19

Kontaktsperre letzte hoffnung ?!

C
Zitat von Finkenwerder:


Erst einmal: es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Wie geht es dir jetzt mittlerweile? Hast du einen Umgang damit finden können?

Und was waren es für Hilferufe? Ich bin nicjt sicher, aber möchte gerne für ihn da sein. Dennoch ist da die Kontaktsperre. Worauf er mit gegenabwehr reagiert hat.
Hach, warum muss alles so kompliziert sein....


Weil du es auch kompliziert machst.
Ihr wart Jahre glücklich zusammen und kennt euch.
Dein Freund ist in einer Lebenskrise und du hast falsch reagiert.

Er hat sich maximal Luft verschafft und sich getrennt , weil du in seiner Situation eine Belastung warst und keine Hilfe .

Räume deinen Fehler ein und zeige Verständnis.

Und dann warte ab.

23.12.2018 16:26 • #31


F
Zitat von Cornflakes:
Er hat sich maximal Luft verschafft und sich getrennt , weil du in seiner Situation eine Belastung warst und keine Hilfe .


Ich wusste erst nach der Trennung von der Erkrankung....

23.12.2018 16:31 • #32


A


Kontaktsperre letzte hoffnung ?!

x 3


C
Zitat von Finkenwerder:

Ich wusste erst nach der Trennung von der Erkrankung....


Ok, das ändert doch so einiges.
Vermutlich hat er es in sich reingefressen.
Dir evtl. nicht zugetraut damit umzugehen?
Wer ist krank und in welcher Form?

23.12.2018 16:38 • #33


F
Zitat von Cornflakes:
Dir evtl. nicht zugetraut damit umzugehen?

Oh meine Güte, das kann sehr sehr gut sein! Wieso bin ich darauf nicht gekommen zum kuckuck?

Es ist sein geliebter Vater m, zu dem er ein sehr sehr inniges Verhältnis hat.

23.12.2018 16:44 • #34


C
Zitat von Finkenwerder:
Oh meine Güte, das kann sehr sehr gut sein! Wieso bin ich darauf nicht gekommen zum kuckuck?

Es ist sein geliebter Vater m, zu dem er ein sehr sehr inniges Verhältnis hat.


Das kann ich bei ihm zu mittlerweile 300% verstehen.
Ich habe damals sogar Freundschaften beendet wenn mir der Umgang nicht gepasst hat oder ich jemandem das nicht zugetraut habe mich zu stützen .
Habe das ca. ein viertel Jahr später sehen können und mich aufrichtig entschuldigt .

Ich konnte dadurch sehen dass nicht jeder in der Lage dazu ist aber auch nicht sein muss jemanden zu stützen .
Und das ist vollkommen ok.

Von meinem Partner erwarte ich das allerdings zu 100% und muss auch ohne akut- Situation davon vollkommen überzeugt sein.

23.12.2018 16:49 • x 1 #35


F
Zitat von Cornflakes:
Ich habe damals sogar Freundschaften beendet wenn mir der Umgang nicht gepasst hat oder ich jemandem das nicht zugetraut habe mich zu stützen .
Habe das ca. ein viertel Jahr später sehen können und mich aufrichtig entschuldigt .


Klar , wieso habe ich das nicht gesehen? Ich doofi.

Nun liegt es daran, wie ich ihm beweisen kannst dass ich für ihn da bin's und ich ihm keine weitere Belastung darstelle. Denn selbstverständlich kann ich ihm die Kraft geben. Ich bin geschickt darüber, dass er der Meinung ist, dass er damit lieber alleine klarkommen muss.

23.12.2018 16:56 • x 1 #36


C
Zitat von Finkenwerder:
bin geschickt darüber, dass er der Meinung ist, dass er damit lieber alleine klarkommen muss.


Wie meinst du das?

23.12.2018 17:00 • #37


F
Dass ich ihm nicht helfen kann und die Beziehung lieber beendet

23.12.2018 17:03 • x 1 #38


C
Zitat von Finkenwerder:
Dass ich ihm nicht helfen kann und die Beziehung lieber beendet


Also grundsätzlich sicherlich.

Könnte es sein dass er seine ganze Kraft braucht um für seinen Vater dazu sein und dann gibt es die nörgelnde Freundin die mehr abverlangt als gibt?

Dann trennt er sich um sich Luft zu verschaffen im absoluten Übereifer.
Und die Partnerin distanziert sich komplett.
Na Prost Mahlzeit.

Was glaubst du denn warum er es dir schlussendlich doch erzählt hat mit seinem Vater?

Warum erzählt er Dir das trotz Trennung dennoch?

Ich verrate es dir.
Da steckt eine Erwartung dahinter.

Und diese erfüllst du weiterhin nicht indem du dich versperrst und den Kontakt einstellst.

Wind auf seine Mühlen .
Und da wird aus seiner Sicht aus einer vorschnellen Entscheidung (Trennung) schnell eine richtige.

23.12.2018 17:09 • x 1 #39


F
Meinst du das lässt sich wieder hinbiegen?
Du öffnest mir gerade sehr die Augen. Unfassbar

23.12.2018 17:13 • x 1 #40


C
Zitat von Finkenwerder:
Meinst du das lässt sich wieder hinbiegen?
Du öffnest mir gerade sehr die Augen. Unfassbar


Ja, indem du ihm erwartungsfrei was deinen Wunsch nach Beziehung angeht mitteilst dass Dir klar geworden ist wo der Frosch die Locken hat.
Und ihm absolute Loyalität vermitteln.
Du musst ihm signalisieren dass du der Fels in der Brandung sein kannst, die Schulter zum ausheulen.

Du tust das weil ER Dir wichtig ist und nicht weil DU die Beziehung willst.

Ohne dass er gegen was ankämpfen muss oder in eine Gegenleistung treten .

Ich wünsche euch, dass es in eurer Beziehung Erfahrungswerte gab in der du das bereits beweisen konntest , denn das wird er sicherlich abrufen können.

Ich sehe eure Chance ganz gut, aber DU musst jetzt die Kurve bekommen.

23.12.2018 17:22 • #41


E
Zitat von Finkenwerder:
Wie kann man das denn nun geradebiegen? Denn ich bin der Meinung dass er sich aufgrund des ganzen Stresses und den Druck den ich auf ihn ausgeübt habe in der Zeit davor, er den Entschluss gezogen hat.


Lieber XY, ich habe nachgedacht und ich bin mir bewusst darüber, dass ich in letzter Zeit den Blick für das WIR verloren habe und das tut mir Leid! Ich bin zwar viel zu spät mit meiner Einsicht und ich kann verstehen, dass Du eine Pause und Abstand brauchst! Ich möchte jedoch, dass Du weißt, dass ich in dieser schweren Zeit für Dich da bin, ich unterstütze Dich bei allem und halte zu Dir. Bitte lass mich wissen, wenn ich etwas tun kann um Dir beizustehen, unabhängig davon, wie es nun mit uns weitergehen sollte!.

Mehr Möglichkeiten wirst Du nicht haben, als Deinen Fehler offen zu kommunizieren und Deine Unterstützung anzubieten. Annehmen muss er das allein!

Frohe Weihnachten!

Simply

23.12.2018 17:23 • x 2 #42


P
Zitat von Finkenwerder:


Erst einmal: es tut mir wirklich sehr sehr leid für dich. Wie geht es dir jetzt mittlerweile? Hast du einen Umgang damit finden können?

Und was waren es für Hilferufe? Ich bin nicjt sicher, aber möchte gerne für ihn da sein. Dennoch ist da die Kontaktsperre. Worauf er mit gegenabwehr reagiert hat.
Hach, warum muss alles so kompliziert sein....


Danke.Ich möchte nicht lügen, aber jetzt wo Weihnachten vor der Türe steht, wieder schlechter. Einen wirklichen Weg habe ich bis jetzt nicht gefunden. Viele sagen immer Ablenkung usw, waas auch richtig ist und auch manchmal hilft, aber es gibt dann wieder Zeiten wo die Sehnsucht größer ist. Ich bin beruflich viel unter Menschen und heitere diese auch auf, mein Beruf ist ein Lebenstraum den ich mir verwirktlicht habe bin Selbständig, aber zurzeit heitert der mich auch nicht wirklich auf. Künstler eben auf der Bühne lustige und tolle Welt, aber im Inneren traurig. Ich hatte mich immer nach der Trennunf bemüt das wir uns näher kommen, aber leider habe ich vor der Trennung ihr Vertauen sehr verletzt ( bin nicht fremdgegangen oder ähnliches), hatte mich einfach verändert, sie hatte den Menschen vermisst den Sie kennengelernt hat. Ich hatte vor dem Tod Ihrer Mama mich weniger gemeldt, weil ihre Art sehr distanziert war. Bis Sie mir eines Nachts eine Nachricht geschrieben hat in der Sie mir mitteilte das Ihre Mama verstorben ist. Anschließend hat sie mir öfter geschrieben und mir ihr Herz ausgeschüttet und mir ganz genau beschrieben hat wie sie sich fühlt und mit mitgeteilt das sie ihre Mama am Sterbebett begeitet hat, bis sie eingeschlafen ist.Habe auch erst letztes Jahr meinen Vater verloren , habe ihn auch bis zur letzten Sekunde begleitet. Dann ging mir die Kraft aus und ich habe ihr am Tag der Beerdigung eine letzte Nachricht geschrieben. Es war dort wieder alles so vertraut intim als sie es mir berichtet hat. Wie als wären wir nicht getrennt. Der letzte Kontakt ist jetzt 2 Monate her, seitdem war ich mit dieser Handdynummer nicht mehr online. Es war ein Fehler, jeden Tag denke ich jetzt schreibst Du ihr und sagst das ich sie liebe, aber die Angst das es einen neuen geben könnte hindert mich daran. Ich weiß ich bin schwierig zu verstehen warum ich mich dann einfach nicht melde wenn ich sie liebe, dass tue ich, es ist keine Abhängigkeit oder ähnliches. Vielleicht solltest Du, ist nur ein Tip von mir für ihn da sein aber nicht drängen usw. Ab und an mal ganz normal schreiben.

23.12.2018 18:26 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag