10

Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

H
Halli hallo an alle!

Grisu: ich sehe das auch so, erstmal Füße still halten, an dir arbeiten das ganze nicht kommentieren, sie hat derzeit keinen Bedarf an Kontakt! Aber wenn du so harte Aussagen triffst wie liebe ist nicht verhandelbar (der ich durchaus zustimme) die aber zeigt was du denkst, dann sollte es dir doch auch egal sein was deine Ex tut oder nicht, oder? Ich denke die Aussage ist durchaus berechtigt, kann mir aber vorstellen dass du vielmehr noch verletzt bist... Und dich das ganze deswegen umtreibt.

Igelchen: du hast genau zwei Optionen: 1. du schreibst ihm dass er dich bitte in Ruhe lassen soll, er nicht mehr Teil deines Lebens ist und auch nie wieder sein wird oder 2. du nutzt die Errungenschaften der modernen Technik und blockierst ihn in allen Medien. Wenn du so genervt bist frage ich mich sowieso wieso du diesen Schritt nicht gegangen bist?! Ich denke mir immer, wenn jemand wirklich keinen Kontakt haben mag, warum auch immer, kann er doch diese Optionen nutzen. Ich finde das auch völlig legitim.
Solange du aber immer noch diese Tür der Kommunikation offen lässt, hast du ja doch noch Interesse oder?

Seebär: vielen Dank ich hab dir geantwortet!


Ich finde es toll dass ihr den Thread hier belebt, da fühle ich mich nicht mehr so allein mit meinen sorgen

30.09.2015 20:13 • #76


G
Hallo ,
Ich liebe sie noch ! Warte und hoffe !
Eine KS finde ich ok , wenn vorher klare Ansagen gemacht sind , eventuell auch 2 mal !
Da die Kontaktsperre ganz häufig als Taktik verwendet wird , finde ich sie schwierig zu interpretieren !
Und wenn der noch Liebende es nicht richtig versteht oder auch verstehen kann , finde ich es legitim nachzufragen und eine ehrliche Antwort zu erhalten .
Das darf natürlich nicht ständig passieren !
Ich hatte mal eine KS für 4 Monate , danach hatten wir eine tolle Beziehung und herausgefunden das wir beide gelitten haben .......und wir haben Monate verschenkt !
Was für ein taktischer Blödsinn ! KS gerne wenn es nervt aber den anderen im dunklen lassen und seine Macht ausspielen finde ich daneben !
Da sind zwei die sich mal geliebt haben und nun geht nicht mal ein Wort ?
Tut mir leid , jeder Verbrecher wird bei uns besser behandelt ?!
Und jedem kann das mal so gehen ......
Der der mehr liebt , bleibt am Ende der Verlierer ......da muss keiner Nachtreten .....sondern respektvoll abschließen !

30.09.2015 20:27 • #77


A


Kontaktsperre brechen - Gefühl sagt ja / Kopf nein

x 3


G
Ich würde gerne noch eine Frage anschließen .
Ich vermute das meine Ex deshalb sehr verletzt ist, weil ich, nachdem Schluß war mit einem Freund , seiner Frau und meiner Ex-Frau im Urlaub war. Ich glaube sie vermutet das dort mehr ablief als ein Urlaub in Freundschaft. Meine Ex-Frau war immer ein rotes Tuch
Es war aber ein rein freundschaftlicher Urlaub und ich hatte den Urlaub eigentlich für uns gebucht aber nachdem Schluß war , blieb ich auf den gesamten Urlaubskosten (4000€) sitzen und war froh , drei Leute zu finden, die mir geholfen haben das Loch wieder zu stopfen.
Aber zurück zu meiner Vermutung.....Wenn dem so ist, soll und wenn ja wie kann ich diese Fehlannahme beseitigen ? ....wenn darauf diese KS und das gesamte Verhalten von ihr beruht ?
Vielen Dank
Grisu

Und falls jetzt einer meckert : ja es gibt Ex Frauen und Männer , Die,wenn sie Single sind, sich gut verstehen, ohne S. oder andere Körperlichkeit und Die, wenn sie in einer Beziehung sind, den Kontakt auf ein Minimum reduzieren können ( wegen der Kinder) ....damit der neue Partner seine Ruhe hat und damit keine Probleme bekommt.......ich kenne das so !

30.09.2015 21:37 • #78


H
Lieber grisu,
Jetzt musst du doch noch mal ein paar Infos geben, du hast Schluss gemacht wolltest dann zurück aber sie nicht und nun ist Funkstille richtig?
Diese KS kam ohne Vorwarnung? Ich meine eig ist es ja normal nach der Trennung keinen Kontakt zu haben. Klar gibt es immer ausnahmen, zb wenn es einvernehmlich war, aber so lange einer verletzt wurde ist es das gesündeste in meinen Augen...

Ich denke sie ist einfach fertig mit der Beziehung bzw noch zu verletzt als dass sie mit dir Kontakt möchte. Ich finde dieses taktieren auch total blöd und ich habe es auch zu meinem Schutz getan, ich kann mir vorstellen dass es ihr ähnlich geht.

Also wenn du tatsächlich noch hoffst, halte noch mal ein paar Wochen still, dann Vlt eine vorsichtige Annäherung aber wenn du dann immernoch auf Gegenwind stößt oder eben Ignoranz, dann ist, wie Seebär sagte, dass das eindeutigste Signal, dass eben keine Bereitschaft zur Kommunikation da. Auch wenn es schwer fällt aber dann musst du endgültig abschließen.

30.09.2015 22:02 • #79


G
Danke für die Antwort .
Ja ich habe im Streit Schluss gemacht und gefühlte 24 Stunden später schon wieder versucht es zurück zu nehmen aber in dieser Situation war ich auch ratlos und verletzt.Ja , sie hat dann nicht mehr einlenken wollen .
Ich möchte gar nichts gegen die KS sagen , nur ......woher weiß der andere ob es Taktik oder Schutz ist , ob mit den richtigen Worten und Taten ein Chance entstehen könnte oder ob es endgültig ist ?
Wenn das geklärt wäre, wäre die KS kein Problem aber wie hier im Forum , haben alleProbleme damit .
Hast Du dir das mit dem Urlaub mal durchgelesen ? Was kann ich tun , wenn das ihre Gefanken sind und sie und damit wir einem Irrtum unterliegen ?
Wie kann ich das aufklären ? Danke für die Hilfe

30.09.2015 22:20 • #80


S
Hallo Grisu,

wie kam es denn dazu, dass Du das Gefühl hattest das sie Dich betrogen hatte? Was war passiert das Du so gedacht hast?

30.09.2015 22:32 • #81


H
Dass du im Urlaub warst mit deiner Ex? Ich weiß nicht... Wie würdest du das denn machen wollen? Ach übrigens im Urlaub ist nichts passiert? Ich weiß das ist jetzt überspitzt, aber das ist die Message die bei ihr ankommen würde... Wie lange habt ihr denn aktuell keinen Kontakt? Ich denke halt solange da noch Spannung in der Luft ist kannst du machen was du willst sie wird nicht gut auf dich reagieren. Ich hab den Unterschied jetzt ja gemerkt: zwei Wochen nach der Trennung war er eiskalt und mittlerweile kann er nett sein... Versteh wer will aber es ist so. Und ich denke solange sie noch negative Empfindungen hat rennst du gegen eine Wand... Natürlich könntest du jetzt noch mal eine Nachricht schicken, aber 1. wirkt das sehr bedürftig und 2. kann es sein dass du einfach ignoriert wirst.... Das musst du für dich selbst abwägen.

30.09.2015 22:37 • #82


G
Wir hatten uns ein paar Tage vorher nicht gesehen . Sie wurde plötzlich auf FB aktiv . Ich konnte es verfolgen , sagte ihr ich wüsste es , möchte es aber gerne von ihr erklärt haben . Sie stritt alles ab ....erst als ich ihr die Fakten vorgelegt habe , gab sie es zu und meinte es wäre eine Notlüge gewesen weil ich so sauer war. Da wir zu diesem Zeitpunkt sowieso gerade in einer Krise waren , war es mir Zuviel und was kann ich damit anfangen .......wann ist eine Lüge eine Notüge ? Doch immer , wenn ich Angst habe !
Blöder Streit , blöd gelaufen .

30.09.2015 22:43 • #83


G
Die Trennung ist jetzt 3 Monate her . Als ich im Urlaub war hatten wir noch kurze Kontakte , sie wechselte täglich ihr Whatsapp Bild .....ich glaube schon das dies für mich war . Nach dem Urlaub erfuhr sie dann mit wem ich unterwegs war , ich glaube seitdem ist Eiszeit ! Deshalb auch meine Vermutung . Wenn sie so denkt , verstehe ich das , es würde mir auch so gehen aber so war und ist es nicht !

30.09.2015 22:49 • #84


S
Ich denke sie ist sauer auf Dich. Ich glaube Dir Deine Sachen an den Gartenzaun aufzuhängen war eine Reaktion aus der Wut heraus.
Sehe es zunächst positiv, immerhin eine Reaktion weil sie was spürt. Klingt blöd, ist die Situation aber auch. Ist jede Trennungssituation.

Ich würde auch Hannah`s Rat erst einmal befolgen. Ruhe einkehren lassen und vorsichtig mich wieder annähern. Mehr kann man wahrscheinlich nicht tun.

30.09.2015 22:55 • #85


H
Hmm aber die sache mit deinen Sachen an der Garage ist ja schon eindeutig. Hier ist dein Zeug lass mich in Frieden
Ich würde tatsächlich noch etwas warten, sie scheint noch wütend, oder was auch immer...

30.09.2015 22:56 • #86


G
Das war ein Einsatz für einen Schnellkochtopf
Vor 14 Tagen war es ein Brief der noch bei ihr ankam , da stand : Bitte Adresse ändern , LG Mone
2 Wochen davor fragte sie ob ich ihr noch zwei CD kopieren könnte !
.....und ich Doofi mache alles mit ......aber wenn ich etwas Frage , bekomme ich keine Antwort und es gibt nichts zu reden , alles sei gesagt und ich solle mit meiner Entscheidung leben .
Hm......Einbahnstraße !

30.09.2015 23:09 • #87


G
Guten Abend und Danke für eure Unterstützung:-)
Darf ich noch was fragen ? Wenn einer ein KS möchte , so wie meine Ex , wäre es dann nicht ein Einfaches , mich zB bei Whattsapp zu sperren bzw auf dem ganzen Handy ?! Dann könnte ich nichts sehen , nicht schreiben , nicht anrufen !?
Keine Sorge , bin ja kein Stalker .....nur ein noch liebender )
Viele Grüße Grisu

01.10.2015 18:25 • #88


H
Hallo Grisu

Erstmal zu der Einbahnstraße: ich denke das trifft es gerade bei dir ziemlich gut! Sie nimmt sich von dir was sie will und braucht aber ist in keinster weise bereit dir einen Schritt entgegen zu kommen. Ich denke das ist relativ eindeutig. Sie will ihre Vorteile aber nichts geben.

Zur der KS und dem blockieren: klar das ist eine Option, aber auch ein harter Schritt den anscheinend die wenigsten gehen, ich habe bisher selten gehört dass dieses Mittel benutzt wird, es sei denn der andere nervt extrem. Aber verstehen kann ich es auch nicht so ganz, wenn jemand seine Ruhe haben will kann er den anderen doch einfach ausblenden, das geht doch ganz einfach.
Vielleicht scheuen sich viele weil es wirklich hart ist und den anderen evtl noch mehr verletzt. ... Mit Sicherheit kann dir keiner sagen warum sie es nicht macht...

01.10.2015 18:41 • #89


G
Hallo, danke für Deine Hilfe und Einschätzung. Mir hilft es , weil es zu einem großen Teil meine eigenen Gedanken bestätigt........ansonsten denke ich ja manchmal selbst, ich bin nicht mehr ganz dicht und she alles falsch.
Wenn ich Euch dann aber schildere was passiert und ihr es auch so seht, dann weiß ich ......ich bin nicht ganz verrückt
Viele Dank und Grüße
Grisu

01.10.2015 20:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag