Hannah88
Mitglied
- Danke erhalten:
- 11
Also wir haben uns getroffen weil wir noch einiges Austauschen mussten. Das Treffen verlief gut, wir haben uns unterhalten, er hat mir aus seinem Leben berichtet, über Freunde die ich kenne usw. Wir konnten sogar ein paar scherze zusammen machen. Er bot mir noch hilfe bzgl der Uni an, meinte ich solle mich melden bei Bedarf. Wir hatten die Zeit über immer mal wieder Blickkontakt.
Am Ende als er ging, sagte er zu mir "Wir sehen uns bestimmt bald" Tja und dann, anstatt es dabei zu belassen, hat mein Gehirn irgendwie Mist verzapft. Ich hab ihn gebeten noch kurz zu warten, hab ihn dann einige Dinge gefragt die mir auf der Seele brannten, warum er sich getrennt hat, ob er mit seiner Entscheidung glücklich ist usw. Die Antworten in Zusammenfassung: der geplante Umzug war unter anderem Schuld, er konnte mir aber nicht sagen warum er nicht darüber reden konnte, er fühlt sich gerade gut, weil er keine Verantwortung hat (hat er mit einer geplanten Reise begründet, an der ich ihn aber nie gehindert hätte), hat aber auch zugegeben, dass er die Beziehung mal vermisst hat. Ich hab ihn gefragt ob eine andere der Trennungsgrund war (für mich sehr wichtig) das hat ihn emotional sehr getroffen dass ich ihm so etwas unterstelle...und war nicht der Fall. Das glaube ich ihm, aufgrund seiner Reaktion.
Ich weiß, ich hätte dieses Gespräch nicht führen sollen, ich habe damit womöglich alte Gefühle aufgewühlt bei ihm. Aber ich musste es einfach wissen, denn das war mir alles zu vage.
Jetzt ist die Frage: wie beurteilt ihr das Ganze? War er einfach nur nett, oder doch irgendwie mehr? Denn warum bietet er mir Hilfe an und sagt bis bald?
Ich habe ihm abends noch geschrieben und mich für die unangenehme Situation entschuldigt. Diese Entschuldigung hat er auch angenommen. Seitdem wieder kein Kontakt.
Meine Überlegung ist nun, ihn tatsächlich um Hilfe zu bitten, und zu schauen ob er noch dazu bereit ist. Aber was dann? Denkt ihr, er hat völlig abgeschlossen oder gibt es womöglich eine chance?
Ach zu meinen Gefühlen: es geht mir eigentlich ziemlich gut, ich konnte ihm locker gegenüber treten, aber vermisse ihn eben doch manchmal sehr.
Ich bin um jede Antwort von euch sehr dankbar!