708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Ich denke, man muss sich dafür Zeit nehmen Apfelsaft.

Das geht nicht von heute auf morgen.

Wir sollten es als Chance sehen. Man kann nochmal ganz genau reflektieren. Und sich fragen Was will ich eigentlich.

Dieser Prozess ist sehr wichtig. Sich drauf einzulassen und den Schmerz zuzulassen.
Und vor allem - auszuhalten.

S
Marie es kommt was Besseres

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

M
Apfelsaft, Summer hat Recht. Das braucht alles seine Zeit. Aber Du hast nun schon mal einen wichtigen Schritt gemacht, indem Du alles bei FB gelöscht hast.
Summer ...

A
etwas positves hab ich schon mal gefunden, ich habe mehr zeit. auhc einfach mal auf der couch sitzen und gammeln und lesen, ich fühle mich nicht mehr so unter zeitdruck gesetzt und habe auch einfach mal zeit bei meinen politischen veranstaltungen in ruhe zu sitzen, ohne alles zu organiseren, wie ich ihn in meinem terminkalender unterbringen soll
das genieße ich schon und das will ich auch erst mal beibehalten, was für mich tun..
erst mal klar kommen mit mir selsbt, trotzdem diese sehnsucht nach zweisamekit

S
Und das ist der springende Punkt.

Ist es die Zweisamkeit, das Gefühl geliebt zu werden, das wir eigentlich vermissen, oder wirklich die Person?

Stellen wir uns mal vor, wir wären alle mit uns und unserem Leben zufrieden.
Und unser Leben wäre so ausgefüllt, dass wir NIEMANDEN brauchen, der uns das gibt.
Würden wir dann immer noch so empfinden?

A
diese frage habe ich mir auch schon gestellt, summer
ja ich vermisse auf alle fälle auch ihn, seine art und alles
aber vorallem dieses gefühl der liebe, unterstüzung und diese zweisamkeit..

P
Apfelsaft?

L
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank das ihr mich in eurer Gruppe aufnimmt.
Ich lebe mit meinem Mann noch unter einem Dach bis ich eine Wohnung gefunden habe. Dieser Zustand ist grässlich und ich empfinde so viel Wut und bin so enttäuscht. Während ich hier sitze und traurig bin blüht er auf macht jetzt jeden Tag Sport und hat 15 kg schon abgenommen. Warum fühle ich mich nicht befreit und kann meine neue Zukunft nicht planen obwohl ich es teilweise mit ihm nicht ausgehalten habe und er sehr fies und ungerecht zu mir war. Ich hätte diese ehe nie so hingeschmissen auch um meinen Kids die Chance zu geben mit Mama und Papa groß zu werden.
Ach es ist alles so ätzend und im Moment so ausweglos. Ich kann es mir gar nicht vorstellen auszuziehen und einen Neuanfang zu beginnen. Wir sind vor einem Jahr ein Haus gekauft sind von der Stadt in ein Dorf gezogen wo wir langsam angekommen sind und nu...alles für die Katz!
Morgens gleich nach dem aufwachen ist das Gefühl ganz unerträglich da empfinde ich so viel Wut und Hass auf ihn!

P
So ich sag dir nun mal was is ok?

P
Hallo?

M
Huhu Piti.

S
Hallo Lianli,

ich hab mich ähnlich gefühlt vor 3 Monaten.
Mein Ex hat einfach weitergemacht und ich hing da.
Aber dann hat eine sehr gute Freundin mir diese Frage gestellt:
Was hindert Dich daran, auch wieder einfach weiterzumachen und glücklich zu werden?.

Ich verstehe, dass es sehr schwer für Dich ist.
Ihr habt auch 2 Kinder. Das ist immer eine andere Nummer.

Ich denke, sobald Du ausgezogen bist, wird es Dir deutlich besser gehen.

Hast Du Freunde oder Familie, die Dir helfen und Dich unterstützen?

P

A
jaa bin da, war schnell frühstücken

P
Aja ok

A

x 4