10

Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

S
@Jean: Du warst aber auch derjenige der verlassen wurde, oder? Du hast sie nicht verlassen, oder?
Da ist es m.M nochmal was anderes. ich muss ja auch gestehen, dass ich einige Bilder nach der Trennung gepostet habe ... ich wollte, dass er sieht, was er verpasst. Doof, aber naja ...

25.08.2015 17:55 • #46


H
Ich denke das ist irgendwie normal. Man muss ja mit den Medien leben.
Aber ich denke dass das was Jean sagt trotzdem Sinn macht, denn dieses geposte täuscht nur über eine Lücke hinweg, die sie nicht füllen können und auch nicht verarbeiten. Und eigentlich müsste es dem verlassenden ja besser gehen, wenn sie doch ach so glücklich sind. Aber das sind sie auch nicht. Ist eben nur die frage ob jemals eine innere Auseinandersetzung mit dem Thema erfolgt ...

25.08.2015 18:05 • #47


A


Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

x 3


S
Definitiv. Ich glaube manche sind einfach gut im verdrängen.

Bei meinem Ex war es nur so, dass ich ihm nach 2 Wochen noch einen Brief geschrieben hatte, dass ich unsere Beziehung noch längst nicht als am Ende angesehen hätte, er mir verdammt wichtig ist, etc (ohne zu betteln). D.h. Er weiß ja, wie ich darüber denke, womit er auch die Chance hätte von sich aus wieder auf mich zuzukommen.

Nur wo ich mich in den hintern beißen könnte: ich habe mich nach einer oder zwei Wochen bei Tinder angemeldet. Alle meine Freundinnen hatten mich dazu überredet, als Ablenkung, ...das hat er durch n Kumpel, der ebenfalls bei Tinder angemeldet ist, mitbekommen und ihm erzählt. Er meinte dann dass er es krass fände und auch mit ner bekannten drüber geredet hatte und die ihm auch klar gemacht habe, dass ich tun und lassen könne, was ich wolle. Aber ich mein ... Er wird nach meinem Brief ja hoffentlich schon gecheckt haben, dass das nur Ablenkung für mich ist ....

25.08.2015 18:48 • #48


H
Okay da du ihm schriftlich deutlich gemacht hast was du denkst und fühlst dann liegt der Ball wirklich in seiner Hälfte.

Die Sache mit tinder ist blöd gelaufen aber ist ja irgendwie logisch, wenn man in der selben Gegend wohnt. Da wird das zukünftige Daten etc ein tretminenfeld aber eigentlich hat er wirklich nciht das recht sich da drüber aufzuregen (zeigt aber auch Eifersucht, denke ich)
Ich finde das anstrengend... Einerseits wurde man verlassen andererseits will man den anderen auch nicht vor den Kopf Stoßen oder so...

25.08.2015 19:57 • #49


H
So ihr lieben, ich bins wieder

Auch wenn viele das Thema leid sind ich muss es einfach noch mal auf den Tisch bringen

Ich habe die KS dann doch gehalten, aber ich denke ich werde sie demnächst brechen (jaaaa immer her mit den Warnungen ) ich weiß es kann mich zurück werfen und ich werde es vielleicht am ende bereuen, aaaaaber: ich bin ein Mensch der mit einem Was wäre wenn ganz schlecht leben kann. Das habe ich in meiner Vergangenheit ein Mal erlebt und noch heute denke ich manchmal daran.
Jedenfalls:
Fakt ist, ich werde ihn wohl innerhalb der nächsten Wochen kontaktieren. Nun frage ich euch, wie stelle ich das an?

(kurze zusammenfassung: er hat mich verlassen, sagte kaum gefühle, will mich nicht weiter leiden sehen, seitdem KS, seit nun 8 Wochen getrennt)

Also ein Brief steht für mich nicht zur Debatte, da ich das nicht als den richtigen Weg ansehe. Ich möchte ihn nach wie vor um ein Treffen bitten (natürlich weiß ich nicht ob er zusagt, aber wenn er noch ein bisschen der ist, der er mal war, dann wird er mir das zugestehen) Ausgehend davon ist die erste frage:
1. Wie bitte ich um ein Treffen? Mit einem Vorwand (Sachen, Schmuck,...) oder frage ich ob wir uns auf einen Kaffee treffen können? Ich bin da absolut unsicher.
2. sollte es so weit kommen: mache ich smalltalk wie es immer empfohlen wird, oder gehe ich ans eingemachte, entschuldige mich für meine Fehler während der Beziehung und hoffe dass er nicht weg rennt? Ich hätte einiges zu sagen, weiß aber nicht ob das nicht nur die negativen Sachen wieder hervor bringt...

So allen die noch nicht aufgeben haben weil sie mich für irre halten, erstmal ein Danke ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn bevor ich nicht alles versucht habe, werde ich nicht ruhig.

05.09.2015 11:27 • #50


Z
Hallo..ja mach das! Ich halte von dieser ganzen Kontaktsperre nichts. Ich bin auch mal reingeraten und jeden Tag aufs neuste mir gedacht jippi ich habe noch einen Tag ausgehlten. Ende vom Lied..ich konnte sie nicht vergessen.

Nach ungefähr 3 Monaten habe ich ihr ganz unverbindlich mitgeteilt wie es um mich steht. Sie war sehr froh darüber, dass ich den Schritt gemacht habe.

Wir trafen uns und sind wieder zzusammen gekommen.

Ich kann auch mit diesem was wäre wenn umgehen. Ich möchte mir auch nicht später Vorwürfe machen. Mehr als eine Abweisung kann es nicht geben. Und das ist nun uch der Fall.

LG

05.09.2015 11:36 • x 1 #51


H
Ja genauso gehts mir auch. Zwischendrin hatte ich mich ganz gut im Griff, aber je mehr zeit ins land geht, desto mehr grübele ich wieder...

Super das freut mich

Wie hast du ihr das denn mitgeteilt? Ich will ihn ja nicht direkt überfahren....

Eben ich hab ja im Prinzip nichts mehr zu verlieren.

Viele Grüße

05.09.2015 11:44 • #52


H
Ihr lieben, da bin ich wieder, und stehe vor der nächsten Aufgabe: ich habe die KS gehalten, aber vor ca 2 Wochen meinen Ex kurz getroffen. Wir haben uns drauf geeinigt uns diese/ nächste Woche zwecks Sachen Austausch zu treffen. (Ich hab immer noch Gefühle für ihn)
Zu dem treffen: er war sehr nett zu mir (das letzte mal als wir uns sahen war er sehr kalt) hat gefragt ob ich eine Wohnung habe, und, was mich sehr irritiert hat: mich angelächelt und zwar so wie früher wenn ich vor seiner Tür stand. Ich hab auch kurz gefragt was los sei, er antwortete aber nicht.
Ich sagte dann noch ich vermisse einige teile. Und spät abends schrieb er noch er habe sie gefunden...
Seitdem ist wieder Ruhe, ich denke er meldet sich die Tage.
1. wie interpretiert ihr sein verhalten ?
2. wie verhalte ich mich wenn wir uns sehen (ich möchte wissen ob es noch eine Chance gibt denn anscheinend ist er ja nicht völlig abgestoßen von meiner Person)

Es wäre Super lieb wenn ihr ein paar Tipps hättet und Vlt auch Anhaltspunkte worauf ich bei ihm achten könnte ... Also ob es positive/ negative Anzeichen gibt.

21.09.2015 12:04 • #53


A
Zitat von zeitlos89:
Wir trafen uns und sind wieder zzusammen gekommen.


Und wieso hat es dann doch gegen ende nicht geklappt oder wie lange wart ihr dann noch zusammen?

21.09.2015 12:17 • #54


B
Ich denke er war einfach nur nett und froh, dass die Situation so entspannt ablief. Das Problem ist, dass Verlassene oder auch Verliebte immer alles irgendwie für sich interpretieren. Lächelt der Verlasser nett, meint man Gefühle zu erkennen, ist der dagegen etwa zurückhaltender , interpretiert man das als Kälte. Im Prinzip ist es doch ganz einfach, wenn ich mich trenne oder jemanden zurückweise, sind die entsprechenden Gefühle einfach nicht da. Dafür kann einfach keiner was. Vielleicht ging es dir umgekehrt auch einmal so? Ich würde mich nicht unbedingt melden, wenn es dich noch so sehr verletzt und Trennungen sind wirklich einfach schwer.

21.09.2015 12:46 • #55


H
Danke für die Antwort. Ja Vlt sollte ich etwas vorsichtiger sein was das interpretieren angeht...

Na ja das treffen lässt sich nicht vermeiden und ich will es jetzt auch. Ich möchte einfach wissen ob es noch eine Chance gibt für uns oder eben nicht, deshalb die frage wie ich handeln soll. Ich bin mir bewusst dass das in die Hose gehen kann aber sonst gibt mein Kopf nie Ruhe.. Leider

21.09.2015 12:52 • #56


S
Hallo Hannah88,

ihr seid wieder in Kontakt, jehuu! Freue Dich zunächst über diese Tatsache und auf das Treffen!
Ist doch prima wieder den Anderen zu sehen.

Naja, man nimmt hat immer das wahr, was man zum Teil auch möchte. Was in ihm vorgeht, ist so, als Außenstehender, nicht zu beurteilen. Zumal er Dich in der Beziehung ja auch so anschaute, diese aber beendet wurde. Sorry, aber etwas Erdung ist angesagt.

Was ich meine, überstürze es nicht. Es ist kein geschäftliches Treffen bei dem man verhandeln kann, sondern privater Natur. Versuch es zu genießen, zu lachen, fröhlich zu sein, eben so wie Du bist. Wenn das vor lauter Aufregung nicht geht, ist auch nicht schlimm!

Würde mich freuen wenn Du weiterhin hier berichtest

21.09.2015 13:38 • #57


H
Hallo Seebär,
Vielen Dank für dein Feedback. erdung ist immer gut! Ich meine ich hab keine Ahnung was in seinem Leben vorgeht. Nur dieses aufeinander treffen hat mich seltsamer weise positiv gestimmt (ich hatte es wesentlich schlimmer erwartet) und auch die Tatsache dass er meine persönlichen Dinge sofort gesucht hat, hat mich verwundert da er wusste wir sehen uns erst in zwei Wochen.
Ja verhandeln kann ich nicht, dessen bin ich mir bewusst, ich will mich nur nicht völlig zum idioten machen, wenn er am Ende Vlt eine neue hat.
Aber lächelt man jemanden nach der Trennung so vertraut an? Es tut mir leid ich bekomms nicht aus dem Kopf...

Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten und ich hoffe ihr habt weiterhin gute Ratschläge für mich!

21.09.2015 13:57 • x 1 #58


S
Hallo Hannah88,

ich bin heute der pessimistische Bär, der nur positiv überrascht werden kann Wie ich vorhin ja geschrieben habe. Ein lächeln, und das hört man öfter - selbst erlebt, lässt einen hoffen! In dem Fall sieht man etwas, was vielleicht gar nicht da ist.

Zumal wie ich jetzt weiß, es unklar ist was in seinem Leben in der Zeit alles passiert ist und und und...

Was mir aber persönlich gefällt ist Dein Strahlen voller Hoffnung. Des tut gut eine solche Einstellung zu lesen und denke das man dann auch positiv überrascht werden kann.

Sehe ich auch so, besser es zu probieren, als einfach so aufzugeben!

21.09.2015 17:38 • x 1 #59


H
Danke Seebär, auch für die pessimistischen Gedanken! Mir fällt es heute selbst schwer, positiv zu denken. Hatte einen harten Tag.

Aber ja, die Hoffnung lebt irgendwie in mir, irgendwie hat es mich berührt ihn zu sehen. Und ich gehöre eben zu dem Schlag Menschen, der alles probieren muss bevor er aufgibt!

Danke für deine netten Worte, die meisten halten mich für irre

Nun hoffe ich, dass ich bald eine Nachricht bekomme

21.09.2015 17:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag