10

Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

H
Das kenn ich zu gut! Vor allem wenn der Ex wieder irgendetwas macht und man weiß nicht warum er das tut oder was man davon halten soll... Es ist leider echt nicht einfach :/

Ich wünsche dir alles gute!

01.10.2015 22:28 • #91


G
Hallo ihr Lieben,
bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert doch er ist relativ aktuell und passt genau zu meinem chaos.
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
Ich habe mich vor 2 Monaten aus einer sehr manipulativen und kontrollierenden Beziehung getrennt. Sie wollte das ganz und gar nicht und hat nur geweint.
Habe es mir 5 Wochen die Zeit dafür genommen und es am Telefon beendet da die Dame 400km entfernt wohnt.
Habe es schnell bereut und wollte zurück. Bin auch dann zu ihr hin gefahren um es wieder zu kitten..Dabei hat mir ein Mädel per FB geschrieben, was natürlich zur eskalation führte.. Aus der Situation herraus habe ich gelogen, dass da kein Kontakt war usw.
Bin da über Nacht geblieben und wir haben auch miteinader geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich zurück gefahren, da ihre Familie die restlichen Sachen aus meiner Wohnung holen wollte. Bekam anfangs noch Nachrichten, dass es gut war das ich da war, aber es nach einem Abend nicht wieder gut ist..kurz darauf wieder nur vorwürfe.
Die nächsten beiden Tage hatten wir viel Kontakt..Viel geweint da ja die Sachen abgeholt wurden und es Irgendwie doch nach entgültiger Trennung wirkte.
Sie beschloss dann eine Kontaktsperre anzukündigen um sich klar zu werden. Ich sollte mir aber keine Gedanken machen..sie will diese beziehung noch usw.
drei Tage später bekam ich raus, dass sie in den Urlaub geflogen ist. 1400km weg.. nagut sagte ich mir..dann buche ich jetzt auch die Mannschaftsfahrt mit meinen jungs. ich schrieb ihr das damit sie bescheid weiß..
die nächsten tage kam von ihr dann ständig..ich soll zu ihr in den urlaub kommen..sie brauch mich und vermisst mich usw. dies habe ich nicht getan, da ich in dieser beziehung dieser frau schon so viel hinterhergereist bin.hab ihr angeboten wenn sie wieder da ist zu ihr zu kommen und wir können ja auch dann für uns nen paar tage irgendwo hin.was sie auch gut fand. .als sie dann realisierte, dass ich nicht komme( hat bis zwei tage vor abreise gehofft das ich es doch tue wie in der vergangenheit) hat sie dies mädel angeschrieben und gefragt ob wir kontakt hatten.
das bejate sie natürlich und sagte aber auch..das wir uns nicht wirklich kennen (also keine affäre oder so) sie lediglich bei mir an der arbeitsstelle war und ich sie dann bei fb angeschrieben hätte und mann könnte ja mal boarden gehn ( das stimmt auch..war aber nicht als date gedacht)
da bei uns in der beziehung vertrauen und ehrlichkeit aufgrund dieser konzrollsucht ein Problem dastellte bekam ich direkt Nachrichten von ihr..was ein lügner und riesen Ar. ich doch sei. wurde sofort überall blockiert und gelöscht.und auf keine Mail kam eine Antwort. eine Woche später (jetzt knapp 4 wochen her) bekam ich dann von ihr eine mail nur mit vorwürfen. auf anrufe und einen brief von mir ( der sehr gefühlvoll und ohne jeglichen vorwurf war) kam keine antwort.
seit dem ist funkstille..
das belastet mich sehr und ich steh vor den selben fragen..kontaktsperre brechen und ne Aussprache oder abschließen..
sie sagte immer..ich bin ihre große Liebe und wenn wir uns wirklich lieben haben wir alle zeit der welt usw.

10.10.2015 12:16 • #92


A


Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

x 3


G
Hallo ihr Lieben,
bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert doch er ist relativ aktuell und passt genau zu meinem chaos.
Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
Ich habe mich vor 2 Monaten aus einer sehr manipulativen und kontrollierenden Beziehung getrennt. Sie wollte das ganz und gar nicht und hat nur geweint.
Habe es mir 5 Wochen die Zeit dafür genommen und es am Telefon beendet da die Dame 400km entfernt wohnt.
Habe es schnell bereut und wollte zurück. Bin auch dann zu ihr hin gefahren um es wieder zu kitten..Dabei hat mir ein Mädel per FB geschrieben, was natürlich zur eskalation führte.. Aus der Situation herraus habe ich gelogen, dass da kein Kontakt war usw.
Bin da über Nacht geblieben und wir haben auch miteinader geschlafen. Am nächsten Morgen bin ich zurück gefahren, da ihre Familie die restlichen Sachen aus meiner Wohnung holen wollte. Bekam anfangs noch Nachrichten, dass es gut war das ich da war, aber es nach einem Abend nicht wieder gut ist..kurz darauf wieder nur vorwürfe.
Die nächsten beiden Tage hatten wir viel Kontakt..Viel geweint da ja die Sachen abgeholt wurden und es Irgendwie doch nach entgültiger Trennung wirkte.
Sie beschloss dann eine Kontaktsperre anzukündigen um sich klar zu werden. Ich sollte mir aber keine Gedanken machen..sie will diese beziehung noch usw.
drei Tage später bekam ich raus, dass sie in den Urlaub geflogen ist. 1400km weg.. nagut sagte ich mir..dann buche ich jetzt auch die Mannschaftsfahrt mit meinen jungs. ich schrieb ihr das damit sie bescheid weiß..
die nächsten tage kam von ihr dann ständig..ich soll zu ihr in den urlaub kommen..sie brauch mich und vermisst mich usw. dies habe ich nicht getan, da ich in dieser beziehung dieser frau schon so viel hinterhergereist bin.dann kamen so sachen..du liebst mich nicht wirklich und gibst mir nicht das gefühl mich wieder haben zu wollen usw.hab ihr angeboten wenn sie wieder da ist zu ihr zu kommen und wir können ja auch dann für uns nen paar tage irgendwo hin.was sie auch gut fand. .als sie dann realisierte, dass ich nicht komme( hat bis zwei tage vor abreise gehofft das ich es doch tue wie in der vergangenheit) hat sie dies mädel angeschrieben und gefragt ob wir kontakt hatten.
das bejate sie natürlich und sagte aber auch..das wir uns nicht wirklich kennen (also keine affäre oder so) sie lediglich bei mir an der arbeitsstelle war und ich sie dann bei fb angeschrieben hätte und mann könnte ja mal boarden gehn ( das stimmt auch..war aber nicht als date gedacht)
da bei uns in der beziehung vertrauen und ehrlichkeit aufgrund dieser konzrollsucht ein Problem dastellte bekam ich direkt Nachrichten von ihr..was ein lügner und riesen Ar. ich doch sei. wurde sofort überall blockiert und gelöscht.und auf keine Mail kam eine Antwort. eine Woche später (jetzt knapp 4 wochen her) bekam ich dann von ihr eine mail nur mit vorwürfen. auf anrufe und einen brief von mir ( der sehr gefühlvoll und ohne jeglichen vorwurf war) kam keine antwort.
seit dem ist funkstille..
das belastet mich sehr und ich steh vor den selben fragen..kontaktsperre brechen und ne Aussprache oder abschließen..
sie sagte immer..ich bin ihre große Liebe und wenn wir uns wirklich lieben haben wir alle zeit der welt usw.

10.10.2015 12:20 • #93


H
Hallo Golfer,
Wie Lang seid ihr denn ein paar gewesen? Ich muss sagen euer gesamtes hin und her zeigt dass ihr beide noch nicht bereit seid für eine Aussprache. Ihr solltet wirklich mal eine Weile jeder für sich Sein und reflektieren was ihr wollt. Überlegen was anders werden MUSS was gut war.
Also von meiner Seite bekommst du ein: halt die Füße still, komm zu dir! Du wirkst noch immer seeeehr aufgewühlt. Das muss anders werden.

Ich hab es am eigenen leib gemerkt dass es besser wird mit etwas Distanz. Wir haben uns 2 Monate nicht gesehen nicht geschrieben, gar nichts, das war gut. Zwar weiß ich nicht wohin es führt aber ich breche nicht zusammen oder im Wut aus wenn ich ihn sehe sondern kann es genießen.

12.10.2015 19:51 • #94


H
Ihr lieben,
Ich habe mal wieder eure Ratschläge nötig.
Ich war mit ihm locker in Kontakt hauptsächlich über Uni Krams. Es war aber immer sehr nett zwischen uns, er hat sich engagiert mir zu helfen, und letzte Woche waren wir sogar zusammen einen Kaffee trinken. Nun ist allerdings etwas komisches passiert: ich war mit Freundinnen feiern und schon am Eingang sah ich ihn. Wir grüßten uns kurz mehr nicht. Später redete ich mit seinen Freunden, schließlich kenne ich die auch ziemlich gut. Plötzlich kam er dazu, redete mit einem der Jungs, ich drehte mich zu ihm fragte ob er mit uns was trinken mag (die Jungs sagten alle es sei ok wenn ich kurz bei denen wäre) er schaute mich an, sagte Hey wer bist du denn? Und ging. Er kann mich allerdings nicht nicht erkannt haben. Ich trug zb ein Top welches er kannte und welches recht auffällig ist. Was habe ich davon zu halten? Vor allem wenn vorher alles ganz nett lief? Spielt er mir was vor? Ich verstehe nichts mehr. Denn wenn er keinen Kontakt will dann könnte er es doch sagen/ zeigen...
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

16.10.2015 11:41 • #95


J
Hallo Hannah,

ist das der besagte Ex, mit dem Du bis vor kurzem noch KS gehalten hast?
Auf mich wirkt es so, als wäre er enttäuscht gewesen, dass Du ihn nicht herzlicher begrüßt hast, als ihr Euch gesehen habt und dann dich auch zuerst mit seinen Freunden unterhältst als mit ihm...
Ohne Gewähr

Lg, Jiry

16.10.2015 14:23 • #96


H
Hallo jiry

Ja genau. Wir trafen uns dann zufällig. Und seitdem haben wir uns 2/3 mal gesehen aber immer wg Uni.
Aber ist das denn wahrscheinlich? Ich meine in der Schlage Gabs eins kurzes hi drinnen sah ich ihn gar nicht. Als ich ihn frage ob er was mit uns trinken mag kam da gar keine Reaktion. Ich meine ich habe meinen Arm freundschaftlich um ihm gelegt und ihn gefragt. Und dann so eine Reaktion?! Klar es könnte sein dass es ihm nicht passt wenn ich mit seinen Freunden rede aber da weder die Freunde noch er je etwas gesagt haben war das Thema für mich gegessen. Und wäre alles ok zwischen uns hätte er doch nicht weg laufen müssen oder?
Lg

16.10.2015 14:57 • #97


J
es ist mir leider so auch nicht verständlich. Wollte er seinen Freunden gegenüber nicht Stellung beziehen, was bei Euch grade läuft bzw. nicht läuft? Da hätte er sich den Spruch aber sparen können. Die wissen doch, dass ihr mal ein paar ward, oder?

16.10.2015 15:06 • #98


H
Ja das ist es ja. Und sein einer Freund meinte später auch zu mir das war Kindergarten die wissen alle von uns ich kenne die meisten Freunde ziemlich gut. Und er hat mir ja teilweise auch ihre lernunterlagen zukommen lassen, in den letzten zwei Wochen.
Eben genannter Freund meinte auf meine frage warum er sich so komisch verhält nur, es gibt zwei Möglichkeiten warum Männer sich dumm verhalten. Ich sagte: die Ex oder eine neue. Er wollte sich nicht zwischen uns stellen hat deswegen zu diesem Thema nur gesagt wir müssen das ganze unter uns klären...
(Eine neue ist bisher auszuschließen da er im club ja wild geflirtet hat)

16.10.2015 15:31 • #99


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag