899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Auch wenn man das kaum glauben kann.

Doch, das glaube ich dir.
Nichts ist nur schwarz und weiß.

28.11.2025 15:51 • x 2 #316

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Naja, also zu sagen, es ist ein Job wie jeder andere, halte ich für eine Art Sozialromantik. Für Mindestlohn oder zum Gehalt einer Verkäuferin ...

Habe ich das?

28.11.2025 15:52 • #317

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Damals habe ich das innerlich gespürt, dachte aber wir kriegen das gehandelt, ohne Schaden.

Du wolltest unbedingt lieben.
Denke ich.

28.11.2025 15:53 • x 2 #318

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Habe ich das?

Nein, hast du nicht.

28.11.2025 15:54 • #319

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
@Hagen_Rether , ich habe gerade überlegt, ob das eigentlich für dich in Ordnung ist, denn das Thema ist ja schon intensiv, und es sollte in deinem ...

Danke, dass du nachfragst. Ist völlig in Ordnung, der Thread hat hier sowieso schon einen bunten Bogen gespannt, finde ich aber gar nicht schlimm. Ich glaube Dir auch, dass Du mich nicht angreifen willst und mir ist völlig klar, dass ich mit meinem Thema, meiner Vita und meinen Positionen durchaus polarisiere und mich daher nicht jeder mag, versteht...mich eher ablehnt oder meidet oder verurteilt. Warum sollte es hier anders sein als draußen in der Welt. Ich bin alles andere als perfekt und habe die Weisheit nicht gepachtet, ich habe meine Kämpfe und Konflikte mit und in diesem Leben und trotzdem finde ich es immer noch als grundsätzlich wunderbar zu leben, auch wenn ich oft sehr traurig, alleine, einsam und mutlos bin.

28.11.2025 15:57 • x 5 #320

Hagen_Rether
Zitat von Zylinderella:
Du wolltest unbedingt lieben. Denke ich.

Ja, komisch - jetzt zum ersten Mal, bei diesem unscheinbaren Satz von Dir, muss ich das erste Mal weinen, seit der Trennung. Ging vorher gar nicht. Vielleicht komme ich gerade in eine andere Phase der Trennung. War heute morgen schon extrem niedergeschlagen.

28.11.2025 15:59 • x 4 #321

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Ich bin alles andere als perfekt und habe die Weisheit nicht gepachtet, ich habe meine Kämpfe und Konflikte mit und in diesem Leben und trotzdem finde ich es immer noch als grundsätzlich wunderbar zu leben, auch wenn ich oft sehr traurig, alleine, einsam und mutlos bin.

Schön geschrieben. Wir sind verletzlich manchmal.
Unperfekt.

28.11.2025 16:06 • x 2 #322

Zylinderella
Hups. Systemfehler.

28.11.2025 16:06 • #323

S
Zitat von Hagen_Rether:
auch wenn ich oft sehr traurig, alleine, einsam und mutlos bin.

Kopf hoch!

28.11.2025 16:09 • x 2 #324

S
Zitat von Hagen_Rether:
und mir ist völlig klar, dass ich mit meinem Thema, meiner Vita und meinen Positionen durchaus polarisiere

Ach, empfinde ich gar nicht so - du gehst schonmal keiner Diskussion aus dem Weg - finde ich extrem positiv.

28.11.2025 16:11 • x 4 #325

Zylinderella
Zitat von Hagen_Rether:
Ja, komisch - jetzt zum ersten Mal, bei diesem unscheinbaren Satz von Dir, muss ich das erste Mal weinen, seit der Trennung. Ging vorher gar nicht. Vielleicht komme ich gerade in eine andere Phase der Trennung. War heute morgen schon extrem niedergeschlagen.

Ich kann sehr intensiv sein. In vielen Dingen. Was Nähe angeht.
Vielleicht ist das Thema, auch mal egoistisch sein zu dürfen, in einem guten Sinn, also auf dich bezogen, eine Partnerin nur ganz allein für dich zu wollen, als Mann, ein Thema für dich.
Das weiß ich nicht.
Vielleicht ist das Bild, das du selbst von dir haben möchtest, ZU liberal. ZU gut.
Zu verständnisvoll.
Wo der eine Mann zu kühl ist, bist du vielleicht zu offen?
Es ist gar nicht so leicht in der Mitte zu bleiben.
Die wär für uns aber wohl sehr gesund.

28.11.2025 16:20 • x 2 #326

Zylinderella
Wir können hier mal schließen, damit du ein bisschen in dich gehen kannst, wenn du magst.
Deinen Schmerz für dich zu fühlen, auf eine gute Art und Weise.
Wir sind menschlich.

Dürfen wir auch.
So sind wir gemacht.

28.11.2025 16:24 • x 1 #327

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Weil Menschen in der Not sehr viel aushalten. Ich stand auch vor der Überlegung, ich stand auch vor der Überlegung Suizid....und nur weil ich immer Menschen hatte, die dann doch irgendwie an mich geglaubt haben und mir geholfen haben, habe ich keinen dieser Wege beschritten. Wenn jemand damit nicht umgehen kann, ...

Uff...ich drücke dich mal...

28.11.2025 17:22 • x 2 #328

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Überkandidelte Fussballergattinnen ebenso.

Ich würde ja gerne so aussehen

28.11.2025 19:32 • #329

Z
Zitat von Hagen_Rether:
Ich denke mit diesem Post hier habe ich auch gleich die Frage von mitbeantwortet.

Nein. Aber egal. Wie jemand sich herumlaviert, sagt genug aus.
Wirfst das doch ein bißchen ein anderes Licht auf die Beziehung mit deiner Ex.
Du dachtest tatsächlich, du kannst sie kaufen.

Naiv ist das eine. So bezeichnest du dich selber. Aber tollpatschig in was hinein gestolpert bist du wahrlich nicht.

Alles Gute dir.

29.11.2025 06:00 • x 1 #330

A

x 4