708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
liebe katastrofee,
herzlich willkommen,
wo im ausland lebst du denn? ich lebe auch im ausland in nicaragua, auch ich habe mit meinem ex bis letztes jahr zusammengewohnt und bis zum 18.4.2014 zusammengearbeitet. es war die hoelle.
gibt es keine moeglichkeit fuer dich, woanders zu wohnen? kann er nicht bei seinem freund wohnen, bis einer von euch was anders gefunden hat?
solange ihr 24 std. zusammen seid, kannst du nicht anfangen mit der bewaeltigung. und du darfst jetzt nicht nach deinem herzen handeln, sondern den kopf muss den vorrang haben, also bitte ihn, bei seinem freund zu wohnen uebergangsweise.
eine starkende umarmung

18.05.2014 15:41 • #2116

K
Liebe luchadora,
Danke auch für deine Aufnahme. Wir leben in Frankreich. Es ist auch die Hölle, weil wir nur weinen, wenn wir zusammen sind, deswegen kommt er wohl auch nicht. Es ist leider nicht so einfach, weil seine Familie und Freunde 250 km weit Weg wohnen und meine Familie 450 km. Ich kann mich nicht mehr nach was neuem umschauen, weil ich im Oktober zurück nach Deutschland gehe. Außerdem wollten wir letztes Jähr unbedingt das Haus als unser Zuhause und wenn ich ihn bitte zu gehen, kann ich die Miete nicht allein tragen. Es ist alles furchtbar...
Wenn ich allein bin, hat mein Kopf auch meistens die Oberhand, aber es scheitert an der Umsetzung. Ich hab einfach vergessen, ihn so zu behandeln als wenn ich ihn liebe und umgekehrt. Die Erkenntnis kommt meistens zu spät....

18.05.2014 15:48 • #2117

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

P
Denke auch die räumliche Trennung schnell durchuifuhren wäre wichtig!

18.05.2014 15:48 • #2118

K
Ich habe letzte Woche schon einen Tag bei einer Arbeitskollegin geschlafen, aber es hat so weh getan das Zuhause fluchtartig zu verlassen und ich fühle mich wie als wenn ich weg laufe. Ich schlafe oben im Schalfzimmer und er unten auf dem Sofa. Ich habe das ganze Woe auf dem Sofa gewohnt, weil ich ihm so irgendwie nah sein kann... Ich bin gestört und nicht mehr ganz dicht im kopf!

18.05.2014 15:51 • #2119

P
Neeeeeeee du bist ganz normal ist,doch in,Ordnung was du tust !

18.05.2014 15:55 • #2120

L
liebe katastrofee,
ihr koennt doch nicht die naechsten 5 monate so weitermachen, da gehst du kaputt dran.
wenn ihr ein haus habt, koennt ihr es nicht zumindest aufteilen, eine haelfte du und die andere er und nur noch kueche und bad teilen?
und dann musst du, auch wenn es superschwer ist, sowenig wie moeglich zuhause sein. ihr muesst euch aus dem weg gehen, damit du nicht immer wieder aufs neue zu hoffen anfaengst.

18.05.2014 15:57 • #2121

K
Leider können wir es nicht aufteilen, weil es die Räumlichkeiten nicht hergeben.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich meinen Urlaub verschwende und zu meinen Eltern fahre, aber da sprechen wir von 2 Wochen....
Also, wenn wir nächste Woche mit unserem Vermieter sprechen, sind wir zum 01.09. draußen, es sei denn er findet vorher nachmieter.

18.05.2014 16:01 • #2122

L
was du fuehlst, die traurigkeit und verzweiflung ist ganz normal.
und weglaufen, ist manchmal das einzige was hilft,
bei einer arbeitskollegin zu uebernachten ist gut fuer dich.

18.05.2014 16:02 • #2123

L
ja, verschwende deinen urlaub und fahr zu deinen eltern. du muss aus dieser situation raus.

18.05.2014 16:04 • #2124

K
Meine innere Unruhe beginnt schon wieder, die war eigentlich mal weg seit Freitag nachmittag und mein Gefühl sagt mir, dass er gar nicht nach Hause kommt....
Ich weiß nicht, ob ich das durchstehe oder daran richtig kaputt gehe...

18.05.2014 16:07 • #2125

P
Da gehst du kaputt bitte mach,was,dringend!

18.05.2014 16:11 • #2126

L
geh raus, sitze nicht und warte, setzt dich ein strassencafe, trink einen cafe au lait oder was anderes, aber geh raus, lenk dich ab

18.05.2014 16:11 • #2127

K
Ich hab nicht die Kraft dazu, ich habe hier auch niemanden und allein schaff ich es einfach nicht. Es ist so tolles Wetter draußen, ich bin vorhin mal vor die Tür gegangen, aber ich hab sofort einen weinkrampf bekommen und nun sitze ich auf dem Sofa, starre in den Fernseher und überlege ob ich ihn frage, ob er nach Hause kommt

18.05.2014 16:14 • #2128

M
Liebe KatastroFee, so schwierig es ist. Ich kann meinen Vorredner nur recht geben. Geh raus in die Sonne ... und warte nicht zu Hause, bis er zurück kommt.
Das ist eine sehr harte situation, in der Du bist. Versuche, sie nicht noch unerträglicher für Dich zu machen!

18.05.2014 16:20 • #2129

S
Bitte gehe jeden Tag raus. Es fiel mir am Anfang auch schwer, aber es hilft ein klein wenig.

18.05.2014 16:20 • #2130

A

x 4