237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

F
ich wünschte ich wäre dabei wenn er es rafft..

26.07.2013 10:00 • #1141

P
meine Meinung ist, dass wir GAR NICHTS machen in Richtung Ali, Ludmilla oder J-L. es sei denn es geht um Leben oder tot

ich kann dich so gut verstehen, es gibt immer wieder mal Anlässe, wo ich denke, jetzt melde ich mich mal eben

Aber, wir tun es nicht, weil wir entweder nicht die Reaktion bekommen, die wir wollen oder gar keine Reaktion und/oder eine ganz blöde Reaktion

Bitte lass es!

Heute morgen ging es mir auch noch richtig gut!

ich dachte plötzlich, dass ich das Problem mit der gemeinsamen Reise gelöst habe,weil ich mich NICHT mehr auf ihn konzentriert habe, sondern auf die Veranstaltung und worauf ich mich freue.

dann kam die Teilnehmerliste...

und erstens habe ich da SEINEN Namen gelesen und dass fast nur Frauen teilnehmen (16 Frauen und 4 Männer) und dann ging das Gedankenkarussel los....

bestimmt sind da ganz tolle Frauen dabei und er verliebt sich in eine von denen und beachtet mich überhaupt nicht mehr und heiratet die da gleich usw und so fort...

Muss mich jetzt sofort ans Gedanken umformulieren machen, sonst dreh ich durch

26.07.2013 10:03 • #1142

A

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3

F
ja peper... Du hast natürlich recht. Ich würde ja auch gar keinen Kontakt mit Ihm selbst aufnehmen. Ich habe ja noch Kontakt zu seiner Mutter und der würde ich die Platte in die Hand drücken.
Aber ich weiß ja noch nicht mal, ob er überhaupt noch da ist...

26.07.2013 10:10 • #1143

F
Hallo ihr Lieben,

bin noch da, Tag 4 der Kontaktsperre läuft...

Offen gestanden weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt das Recht habe, hier bei Euch zu sein, meine Geschichte ist objektiv betrachtet nicht dramatisch, eigentlich hab ich gar kein Recht auf Trennungsschmerz. Andererseits hat doch vielleicht jeder Mensch das Recht auf seine ganz eigene Dramatik

Schon vor 2 Jahren haben wir uns nach 8 Jahren Beziehung freundschaftlich getrennt. Sie ist seit inzwischen 10 Jahren meine wichtigste Vertraute, ist klug und toll und nett und menschlich und verständnisvoll und achtsam.

Und hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass sie in einen gemeinsamen Freund verliebt ist und die beiden eine Beziehung führen möchten. Und ab dem Moment setzte mit 2 Jahren Verspätung der Trennungsschmerz ein und das überwältigende Gefühl eines unbeschreiblichen Verlustes.

Die rationalen Anteile in mir wissen, wie albern ich mich verhalte, dass es vor allem um verletzte Eitelkeit geht....aber meine verstörte Gefühlswelt will das nicht verstehen. Die Trennung wurde, glaube ich, emotional nie richtig vollzogen.

26.07.2013 10:16 • #1144

Fussel_der_Punk
Danke für die klaren Worte. Ich habe vergessen, wieso wir eigentlich hier sind. . .
Wobei das für mich zum Themenkomplex Organistation und Beziehungsabwicklung gehört . Die Platte gehört ja nun zur Hälfte ihm . . . Schwierig, schwierig.

Was JL angeht, Pep, ist das richtig doof für Dich. Aber, tollen Frauen kann er ja immer und überall begegnen und wer weiß, vielelicht ist ja da auch ein toller Typ dabei. Zum rumknutschen oder so

26.07.2013 10:22 • #1145

P
weißt du liebe Fluse, selbst wenn du sie seiner Mutter gibst, nimmst du indirekt Kontakt zu ihm auf

ich bin auch einmal zum Geburtstag von J-L. Vater gegangen, obwohl wir gerade getrennt waren, hat mir nicht wirklich gut getan....

das ist auch so eine Sache, wenn man sich trennt verliert man oft ja auch die Beziehungen zu den Menschen, die da mit dranhängen

ich weiß ja nicht, warum du noch Kontakt zu seiner Mutter hast...?

wenn es völlig unabhängig von ihm ist, ok, aber sonst ist eher nicht so günstig

ich habe wirklich auch den Kontakt zu seinen Freunden und Familienmitgliedern abgebrochen, weil ER dann doch immer Thema war

Ach schwierig

und ich merke es gerade wieder:

unsere Konzentration richtet sich viel und zu stark auf IHN/SIE

das muss aufhören

guckt mal, gestern haben wir soviel Spaß gehabt, weil wir uns eben NICHT mit IHNEN beschäftigt haben

bis später, Gott sei Dank bin ich auch im öffentlichen Dienst, sonst würde ich noch rausfliegen, weil ich zu wenig arbeite...

muss jetzt aber wirklich!

26.07.2013 10:23 • #1146

Fussel_der_Punk
re-Hi, Felix

Ich denke, die KS ist genau das richtige für uns jetzt.
Gerade nach so einer langen Zeit und einer nicht wirklich vollzogenen Trennung hilft uns das zu uns zu kommen.

Ich muss jetzt auch mal ein bißchen was arbeiten.
Wir lesen später voneinander.

Liebe Grüße, Fussel

26.07.2013 10:31 • #1147

P
@Fussel
du hast ja recht, und außerdem weißt du gar nicht WIE toll ich bin

@Felix
kann dich gut verstehen
ich war jahrelang mit meinem Exmann befreundet (sind wir jetzt wieder oder immer noch)

mich hat auch nie gestört, wenn er eine Freundin hatte, weil ich immer das Gefühl hatte, ich bin ihm wichtiger...

und dann war das auf einmal vorbei, ich habe richtig den Moment gespürt, wo sich das geändert hat.

obwohl ich ihn nicht mehr wollte, hat das geschmerzt.

aber du kriegst das hin, du erkennst ja was los ist!

so nun aber arbeiten... ach nö, lohnt sich nicht, ist ja gleich Mittach

26.07.2013 10:31 • #1148

Fussel_der_Punk
@Pep
Doch das weiß ich.

Jetzt aber echt: Tschüß

26.07.2013 10:33 • #1149

F
Hallo Felix,

mach Dir mal keine Gedanken, ob Du hier hin gehörst oder nicht. Wir wissen grade alle nicht, wo wir hin gehören.
Deswegen haben wir ja auch uns und sind froh, für jeden Gedankenanstoß und jeden, der was zu dem Thema beitragen kann..

26.07.2013 10:40 • x 1 #1150

P
Hey, liebe Fluse

alles gut?

ich mache heute früher Feierabend und es mir mit mir selbst ganz gemütlich

eigentlich gehe sonst Freitags zum (Anfänger)Tanzkurs, aber mein Tanzpartner hat schlapp gemacht

fühlt sich gut an, wenn man eigentlich keine Lust hat, aber nicht selbst abgesagt hat

bis später ihr Schatzis

seid ihr eigentlich sonst auch so wie ihr hier schreibt?

26.07.2013 12:49 • #1151

F
Ja Peper .. Im Moment ist wieder alles gut.

Feier grade mit meinen Kollegen eine After -Work-Party und da komme ich auf andere Gedanken

Wie wir im echten Leben sind?

Wie empfindest Du und denn ?

26.07.2013 13:07 • #1152

P
hört sich gut an, dann viel Spaß weiterhin

die Frage kam mir gerade so, weil ICH bin schon so wie ich hier schreibe, nur im wahren Leben denke ich manchmal, ich müsste etwas solider oder konsternierter (heißt das so?) sein.

kommt bestimmt daher, dass mir immer gesagt wurde, ich soll nicht so übermütig sein und hier kann ich das so schön ausleben.

im Beruf mit den Bürgern bin ich natürlich solide

hier im Forum bin ich einfach so wie ich bin und euch empfinde ich ebenso!

ist doch super!

bis später

26.07.2013 13:14 • #1153

Fussel_der_Punk
Huhu, ihr Lieben.
Bin auch wieder da.
Also ich bin hier fast auch so wie im echten Leben. Da bin ich aber etwas unreflektierter, spontaner und temperamentvoller.
Hier ist's eben so, dass man sich während dem Schreiben noch mal überlegt, was man da raus haut. Im echten Leben ist's dann meist zu spät.

Du tanzt ? Lass mich raten... Tango, stimmt's ?

26.07.2013 13:40 • #1154

Fussel_der_Punk
Mist.

KS Fussel auf 0
Ludmilla hat im Moment angerufen und sehr unterkühlt ein paar Orgathemen (Schlüssel etc) angesprochen.
Natürlich habe ich kurz mit ihr geredet, war aber irgendwie ätzend . . .

Sch***. Jetzt geht's mir elend.

26.07.2013 13:45 • #1155

A

x 4