85
Zitat von Islantilla:
aber ich kenne da einen etwas schmutzigen Kartoffelwitz, den mein Mann immer gebracht hat, wenn Fastnacht war

na der wäre doch was für das Witze-Thema.

21.11.2025 02:52 • x 3 #178

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
na der wäre doch was für das Witze-Thema.

Das würde mich auch interessieren. Einen Kartoffel Witz kenne ich bisher nicht

21.11.2025 05:33 • x 4 #179

PizzaPeperoni
Zitat von Islantilla:
Auch das habe ich schon ausprobiert. Ich finde, es ist einfach nicht dasselbe, weil der Boden viel zu weich ist, bzw. er weicht durch, in dem Moment, wenn der Belag drauf kommt und er dann nochmal gebacken wird.
Ist ne schlabberige Angelegenheit.
Aber vielleicht sollte ich auch mal aktiv weiter suchen, nach neuen Rezepten.

Ein anderes Rezept kenne ich leider auch nicht, aber ja, da gibt’s bestimmt noch viele Möglichkeiten
Zitat von Islantilla:
aber ich kenne da einen etwas schmutzigen Kartoffelwitz, den mein Mann immer gebracht hat, wenn Fastnacht war.

Erzähl
Zitat von Sonnenschein85:
Das würde mich auch interessieren. Einen Kartoffel Witz kenne ich bisher nicht

„Du bist unmöglich! Stell den großen Topf Kartoffeln auf Stufe 4 und den kleinen auf Stufe 2, hab ich gesagt“

„Hab ich gemacht und dann dieses Gemecker, was die Kartoffeln auf den Treppen zu suchen haben“

Okay, der ist mies. Höre jetzt auch mal auf. Der Thread driftet ja immer mehr ab xD

21.11.2025 07:10 • x 7 #180

A

x 4