21

Kontaktsperre durchhalten

V
Hallo Madee,
ich dachte ich schreiben dir mal.

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation.
Mein Freund hat sich Mittwoch am Telefon von mir getrennt, nachdem er 4 Tage aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden war. Gestern (also Samstag) hatten wir noch ein Treffen, eigentlich um Sachen wegen der Wohnung zu klären. Aber irgendwie war das Gespräch weniger über die Wohnung (die Kündigung haben wir trotzdem unterschrieben und ich gebe sie morgen ab) als über allgemeines, was er gemacht hat, wie es ihm ging, wie es mir ging etc pp. Und er hat sich dafür entschuldigt dass er am Telefon Schluss gemacht hat, das tat ihm sehr leid.
Am Ende hat er mich sogar umarmt, obwohl er anfangs meinte er könne das nicht.

Wir sind mit der Vereinbarung auseinander gegangen, dass ich Zeit brauche und mich in ein paar Wochen bei ihm melde. (Ohne Absprache ging es nicht, wegen den Möbeln, dem Auto usw)
Habe mir vorgenommen mich 5-6 Wochen nicht zu melden. Er hat Anfang November Geburtstag, mal sehen ob ich passend dazu den Kontakt dann wieder aufbaue.

Ich will ihn nicht zurückgewinnen, sondern ich möchte dass wir beide die Beziehung nach diesen Wochen noch wollen. Dass wir bereit sind die Vergangenheit ruhen zu lassen und neu anzufangen. In getrennten Wohnungen, aber gemeinsam.
In den nächsten Wochen werde ich versuchen mein Leben allein auf die Reihe zu bekommen, um dann frisch und neu starten zu können.

Vielleicht können wir uns ja ein wenig gegenseitig motivieren?

29.09.2014 00:27 • #16


M
hallo valentinago,
tut mir leid zu hören, dass du auch verlassen wurdest. wie fühlst du dich denn? klingst eigentlich sehr gefasst muss ich sagen? immerhin hattet ihr ein klärendes gespräch. meinst du, es wird dir schwer fallen, dich nicht zu melden?

29.09.2014 00:37 • #17


A


Kontaktsperre durchhalten

x 3


V
Hey

Heute bis Nachmittags ging es mir gut. Aber dann kam ein Einbruch und ich hab ziemlich schlimm geweint und konnte nicht mehr. Aber mittlerweile habe ich mich wieder gefangen.

Vielleicht fällt es mir auch etwas leichter weil ich weiß dass er Recht hat. Damit, dass es so wie es war nicht ging. Das ganze gleich zu beenden war mmn nicht das richtige, aber etwas Zeit zum überlegen tut mir gut.
Ich glaube es wird mir sehr schwerfallen. Wir haben uns das letzte halbe Jahr beinahe jeden Tag gesehen, sind immer zusammen eingeschlafen und waren einfach füreinander da. Und es ist ungewohnt allein zu sein.
Aber ich will das durchziehen, für uns. Und für mich.

Wie geht es dir denn so? Wieder besser? Denkst du im Moment daran, dich bei ihm zu melden?

29.09.2014 01:06 • #18


M
Vielleicht findet ihr ja nochmal zusammen. Ich weiss man sollte sich nicht auf die Hoffnung versteifen, jedenfalls sagen einem das alle. Aber ich finde manchmal hilft einem ein bisschen Hoffnung, die schweren Momente durchzustehen. Und ich versuche es auch als Motivation zu sehen, mein Leben in den griff zu kriegen. Stärker zu werden, einen Job zu finden,meine Therapie durchzuziehen. Wenn ich so gar keine Hoffnung hätte, wäre ich glaube ich zu nichts im Stande im Moment. Es fällt mir schwer, morgens aufzustehen.

Das auf und ab der Gefühle kenne ich auch. Einen Tag geht's mir super, ich gehe tanzen, lache und bin voller Selbstbewusstsein und Zuversicht, im nächsten Moment wieder brechen alle dämme und man heult sich die Augen aus dem kopf wie ein Häufchen Elend.

Also ich glaube, es ist vielleicht eine gute Idee, uns selbst einen bestimmten Zeitraum vornehmen, so wie du es ja auch schon getan hast (z.b. Bis zu seinem Geburtstag) und uns persönliche Ziele setzen, was wir bis dahin erreicht haben wollen. Und uns dann bei den Typen nochmal melden und kämpfen - und wer weiss, an dem tag wollen wir das vielleicht gar nicht mehr. Aber für jetzt könnte es hilfreich sein, die erste Phase zu überstehen?

29.09.2014 01:47 • #19


V
Ach man... ich kann euch beide so sehr gut verstehen.
Ich / Wir haben auch den Fehler gemacht, dass wir das letzte halbe Jahr täglich aufeinander kauten, unser anderes Leben gar nicht mehr pflegten. Und das war für mich nahezu ein Schock auf einmal allein zu sein. Genau in dieser Phase hab ich natürlich Blödsinn gemacht und ihn ständig kontaktiert- wir hatten viel geschrieben, was ich aber nicht verstehen konnte und wollte. Der Verstand arbeitet seperat neben dem Herzen her
Als wir nun am Donnerstagabend einen kleinen Streit entfachten, blockierte er mich endlich. Eißrst dachte ich wow, endlich. Er hats nun kapiert. Das wird dir helfen, endlich abschließen zu können. Am darauffolgenden Tag wurde mir ganz schlecht bei dem Gedanken und ich beschloss ihm nochmal zu schreiben, um mich wenigstens für das Verhalten im Streitgespräch zu entschuldigen. Seither ist Funkstille. Und ich glaube auch erst seitdem beginnt bei mir der Prozess des Loslassens. Ich lenkte mich ab, kontaktierte alle meine Freunde. Gestern nun, der 1. Tag, an dem ich mir vornahm alleine zu Hause zu verbringen. Es ging, mir gings ganz gut. Ich dachte zwar viel über ihn nach, aber ich brach nicht zusammen. Vielleicht aber auch nur weil ich mich an einer Sache klammerte: nämlich dass er mein Foto, was ich bei Facebook hochlud likte..Das ist so bescheuert, aber es motivierte mich, dass er meine Fotos ansieht, dass er etwas von mir bewusst liked. Nun dieser Morgen wieder, ich wachte auf und es schmerzt schon wieder so verdammt stark. Ich kann euch so verstehen...

Ich weiß genauso wie ihr, es ist besser nun Zeit vergehen zu lassen, der abstand ist wichtig, damit es eben nicht wieder so weiterläuft wie die letzten Monate, die schief liefen. Denn eine Veränderung braucht Zeit. AAAABER....gleichermaßen beschäftigen mich die Gedanken, was tut er nun, was denkt er, schließt er komplett ab, vermisst er mich wenigstens ein bisschen, haben wir irgendwann noch eine Chance?

Ich versuch auch mich mit Hoffnungsschimmer zu motivieren, anders wäre mein Leben schon längst aus den Fugen geraten.

madee, wie schaffst du nur den tag? ich hab im moment auch kaum ablenkung, habe zuviel zeit, zuviel zeit mich mit mir und meiner einsamkeit zu beschäftigen. die wenigen termine, die ich unter der woche habe, hab ich die letzten 2 wochen nicht mal auf die reihe bekommen..
Ich hoffe das diese Woche besser zu machen. Aber wie gehst du mit der vielen Zeit und Einsamkeit um? I'ch dreh fast durch

29.09.2014 13:06 • #20


M
Ach man

Wieso seid ihr noch auf Facebook befreundet? Wo hatte er dich denn geblockt, nur WhatsApp oder wie? Bringt ja auch nicht wirklich viel, wenn man bei Facebook noch befreundet ist, oder? Also ich habe ja Facebook auch blockiert, Nummer gelöscht, WhatsApp blockiert (gott, war das ein schwerer Schritt, aber das richtige).

Kann verstehen, dass dich die Tatsache wenn er dein Foto liked irgendwie freut, gleichzeitig ist Facebook glaub ich ne falle. Ich würde glaub ich ständig versuchen, indirekt mit ihm zu kommunizieren wenn ich wüsste er kann mein Profil sehen und das macht es glaub ich nur noch schwieriger, abzuschließen. Mal ganz abgesehen davon, dass man ihn die ganze zeit stalken kann. Ich hätte die ganze zeit geschaut, Ist er online, hat er neue Freunde? Usw. Und seine Fotos... machst du ja bestimmt auch, wa?

Wie schaffe ich das. Puh. Ich hab mich z.b. Bei tinder angemeldet. Ablenkung, bisschen ego aufbauen, evtl ein date ausmachen? Obwohl ich da noch nicht sicher bin ob das wirklich ne gute Idee ist. Aber auf jeden Fall hilft es, sich erstmal klar zu machen, dass es andere Männer GIBT. Ich versuche mir klar zu machen, dass ich vor ihm auch ein leben hatte und es mir auch gut ging. Warum sollte das nach ihm nicht auch wieder so sein können. Irgendwie hat das singleleben ja auch Vorteile, oder? Kein Stress, keine sorgen, keine ständigen verlustängste (waren mein ständiger Begleiter, ich war eigentlich nur glücklich in dem Moment wenn er bei mir war. Sobald er aus der Tür war, selbst wenn nur für ein paar Stunden, war ich schon irgendwie traurig und einsam.) ich war irgendwie gar kein eigenständiger mensch mehr, alles drehte sich um ihn. wie bei euch ja auch, wie es sich anhört. Deshalb sitzt der Schock, nun plötzlich ganz allein zu sein besonders tief.

Ich versuche also mehr an die Nachteile der Beziehung und an die Vorteile des Single Lebens zu denken. Aber ja, morgens ist es besonders schlimm, aus dem Bett zu kommen und den tag in Angriff zu nehmen... Besonders wenn es dann auch noch regnet, so wie heute. Buh!

Gehst du nicht arbeiten verliebtX? Ich bin auch leider arbeitslos im Moment und muss mich DRINGEND um nen Job kümmern.

Am Donnerstag fahre ich für ein paar tage in die Heimat. Er wollte eigentlich mitkommen, das wird auch nochmal ein schei. Gefühl, auch wenn ich mich trotzdem drauf freue. Wir hatten uns so auf den Trip gefreut Vielleicht schreibe ich ihm eine Postkarte. Aber ich denke dann auch wieder, wie kann er mich einfach so aus seinem Leben schneiden als wäre ich eine Art Geschwür. Irgendwas drückt, also weg damit. Das ist nicht fair...

29.09.2014 13:37 • #21


V
Genau, er hat mich nur bei whatsapp blockiert... Ich weiß, ich hatte auch darüber nachgedacht, ihn bei FB zu blocken oder zu löschen, aber ich kriege es nicht übers Herz, ich schaffe es nicht. Ich - im Gegensatz zu ihm- wollte die Trennung ja nicht und will diesen Abstand eigentlich ja auch nicht
Naja stalken kann und tue ich eher nicht. 1. ist er nicht sooo fb aktiv, 2. kann ich weder schauen ob er online ist, noch sehe ich mit wem er neubefreundet ist. Von daher, geht es und ich hab auch nicht einmal den Drang verspürt ihm darüber zu schreiben.

Genau die gleichen Maßnahmen wie du mache ich. Ich hab mich ebenfalls bei Tinder angemeldet haha und versuche wieder das Positive am Alleinsein zu sehen. Aber die Tage vergehen trotzdem so wahnsinnig schwer.
Ich habe aufgrund gesundheitlichen Beschwerden, die unsere Beziehung auch die letzten Monate belasteten, meinen Nebenjob auf Eis gelegt. Hauptberuflich studiere ich. Leider habe ich nicht wirklich viel Vorlesungen in der Woche, aber allerdings eigentlich genug nebenbei zu tun. Nur kann ich mich kaum im moment motivieren und konzentrieren.

Ach schön, dann bist du ja ab Donnerstag erstmal wieder schön umsorgt. Vielleicht helfen dir diese Tage auch ein Stück weiter.

29.09.2014 14:08 • #22


R
Hallo madee,

also wenn ihr wirklich nur 4 Monate zusammen ward - tut mir leid, aber dann würd ichs sein lassen. 4 Monate sind doch gar nichts! Darf ich fragen, wie alt du bist?!

Zum anderen: LASS IHN DOCH EINFACH IN RUHE! Ein Satz in 2 Wochen kann sehr wohl zu viel sein! Legst du das Pensum fest oder er?! -.- Meine Güte... Mach dich rar! Nur so wirst du für ihn wieder attraktiv. Warte nicht, dass er dir schreibt. Wenn er es nicht tut, hat er Pech gehabt. Wenn er es doch tut, überleg dir gut, was du antwortest. Spring nicht sofort, das nimmt wieder alles weg.

Und - würdest du dir nicht auch wünschen, dass du weißt, dass er nicht nur aus Mitleid, sondern aus Respekt und Achtung es nochmal mit dir probiert?! So, wie du dich gerade verhälst, versinkst du in Reue und Selbstmitleid... das ist mit das unattraktivste, was es gibt. Und es wäre auch für dich heilender, wenn du dich auf etwas anderes konzentrieren würdest. Schule, Freizeit, neue Hobbies, meinetwegen auch n neuen Kerl.

29.09.2014 14:10 • x 1 #23


V
Ich würde ihm die Postkarte übrigens nicht schreiben. Ich meine wozu? Er hat sich gerade gegen die Beziehung entschieden und wenn er dich vermissen sollte oder es bereut, kommt er schon zurück. Wenn nicht, dann nicht. Dann war nicht der richtige, so sehr das auch schmerzt.

Mach dich rar und du bist der Star- gib ihm die Chance dich zu vermissen.

29.09.2014 14:12 • #24


V
@rosendorn: rein aus dem verstand heraus gebe ich dir in allem , was du schriebst recht. Das Herz ist es, was mich immer wieder zurückwirft, anders denken lässt, fehler machen lässt.

29.09.2014 14:14 • #25


Zauberhexe
Hallo ihr,
habe mich grade in euer Thema eingelesen, was im Moment auch meins ist. Verstehe Madee und Magnolia sehr gut. Bin im täglichen Kampf mit mir selbst...auch wenn oder grade weil bei uns die trennung noch nicht wirklich ausgesprochen ist...sie wir unvermeidlich kommen. Gruß Zauberhexe

29.09.2014 14:32 • #26


M
@rosendorn: ich bin 29, er ist 32. ist also nicht so, dass wir so jung sind und nicht wissen, was wir tun. was ich auch immer wieder sage: 4 monate können gar nichts sein, können aber auch ganz schön viel sein, das hängt von der beziehung ab, denke ich. wieviel zeit man miteinander verbringt, wie offen man miteinander ist und wie intensiv es sich anfühlt. bei uns ging halt alles sehr schnell.

ansonsten: ich bin nicht so der typ spielchen spielen, rar machen, ja, hm. daran glaube ich nur begrenzt. das habe ich früher NUR gemacht, meine wahren gefühle versteckt, rollen gespielt. bin damit immer auf die nase gefallen.

das funktioniert in unserem fall meiner meinung nach nicht, weil ich ihn kenne (und er mich auch ganz gut) und ich weiss, er ist wütend auf mich. ich weiss, ich habe vieles falsche gemacht und ihn dadurch von mir weggestoßen. meine positiven eigenschaften sind offenheit und dass ich meine fehler einsehe. das ist jedenfalls meine philosophie. mir war am samstag danach, ihm das mitzuteilen und es fühlte sich richtig an. ich bereue es auch jetzt nicht. so bin ich eben. lieber bin ich authentisch. wenn ihm das zu viel ist (was ich nicht glaube) - dann hat er pech. ich bin nicht - so wie er vielleicht - der typ, der einen menschen einfach so abschreibt und tut als hätte es ihn nie gegeben.

die postkarte werde ich aber wahrscheinlich wirklich sein lassen.

@verliebtX: ein hoch auf tinder haha was bei mir auch jedesmal wunder bewirkt, ist, sich schick zu machen (oder jedenfalls so anzuziehen, dass man sich wohl fühlt) und spazieren gehen durch die stadt, dazu aufbauende musik. oder sport, falls es die gesundheit zulässt?

29.09.2014 14:41 • x 1 #27


Zauberhexe
Hallo Madee,
ja das kann ich auch nicht verstehen, warum kann man intensiv zusammen sein und so viele schöne Dinge zusammen erleben und danach gibt es nur noch leere Luft? Klar, wenn eine Trennung unvermeidbar ist, und klar für beide Seiten dann ist eine Kontaktspeere für den ersten Schmerz vielleicht sinnvoll und notwendig. Aber ...

29.09.2014 14:51 • #28


M
hllo zauberhexe. willkommen im club der heulsusen wie ist denn bei euch die situation?

29.09.2014 14:59 • #29


V
[quote=madee] ansonsten: ich bin nicht so der typ spielchen spielen, rar machen, ja, hm. daran glaube ich nur begrenzt. das habe ich früher NUR gemacht, meine wahren gefühle versteckt, rollen gespielt. bin damit immer auf die nase gefallen. [/quote]

In diesem Fall geht es ja aber nicht darum dass du auf die Nase fällst, sondern darum dass er gern ne KS möchte, oder nicht? Allein schon um ihm Respekt zu zollen solltest du das einhalten und auch keine Postkarte schreiben.


Heute morgen am Küchentisch musste ich die Wohnungskündigung nochmal unterschreiben weil ein Fehler unterlaufen war, und das war wieder ein richtiger Schlag und ich musste weinen. Aber ich weiß ja dass wir in der Wohnung/allgemein in einer gemeinsamen Wohnung zur Zeit keine Zukunft haben. Nur tut es weh.
Ich frage mich, woran man sieht, ob es vielleicht noch wieder etwas werden könnte? Was sagt mir denn dass wir eine Chance haben oder nicht? Woran merke ich das?
Im Moment bin ich einfach nur verzweifelt.

Meine Mutter hat mich heute auch gefragt ob ich ihn vermisse, oder nur das zusammen sein bzw nicht-alleine-sein. Aber ich habe kein Problem mit dem alleine sein, hatte ich auch nie. Wenn ich wüsste dass er ein halbes Jahr weg ist und wiederkommt wäre das ganze zwar schlimm, aber erträglich.

29.09.2014 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag