21

Kontaktsperre durchhalten

M
die kontaktsperre habe genau genommen ich eingeführt, nicht er. ja, aus respekt vor ihm und ich halte mich ja auch dran. ich hab nur gesagt, dass ich ihn vermisse, kein gespräch angefangen oder irgendwas gefragt/gefordert. er hätte da überhaupt nicht drauf reagieren müssen. also ich finde es echt nicht so dramatisch. das passt schon.

tja, valentinago, wenn man in der kontaktsperre ist, ist es natürlich schwierig, hinweise auf eine mögliche zukunftsperspektive zu finden, man hat ja nichts, worauf man die aufbauen könnte. das ist aber auch gerade das gesunde denke ich. wir müssen erstmal lernen, UNS SELBST widerzufinden. starke, unabhhängige persönlichkeiten zu werden, so wie wir es vor der beziehung oder am anfang bestimmt auch alle waren. und nur wenn wir uns wirklich wiedergefunden haben und zu alter stärke gefunden haben, DANN könnten wir das nochmal antesten. aber wahrscheinlich können wir uns dann vor heissen typen kaum noch retten und schei. auf unsere ex-kerle.

manchmal tröste ich mich damit, zu denken, dass nun, da er zu früh aufgegeben hat, der nächste mann die bessere version von mir bekommt. denn gelernt habe ich - und sicher auch ihr - viel.

29.09.2014 15:35 • #31


V
Sport mach ich auch endlich mal wieder und alle dinge, die ich vergessen habe. Hey, ich hab sogar bereits 3 kg abgenommen, was mich unheimlich motiviert.
Ich versuche wieder mich zu finden, mich ernstzunehmen und mich nicht mehr von jm anderem abhängig zu machen. Ich muss wieder selbstbewusst werden, wachsen, stark werden.

Wir entdecken uns wieder und wenn wir EX danach gar nicht mehr zurück wollen- ist das doch ne win win situation!

29.09.2014 15:49 • #32


A


Kontaktsperre durchhalten

x 3


M
genau, DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG! die werden sich schon noch umgucken, spätestens wenn sie merken, dass die anderen weiber NOCH bekloppter sind, als wir, haha ganz ehrlich, wir haben doch auch verdient, wertgeschätzt zu werden.

ich fand dieses forum cool, das mädel hat so einen super guten schreibstil, lest euch mal durch, was sie zu sagen hat. ich fands super aufbauend und motivierend.

29.09.2014 16:29 • #33


V
Zitat von madee:
und nur wenn wir uns wirklich wiedergefunden haben und zu alter stärke gefunden haben, DANN könnten wir das nochmal antesten. aber wahrscheinlich können wir uns dann vor heissen typen kaum noch retten und schei. auf unsere ex-kerle.

manchmal tröste ich mich damit, zu denken, dass nun, da er zu früh aufgegeben hat, der nächste mann die bessere version von mir bekommt. denn gelernt habe ich - und sicher auch ihr - viel.


Genau das habe ich mir vorhin, als ich beim Arzt im Wartezimmer saß, auch gedacht.

Ich war eben bei meiner ersten WG-Besichtigung. War der totale Reinfall, es stand ein Pärchen vor mir die einen Mitbewohner suchen... Ehm, nein. Danke
Auf dem Weg dorthin musste ich an meiner und seiner Wohnung vorbeifahren, und es brannte Licht. Da musste ich weinen, weil ich mir gewünscht habe ich könnte jetzt, so wie sonst auch immer, einfach reingehen und ihn umarmen.

29.09.2014 20:08 • #34


M
ja, mir fehlen auch seine Umarmungen so sehr. Neben ihm zu liegen und das Gefühl zu haben alles ist perfekt. Man will nirgendwo anders auf der Welt sein. Ziemlich schwer zu ersetzen das Gefühl.

Leider habe ich vorhin den link vergessen, aber auch keine Berechtigung einen link zu Posten. Google einfach mal 'kontaktsperre aus Sicht dessen der geht' - die Seite heisst das beraterteam forum.
Hoffe, ihr findet die Seite und das muntert euch auch etwas auf, bei mir hats gewirkt. Ich hoffe du findest bald eine passende wg Valentinago. Ja, ein Pärchen ist wohl nicht ideal als mitbewohner

Mir ging es heute nachmittag super, habe ne super Bewerbung abgeschickt und hatte voll das Gefühl, drüber weg zu sein. Am abend kommt dann wieder das blöde Gefühl der Einsamkeit zurück...

29.09.2014 21:15 • #35


V
eine super seite. das hilft wirklich zu lesen, dass es anderen genauso geht.

mir geht es heute schon den ganzen tag richtig mies, mal bekomme ich heulanfälle, dann geht wieder einigermaßen, dann wieder ein heulanfall....boah

ich war mich sogar gerade ablenken, hab mich mit freundinnen getroffen-leider war das auch nicht sehr hilfreichm, da diese sich alle in einer glücklichen beziehung befinden.. und der gedanke, dass diese jetzt alle nach hause zu ihrem mann gefahren sind und ich alleine wieder zu mir muss, hat mich schon wieder ganz schön runtergezogen

29.09.2014 22:34 • #36


M
Kenne das Gefühl. Manchmal gelingt einem das abschalten nicht. Und was geht bei tinder? Ich hatte da was ganz vielversprechendes an der Angel, hat sich aber heute auch noch nicht gemeldet. Hmpf.

29.09.2014 22:51 • #37


M
Tagebuch schreiben finde ich übrigens auch immer hilfreich. Man kann so 'an ihn gerichtet' schreiben, dann wird man mal alles los und ordnet seine Gedanken. Immer raus damit. Wenn einem nach weinen ist, auch gut. Raus auch damit. Finde ich.

29.09.2014 22:54 • #38


V
so eine art tagebuch schreiben tu ich schon. ich hab heute ziemlich viel niedergeschrieben, um die beziehung und auch die trennung und die worte die dabei gefallen sind zu reflektieren.

ach tinder...irgendwie konnte ich mich dafür auch nur ein paar stunden motivieren. nun, ich bin noch nicht bereit. ich hab nicht mal lust, diesen typen zurückzuschreiben...

29.09.2014 22:58 • #39


V
Ich schreibe auch Tagebuch, aber in Briefform an meinen Ex. Immer wenn mir danach ist. Und meistens weine ich dabei, weil ich weiß dass er das nie lesen wird, denn geben werde ich es ihm nicht, komme was wolle.

Ich habe mitbekommen dass er im Moment extrem am feiern ist, sogar morgen ist eine Kneipentour geplant. Ich weiß nicht was ich davon halten soll und es tut irgendwie weh, mitzubekommen dass er das alles nun ohne mich zu genießen scheint. Wo es vorher immer hieß er wäre zu alt dafür und bräuchte das garnicht mehr.

Ich will ihn gerade unbedingt anrufen und mit ihm reden, aber nein. 5 Wochen warte ich mindestens noch, bis ich ihm mal eine kleine Sms schreiben werde.

29.09.2014 23:23 • #40


M
Das macht er doch nur, weil er auch nicht weiss wohin mit sich und sich mit Gewalt ablenken muss. Macht meiner glaube ich auch. Naja, ich auch teilweise. Aber bei Männern is das glaub ich extremer. Die reden ganz bestimmt nicht in Foren über uns und ihre verletzten Gefühle haha. Stattdessen kippen sie sich schon stumpf einen hinter. Und verdrücken in ihrem stillen Kämmerchen ne träne.

Ich war auch erst gleich bei tinder, dann sofort wieder abgemeldet, weil ichs nicht aushalten könnte, diese ganzen spucken da zu sehen. Aber nun bin ich doch wieder da.

29.09.2014 23:50 • #41


V
valentinago das kenn ich zu gut..meiner ist gerade auch jede woche am feiern, obwohl er eigentlich eher der ruhigere typ geworden ist. aber naja, ich denke sie wollen sich erstmal ablenken, ausleben. der denkprozess beginnt bei den typen sowieso erst später.

29.09.2014 23:52 • #42


M
Manchmal frage ich mich ob 'DENKPROZESS' das richtige Wort bei den Typen ist

30.09.2014 00:01 • #43


M
Ich habe mir überlegt wie ich seinen Denkprozess evtl anschieben kann ohne eine olle Postkarte zu schreiben. Wenn ich in der Heimat bin werde ich eine Freundin, mit der er auch bei fb befreundet ist, bitten ein Foto von uns zu posten. Ha! Wir gehen auf ein konzert mit paar Freunden, ist also ganz normal, dass sie ein Foto posten würde, da kann er sich nix bei denken und sieht mich mal wieder (und ich werde natürlich glücklich aussehen). Vor allem weil er eigentlich auch dort hätte sein sollen, wird das vielleicht was bewegen bei ihm.

Nutzt ihr Facebook für sowas? Ich bin ja hier die einzige, die ihren ex dort geblockt hat, oder?

30.09.2014 00:40 • #44


V
ja gute idee

ich bin mir nur nicht sicher, ob er bei mir die sache durchschaut, weil auch ich lange nicht fb aktiv war und das nun änderte..aber wenn das deine freundin postet ist das völlig legitim

hachja...

30.09.2014 10:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag