22

Kontaktsperre an Weihnachten?

A
Zitat von Gislason78:

Das kann man so oder so interpretieren, finde ich. Entweder will sie generell keinen Kontakt mehr oder sie will trotz Weihnachten einfach noch keinen Kontakt, weil die Trennung noch nicht lange her ist. Das können wir aber nicht wissen, logischerweise...


Bei einer Kontaktsperre (Kein Muss, lediglich meine Ansicht und kommt auch immer auf die Art und Weise einer Trennung an) kommen diverse Fragen erst gar nicht auf.

Meldet Er/Sie sich?
Meldet Er/Sie sich nicht?

Wenn Er/Sie sich meldet, was schreibt Er/Sie?
Macht das dann wieder Hoffnung oder schreibt Er/Sie das, was man nicht wollte, weil man irgendwo Erwartungen hatte.....

Bei einer radikalen Sperre (unter oben genannten Umständen) kann man sich von da an ausschließlich auf sich selbst beginnen zu konzentrieren, ohne ständig Irgendwo einen Funken Hoffnung/einen Strohhalm zu finden... .

Vor allem gelingt dann der notwendige Abstand, um überhaupt irgendwo reflektieren zu können.

*Nur meine Meinung*

21.12.2018 13:09 • x 1 #31


F
Bei mir weiß ich ja noch nicht mal, was sie will... Sie hat nicht gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Am Tag als wir uns die Sachen zurückgegeben haben, wollte sie sogar spazieren gehen und das in 2 Abschnitten erledigen. Ich wollte mir aber nichts anmerken lassen und habe es dann so kalt wie möglich durchgezogen.. Sachen raus und das wars, so wie sie es wollte...

dann schreib ich mit ner Freundin von ihr und muss folgenden Satz lesen (gisla hat den schon gelesen):

Manchmal passieren eben Dinge und man verändert sich ohne dass man es rückgängig machen kann. Ich glaube Karo hat ihr Entscheidung getroffen. Die fiel ihr nicht leicht, aber sie nimmt sie wohl nicht mehr zurück. Diese ganze Beziehung hat sie wahrscheinlich auch verändert. Und manchmal entwickeln sich Menschen in verschiedene Richtungen obwohl sie sich mögen...

da steht auch nichts von liebt dich nicht mehr oder so... irgendwas ist da eben noch... das spüre ich... aber sie blockt ab und läuft vor ihren gefühlen weg hab ich das gefühl.... ich rechne (leider?) schon fast damit, dass sie sich meldet... und egi würde ich es mir wünschen, dass wir nachmittags spazieren gehen oder so.... Ihr Hund ist mir auch ans Herz gewachsen und würde ihn gerne wiedersehen... alles irgendwie... ach fu ck ey

21.12.2018 13:14 • #32


A


Kontaktsperre an Weihnachten?

x 3


G
In meinem Fall hatte ich eine Kontaktsperre erst gar nicht im Sinn, sie auch nicht. Sie machte mich lediglich darauf aufmerksam, dass sie ihre Ruhe haben möchte, was ich verstand. Trotzdem, ein paar Tage nach unserer Trennung habe ich ihr einen Brief geschrieben, fünf Seiten lang (im Nachhinein ein Fehler), den sie wohl bis heute nicht gelesen hat und beschloss für sich, eine radikale Kontaktsperre einzuleiten. Sie blockierte mich auf sämtlichen Kanälen in den sozialen Netzwerken, sodass es mir unmöglich ist, sie zu erreichen. Seit dem sind fünf oder sechs Wochen vergangen und ich weiß nicht, wie lange sie die Sperre aufrecht erhalten oder ob sie sie überhaupt jemals wieder aufheben wird.

21.12.2018 13:16 • x 1 #33


wilmso
Zitat von Claus81:
da hast du Recht. Andererseits kann man vielleicht noch besser abschließen, denn wenn sie noch nicht mal an Weihnachten antwortet heißt das ja vielleicht das sie einfach keinen Kontakt mehr will.


Dass sie keinen Kontakt mehr will, zeigt sie mir bereits seit drei Wochen dadurch, dass sie mich nicht kontaktiert. Das werde ich auch an Weihnachten von meiner Seite aus nicht unterbrechen.

Glaub mir: Ich hätte nichts lieber als eine Nachricht von ihr auf meinem Handy.. (außer eine zweite Chance natürlich ) Das liegt allerdings nicht mehr in meiner Hand, denn ich war nicht derjenige, der gegangen ist.

Zumindest in meinem Fall ist es so, dass das einzige was ich noch für sie tun kann ist, dass ich ihr die Zeit gebe, die sie wollte und ihr nicht weiter auf den Wecker gehe. Schlichtweg ihre Entscheidung zu akzeptieren.

21.12.2018 13:17 • #34


G
Zitat von Florian88:
Bei mir weiß ich ja noch nicht mal, was sie will... Sie hat nicht gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Am Tag als wir uns die Sachen zurückgegeben haben, wollte sie sogar spazieren gehen und das in 2 Abschnitten erledigen. Ich wollte mir aber nichts anmerken lassen und habe es dann so kalt wie möglich durchgezogen.. Sachen raus und das wars, so wie sie es wollte... dann schreib ich mit ner Freundin von ihr und muss folgenden Satz lesen (gisla hat den schon gelesen): Manchmal passieren eben Dinge und man verändert sich ohne dass man es ...


Das glaube ich irgendwie auch, dass meine Ex verdrängt und davon läuft.

21.12.2018 13:19 • #35


A
Zitat von Gislason78:
In meinem Fall hatte ich eine Kontaktsperre erst gar nicht im Sinn, sie auch nicht. Sie machte mich lediglich darauf aufmerksam, dass sie ihre Ruhe haben möchte, was ich verstand. Trotzdem, ein paar Tage nach unserer Trennung habe ich ihr einen Brief geschrieben, fünf Seiten lang (im Nachhinein ein Fehler), den sie wohl bis heute nicht gelesen hat und beschloss für sich, eine radikale Kontaktsperre einzuleiten. Sie blockierte mich auf sämtlichen Kanälen in den sozialen Netzwerken, sodass es mir unmöglich ist, sie zu erreichen. Seit dem sind fünf oder sechs Wochen vergangen und ich weiß nicht, wie lange sie die Sperre aufrecht erhalten oder ob sie sie überhaupt jemals wieder aufheben wird.


Vielleicht ist es besser so.

Ich habe damals aus Selbstschutz gehandelt und eine radikale Kontaktsperre vorgezogen.
Die Trennung kam unerwartet.
Einen Tag nach der Trennung habe ich Sie direkt blockiert und mir zeitnah auch eine andere Nummer zugelegt, die niemand von ihrer Familie/Verwandtschaft/Freunde kennt.

Sie war mein Mädchen und jeglicher Kontakt zu auch mit einem Hauch Ihrer Nähe hätte mich weiter Kaputt gemacht, als ich eh schon war zu dieser Zeit.

Ich hätte nie den notwendigen Abstand gewonnen.

Aber wie schon erwähnt, es kommt auch immer auf die Art und Weise einer Trennung an und meine war ziemlich schlimm für mich

21.12.2018 13:20 • #36


M
Zitat von Gislason78:
wie lange sie die Sperre aufrecht erhalten oder ob sie sie überhaupt jemals wieder aufheben wird.

Deswegen, nutze die Zeit für Dich
statt im Hamsterrad zu sitzen und auf blasgrüne Weihnachtseier zu warten

21.12.2018 13:23 • #37


G
Zitat von AllesGegeben30:

Vielleicht ist es besser so.

Ich habe damals aus Selbstschutz gehandelt und eine radikale Kontaktsperre vorgezogen.
Die Trennung kam unerwartet.
Einen Tag nach der Trennung habe ich Sie direkt blockiert und mir zeitnah auch eine andere Nummer zugelegt, die niemand von ihrer Familie/Verwandtschaft/Freunde kennt.

Sie war mein Mädchen und jeglicher Kontakt zu auch mit einem Hauch Ihrer Nähe hätte mich weiter Kaputt gemacht, als ich eh schon war zu dieser Zeit.

Ich hätte nie den notwendigen Abstand gewonnen.

Aber wie schon erwähnt, es kommt auch immer auf die Art und Weise einer Trennung an und meine war ziemlich schlimm für mich


Wir haben uns im Guten getrennt, es ist kein böses Wort in dem Sinne gefallen. Ich habe sie auch seit dem nicht wieder gesehen. Die Trennung wurde für mich erst Tage später schlimm, als mir bewusst wurde, dass es wirklich vorbei ist. Und dennoch gehe ich nicht soweit, meine Nummer zu wechseln oder dergleichen, denn wenn sie irgendwann reden möchte, möchte ich für sie verfügbar sein, weil sie es auch war, als ich nochmal mit ihr telefonieren wollte.

21.12.2018 13:24 • x 1 #38


G
Zitat von mcteapot:
Deswegen, nutze die Zeit für Dich
statt im Hamsterrad zu sitzen und auf blasgrüne Weihnachtseier zu warten


Ich bin dabei

21.12.2018 13:24 • #39


A
Zitat von Gislason78:

Wir haben uns im Guten getrennt, es ist kein böses Wort in dem Sinne gefallen. Ich habe sie auch seit dem nicht wieder gesehen. Die Trennung wurde für mich erst Tage später schlimm, als mir bewusst wurde, dass es wirklich vorbei ist. Und dennoch gehe ich nicht soweit, meine Nummer zu wechseln oder dergleichen, denn wenn sie irgendwann reden möchte, möchte ich für sie verfügbar sein, weil sie es auch war, als ich nochmal mit ihr telefonieren wollte.


Du wirst das richtige tun.
Wenn Ihr Euch im Guten getrennt habt und Du damit klar kommst, ist das Deine Entscheidung, völlig ok.

21.12.2018 13:30 • #40


G
Zitat von AllesGegeben30:

Du wirst das richtige tun.
Wenn Ihr Euch im Guten getrennt habt und Du damit klar kommst, ist das Deine Entscheidung, völlig ok.


Ich habe mittlerweile ihre Beweggründe verstanden, weshalb sie sich getrennt hat, welche nachvollziehbar sind. Ich respektiere eben auch ihren Wunsch nach Ruhe, auch wenn das nicht immer so war (gelegentlich SMS geschrieben, ist aber auch schon wieder etwas her).
Zwar teilten mir Dritte mit, dass sie mich nicht mehr lieben würde, aber das glaube ich noch nicht so ganz, ist aber momentan auch nebensächlich. Wenn sie reden möchte, bin ich für sie da, so wie sie es auch für mich war. Ich habe auch keinerlei Erwartungen an sie, lediglich die Hoffnung, dass sie sich jemals wieder melden wird. Bis dahin, wenn überhaupt, gehe ich meinen Weg.

21.12.2018 13:36 • x 3 #41


A
Zitat von Gislason78:
Ich habe auch keinerlei Erwartungen an sie, lediglich die Hoffnung, dass sie sich jemals wieder melden wird. Bis dahin, wenn überhaupt, gehe ich meinen Weg.


Und in welche Richtung gehen diese Hoffnungen?
Was erhoffst du dann zu lesen?

Fokus auf Dich richten, Deinen Weg gehen, sehr gut!

21.12.2018 13:39 • x 1 #42


G
Zitat von AllesGegeben30:

Und in welche Richtung gehen diese Hoffnungen?
Was erhoffst du dann zu lesen?

Fokus auf Dich richten, Deinen Weg gehen, sehr gut!


Die Hoffnung liegt darin, dass sie generell wieder Kontakt haben möchte, nicht mehr und nicht weniger momentan. Denn ich weiß ja nicht, wie es in mir dann zu dem Zeitpunkt aussieht.

21.12.2018 13:46 • x 1 #43


M
Zitat von Gislason78:
dass sie generell wieder Kontakt haben möchte

Wenn man jemanden blockiert - will man nur eines, lange seine Ruhe haben und hoffen der Andere kapiert den Wink mit dem ganzen Zaun. Was möglich ist, zwar nicht wahrscheinlich - Kontakt in 5 oder 30 Jahren

21.12.2018 13:48 • #44


G
Zitat von mcteapot:
Wenn man jemanden blockiert - will man nur eines, lange seine Ruhe haben und hoffen der Andere kapiert den Wink mit dem ganzen Zaun. Was möglich ist, zwar nicht wahrscheinlich - Kontakt in 5 oder 30 Jahren


Das ist eine These, die mich jetzt auch nicht mehr wirklich umhaut.
Keine Ahnung, vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. Wer weiß.

21.12.2018 13:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag