237

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

P
Ach fusselschnuckel

Kann natürlich passieren, wenn es noch was zu regeln gibt

und DU hast sie ja nicht angerufen, oder?

Müsst ihr euch denn auch nochmal sehen ?

26.07.2013 13:55 • #1156


Fussel_der_Punk
Nö Pep,
ich hab sie nicht angerufen. Sie hat wohl schon seit gestern versucht, mich zu erreichen, muss aber immer aufgelegt haben ... Warum auch immer.
Natürlich habe ich sie dann doch noch gefragt, warum sie am Sonntag das Telefonat so kurzfristig abgesagt hat und ob sie noch mehr ausser Orga-Kram besprechen wollte usw. Sie natürlich: Ja. Nur Orga-Kram. Wie Du merkst, reagiere ich nur noch! Ich, inzwischen wieder sauer: Aha, ich hätte mir gewünscht Du würdest mal agieren! Ich wünsche Dir viel Spaß beim reagieren.
Dämlich. Ich weiß. Egal.
Am WE muss ich sie wohl treffen.

So'n Sch****

26.07.2013 14:08 • #1157


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


P
Menno Fussel

6 ! setzen!

weißt du ja selber

Soll ich für dich zu dem Treffen gehen?

du willst, dass sie agiert? Was genau wünscht du dir denn, was sie tun soll?

ich drück dich, Hase

26.07.2013 14:17 • #1158


Fussel_der_Punk
Ach, da bin ich einfach nicht gut drin.
Ich bin halt ein Heißsporn.

Ich würde mir wünschen, dass sie mal was unbequemes macht. Mal etwas für uns gemeinsam oder für mich. Sie ist immer so ein bisschen das Opfer und alles was nicht für sie ist, empfindet sie als gegen sie gerichtet. Wenn ich zB mal gesagt, dass mich irgendeine Aktion von ihr verletzt, was ich so gut wie nie getan habe, dann konnte sie zb nie sagen, Oh das tut mir leid. Ihr Reaktion war immer so Verletzt, ja ? Was machst Du denn dauernd mit mir... (nicht vergessen, ich habe sie verletzt, weil ich meine Kinder zu Hälfte habe und nicht immer da sein konnte )
Einlenken war nie ihr Ding.

Deshalb war ja auch ich derjenige, der immer den Schattensprung vollzogen hat Das ging so weit, dass ich irgendwann dachte, ich bin nicht mehr ich...

Am liebsten würde ich sie noch mal anrufen und abkotzen...

Danke, liebe Pep, für die Unterstützung.

26.07.2013 14:31 • #1159


P
Liebster Fusselpussel,

Ludmilla ist so wie sie nun mal ist ...
Ich bin mir 100 % sicher, dass sie total sicher ist, dass du derjenige bist der sich nicht richtig verhält!

Ich kenne das alles so gut, bei meinem Ehemann (vor JL) hab ich echt gedacht, wenn ER sich ändert, ist die Welt in Ordnung...

Ist natürlich Quatsch

Also, Kopf hoch und den Blick nach vorn gerichtet mein lieber Fussel,
nutze die Zeit jetzt um du selbst zu sein bzw. werden

Ich schaff das ja auch ( hoffentlich)

Ich muss jetzt einkaufen

Bis später

26.07.2013 14:55 • #1160


Fussel_der_Punk
Viel Spaß beim Einkaufen, liebste Peperoni.
Natürlich schaffen wir das ! Das wäre doch gelacht.

Du hast völlig recht, sie denkt natürlich, dass ich an allem Schuld bin.
Und sie ist wie ist. Sie ist offensichtlich nicht bereit, daran was zu ändern und darum wird das mit uns nix mehr. Und das ist auch gut so. Amen.

Ich rege mich jetzt wieder ab ... Ommm .. und werde in einer halben Stunde am See mein Mütchen kühlen

26.07.2013 15:07 • #1161


G
Ich kopiere das mal rein, damit ihr auf dem neuesten Stand seid:

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich zurück nach erfolgloser Kontaktsperre.
Ich bin zurück gezogen in meine eigene Wohnung und es ist endgültig aus. Und wisst ihr was? Ich bin erleichtert. Es trifft mich zwar hart und ich fühle mich MISERABELl...aber es ist WIRKLICH das beste.

Er hat sich verplappert und ich habe rausgefunden, dass er mich schon im ersten Beziehungsjahr mit einer Freundin betrogen hat.
Er gibt mir die Schuld an der Trennung. Er meint ja er hat zwar damals einen Fehler gemacht aber unbegründet eifersüchtig war ich eben JETZT während er mit der Nachbarin nichts gehabt hat.
Er gab zu er war während der Auszeit mit ihr in Italien und meint dass da nichts gelaufen wäre...er hätte nur am Strand sie oben ohne gesehen.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe. Alle anderen sagten auch, dass sie das nie für möglich gehalten hätten... flirten ja aber dass er wirklich so weit geht hätte ihm nie jemand zugetraut. So kann man sich irren...

Er meint zwar er ist reif und erwachsen aber ich habe ihm gesagt es war einfach zu früh für ihn sich auf so eine Partnerschaft einzulassen mit solchen Verpflichtungen wie gemeinsame Wohnung und gemeinsamer Hund.

In den nächsten Wochen ist er noch auf Wohnungssuche. Wenn er nächste Woche eine Zusage erhält bin ich ihn mit 01. september oder 01.okt los!
Ich sehe keine positiven Seiten mehr an ihm. wir leben jetzt noch längere zeit miteinander und ich will gar nicht freundlich zu ihm sein. ich würde ihn gerne anschreiben und alles mögliche aber was bringt es? im moment ist er sowieso wieder bei der nachbarin. Im moment denke ich mir einfach nur...du widerliches kleines stück schei.! es ekelt mir einfach nur so vor ihm. ich habe ihn nie zur beziehung, zum gemeinsamen hund, zur gemeinsamen wohnung gezwungen...also wozu das ganze? Er WILL ja eine partnerschaft... aber nicht sowas wie mit mir weil das zu viel stress ist und ich ihm nichts erlaube etc. Klingt das nur für mich einfach gestört oder ist er das wirklich?

Ich glaube nicht das alle guten Männer so sind. ich glaube einfach ich bin einem vollkommen gestörten Mann begegnet. Er hat einfach wirklich zwei Seiten an sich und hat seine Rolle lange Zeit gut gespielt. Das er mich betrogen hat meint er, dass er das ja nicht absichtlich gemacht hat. Er meinte er war so besoffen und hat es erst im Nachhinein realisiert und ich würde das einfach nicht verstehen, dass man im Suff einfach ein anderer Mensch ist da ich ja keinen Tropfen Alk. trinke. Also ist es ja weniger schlimm als wenn er mich absichtlich betrogen hätte.

Dieses unschuldige Verhalten was er an den Tag legt. Er ist fest davon überzeugt, dass er keine Fehler begangen hat. Er ist sich gar keiner Schuld bewusst. Und ich ärgere mich, dass ich Naivchen auf so einen *beep* reingefallen bin. Einfach widerlich... er ist ja schließlich auch felsenfest davon überzeugt, dass nicht seine Lügen Schuld sind am Stress und am Streit! Sondern ICH bin schuld weil ich den Streit wegen seiner Lüge ausgelöst habe. Und die paar Lügen wären ja nicht schlimm in ganzen 4 Jahren Beziehung. er meinte das war ja eh nicht viel.


Ganz ehrlich?! Ich bin einfach nur schockiert
Ich bin nicht wirklich traurig über die Trennung. Ich bin eher baff. Ich habe auch irgendwie Mitleid mit ihm, weil ich weiß er hat aus seinen Fehlern nichts gelernt und mir tut die nächste Partnerin leid. Er KANN gar nicht glücklich werden wenn er dieses Verhalten beibehält. Ich glaube einfach irgendwas stimmt mit ihm nicht. Das klingt nicht nach einem normal denkenden Menschen. Das ist einfach nur krank...

Er hält sich für reif und für erwachsen und will eine feste Partnerschaft aber die Frau darf nichts dagegen haben wenn er besoffen fremdgeht weil er das ja nicht absichtlich macht. Aha... also er wurde gezwungen? Na sieht einer an... und ich bin schuld an der Trennung weil meine Eifersucht unbegründet ist.


Naja jetzt leben wir noch für unbestimmte Zeit zusammen. Er schläft auf der Couch und ist viel unterwegs. Er meidet meine Gesellschaft und ist sehr distanziert zu mir und kalt. Je mehr ich rausgefunden habe über seine Betrügereien desto besser ging es mir auch. Ich habe ja schon ehrlich an meinem gesunden Menschenverstand gezweifelt und echt den Fehler bei mir gesucht. Aber nein... ich war nicht unbegründet eifersüchtig. Das alles hatte Hand und Fuß! Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, dass da etwas nicht stimmt. Ich bereue, dass ich 4 Jahre mit ihm verschwendet habe und bin gleichzeitig froh, dass es nicht mehr waren. Zusätzlich bin ich froh darüber, dass ich getrennt wurde mit 23 und nicht älter und dass es in den Sommerferien passiert ist und nicht während der Prüfungszeit an der Uni.

Bin einfach froh wenn ich ihn nie wieder sehen muss und mein Leben wieder geregelten Bahnen läuft. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt. Ich bin zu jung um mich auf so eine Partnerschaft mit solchen Verpflichtungen einzulassen. Sowas ist zwar schön und hat seine guten Seiten, aber sowwas kann man nur mit einem Mann genießen der seine Hörner abgestoßen hat und zur Ruhe kommen und sesshaft werden will.

Nein... bäh.

Er ist einfach nur seltsam...zwei Gesichter. Und er ist echt davon überzeugt was er sagt! Er hat richtig gehandelt, ist sich keiner Schuld bewusst und die Trennung habe ich mir selbst zuzuschreiben

26.07.2013 16:40 • #1162


O
hallo stefan (oder mit ph? bin grade ehrlich gesagt zu faul nochmal zurück zu gehen )

auch von mir ein willkommen. deine geschichte bewegt auch mich. finde es unbegreiflich wie man sich so verhalten kann.
hätte ich kontakte in deine ecke würde ich sie sicher spielen lassen, denn niemand hat sowas verdient wie du es jetzt durchmachst.

@ fussel

sei nicht so hart zu dir selbst. DU hast ja nicht die ks gebrochen. wenn man aber einmal die gelegenheit hat (auch ungewollt) zu sprechen ergreift man natürlich die initiative.


mir graut es auch schon davor SIE evtl auf der kirmes zu treffen. ich hoffe sie ist an den tagen nicht dort. hätte keine ahnung wie ich mich verhalten soll. ein einfaches hallo ist mir zu wenig, mehr reden wahrscheinlich falsch.

und taucht sie evtl mit neuem kerl auf? denkt sie an mich wenn sie selbst dort ist?
hach, wieder diese blöden fragen.


wünsche euch jedenfalls viel spaß bei dem was ihr macht.

26.07.2013 16:49 • #1163


A
Huhu Fusselchen,

warum musst ihr euch sehen?
Es wäre gut, wenn Du es nicht machen würdest, weil ich denke, die ist noch nicht ganz weg, sie muss nur das Gefühl haben, dass Du weg bist....

Ich bin ähnlich gestrickt und reagiere erst, wenn jemand ganz geht, also mich loslässt, wenn ich die Oberhand habe, ich kenne Deine Geschichte nun nicht, warum es zur Trennung kam, aber warum musst ihr euch sehen?

Gibt es dafür einen wirklichen Grund?

Was meinst Du, wie die ins Rudern kommt gedanklich, wenn das Fusselchen einfach keine Zeit hat.....

26.07.2013 17:18 • #1164


A
Schlüssel kann man sich auch in den Briefkasten schmeissen kurz

Da ist die Machtverteilung nicht richtig bei euch, du reagierst immer gleich emotional, somit weiss sie, Du hängst noch am Faden

Ist nicht böse gemeint

Ich berichte Dir nur aus der Sicht der Frau Ich ticke zumindest so

26.07.2013 17:21 • #1165


P
Hey ihr lieben, bin vom Einkaufen zurück und muss jetzt was zu besten geben damit ich die Sterne voll kriege

Für mich ist die KS dazu da, mich auf mein Leben zu konzentrieren
Theoretisch weiß ich das schon lange, mit der Umsetzung bin ich erst jetzt im hohen Alter so richtig angefangen

Womit ich mich überhaupt nicht mehr, oder nur noch ganz selten beschäftige ist SEIN Verhalten und die Analyse SEINES Charakters.

Habe irgendwann gemerkt, dass mich das überhaupt nicht weiter bringt

Ich denke schon noch an ihn und vermisse ihn und wünsche mir sogar , dass wir es vielleicht doch noch mal zusammen schaffen

Aber unabhängig davon, muss ich mit mir selber glücklich sein, und das ist das schwerste

ER scheint dazu in der Lage zu sein, so habe ich es jedenfalls in unser gemeinsamen Zeit empfunden und habe mich dadurch aber ausgegrenzt gefühlt

So jetzt erst mal genug von mir... Hilft euch ja auch nicht wirklich weiter ...

Leider muss ja jeder seinen eigenen Weg finden, aber mir hilft es immer mich hier mit euch auszutauschen und auch mal in eine andere Richtung zu denken

Und Owner hat recht, wir sollten nicht so streng mit uns selber sein, sondern immer wieder von Vorne anfangen, wenn es sein muss


und perfekt ist ja Niemand

LG P.

26.07.2013 18:04 • #1166


O
@ pepper

es hilft doch ein stück (zumindest mir) weiter. eines meiner kleinen ziele ist es so selbstbewusst mit der sache umgehen zu können wie du. da möchte ich hin

amy hat recht. wir wissen ja nicht genau um welche organisatorischen dinge es geht. wenn es nur dieser schlüssel ist scheint der briefkasten erste wahl zu sein. kurz hin, reinwerfen, gehen, erledigt.

mir fällt grade wieder auf, ich kann diese sachen selbst nicht umsetzen.

habe immernoch den kindersitz, ne jacke und ein paar andere kleinigkeiten von dem kleinen. SIE sagte ich solle die sachen irgendwann mal an die tür legen. da ich aber immer umwege fahre um nicht an ihrer wohnung vorbei zu kommen ziemlich schwierig

26.07.2013 19:04 • #1167


A
Leute ich habe mal eine ganz konkrete Fragen zum Thema ks... und zwar lag Kurz vor der Trennung der Onkel von meinem ex im sterben also mit Tumoren im Krankenhaus. .. wir sind nicht wirklich im Streit auseinander gegangen, und mir stellt sich die Frage ob ich ihn fragen soll wie es seinem Onkel geht. .. ich will aber auch nicht das es so rüber kommt wie ein Versuch sondern ivh habe ein ernsthaftes Interesse daran wie es ihm geht. ...

26.07.2013 19:09 • #1168


S
So nun war ich eben bei meiner Exfreundin und habe meine letzten Sachen geholt. Ich habe ihr noch kurz gedankt und ihr viel Glück gewünscht und sagte ich ihr Lebe wohl und dann bin ich gegangen. Ich habe sie weinen hören hinter der Tür aber ab jetzt gibt es kein zurück mehr. Irgendwie geht es mir schon etwas besser. Ein sehr schöner Teil meines Lebens geht zuende. Ich hoffe das nachfolgende wird noch schöner.

Gruß Stefan

26.07.2013 19:36 • #1169


F
Hallo Ihr Lieben,
Bin wieder zu Hause und habe mir die erste Schachtel Zig. seit 8 Jahren gekauft

Lese morgen alles nach,was Euch heute so passiert ist. Alles ist doof

26.07.2013 19:44 • #1170


A


x 4