21

Kontaktsperre durchhalten

I
moin maddee,

dass du kein teenager mehr bist,
macht die sache nicht wirklich besser.

du schreibst, du wünschst rat und tipps,
verhältst dich aber als wolltest du RECHT.

dass dir meine worte nicht gefallen ist verständlich. hier geht es aber nicht darum,
wer schuld an dem ende deiner beziehung hat,
sondern welche einsicht du daraus ziehen KANNST. sofern du dazu fähig bist.

krankhafte verlustängste musst du anders anpacken, als ein kurzes aufwallen von streit innerhalb einer sonst harmonischen beziehung.

ich habe verlustängste, nimm DU sie mir, wenn du mich wirklich liebst, macht aus etwas schönem die hölle auf erden.

zusätzlich zu deiner therapie kannst du jetzt
deinen verlust aufarbeiten, die situation überstehen, die du immer gefrüchtet hast.

allerdings nur, wenn du respektierst, dass dein ex nicht mehr will.

er MUSS nämlich seelisch überleben. allein schon wegen seiner schwierigen lebenssituation.
dein verhalten war, ist schädlich für ihn.

jemanden lieben heisst auch, sorge zu tragen,
dass es dem anderen gut geht.
sorge also dafür, dass es ihm ohne dich gutgeht.

01.10.2014 12:03 • x 1 #61


S
Gequirlte fake Sch....!

01.10.2014 12:09 • #62


A


Kontaktsperre durchhalten

x 3


S
Um nochmal etwas richtig zu stellen.
Mir geht es 100fach besser ohne diesem Typen und ich hoffe Dir auch madee!
Denn, so einen trampeltiermässigen, von Minderwertigkeitskomplexen zerfressenen Deppen brauchst Du nicht.
Auf so einen sozial unfähigen Heinzelmann kannst Du verzichten!
Ich glaub ohne diese Lusche mit fehlendem Rückrat Dannke, danke, danke....für den Brief
wird es Dir lebenslänglich besser gehen!
Ich hätte so ner Lusche nix mehr geschrieben!

01.10.2014 12:24 • #63


A
@Idaho: was du von dir gibst ist einfach zum kotzen. Scheinst selbst nicht klar mit deiner situation zu kommen und musst deshalb andere menschen blöd anmachen.
Jeder soll seinen eigenen weg finden aus der trauer raus zu finden. Die einen braucht es dazu kontakt zum ex für andere nicht. Aber nur einen (deinen) weg als einzig richtig darzulegen zeugt von einer engstirnigen art.
Komm du erst mal selbst mit dir klar bevor du andere beleidigst. Denn jemand mit sich im reinen ist muss menschen nicht auf so eine herabwürdigende weise behandeln.
Er hat sie verlassen! Warum sollte sie dann darauf achten das es ihm gut geht? Hakt es bei dir?
Wenn ihr die kleinen kontaktversuche helfen- warum nicht. Er wird und kann sich wehren wenns ihm zu viel wird. Zudem gehört zu einer beziehung auch gelegentlich die trennung und damit verbundene probleme. Und man kann manns genug sein und soweit wie möglich dem verlassenen beim abnabeln helfen.

@masse: gib nicht auf jeden kommentar was. Es gibt hier leute die schon jahre auf dieser plattform sich rum treiben und das sagt schon alles. Ich brauche auch immer wieder bisschen kontakt um die trennung zu verarbeiten. Er hilft mir und wenn ich mit ihm darüber rede wie es mir geht bringt es erleichterung. Dazu kommen von ihm sätze die mir vor augen halten das die trennung richtig ist und das holt mich aus dem gedankengang zurück in die wirklichkeit. Es wird der Tag kommen an dem ich das nicht mehr brauche aber solange es mir was bringt sehe ich es nicht eine es bleiben zu lassen und für ihn so zu tun als hätte es mich nie gegeben.
Was deine Hoffnung angeht brauchst du dich nicht unter druck von manch einen hier setzen zu lassen. Hoffnung ist menschlich und lasse sie zu nur so kann dein herz irgendwann zu seinem richtigen zeitpunkt erkennen was der kopf oft schon vorher kennt. Kurz um- die hoffnung legt sich zur gegebenen zeit von allein und wird immer kleiner.

Alles gute für dich.

01.10.2014 14:37 • #64


V
Ich glaube einfach es ist für uns alle nicht einfach und jeder geht damit anders um. Kontaktsperren sind ja freiwillige Dinge, und im Endeffekt finde ich es auch unangemessen, sich so über andere zu mockieren und sie fertig zu machen. Schließlich ist es immernoch madees Leben, und nicht das von irgendwem anders.

Wie geht's euch heute ihr lieben?
Mir geht's erstaunlich gut, ich weiß nicht ob es dazu zu früh ist, aber ich glaube ich fange an, zu verstehen warum es zwischen uns nicht mehr so gut lief. Und zwar nicht die üblichen Schein-Gründe, sondern die wirklichen. Und leider muss ich sagen, dass ich da einen ziemlich großen Teil Schuld trage, definitiv den größeren als er.
Komisch ist auch dass ich garnicht sauer auf ihn bin, weil ich ihn verstehen kann wieso es im Moment nicht geht und wieso die Beziehung für ihn untragbar war.

01.10.2014 18:41 • #65


V
Ach meine Lieben...
bei mir is das immernoch ein ständiges auf und ab. Ich mach es mir aber auch wirklich nicht gerade einfach.
Ich hatte genau die gleichen einsichten wie du valentinago und wollte sie festhalten, zwei tage lang hatte ich überlegt, ob ich sie ihm mitteilen muss. denn verabschiedet hatte ich mich ja als hysterische, unkontrollierte psychobraut, die ständig versuchte wieder kontakt aufleben zu lassen und ihn unter druck setzte. das ging dann genauso hin und her wie das gefühlschaos, was nach einer trennung herrscht ja-nein-ja-nein.
Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen ihm gestern mittag zu schreiben, ihm bewusst keine fragen zu stellen, einfach nur mich von der seele geredet und klargestellt, dass ich eingesehen habe, was falsch lief und langsam verstehe und realisiere, dass nun ende ist. jedenfalls dass es im moment nicht anders geht.
und ich bekam gegen meinen erwartungen auf den text eine antwort zurück, naemlich ich interpretiere ihn seit langem erste aktion von dir, die nicht darauf abzielt mich zu dir hin zu manipulieren, sondern wirklich einfach mal so er war sehr überrascht und wir sprachen wieder viel miteinander.

01.10.2014 19:23 • #66


V
Das klingt doch ganz gut.
Ist es denn wirklich so, dass du realisierst und auch akzeptierst dass es wohl das Ende ist?

Ich habe mir einen kleinen 'Plan' gemacht, der zumindest im Moment in meinem Kopf ganz gut klingt... Was sagt ihr:
Ich suche ja gerade eine WG und will mein Leben wieder alleine hinbiegen, ohne ihn. Am 8.11 hat er dann Geburtstag. Ich habe vor ihm die Woche davor einen Brief auf die Türschwelle zu legen, in dem ich ihm sagen was ich denke, warum es schief gelaufen ist etc (genau das, was du du im Prinzip auch getan hast, nur in Briefform). Und zu seinem Geburtstag werde ich ihm eine kurze SMS schreiben, weil mir das wichtig ist, nicht weil ich eine Antwort will. Ich rechne ehrlichgesagt weder mit einer Antwort auf den Brief noch auf die SMS und das ist auch völlig okay.
Und dann werde ich ihn am Montag nach seinem Geburtstag anrufen und fragen, ob ich ihn auf ein nach-Geburtstags-B*er einladen darf, irgendwann in der Woche wenn es passt.

01.10.2014 19:31 • #67


M
@valentinago: klingt doch nach ner ganz guten idee. glaube solche pläne helfen vor allem, über die nächste zeit zu kommen, ohne kontakt aufzunehmen und sich zu motivieren, sich weiterzuentwickeln. und deshalb sage ich: GUTE IDEE. ob du in 3 wochen überhaupt selbst noch lust dazu hast, wird sich zeigen. das einzige, was ich vielleicht nochmal überlegen würde ist, dass es schon ein bisschen viel auf einmal sein würde (brief, geburtstags sms UND dann die einladung). brief und sms auf jeden fall. und dann vielleicht nochmal bisschen abwarten. könnte mir schon vorstellen, dass er darauf reagieren wird.

@verliebtx: das mit dem auf und ab kenne ich total gut. meist gehts mir tagsüber super und dann abends wieder meh. heute hatte ich therapie und das hat mir sehr gut getan. glaube langsam, dass ich es (bald) schaffen werde. klingt doch gut, dass euer verhältnis sich etwas normalisiert und er merkt, dass du die hysterische phase überwunden hast. versuche aber, dir nicht gleich wieder zu viele hoffnungen zu machen und vielleicht auch nicht jetzt wieder zu viel kotnakt zu haben? ist vielleicht noch etwas früh? oder wie ist dein gefühl?

@4atschad: danke für die aufmunterung. ich weiss ja, es sind ja hier zum glück nicht alle so. ist ja super, wenn dein freund noch mit dir redet und du das gefühl hast, es bringt dich weiter. ich versuche es ja gar nicht mehr.

01.10.2014 20:07 • #68


M
Oh man...dieses auf und ab ist echt schlimm. Und das trotz kontaktssperre. Letzte woche ging es mir erstaunlich gut...ist jetzt vier wochen her fast. Und jetzt bin ich mit meiner Schwester auf malle...alles wunderschön hier...ein traum und ich kann es kaum genießen. Er fehlt mir auf einmal wieder mehr. Vermutlich weil das hier der perfekte paarurlaub wäre und ich nicht zuhause bin. Dabei dachte ich es würde gut tun mal ganz woanders zu sein. Oh man...das doch kacke

01.10.2014 20:26 • #69


P

01.10.2014 21:24 • #70


V
Naja, wir haben ja den Hintergrund dass wir noch die gemeinsame Wohnung haben und das noch klären müssen etc.
Aber ich würde ihn vorher gern einfach so treffen, denn nach 2 Jahren zusammenwohnen ist 5 Wochen kein Kontakt echt heftig, egal ob Trennung oder nicht, und ich würde gern neutral mit ihm reden. Am liebsten nicht über die Wohnung und die Beziehung sondern einfach so.
Aber da das mit der Wohnung und den Möbeln geklärt werden muss, kann ich mir auch nicht allzu viel Zeit lassen

@Magnolia, vier Wochen ist ja noch garnicht wirklich viel. Also nicht soo viel. Ist doch kein Wunder dass du da noch an ihn denkst. Mach dich nicht fertig deswegen.
Wenn du an ihn denken willst dann tu das, rede am besten auch mit deiner Schwester darüber. Wenn du es nur in dich reinfrisst, dann wird der Urlaub nur noch schlimmer.

01.10.2014 21:24 • #71


T
Finde den Beitrag von Idaho hier um ehrlich zu sein den einzig richtigen und sinnvollen.
Der er oder sie hat recht mit seinen Aussagen!
Madee jammert und jammert und bekommt selbst den Hintern nicht hoch!
Egal aus was für Gründen!
Sorry, aber manchmal muss man sich selbst auch mal den Spiegel vorhalten
und daran arbeiten anstatt den ganzen Tag nur rumzuflennen und darauf zu warten
das andere einem den Ar. auf ein Silbertablett legen.

Madee, strenge doch mal deine letzten verbliebenen Hirnzellen an, sofern noch vorhanden und TU WAS!
Und vor allem lese den Beitrag von Idaho mal wie eine erwachsene Frau und nicht wie ein gestörter, pubertärer Teenager!
Das mit deinem Ex ist by the way passé - und das schon längst- du merkst es nur nicht!

Jetzt musst du mal an dir arbeiten- und n Job wäre nicht schlecht als Anfang- mal Verantwortung für dich selbst zu übernehmen. Von einer ernsthaften Beziehung bist du noch Meilen entfernt!

01.10.2014 21:32 • #72


latraviata
Diese ganzen kritischen Gäste in diesem Thread haben schon einen erstaunlich ähnlichen Schreibstil^^ und es ist kein guter. frag mich was da los ist..

01.10.2014 21:57 • x 1 #73


M
Ja, vie wochen ist auch nicht wirklich lang...kommt mir aber alles viel länger vor. Meine schwester is ja genauso im liebeskummer. Aber wir machen das beste draus und genießen so gut es geht. War nur überrascht dass mich das hier so trifft. Immerhin hab ich mit dem heissen animateur carlo zumba getanzt....man, was hatte der nen hüftschwung drauf. Mein ex hab ich dem moment total vergessen... schritt für schritt...zwei vor und einer zurück. Wie beim tanzen... werd morgen mal ein ritual machen. Ein boot basteln, seinen namen raufschreiben und dann ab ins meer....

01.10.2014 22:50 • #74


M
schöne idee mit dem boot

01.10.2014 23:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag