18

Kontaktsperre frisch eingeleitet +Unvermeidbare Treffen

I
Zitat von aux90:
Dann ist wohl das nächste kleine Ziel, oder besser gesagt Große, diese 3 Wochen durchzuhalten. Was für ein Kampf. Habe Angst es nicht zu schaffen, mich zu melden und richtig tief zu fallen


Was mir geholfen hat.... ich habe täglich ungefähr 100 Mal einer Freundin geschrieben, wenn ich dachte, ich kann es nicht aushalten. Bevor du schreibst, geh eine Runde joggen (oder spazieren). Das Handy sollte dabei natürlich zu Hause bleiben. Versuche jedes Mal, wenn es dich überkommt, ganz bewusst und aktiv etwas anderes zu machen. Und wenn du nur zwei Gläser Wasser trinkst. Einfach kurz zum innehalten.

Was möchtest du denn überhaupt schreiben? Vorwürfe? Bitten?
Welche Antworten worauf würden dich zufrieden stellen? Glaube mir, alles was kommt, würde dir nicht gefallen und dich mehr verletzen in dieser Phase.

Und ganz wichtig: Versuche in diesen drei Wochen etwas für dich zu tun. Das wird dir helfen. Was wolltest du immer mal ausprobieren? Eine bestimmte Sportart? Eine neue Sprache lernen? Einen Wochenendtrip in irgendeine Stadt? Dann schnapp dir einen Kumpel und mach es jetzt

31.08.2016 17:00 • x 2 #16


A
Ich weiß gar nicht was ich schreiben würde. Nichts was es besser machen könnte vermutlich. Für mich fühlt es sich einfach noch nicht entgültig an, erst wenn sie alles löscht und ihre Sachen holt. So sehr klammere ich noch daran . In einer Woche habe ich ein verlängertes Wochenende und ein guter Freund hat da auch Urlaub. Werde wohl die Zeit mit ihm verbringen. Wieso wird sie nicht aktiv? Wenn Sie sicher ist. Sie weiß dass ich darunter leide. Also warum mir nicht die letzten Hoffnungen nehmen? Macht sie das vielleicht bewusst und aus Mitleid?

31.08.2016 17:12 • #17


A


Kontaktsperre frisch eingeleitet +Unvermeidbare Treffen

x 3


Rüde
Warum sollte sie aktiv werden? Sie ist gerade mit anderen, schönen Dingen beschäftigt. Meist gibt es einen Neuen.

31.08.2016 17:19 • #18


A
Die erste Woche ist nun rum. Ich habe ihr mal geschrieben gehabt, weil ich es nicht ausgehalten habe. Hatte gefragt wie es ihr geht. Sie antwortete auch mit nicht besonders. Habe daraufhin gefragt ob sie Lust hat sich zu treffen. Sie sagte sie kann mir da nicht zusagen und womöglich Hoffnungen machen. Und sie glaubt Sie braucht Zeit. Das ist nun schon paar Tage her und ich zerbreche mir den Kopf darüber was die Aussage soll.

03.09.2016 12:20 • #19


I
Lieber Aux,

hmm.. kann verstehen, dass du es nicht ausgehalten hast, aber hat dich das ganze nicht wieder zurückgeworfen?

Ich wünsche dir viel Kraft für die zweite Woche!
Denk an dein Grundziel drei Wochen!

04.09.2016 22:15 • x 1 #20


Lichtstrahl
Lieber @aux90
die Aussage ist ziemich eindeutig. Sie will Zeit.
Akzeptier das, das ist auch Respekt ihr gegenüber. Ich bin kein großer Fan von Kontaktsperren, aber bei der Aussage solltest du die Füsse stillhalten. lass noch ein paar Tage oder wochen ins Land gehen bis sich die Gefühle beruhigt haben. Dann kannst du ja überlegen, wieder Kontakt aufzunehmen.

04.09.2016 22:21 • x 1 #21


A
So ich muss doch nochmal berichten:

Wir haben am Sonntag Abend 47 Minuten telefoniert. Ich hatte ihr geschrieben ob es okay sei wenn ich Sie anrufe und sie stimmte zu. Das Gespräch war recht angenehm. Sie war auch nicht böse oder genervt oder sonst was. Sie hat sich alles angehört was ich zu sagen hatte und anders rum genauso. Haben viel darüber geredet bzw. ich habe darüber geredet warum ich der Meinung bin dass die Beziehung stagnierte und was man dagegen tun könnte. Details erpar ich uns an dieser Stelle.

Das wichtigste zusammengefasst:
* Sie sagte dass sie mich auch vermisst
* Sie liebt mich auch noch
aber:
* Sie muss für sich selbst herrausfinden was sie will, ihr Leben ordnen
* Sie weiß nicht ob es nochmal mit mir sein wird
* Sie braucht noch mehr Zeit
* Sie sagt ich soll/muss mir auch Zeit nehmen damit ich mir bewusst werde was ICH will
* Sie meint sie würde sich bei mir melden, aber dies soll wohl nicht schon in den nächsten 1-2 Wochen passieren.
* sie bedankte sich für meine lieben Worte

Ich muss gestehen nach dem Gespräch ging es mir um einiges besser. Dieses beklemmende Gefühl in der Brust löste sich.
Natürlich kann man es jetzt kritisch betrachten, sie hat dadurch wieder die volle Kontrolle über die Gesamtsituation. Das könnte nicht so ideal für mich sein. Auf jeden Fall bin ich seitdem etwas ruhiger. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich die Chance hatte mich auszusprechen oder weil ich mir dadurch wieder mehr Hoffnungen mache. Vielleicht ist es auch von beidem etwas?
Was ich mir klar machen muss, dass ich nun, wo ich wieder etwas höher bin auch wieder richtig tief fallen kann.

So viel zur aktuellen Lage. Mit KS hatte es bis jetzt von meiner Seite aus nichts zu tun ich weiß. War bisher zu schwach (Der Threadtitel ist insgesamt wohl auch nicht mehr ganz passend).

06.09.2016 10:15 • #22


A
Ich dreh noch durch! Habe wieder nicht aushalten können und geschrieben wie es ihr geht. Kam nur ich bin ok dir?. Hab um ein Treffen gebeten und auch nur die Antwort das ist keine gute Idee erhalten. Es bringt mich um

08.09.2016 10:07 • #23


I
Liebe Aux.... mach dir doch selbst nicht so viel Druck. Jeder geht anders mit einer Trennung um, jeder verarbeitet es auf seine Weise.

Ich kann es dir nur empfehlen die KS für dich zu machen. Mir hat es extrem geholfen. Allerdings war ich mir bereits unmittelbar nach der Trennung bewusst, dass ich nicht mehr möchte. Ich wollte ihn nicht zurück und ich wollte loslassen. Heute sind bei mir übrigens die gesetzten 30 Tage rum. Die ersten zweieinhalb Wochen, vielleicht auch drei Wochen, waren grausam und es war oft schwer, sich zusammen zu reisen. Aber es hat sich gelohnt. Die letzte Woche war schon wesentlich einfacher und jetzt heute weiß ich, dass ich auch weiterhin keinen Kontakt möchte.

Ein Tipp von mir, sofern es dir möglich ist, buche eine Reise und nichts wie weg! Als ich das gemacht hab, hat es mich ein Stück weit befreit. War natürlich dazu noch alles sehr kurzfristig und ich musste noch einige Dinge organisieren.
Ich fliege morgen in den Urlaub für zwei Wochen und bin dann nochmal über ein langes Wochenende mit einer Freundin weg. Dementsprechend wird es sicher nicht schwer, auch die kommenden drei Wochen keinen Kontakt zu haben

Überlege dir, was dir helfen könnte - was tut dir gerade gut?
Es muss ja nicht immer eine Reise sein. Aber mach dir mal richtig ernsthafte Gedanken, was dich zurzeit gut ablenkt. Du hattest doch bestimmt auch schon halbwegs gute bzw. entspannte Momente. Ich weiß: die ersten Wochen sind diese Momente echt rar und nur von kurzer Dauer, aber halte dich dennoch an diese Momente

Bitte schreib ihr nicht mehr, mir tut das fast selbst weh, wenn du dich so quälst damit

08.09.2016 10:17 • x 1 #24


A
Ich könnte mir selbst in den Ar. treten dafür. Ich wusste ja bereits dass da noch nix zurück kommt. Bzw es noch zu früh dafür ist. Das mit dem Urlaub ist natürlich eine gute Ablenkung. In zwei Wochen haben wir mit meinen Jungs ein Wochenendtrip nach Prag geplant. Freue mich schon darauf. Habe auch am kommenden Wochenende 4 Tage frei. Muss nur irgendwie gefüllt werden, sonst gibt's nur zu viel Zeit blöde Ideen auszuhecken. Was mir am meisten hilft ist wenn meine Freunde da sind. Langsam fühle ich mich jedoch schlecht weil ich nicht der selbe bin wie sonst. Klar verstehen Sie es und keiner ist mir böse. Aber das nervt mich selber. Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub liebe Isa und ich hoffe ich bin irgendwann genauso stark wie du.

08.09.2016 11:36 • x 1 #25


I
Danke! Meld dich zwischendurch mal wie es läuft.

When *beep* gets hard you know who your friend is!

Deinen Freunden wird es egal sein, wie du drauf bist

08.09.2016 16:28 • #26


I
Hallo Aux,
wie erging es dir die letzten Wochen?

Ich bin seit dem Wochenende wieder hier und ich muss sagen: Es war ein toller Restart für mich. Ich bin sehr sehr glücklich, dass ich das gemacht habe (und außerdem auch sehr stolz )

Als ich nach Hause kam, hab ich in meinem Briefkasten einen Brief von ihm gefunden. Der Umschlag ist nur mit meinem Namen beschriftet, aber ich erkenne seine Schrift. Ich kann fühlen, dass darin ein Herz aus Holz oder ähnlichem ist und ein mehrseitiger Brief. Geöffnet habe ich den Umschlag noch nicht.... ich weiß nicht, ob ich wirklich wissen will, was darin steht. Im Moment gerade geht es mir gut und ich möchte mich davon nicht runterziehen lassen. Am Wochenende fahre ich mit einer Freundin weg, hab es jetzt erstmal zur Seite gelegt.

26.09.2016 17:21 • x 1 #27


A
hi,

schön dass du dich erkundigst und es freut mich dass es dir gut geht

Nun ja, bin grad die zweite Woche krank geschrieben. Habe mich in der Arbeit nicht mehr konzentrieren können und hab mich wirklich nur gequält. Es war bis jetzt die beste Entscheidung. Habe mich viel ablenken können und auch dieses Wochenende in Prag war super um auf andere Gedanken zu kommen. Gute Freunde sind wirklich ein Segen und ich bin dankbar dafür, dass ich solche habe.

Zwischenzeitlich habe ich sogar jemand kennen gelernt und habe gerade eine Art S.. Tiefergehene Gefühle haben wir beide nicht für einander. Ich hoffe das bleibt erstmal so. Möchte wirklich gerade keinen Warmwechsel, weil ich es noch nicht verarbeitet habe. Jedoch tut es dem Ego\Selbstwertgefühl sehr gut. Einfach wieder Nähe zu spüren und begehrt zu werden.

Insgesamt kann ich meine Situation so beschreiben dass es mir den Umständen entsprechend ziemlich gut geht. Jedoch nur solange ich auch etwas unternehme. Ich bin grad sehr viel unterwegs und treffe viele Leute und versuche es bewusst zu vermeiden lange untätig zu sein. Funktioniert bisher muss ich sagen! Hin und wieder hab ich natürlich meine Tiefs, besonders wenn ich von meiner Ex träum. Das ist dann im ersten Moment immer sehr niederschmetternd nach dem aufwachen, vergeht jedoch auch.

Nächste Woche versuche ich mein normales Leben wieder aufzunehmen und auch wieder arbeiten zu gehen. Die letzten 2 Wochen waren sehr exzessiv, leider auch mit viel Alk und noch ein paar anderen Dingen. Aber ich habs irgendwie gebraucht, ich weiß auch nicht..
Mal gucken was das Universum als nächstes für mich parat hält

Ich glaube ich könnte das nicht, also so einen Brief nicht aufzumachen. Die Neugier wäre viel zu groß bei mir.

26.09.2016 18:04 • x 1 #28


E
Hallo aux,

habe gerade deine Geschichte erinnert und es erinnert mich gerade an meine Situation jetzt. Ich bin seit fast 2 Wochen getrennt, immer wieder Kontakt gebrochen und wieder aufgenommen. Am Montag haben wir uns getroffen, habe auch Gründe bekommen wieso das jetzt alles so ist, sind aber für mich eher Ausreden.

Renne zur Zeit einfach gegen die Wand. Habe heute einen Brief verfasst wo ich nochmals alles aufgeschrieben habe was ich ihm gerne sagen/fragen möchte. Und nun beginnt zum dritten Mal die KS.

Ich beneide dich das du dich so viel ablenkst und es dir hilft, ich bin nur am heulen zu Hause. Fällt mir schwer mich aufzuraffen. Die Erinnerung kommt immer wieder und es schmerzt einfach alles akzeptieren zu müssen.

Du kannst stolz auf dich sein! Wäre ich auch gerne schon auf mich...

28.09.2016 14:30 • x 1 #29


A
ich habe es anfangs auch nicht geglaubt dass es mal nur ansatzweiße besser wird. Und kann nun nur sagen, doch wird es in jedem Fall! Man muss aber aktiv etwas dafür tun! Zunächst einmal die Kontaktsperre. Desto länger die Kontaktsperre anhält desto mehr Abstand gewinnt man. Die ersten Tage sind sehr schwer. Aber mit jedem Tag ist man stolzer auf sich selbst und wird immer weniger verleitet sich zu melden.

Auf gar keinen Fall zuhause rumsitzen! Jede Gelegenheit nutzen etwas zu unternehmen. Hilft mir sehr, es ist dann wie ein kleiner Ausschalter für die Traurigkeit wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Es wird dir immer schwerer fallen dich aufzuraffen desto länger du in diesem Zustand verweilst. Man muss sich selbst schon etwas zwingen.

28.09.2016 15:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag