899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Würde man seinem Kind oder wem auch immer so einen Job empfehlen?

Die Eltern meiner Nachbarin die ein Haus weiter lebt , hat mit 13 gemerkt das ihre Eltern nicht in der Lage waren den Kühlschrank voll zu machen sich um die Geschwister zukommen oder das Geld zuhause war.

Also fing sie mit 14 Jahren an sich zu Prost..

Also ja , ihr wurde der Job sozusagen empfohlen , damit sie und die Geschwister überleben werden.

29.11.2025 10:52 • #361

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Dann hab ich das nicht gelsen, ich habe nur gelesen, dass er sie kenngelernt hat, als sie diese Tätigkeit nachgegangen ist - was aber nicht heißt, ...

Ach so, ich habe das dann wohl falsch verstanden „Ich habe sie damals so kennengelernt“ könnte ja beides bedeuten.

29.11.2025 10:55 • x 1 #362

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Die Eltern meiner Nachbarin die ein Haus weiter lebt , hat mit 13 gemerkt das ihre Eltern nicht in der Lage waren den Kühlschrank voll zu machen ...

Das ist ganz ganz schrecklich und sollte doch wirklich nicht sein? Als ein Job wie alle anderen darf man doch in so einem Fall gar nicht erst bezeichnen?

29.11.2025 10:56 • x 1 #363

Heffalump
Als ein Job wie alle anderen

Zahlt man Rentenversicherung, Krankenversicherung, Lohnsteuer usw.?

29.11.2025 10:58 • #364

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Zahlt man Rentenversicherung, Krankenversicherung, Lohnsteuer usw.?

Hmmmm, ich kenne mich damit nicht aus, vermute aber, dass es nicht der Fall ist. Und wenn jemand nebenbei das Bürgergeld bezieht, zahlt seine ärztliche Behandlungen die Allgemeinheit. Also kommen andere „Jobs“ dafür indirekt auch noch auf.

29.11.2025 11:05 • #365

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Niemand muss sich irgendwas antun und es geht auch nicht darum, dass dies im Lebenslauf steht, sondern darum den Menschen zu sehen und nicht den Job.

Du vermischst da glaube ich einige Dinge. Ich dachte du sprichst über Neigungen, in dem Satz, den ich zitiert habe.

29.11.2025 11:11 • #366

S
Hmmmm, ich kenne mich damit nicht aus, vermute aber, dass es nicht der Fall ist.

Laut einer Gesetznovelle ist das möglich, aber die meisten werden wohl keinen Steuern, etc. zahlen.

29.11.2025 11:14 • x 1 #367

Scheol
Das ist ganz ganz schrecklich und sollte doch wirklich nicht sein? Als ein Job wie alle anderen darf man doch in so einem Fall gar nicht erst bezeichnen?

Sie Geschichte ging Jahre weiter mit den Eltern hin und her. Die brach den Kontakt zu ihnen ab.

sie kann keine normale Beziehung führen , diese scheitern meist weil sie irgendwie drüber ist , Angst vor Nähe und vorm nicht genügen.

Ich sehe sie alle 2-3 Monate. Meist wenn wieder etwas schief gelaufen ist, da braucht sie mich etwas zum erden und zum abgleichen was wieder schief gelaufen ist. Zum reflektieren.

Ich habe sie soweit bekommen , seit ein paar Monaten macht sie eine Traumatherapie wo sie sich ganz gut bei fühlt bei dem Therapeuten.

ein normales Leben wird sie vermutlich nie führen.

29.11.2025 11:28 • x 3 #368

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Sie Geschichte ging Jahre weiter mit den Eltern hin und her. Die brach den Kontakt zu ihnen ab. sie kann keine normale Beziehung führen , diese ...

Traurig. Hart. Sehe da vieles, was mir bekannt vorkommt...

29.11.2025 11:38 • #369

Heffalump
Zitat von Scheol:
ein normales Leben

Ist die Frage, wer legt Normalität fest

29.11.2025 11:39 • x 1 #370

Hagen_Rether
Zitat von Heffalump:

Auch das ist eine kluge Frage. Was ist denn Normalität? Bei uns in Mitteleuropa etwas anderes als in Gabun oder Indonesien oder Chile usw...gewisse Dinge bilden ein Grundgerüst, das ja.

29.11.2025 11:43 • #371

CanisaWuff
Du vermischst da glaube ich einige Dinge. Ich dachte du sprichst über Neigungen, in dem Satz, den ich zitiert habe.

Ich habe immer nur gemeint, dass man Menschen nie ablehnen sollte.
Ich verurteile auch niemand wegen seiner Neigung außer Kinder, Tiere.

29.11.2025 11:54 • x 1 #372

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe immer nur gemeint, dass man Menschen nie ablehnen sollte. Ich verurteile auch niemand wegen seiner Neigung außer Kinder, Tiere.

Aber 1. wieso sollte man in die Welt eintauchen wollen, in der der andere gefangen ist und 2. warum ist der Verkauf seines Körpers ein Job wie jeder andere, 3. warum ist es dann so verständlich, wenn jemand sagt, dass er dadurch an mehr Geld kommt, was er anders nicht bekommen würde. Dann lass ihn mal für diesen Job alle Abgaben zahlen, wie alle anderen in ihren Jobs es tun müssen, dann schaust du.

29.11.2025 12:02 • x 1 #373

Scheol
Zitat von Heffalump:

Ist es normal sich selbst zu verletzen ?

Nur toxische Typen anzuziehen wo es schon aus meiner Perspektive klar ist das es in einigen Wochen scheppern wird.

wo Zusammenbrüchen aus dem Stegreif kommen.

wo man an der Körpersprache sieht das sie enorm angespannt ist. Immer wachsam.

wenn man an der Mimik sieht das sie gerade eine Maske aufsetzt das sie funktionieren kann.

sie vor ein paar Monaten eine Diagnose bekommen hat das sie keine Kinder bekommen kann, wo ich mir bei denken das da jemand für ein Kind die Hand drüber gelegt hat.

Sie merkt und lernt dass es nicht nur ein Mensch gibt der wie so nimmt wie sie ist, sondern mehrere.

29.11.2025 12:09 • #374

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Auch das ist eine kluge Frage. Was ist denn Normalität?

Wenn du es normal findest bitte schön.

Aber anscheint nicht.

Normalität beschreibt einen Zustand oder ein Verhalten, das den üblichen Normen und Erwartungen einer Gesellschaft oder Gruppe entspricht.

Was als normal gilt, ist nicht universell, sondern variiert je nach Kultur, historischer Epoche und sozialer Gruppe.

Es kann auch eine statistische Aussage über häufig vorkommendes Verhalten sein oder in der Psychologie einen gesunden, nicht behandlungsbedürftigen Zustand definieren.

29.11.2025 12:12 • x 2 #375

A

x 4