Zylinderella
- 1830
- 4
- 2812
Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:selbstverständlich habe ich eigene Felder zu bearbeiten, niemals
Zitat von Hagen_Rether:sowieso der Antichris
Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:Ich betrachte das selbst eher unter dem Gesichtspunkt der emotionalen Gesundheit, sagen wir, seelische Stabilität. Ich kann mir das nur schwer ...
Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:Wer nicht. Das gehört zum Leben ja dazu. Losgehen, sich irren, neu suchen, lernen, sich abmühen, den eigenen, irgendwann hoffentlich stimmigen Weg ...
Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:Bin noch nicht so lang dabei, und daher kenne ich dich nicht. Echt, hast du Hörner?
So schlimm wird’s schon nicht sein.
Schnuddel74
Zitat von Hagen_Rether:Man muss ja auch mal differenzieren, von welcher Art Prost. man eigentlich spricht. Da gibt es ja gravierende Unterschiede, wenn man bereit ist diese anzuerkennen.
Zylinderella
Zitat von HeavyDreamy:der gute Charakter zählt.
Zitat von Hagen_Rether:Ich versuche Menschen möglichst vorurteilsfrei zu begegnen.
Zitat von Hagen_Rether:Hat mir im Leben schon oft geholfen, bei meiner Ex nun ziemlich sicher nicht.
Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:Okay, einverstanden. Warum ist es dann ein Problem und macht mich gefährlicher oder problematischer?
Hagen_Rether
Zitat von Schnuddel74:Hier habe ich so meine Verständnisprobleme. Weil am Ende kann man sich das auch schön reden. Ich meine wo jetzt du an beim Differenzieren an? Ob es ...
Schnuddel74
Zitat von Zylinderella:Immer sollte man den Menschen sehen. Jedoch…
Weißt du das erst nach einer Weile. Vorurteile haben ja auch einen Schutzcharakter.
Zitat von Hagen_Rether:Ich versuche Menschen möglichst vorurteilsfrei zu begegnen.
CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:Hier habe ich so meine Verständnisprobleme. Weil am Ende kann man sich das auch schön reden. Ich meine wo jetzt du an beim Differenzieren an? Ob es ...
CanisaWuff
Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:Die kognitive Vereinfachung führt aber dazu, das man in Stereotypen denkt und zu Diskriminierung neigt und man zu grob auf andere Menschen schaut, Chance auch verpasst und man sich selbst unreflektiert gegenüber steht.
Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:Wie gesagt, dann müssten hier wahrscheinlich 80 % der Leute aufhören zu schreiben. Dann wird es aber dünn hier...
CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:Was ich aber sagen wollte, es ist auch heute legitim, für etwas mal kein Verständnis haben zu dürfen. Das Empfinden sich selbst nicht ...
Zylinderella
Zitat von CanisaWuff:Du möchtest keine S@xarbeiterin im Bekanntenkreis und