899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:
Prost.tituierte sind Menschen wie wir alle. Niemand sollte darüber urteilen ob dieser Job besser oder schlechter als andere ist.
Sie schadet niemanden anderem, ein Politiker der Steuergelder verschleudert, ein Immobilienhai der die Wohnungsnot andere ausnutzt um exorbitante Gewinne zu erzielen schon.
Diese Menschen werden von der Gesellschaft nicht an den Pranger gestellt.
Aber sind das wirklich die besseren Menschen?

Nein, ich finde nicht. Menschlich gesehen sind sie Nieten in Nadelstreifen.
Wölfe, die besser verkleidet sind.

28.11.2025 09:24 • x 1 #271

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Wie wird da die eigene Wertung und Gewichtung zwischen Materiellem und sich selbst gesetzt.
Halte ich für seelisch ungesund.

Richtig, aber schau Mal was in der ganzen Welt passiert - Geld regiert die Welt, Geld zieht so viele Menschen an.
Geld hat Macht über einen.

28.11.2025 09:29 • x 1 #272

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

HeavyDreamy
Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Egal, was ein Mensch arbeitet oder wenn er auch arbeitslos ist (Jobverlust, gerade auch in der aktuellen Zeit, Krankheit), der gute Charakter zählt.

Egal ob man Menschen virtuell oder real kennenlernt

28.11.2025 09:33 • x 5 #273

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Die Frage kann man auch noch anders stellen. Warum ist sie überhaupt in der Lage das auszuhalten? Und entscheidet sich aktiv dafür?

Weil Menschen in der Not sehr viel aushalten.

Ich stand auch vor der Überlegung, ich stand auch vor der Überlegung Suizid....und nur weil ich immer Menschen hatte, die dann doch irgendwie an mich geglaubt haben und mir geholfen haben, habe ich keinen dieser Wege beschritten.

Wenn jemand damit nicht umgehen kann, dann ist das für mich aber auch ok.
Ich habe meine Probleme mit LKW Fahrern.
Vielleicht weil ich immer nur unsympathische Männer dieses Jobs kennen gelernt habe.
Aber das ist ja egal, so wie eben viele ein Problem mit Menschen haben, die ihr Geld durch den Verkauf des Körpers verdienen, so nehme ich automatisch von LKW Fahrern Abstand.

28.11.2025 09:35 • x 4 #274

HeavyDreamy
Boah, jetzt hab ich den Film Pretty Woman im Kopf

28.11.2025 09:39 • #275

Zylinderella
Heavy und Canisa, ich finde das Gespräch mit euch interessant. Würde ich, wenn ihr mögt, später gern fortsetzen. Die Betrachtung entstand für mich durch Zaungasts Überlegung, ob ein Mann, der mit einer Frau liiert ist, die wohl einige psychische Probleme hat und sich nun als desolate, sehr ungute Person zeigt, und im Vorfeld auch als Prost. arbeitet, ob so ein Mann nicht auch eigene Felder zu bearbeiten hat, warum er sich für diese Frau so entschieden hat.

28.11.2025 09:51 • x 2 #276

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube sogar, dass man hier eher reflektierte und offene Menschen findet als anderswo, denn man meldet sich ja nicht hier an, weil man eigentlich lieber nicht über sich sprechen möchte.

Das sehe ich auch so und ich finde hier gibt es einen Menge netter Menschen, die wirklich sehr über sich selbst auch reflektieren.

Und mit wenn man kontakt aufbaut, kann man ja beeinflussen, klar steckt man da nicht drin, man weiß ja nicht wie der andere dann in echt ist.
Aber viel findet man schon raus wie jemand schreibt, wie jemand reagiert wenn er provoziert wird, etc...

...schön finde ich es auch, dass viele hier auch eine gute Diskussionskultur an den Tag legen und sich mit Respekt begegnen, auch wenn man nicht der gleiche Meinung ist - mit der Zeit weiß man auch wer wie ticket und kann die Leute besser einschätzen.

Und man immer ein Risiko wenn man jemanden kennen lernt - egal wo.

28.11.2025 10:05 • x 4 #277

S
Zitat von Zylinderella:
ob so ein Mann nicht auch eigene Felder zu bearbeiten hat, warum er sich für d

Die Frage finde ich durch aus auch berechtigt, aber so wie sie es geschrieben hatte, war es mehr abfällig - und der Verdacht, dass er evtl. ein früher Kunde war, fand ich nicht angebracht.

28.11.2025 10:10 • x 2 #278

Hagen_Rether
Zitat von CanisaWuff:
Prost.tituierte sind Menschen wie wir alle. Niemand sollte darüber urteilen ob dieser Job besser oder schlechter als andere ist. Sie schadet ...

Danke, sehr richtig und reflektiert. Mich ärgert, völlig unabhängig von meiner persönlichen Situation, diese allgemeine Doppelmoral. Wieviele Ehemänner, Partner, Männer rennen jeden Tag zu Prost.. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Aber das Problem sind natürlich die Prost. selbst. Ja, ist klar. Aber Spielerfrauen von Bundesligastars sind alle Schmuckdesignerinnen und bei der Wahl des Partners hat Geld überhaupt keine Rolle gespielt, nur der Charakter zählt. Genau wie bei alten Säcken wie so einem Mörtel Lugner, da waren die Partnerinnen im Enkelalter auch am guten Charakter interessiert. Da finde ich eine Prost. sogar noch aufrechter und ehrlicher in diesem Kontext. Sie bietet Dienstleistungen an und verspricht nichts darüber hinaus was sie nicht halten möchte.

28.11.2025 10:44 • x 8 #279

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Heavy und Canisa, ich finde das Gespräch mit euch interessant. Würde ich, wenn ihr mögt, später gern fortsetzen. Die Betrachtung entstand für ...

Liebe Zylinderella, selbstverständlich habe ich eigene Felder zu bearbeiten, niemals habe ich das geleugnet oder relativiert. Ganz im Gegenteil. Da geht es mir wie wahrscheinlich weit über 80 % der regelmäßig hier Schreibenden. Ob mich das jetzt gefährlicher macht oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke hier gibt es eine heterogene Community und für die biederen, konservativen, braven Leute in dieser Community bin ich sowieso der Antichrist und somit würden diese Leute mich ohnehin meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt allerdings auch noch andere Menschen, die vielleicht etwas differenzierter darauf blicken und sich dann einen Eindruck verschaffen. Wenn sie dann immernoch denken, diesen Menschen meide ich besser, alles gut. Kann und werde ich mit leben. Ich versuche Menschen möglichst vorurteilsfrei zu begegnen. Hat mir im Leben schon oft geholfen, bei meiner Ex nun ziemlich sicher nicht. Dass ich deshalb gefährlich bin, sehe ich so nicht. Zum Thema Impulsivität, ich bin nach wie vor in einer Ausnahmesituation. Mir ist mein ganzes Fundament unter dem Hintern weggebrochen, zumindest fühlt es sich so an. Ich hatte davor schon meist nur noch Cortisol, statt Glückshormonen, bin also dauergestresst seit langem. Jetzt der große Knall und ganz unschönes Ende, was immer noch nicht ausgestanden ist. Dass ich da nicht auch noch irgendeinen Kasper brauche, der meint er müsse mir meine Ex erklären, die 6,5 Jahre jeden Tag neben mir lag und die ich durch tiefste Täler gezogen habe und mich nun darstellt, als sei ICH der Psycho, das sollte vielleicht verständlich sein. Ich denke mit diesem Post hier habe ich auch gleich die Frage von @Zaungast mitbeantwortet.

28.11.2025 10:55 • x 2 #280

S
Zitat von Hagen_Rether:
Ob mich das jetzt gefährlicher macht oder nicht, weiß ich nicht.

Zylinderella hat sich zwar auf dem Post von Zaungast bezogen, hat das aber nicht gesagt, dass du deswegen gefährlich bist.

28.11.2025 11:05 • x 2 #281

Hagen_Rether
Zitat von Zaungast:
@Hagen_Rether, was wäre eigentlich, wenn der Kontakt mit dir gefährlich ist? Ein Mann, der mit einer Kriminellen sich zusammen tat. ...

Ich antworte dir doch nochmal gesondert. Zum Thema von dem Neuen kontaktiert: ich hätte die Möglichkeit gehabt mich mit ihm zu treffen, wurde sehr unmissverständlich dazu aufgefordert dies zu tun. Bei dieser Gelegenheit hätte ich ja alle meine Wut, den Frust und die Enttäuschung über meine Ex in das Treffen legen können und dem weißen Ritter in edler Mission dementsprechend das Esszimmer verschönern können. Das habe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich habe ihm durch meinen Gang zur Polizei unmissverständlich klar gemacht, dass ich auf Kontakt mit ihm aus guten Gründen keinen Wert lege. Das hat er nun hoffentlich verstanden.

Meine Ex ist nicht nun plötzlich wegen der Trennung das Letzte. Bei der Trennung nun hat sie jedoch einige gut gepflegte Masken fallen gelassen, ganz abrupt, was mein Bauchgefühl im Nachhinein bestätigt hat, mir trotzdem wahnsinnig weh tut, weil ich dachte, ich kenne sie und ich nun alles rückblickend hinterfragen muss. Das tut weh. Auch, dass sie einfach so schamlos lügt, bis ganz aktuell was den Namen des Neuen und die Weitergabe meiner Telefonnummer betrifft...das ist zwar irgendwo erwartbar, aber nicht minder enttäuschend. Aber vielleicht bin auch ich einfach zu naiv. Mag sein.

28.11.2025 11:10 • x 3 #282

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich stand auch vor der Überlegung, ich stand auch vor der Überlegung Suizid

Mutig, dass du das so sagst!

28.11.2025 11:18 • #283

CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:
Und man immer ein Risiko wenn man jemanden kennen lernt - egal wo.

Im RL bin ich oft mit Machete unterwegs. Aber schreiben geht

28.11.2025 11:21 • x 1 #284

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Danke, sehr richtig und reflektiert. Mich ärgert, völlig unabhängig von meiner persönlichen Situation, diese allgemeine Doppelmoral

Ich betrachte das selbst eher unter dem Gesichtspunkt der emotionalen Gesundheit, sagen wir, seelische Stabilität.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es da mental keine Probleme gibt. Auch, wenn ich den Anreiz verstehe. Was machen Leute nicht für Geld.

28.11.2025 11:58 • #285

A

x 4