19

Kontaktsperre letzte hoffnung ?!

C
Zitat von Finkenwerder:
Hilferuf?


Hilferuf:

Erkenn meine Not , versteh mich, sei für mich genau JETZT da obwohl ich nicht weiß in welcher Form, halte mich aus und lass mich nicht allein.

23.12.2018 13:21 • #16


C
Zitat von Finkenwerder:
Nach meiner Kontaktsperre - Nachricht. Direkt danach.

Impulsiv? Das denke ich auch.


Als du genau das Gegenteil von dem getan hast was er ja eigentlich möchte (s. meine Erklärung für den Hilferuf ) ist das passiert.

Deswegen meinte ich ja, dass der komplette Entzug deinerseits das schlechteste ist was du tun konntest.

23.12.2018 13:24 • #17


A


Kontaktsperre letzte hoffnung ?!

x 3


F
Aber dann doch auf ihn zugehen?
Ich habe ihn vor Tagen mitgeteilt dass er gerne mit mir reden kann, wenn er möchte. Aber da kam nichts.

23.12.2018 13:27 • #18


T
Zitat von Cornflakes:
Er handelt gerade total impulsiv und irrational .


Das denke ich auch. Ich glaube nicht, dass die Trennung gründlich durchdacht ausgesprochen wurde.

Ich würde mich jetzt tatsächlich merklich zurückziehen, ihm signalisieren, dass du die Trennung verstanden hast. Dass du seinen Wunsch nach Ruhe verstanden hast. Ich bezweifle, dass du klar und konstruktiv mit ihm wirst reden können. Nicht jetzt. Also nach dem Motto; ich habe verstanden, dass ich genervt habe. Ich gelobe Besserung. Das wird jetzt nicht funktionieren. Wenn er Hilfe benötigt, dann wird er doch auf dich zukommen. Er weiß, wo er dich findet.

Edit: Damit hast du das notwendige ja schon getan. Du hast ihm angeboten, mit dir zu reden. Weitere Schritte würde er vermutlich schon als übergriffig empfinden.

23.12.2018 13:28 • x 2 #19


C
Zitat von Finkenwerder:
Aber dann doch auf ihn zugehen?
Ich habe ihn vor Tagen mitgeteilt dass er gerne mit mir reden kann, wenn er möchte. Aber da kam nichts.


Weil er massiv enttäuscht ist und die Erfahrung gemacht hat dass du ihn alleine gelassen hast und noch mehr zusätzlich belastet.

Aber hier ganz klar:

Um so viel Fingerspitzengefühlgefühl zu haben muss man hellsehen können oder bereits in so einer Situation gesteckt haben .

Mein Tipp:
Schreibe einen Brief den du persönlich abgibst.
Kein großes Gespräch- du gibst in ihm und sagst dass es dir unglaublich wichtig ist das loszuwerden.

In dem Brief würde ich weniger auf die Beziehung eingehen, besser gesagt gar nicht.
Sondern eingestehen, dass du die Situation , seine Not nicht erkannt hast und Dir nun darüber bewusst geworden bist.

23.12.2018 13:32 • #20


T
Zitat von Cornflakes:
In dem Brief würde ich weniger auf die Beziehung eingehen, besser gesagt gar nicht.
Sondern eingestehen, dass du die Situation , seine Not nicht erkannt hast und Dir nun darüber bewusst geworden bist.


Das ist auch nicht schlecht
Das wäre die Variante, die sehr viel Größe zeigt.

23.12.2018 13:34 • #21


S
Zitat von thinkerbell:


So ist man, wenn die Gefühle schwinden.

Hmmm, sicher? Von heute auf morgen? Vielleicht will er aktuell nur seine Ruhe und wusste sich anders nicht zu helfen, sie erst mal auf Distanz zu halten.

23.12.2018 13:37 • #22


C
Zitat von thinkerbell:

Das ist auch nicht schlecht
Das wäre die Variante, die sehr viel Größe zeigt.


Das ist wahrliche Größe und nimmt ihn nicht als Partner sondern als primär wichtigen Menschen in einer Notlage war.

Am liebsten würde ich die TE schütteln aber ich kann sie SO verstehen!

23.12.2018 13:37 • #23


F
Okay. Vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber persönlich überreichen? Wenn Verwandte dabei sind?

23.12.2018 13:43 • x 1 #24


C
Zitat von Finkenwerder:
Okay. Vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber persönlich überreichen? Wenn Verwandte dabei sind?


Na klar wenn Verwandte dabei sind- warum nicht?
Du hast nichts verbrochen- du hast ihn einfach in einer extrem wichtigen Situation nicht verstehen können.

23.12.2018 13:44 • #25


F
Thinkerbell sagt selbst , lieber zurückziehen. Ihn in Ruhe lassen.
Das ist doch ein hin und her von meiner Seite. Erst Kontaktsperre , dann bin ich für ihn da. Er will aber nicht. Reagiert auf Gegenabwehr.
Gerade weiß ich echt gar nichts

23.12.2018 13:59 • x 1 #26


G
Zitat von Finkenwerder:
Und ich denke seine Ruhe wird er kaum haben können, wenn er ständig bei Familie und Freunden ist... er braucht dann immer KOMPLETT seine Ruhe. Und die hat er nunmal in der Wohnung nur...


Du hast aber gesagt, dass er bei Stress doch Ruhe benötigt. Wie kann er die denn bekommen, wenn du deiner eigenen Aussage nach herum genörgelt hast?
Was war denn der Grund dieser Nörgelei?
Was meinst du mit, du habest nur das gemacht was dir Spaß macht?

Deine jetzige Kontaktsperre empfinde ich eher patzig-trotzig, was erwartest du denn von ihm.

Zitat:
wir haben wohnen eigentlich zusammen, im Moment ist er bei Freunden und Verwandten


Was heißt eigentlich, steht nur einer im Mietvertrag ?

23.12.2018 14:04 • #27


G
Zitat von Finkenwerder:
Aber persönlich überreichen? Wenn Verwandte dabei sind?


Briefkasten

23.12.2018 14:08 • #28


P
Hallo,

ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden. Meine Ex Freundin hat sich auch getrennt in einer Zeit als bei Ihrer Mutter Lungenkrebs im Endstadium festgestellt wurde dieses ist jetzt 10 Monate her.Leider ist Ihre Mutter bereits verstorben. Meine Ex Partnerin ist eine Frau die versucht alles mit sich selbst auszumachen, nur sehr schwer Hilfe annimmt. Ich habe auch viel falsch gemacht als Sie 500 km weitweg gegangen ist um Ihre Mutter zu pflegen. Oft habe ich Sie zu sehr bedrängt in dieser schweren Zeit, iwann hat Sie dicht gemacht und dann die Beziehung entgültig beendet. Ich denke auch, dass eine kurze Kontaktsperre vielleicht ganz oki ist damit er zur Ruhe kommen kann. Meine Ex Partnerin hat auch, was mir erst jetzt bewußt geworden ist öfter indirekte Hilferufe an mich gesendet, nach dem Sie die Beziehung beendet hatte. Aber anstatt Sie zu beachten, habe ich wieder mit blöden Sticheleien begonnen und somit Sie ganz von mir entfernt. Ich liebe Sie immer noch und vermisse Sie. Mein größter Fehler war das ich nach dem Tod Ihrer Mama aufgehört habe mich um sie zu bemühen, dass ist was ich mir bis heute nicht verzeihen kann. Sie wohnt ihr auch noch bei mir, aber hat seit dem Tod Ihrer Mama, die Eigentumswohnung von Ihr vererbt bekommen, in der Sie jetzt lebt. Es trennen uns 500 km, ich würde alles dafür tun um es ändern zu können.
Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass Menschen in einer schweren Situation verschieden reagieren. Vielleicht bemerkt er das er dich in der schweren Zeit braucht und weas du ihm bedeutest. Vielleicht ist ein kurzer Abstand ganz gut um wieder zueinander zu finden. Nur wenn Dir etwas an Ihm liegt, dann würde ich nicht zu lange eine Kontaktsperre aufbauen, dieses kann auch den letzten Funken Liebe, Hoffnung zerstören.

23.12.2018 14:42 • x 1 #29


F
Zitat von Puppenspieler:
Meine Ex Partnerin hat auch, was mir erst jetzt bewußt geworden ist öfter indirekte Hilferufe an mich gesendet, nach dem Sie die Beziehung beendet hatte. Aber anstatt Sie zu beachten, habe ich wieder mit blöden Sticheleien begonnen und somit Sie ganz von mir entfernt. Ich liebe Sie immer noch und vermisse Sie. Mein größter Fehler war das ich nach dem Tod Ihrer Mama aufgehört habe mich um sie zu bemühen,



Erst einmal: es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Wie geht es dir jetzt mittlerweile? Hast du einen Umgang damit finden können?

Und was waren es für Hilferufe? Ich bin nicjt sicher, aber möchte gerne für ihn da sein. Dennoch ist da die Kontaktsperre. Worauf er mit gegenabwehr reagiert hat.
Hach, warum muss alles so kompliziert sein....

23.12.2018 16:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag