899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Z
@Hagen_Rether, was wäre eigentlich, wenn der Kontakt mit dir gefährlich ist?

Ein Mann, der mit einer Kriminellen sich zusammen tat. Nach der Trennung mutmaßlich von dem Neuen kontaktiert wird. Antwort darauf, impulsives Verhalten deinerseits vorhanden.

Deine Freundin war anschaffen Nichts gegen diesen Job. Doch ob ihre Kontakte so waren, was viele sich unter angenehme Gesellschaft vorstellen kann etwas bezweifelt werden.
Davon ab, hast du sie nicht als Freier kennen gelernt?

Jetzt ist sie trennungsbedingt das Letzte. Schau mal was du vermittelst. Da ist die Frage, ob andere gefährlich sind schon ein wenig eigen.

28.11.2025 06:42 • x 2 #256

S
Zitat von Zaungast:
Davon ab, hast du sie nicht als Freier kennen gelernt?

Also weil seine Ex anschaffen gegangen ist, unterstellst du ihm, dass er ein Freier ist?

Die meisten die anschaffen gehen ekeln sich vor ihren Kunden und würden ein Teufel tun.

Ich bin ehrlich, ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein der so sein Geld verdient, aber wenn jemand das kann, habe ich Respekt davor und verdächtige ihn nicht ein Freier zu sein... ...sonder frage mich, wie hält man das aus.

28.11.2025 07:25 • x 3 #257

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

Zylinderella
Zitat von Zaungast:
Deine Freundin war anschaffen Nichts gegen diesen Job.

Ich muss sagen, ich hätte was gegen diesen*Job*.
Diesbezüglich würde ich auch nicht unbedingt eine Bereitschaft zum Konsens signalisieren, auch wenn das gesellschaftlich heut eher so gemacht wird. Ich hätte was gegen so einen Job, selbst im Freundeskreis.

28.11.2025 08:37 • x 2 #258

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Ich bin ehrlich, ich könnte nicht mit jemanden zusammen sein der so sein Geld verdient, aber wenn jemand das kann, habe ich Respekt davor

Warum?

Überleg dir das mal. Ich meine, so wie ich dich lese, möchtest du die meisten Menschen verstehen. Aber Respekt wäre ein Wort, das mir in dem Zusammenhang nicht einfällt.
Political Correctness hin oder her.

28.11.2025 08:46 • x 1 #259

Blind-Meg
Zitat von Hagen_Rether:
da hier einerseits sehr empathische, liebevolle Menschen unterwegs sind, jedoch auch ganz offenbar solche, die schwere Baustellen haben, traumatisiert sind und dazu zum Teil Pathologien aufweisen.

Ich hab jetzt erstmal nur den Eingangsbeitrag gelesen, aber dazu: solche Menschen laufen dir überall übern Weg, nicht nur hier.
Ich glaube sogar, dass man hier eher reflektierte und offene Menschen findet als anderswo, denn man meldet sich ja nicht hier an, weil man eigentlich lieber nicht über sich sprechen möchte.
Lügner, Traumatisierte, Blender und falsche Schlangen gibt es wie Sand am Meer, die sind überall, nicht nur hier im Trennungsforum. Entsprechend muss man überall gründlich selektieren, auf wen man sich näher einlässt.

28.11.2025 08:46 • x 3 #260

CanisaWuff
Prost.tituierte sind Menschen wie wir alle. Niemand sollte darüber urteilen ob dieser Job besser oder schlechter als andere ist.
Sie schadet niemanden anderem, ein Politiker der Steuergelder verschleudert, ein Immobilienhai der die Wohnungsnot andere ausnutzt um exorbitante Gewinne zu erzielen schon.
Diese Menschen werden von der Gesellschaft nicht an den Pranger gestellt.
Aber sind das wirklich die besseren Menschen?

28.11.2025 08:48 • x 5 #261

S
Zitat von Zylinderella:
Ich muss sagen, ich hätte was gegen diesen*Job*. Diesbezüglich würde ich auch nicht unbedingt eine Bereitschaft zum Konsens signalisieren, auch ...

Im Freundeskreis, wenn jemand eine Freundin die anschaffen geht hat, ich weiß nicht, ich will da niemanden verurteilen, ich denke die meisten machen das aus einer Not heraus...
...die wenigsten wahrscheinlich mit Inbrunst und sagen Yes ich mag mein Fu.ck.ing Job.

Wie gesagt ich könnte selber nicht so eine Freundin haben... ...ich würde nie jemanden unterstellen, dass wenn er so eine Freundin hat, dass er sie als Freier kenngelernt hat - ich finde den Gedanken total absurd.
Ich behaupte Mal, dass die meisten Pro.stit.uierten ihre Freier ekelig finden.

28.11.2025 08:51 • #262

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
sein... ...sonder frage mich, wie hält man das aus.

Die Frage kann man auch noch anders stellen. Warum ist sie überhaupt in der Lage das auszuhalten? Und entscheidet sich aktiv dafür?

28.11.2025 08:53 • x 2 #263

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Im Freundeskreis, wenn jemand eine Freundin die anschaffen geht hat, ich weiß nicht, ich will da niemanden verurteilen, ich denke die meisten machen das aus einer Not heraus...

Ist das wirklich Not?
Anders kann sie sich ein kleines, beschauliches Leben nicht finanzieren? Mit den Hilfen, die unser Sozialstaat bietet?
Als den Kontakt in ein möglicherweise kriminelles Milieu, zu riskieren?
Psychisch gesundes Verhalten ist das nicht. Sie sollte sich Hilfe holen und geben lassen, wenn sie in einer Notlage ist, damit sie das nicht machen muss. Es sei denn, sie möchte das so.

28.11.2025 09:03 • x 2 #264

HeavyDreamy
Ich hatte Mal längere Zeit Kontakt zu einer Frau, die im Milieu gearbeitet hat.

Das Geld ist erstmal an oberste Stelle, Dinge die man sich mit normaler Arbeit nie leisten könnte.

Aber sie hat auch gesagt, man ist nur eine Hülle. Inzwischen macht sie das nicht mehr, aber ihr Körper fühlt sich eben kaputt und auch geschändet an. 20 Jahre war sie dabei.

Mir tut das wirklich dermaßen Leid, wenn eine Frau sich sowas antut und wie gesagt schon im Forum, ich hatte auch Mal ein wildes Jahr Ende der 90er.
Schon diese Zeit alleine reichte mir, um zu sagen: Nö, das ist für mich nicht länger tragbar und ich will meinem Körper das auch nicht länger antun.

28.11.2025 09:10 • x 3 #265

Zylinderella
Was ich aber sagen wollte, es ist auch heute legitim, für etwas mal kein Verständnis haben zu dürfen. Das Empfinden sich selbst nicht abzusprechen. Ohne jemand abzuwerten. Aber sagen zu dürfen, nein, das möchte ich nicht.
Ich persönlich halte das für selbstschädigendes Verhalten.

28.11.2025 09:10 • x 3 #266

S
Zitat von Zylinderella:
Ist das wirklich Not?
Anders kann sie sich ein kleines, beschauliches Leben nicht finanzieren? Mit den Hilfen, die unser Sozialstaat bietet?

Ich will es mal anders sagen, ich kann das auch nicht verstehen.
Aber nur, weil ich es nicht verstehen kann, möchte ich nicht über andere schlechte denken deswegen.
Ich für mich lehne das auch ab, ich glaube ich hätte sogar Probleme damit, wenn jemand das in der Vergangenheit gemacht hätte.

28.11.2025 09:15 • x 4 #267

S
Zitat von Zylinderella:
Was ich aber sagen wollte, es ist auch heute legitim, für etwas mal kein Verständnis haben zu dürfen.

Absolut.

28.11.2025 09:16 • x 2 #268

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Ich persönlich halte das für selbstschädigendes Verhalten.

Ist es auch, absolut.

28.11.2025 09:16 • x 2 #269

Zylinderella
Zitat von HeavyDreamy:
Dinge die man sich mit normaler Arbeit nie leisten könnte.

Aber überleg mal.
Wie wird da die eigene Wertung und Gewichtung zwischen Materiellem und sich selbst gesetzt.
Halte ich für seelisch ungesund.
Das kann jeder für sich so entscheiden, Frage wäre die Grundhaltung einer Person.
Und das spricht für mich nicht für eine positive Grundhaltung, sich selbst gegenüber.

28.11.2025 09:18 • x 2 #270

A

x 4