899

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Aber 1. wieso sollte man in die Welt eintauchen wollen,

Mich hat es interessiert.

29.11.2025 12:22 • x 2 #376

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Wenn du es normal findest bitte schön. Aber anscheint nicht. Normalität beschreibt einen Zustand oder ein Verhalten, das den üblichen Normen und ...

Genau, das variiert. Daher schwer zu sagen...

29.11.2025 12:25 • #377

A

Kontakte knüpfen im Forum hilfreich oder gefährlich?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Mich hat es interessiert.

Wie hat dich das weiter gebracht?

29.11.2025 12:29 • #378

alleswirdbesser
Zitat von Hagen_Rether:

Ich hätte keine Schwierigkeiten damit gehabt für mich zu definieren, dass einer, der einen anderen für Geld etwas in sein bestes Stück schieben lässt, um Schmerzen zu empfinden auf 6ueller Ebene, für mich nicht normal handelt. Und auf keinen Fall würde ich in diese seine Welt eintauchen wollen. Wenn der Weg das Ziel ist, was wäre hier das Ziel einen solchen Weg zu gehen?

29.11.2025 12:30 • x 2 #379

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:

DU wirst doch wohl für dich Normalität und deine Standards für dich selbst ermitteln können !

29.11.2025 12:32 • #380

Hagen_Rether
Ich hätte keine Schwierigkeiten damit gehabt für mich zu definieren, dass einer, der einen anderen für Geld etwas in sein bestes Stück schieben ...

Nun, ich würde das bei mir auch nicht haben wollen. Angeblich sollen bei diesem Vorgang allerdings keine Schmerzen, sondern Lust empfunden werden. Aber wie gesagt, wo fängt es an, wo hört es auf. Für manche ist Penet. des Hintertürchens völlig normal, für andere ein absolutes no go. ‍️

29.11.2025 12:34 • #381

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
DU wirst doch wohl für dich Normalität und deine Standards für dich selbst ermitteln können !

Ich für mich schon, aus meiner aktuellen Perspektive. Aber auch diese verändert sich im Laufe eines Lebens. Solltest du eigentlich auch wissen.

29.11.2025 12:36 • x 1 #382

Heffalump
Zitat von Scheol:
Was als normal gilt, ist nicht universell, sondern variiert je nach Kultur

Das ist spannend

29.11.2025 12:47 • #383

CanisaWuff

Ach @alleswirdbesser
Was sollen denn solche Fragen. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass ich einfach anders bin wie Du.

29.11.2025 13:09 • x 1 #384

D

Zitat von CanisaWuff:
Ach
Was sollen denn solche Fragen. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass ich einfach anders bin wie Du.

Warum so bissig?
@alleswirdbesser hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt.

PS:
Ohne auf dieses Thema tiefer eingehen zu wollen, fällt mir aber auf, dass andere Meinungen nicht akzeptiert werden.
Aber gleichzeitig wird dargestellt, dass bestimmte Berufsgruppen, doch völlig normal sind, und Akzeptanz gefragt ist.
Ich nenne das eher Doppelmoral.
Und natürlich urteilt jeder Mensch, im positiven wie auch im negativen!
Und Hand auf Herz, das macht jeder.
Weil man sein eigenen Kompass hat, was man im Leben haben möchte oder, was ein No GO für jeden individuell ist!
Die Berufsgruppe, die die Ex vom TE gewählt hat, ist für mich auch nicht normal.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter!
Ein Mann, der sich für so eine Frau entschieden hat, ist für mich schon ein NO GO!
Das heißt nicht, dass diese Menschen deshalb schlecht sind, das denke ich auch gar nicht!
Zwei unterschiedliche paar Schuhe!
Und trotzdem kann doch jeder entscheiden, wen man in seinen Leben lässt!

29.11.2025 13:40 • x 2 #385

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Ich für mich schon,

GUT !

29.11.2025 14:43 • #386

B
Ich finde es gut hier Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen mit Menschen die gerade den selben Schmerz durchleben wie ich.
Dieses Forum füllt meine Abende und ich bin derzeit sehr dankbar dafür.
Über ein anderes Forum habe ich eine sehr liebe Freundin gefunden und wir unterstützen uns gegenseitig.
Das ist sehr wichtig.
Jeder hat seine Last hier zu tragen und austauschen hilft und die Erkenntnis das man mit seinem Schmerz nicht alleine ist.

29.11.2025 14:48 • x 3 #387

Fenjal
@Blümchen75 man kann hier etwas lernen.
Ich stelle des öfteren fest, dass gerade User, die sich selbst als sehr empathisch bezeichnen oft andere abwerten, dabei handelt es sich zum größten Teil um Minderheiten, die man schützen sollte.
Ein Obdachloser, der sein Zelt mit einem Hund teilt, oder eine Prost., die ihr Geld anlegt, sind mir persönlich wertvoller als Mütter, die mit Ellenbogen und im Brustton der Überzeugung für sich und ihren Nachwuchs gesellschaftliche Vorteile einfordern.
So hat jeder seine bevorzugten Menschen.

29.11.2025 15:18 • x 2 #388

Hagen_Rether
Zitat von DasLeben:
Warum so bissig? @alleswirdbesser hat eine ganz normale und legitime Frage gestellt. PS: Ohne auf dieses Thema tiefer eingehen zu wollen, fällt mir ...

Dann behaupte ich einfach mal, dass auch du schon Kontakt zu Männern hattest, die auch eine Prost. hatten, also bei einer waren. Wenn es nicht soviele Kunden gäbe, gäbe es nicht so viele Prost.. Angebot und Nachfrage. Dass der Beruf ein völlig normaler ist, habe ich nie behauptet, jedenfalls ist es einer der ältesten...

29.11.2025 15:51 • #389

D
Zitat von Hagen_Rether:
Dann behaupte ich einfach mal, dass auch du schon Kontakt zu Männern hattest, die auch eine Prost. hatten, also bei einer waren.

Aha, wenn du meinst...
Nur mal als Hinweis.
Eine Meinung zu vertreten oder eine Behauptung aufzustellen, da liegen Welten dazwischen!

29.11.2025 15:56 • x 1 #390

A

x 4