899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Scheol
@CanisaWuff
Zitat:
Ich Stelle mir gerade die Frage, ob ich jemanden die Hand geben möchte, der ständig an Leichen rum macht.

Wenn die Hand warm ist , spricht nichts dagegen.

28.11.2025 13:36 • x 3 #301

Zylinderella
Canisa, es gibt hier im Forum eine peitschenaffine Dame, die ich gern lese. Und wenn sie mit sich sicher und klar ist, und sich nicht selbst verletzt, … sie also wirklich clean ist, über die Gründe, und psychisch stabil ist, dann würde ich mir ihre Lebenswirklichkeit anhören.
Außerdem hat diese Userin einen guten Humor.

28.11.2025 13:41 • x 1 #302

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

Zylinderella
Das ist total spannend, denn ich kam mit jemandem ins Gespräch, der in einem Krematorium arbeitet. Hat mich interessiert. Wir kamen an einer Ladenkasse ins Gespräch. Es war ein sehr humorvolles, aber achtungsvolles Gespräch.
Das mag ich.

28.11.2025 13:45 • x 2 #303

Hagen_Rether
Meist sind es die mehrdimensionalen Menschen mit dem guten, trockenen, schwarzen Humor, der auch mal wehtut...in jeder Komik steckt ein gewisses Maß an Tragödie und Sinn für Melancholie. Aber Deutsche und Humor ist ein schwieriges Thema. Wir haben leider nur ganz, ganz wenige richtig Gute.

28.11.2025 14:04 • x 5 #304

S
Zitat von Zylinderella:
Das würde ich noch mal einschränken. Es KANN dazu führen. Es führt nicht zwangsläufig dazu, aber es kann. Kommt auf das kognitive Vermögen des ...

Aber genau das meine ich doch damit, dass es gilt die Mechanismen denn jeder unterliegt immer mal wieder zu Hinterfragen - ich meine wenn wir hier alle festgefahren waren, würden wir hier nicht so Diskussionen führen, weil wir fähig sind Sachen Dinge auch von einer anderen Seite zusehen, das heißt ja nicht, dass man seine Standpunkt aufgibt, aber man erweitern seine Blick.
Ich hab zum Beispiel mir nie die Frage gestellt, ob ich jemanden in meinen Bekanntenkreis haben will die dem horizontalen Gewerbe angehört - als platonische Freundin kann ich mir as sehr gut vorstellen - warum nicht, wenn es nett ist. Wahrscheinlich würde ich ihr viele Fragen zu ihren Job stellen, weil ich es gerne aus der Perspektive der Frau verstehen will. Und ich gerne wissen wollte wie es damit so geht, etc. - ohne Wertung, natürlich.

Aber als Partnerin kämme so eine Frau für mich nicht in Frage, weil ich damit nicht umgehen könnte.

28.11.2025 14:12 • x 1 #305

S
Zitat von CanisaWuff:
Unbenommen darfst Du so denken. Ich selbst vertrete den Standpunkt, dass jeder Mensch so sein drauf wie er möchte und auch jeden Job machen darf. Du ...

Ungeachtet der verschiedene Spielweise der Pros. finde ich schon das es was anderes ist seine Körper temporär zu vermietet, damit einer drüber rutscht, dem man evtl. abstoßend findet.
Das Argument, dass da die Seele drunter leiden kann, ist nicht von der Hand zu weisen.

28.11.2025 14:20 • #306

Hagen_Rether
Zitat von Schnuddel74:
Ungeachtet der verschiedene Spielweise der Pros. finde ich schon das es was anderes ist seine Körper temporär zu vermietet, damit einer drüber ...

Ich bin jetzt mal so frei und darf es auf meine Einschätzung zu meiner Ex übertragen. Ich denke, dass es mehrfach gewirkt hat. Sie hat ein Thema mit ihren Eltern, da ist viel schief gelaufen. Ganz besonders mit ihrem geliebten Vater, der zwar einerseits die Familie finanziell ruiniert hat, andererseits eher der Liebevollere von beiden Eltern war. Sie war noch nicht mal auf dem Friedhof bei ihm, obwohl er seit Jahren tot ist. Sie kann es nicht sagt sie. Vielleicht hat sie einen Vaterkomplex. Durch den Job in diesem Gebiet hat sie sich Anerkennung geholt, die sie sonst immer zu wenig erfahren hat. Weil sie da das Feedback bekommt, du bist gut und was wert indem was du kannst und tust. Und sie hat gleichzeitig ihre Verachtung gegenüber Männern ausgelebt, denn erstens hatte sie sie in der Hand und zweitens fand sie es immer lustig, wenn Männer was von ihr wollten, was sie aber nicht kriegen durften. Gesund nenne ich das alles nicht. Und im Endeffekt hat es unsere Beziehung auch gekillt, denn ich hätte das nie zulassen dürfen, dass sie damit wieder anfängt. Ich habe es akzeptiert, weil sie ihre Finanzen einfach nicht im Griff hatte und nicht mehr alle Löcher stopfen konnte und wollte. Sie hat auch gesagt, Skla. sind ihr am liebsten, weil sie körperlich nichts machen müsse. Also große Freude am Job habe ich auch da nie raus gehört, mit wenigen Ausnahmen. Sie hat wohl mal einem örtlich sehr beliebten Apotheker nachts in der Apotheke Katheter gelegt durch die Harnröhre, das fand sie interessant.

28.11.2025 14:33 • x 2 #307

Worrior
Man muss nur das richtige Thema für die Dramasüchtigen hier finden und schon steigern sie sich voll rein.
Abgesehen von anderen Selbstdarstellern.
Da wundern sich dann tatsächlich welche dass es bei ihnen zwischenmenschlich nicht klappt und die Partner reissaus nehmen.

28.11.2025 14:41 • x 1 #308

S
Zitat von Hagen_Rether:
Ich bin jetzt mal so frei und darf es auf meine Einschätzung zu meiner Ex übertragen. Ich denke, dass es mehrfach gewirkt hat. Sie hat ein Thema ...

Danke für die Einblicke.

28.11.2025 14:44 • #309

Hagen_Rether
@Worrior? Kannst du das erläutern oder was soll jetzt als Message transportiert werden? Dass Dir der Threadverlauf missfällt?

28.11.2025 15:11 • x 1 #310

Zylinderella
Naja, also zu sagen, es ist ein Job wie jeder andere, halte ich für eine Art Sozialromantik.
Für Mindestlohn oder zum Gehalt einer Verkäuferin möchte das sicherlich keine der Dienstleisterinnen machen.
Da scheint es dann doch den entscheidenden Unterschied zu geben.
Es ist eben kein Job wie jeder andere.

28.11.2025 15:25 • #311

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Ich denke, dass es mehrfach gewirkt hat. Sie hat ein Thema mit ihren Eltern, da ist viel schief gelaufen. Ganz besonders mit ihrem geliebten Vater, der zwar einerseits die Familie finanziell ruiniert hat, andererseits eher der Liebevollere von beiden Eltern war. Sie war noch nicht mal auf dem Friedhof bei ihm, obwohl er seit Jahren tot ist. Sie kann es nicht sagt sie. Vielleicht hat sie einen Vaterkomplex. Durch den Job in diesem Gebiet hat sie sich Anerkennung geholt, die sie sonst immer zu wenig erfahren hat. Weil sie da das Feedback bekommt, du bist gut und was wert indem was du kannst und tust. Und sie hat gleichzeitig ihre Verachtung gegenüber Männern ausgelebt, denn erstens hatte sie sie in der Hand und zweitens fand sie es immer lustig, wenn Männer was von ihr wollten, was sie aber nicht kriegen durften.

Allein in dem Text sind so viele RedFlags, was die psychisch-mentale Verfassung angeht.
Für dich wäre die Frage, warum du dich von dieser Frau angezogen gefühlt hast.
Wer du bist, um das entweder zumindest akzeptiert, oder toleriert zu haben.

Bist du in deinen Augen liberal?
Also bist du der Meinung, du musst da drüber stehen?
Weil nur der Mensch zählt?

Und was ist mit der männlichen Polarität?
Weiß nicht, ob du verstehst, was ich meine.

Mein Verständnis von Polarität.
Du kannst du darfst natürlich ein anderes haben und ich werte dich als Person nicht ab, wenn es so ist.
Ich kenne dich ja auch nicht.
Es sind unterschiedliche Sichtweisen.
Manch eine oder einer würde mir vielleicht sagen, ich sei vom Patriarchat vereinnahmt. Das weiß ich nicht.
Nur, ich empfinde es nun mal so.

Ein Mann in seiner männlichen Polarität, der für sich präsent ist, bedeutet für mich, dass er eine, diese Frau will.
Und er will sie ganz, mit Leidenschaft.

Er will mit Herz und seinem Körper, sie nur für sich.
Und weil er sie will und wenn er für sie passt;
Will sie ihn.

28.11.2025 15:40 • #312

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Allein in dem Text sind so viele RedFlags, was die psychisch-mentale Verfassung angeht. Für dich wäre die Frage, warum du dich von dieser Frau ...

Ja, das musst du mir nicht erklären. Habe das vorher in meinen Beziehungen auch so gehandhabt und in meinem eigentlichen Thread in dem es um meine Ex geht, habe ich auch eingeräumt, dass ich ganz viele Grenzen aus falschen Motiven heraus verschieben habe lassen. Dass das nicht gut war, habe ich auch gemerkt und sehe es jetzt so. Damals habe ich das innerlich gespürt, dachte aber wir kriegen das gehandelt, ohne Schaden. Das war ein Irrtum. Also, wir haben grundsätzlich da gar keine unterschiedlichen Sichtweisen. Wenn du hier in dem Forum querliest, wirst du dich nicht nur in meinem Thread wundern, was Menschen alles mitmachen, zulassen, erlauben, tragen, ertragen...fern jeder Vernunft.

28.11.2025 15:48 • x 1 #313

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Allein in dem Text sind so viele RedFlags, was die psychisch-mentale Verfassung angeht. Für dich wäre die Frage, warum du dich von dieser Frau ...

Ich habe mich auch eine ganze Zeit wohlgefühlt, weil sie nicht nur diese kaputten Seiten hat, sondern auch einige wirklich schöne, gute Seiten. Auch wenn man das kaum glauben kann. Es war aber so. Dass nun am Ende wenig davon übrig geblieben ist, geschenkt.

28.11.2025 15:50 • x 2 #314

Zylinderella
@Hagen_Rether , ich habe gerade überlegt, ob das eigentlich für dich in Ordnung ist, denn das Thema ist ja schon intensiv, und es sollte in deinem Faden eigentlich um etwas anderes gehen.
Insofern verzeih, wenn ich dir vielleicht zu nahe gekommen bin.
Denn das Thema wolltest du hier ja im Grunde nicht durchgehen.

28.11.2025 15:50 • #315

A

x 4