Ich kopiere das mal rein, damit ihr auf dem neuesten Stand seid:
Hallo meine Lieben!
Ich melde mich zurück nach erfolgloser Kontaktsperre.
Ich bin zurück gezogen in meine eigene Wohnung und es ist endgültig aus. Und wisst ihr was? Ich bin erleichtert. Es trifft mich zwar hart und ich fühle mich MISERABELl...aber es ist WIRKLICH das beste.
Er hat sich verplappert und ich habe rausgefunden, dass er mich schon im ersten Beziehungsjahr mit einer Freundin betrogen hat.
Er gibt mir die Schuld an der Trennung. Er meint ja er hat zwar damals einen Fehler gemacht aber unbegründet eifersüchtig war ich eben JETZT während er mit der Nachbarin nichts gehabt hat.
Er gab zu er war während der Auszeit mit ihr in Italien und meint dass da nichts gelaufen wäre...er hätte nur am Strand sie oben ohne gesehen.
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich mich so in einem Menschen getäuscht habe. Alle anderen sagten auch, dass sie das nie für möglich gehalten hätten... flirten ja aber dass er wirklich so weit geht hätte ihm nie jemand zugetraut. So kann man sich irren...
Er meint zwar er ist reif und erwachsen aber ich habe ihm gesagt es war einfach zu früh für ihn sich auf so eine Partnerschaft einzulassen mit solchen Verpflichtungen wie gemeinsame Wohnung und gemeinsamer Hund.
In den nächsten Wochen ist er noch auf Wohnungssuche. Wenn er nächste Woche eine Zusage erhält bin ich ihn mit 01. september oder 01.okt los!
Ich sehe keine positiven Seiten mehr an ihm. wir leben jetzt noch längere zeit miteinander und ich will gar nicht freundlich zu ihm sein. ich würde ihn gerne anschreiben und alles mögliche aber was bringt es? im moment ist er sowieso wieder bei der nachbarin. Im moment denke ich mir einfach nur...du widerliches kleines stück schei.! es ekelt mir einfach nur so vor ihm. ich habe ihn nie zur beziehung, zum gemeinsamen hund, zur gemeinsamen wohnung gezwungen...also wozu das ganze? Er WILL ja eine partnerschaft... aber nicht sowas wie mit mir weil das zu viel stress ist und ich ihm nichts erlaube etc. Klingt das nur für mich einfach gestört oder ist er das wirklich?
Ich glaube nicht das alle guten Männer so sind. ich glaube einfach ich bin einem vollkommen gestörten Mann begegnet. Er hat einfach wirklich zwei Seiten an sich und hat seine Rolle lange Zeit gut gespielt. Das er mich betrogen hat meint er, dass er das ja nicht absichtlich gemacht hat. Er meinte er war so besoffen und hat es erst im Nachhinein realisiert und ich würde das einfach nicht verstehen, dass man im Suff einfach ein anderer Mensch ist da ich ja keinen Tropfen Alk. trinke. Also ist es ja weniger schlimm als wenn er mich absichtlich betrogen hätte.
Dieses unschuldige Verhalten was er an den Tag legt. Er ist fest davon überzeugt, dass er keine Fehler begangen hat. Er ist sich gar keiner Schuld bewusst. Und ich ärgere mich, dass ich Naivchen auf so einen *beep* reingefallen bin. Einfach widerlich... er ist ja schließlich auch felsenfest davon überzeugt, dass nicht seine Lügen Schuld sind am Stress und am Streit! Sondern ICH bin schuld weil ich den Streit wegen seiner Lüge ausgelöst habe. Und die "paar" Lügen wären ja "nicht schlimm" in ganzen 4 Jahren Beziehung. er meinte das war ja eh nicht viel.
Ganz ehrlich?! Ich bin einfach nur schockiert
Ich bin nicht wirklich traurig über die Trennung. Ich bin eher baff. Ich habe auch irgendwie Mitleid mit ihm, weil ich weiß er hat aus seinen Fehlern nichts gelernt und mir tut die nächste Partnerin leid. Er KANN gar nicht glücklich werden wenn er dieses Verhalten beibehält. Ich glaube einfach irgendwas stimmt mit ihm nicht. Das klingt nicht nach einem normal denkenden Menschen. Das ist einfach nur krank...
Er hält sich für reif und für erwachsen und will eine feste Partnerschaft aber die Frau darf nichts dagegen haben wenn er besoffen fremdgeht weil er das ja nicht "absichtlich" macht. Aha... also er wurde gezwungen? Na sieht einer an... und ich bin schuld an der Trennung weil meine Eifersucht unbegründet ist.
Naja jetzt leben wir noch für unbestimmte Zeit zusammen. Er schläft auf der Couch und ist viel unterwegs. Er meidet meine Gesellschaft und ist sehr distanziert zu mir und kalt. Je mehr ich rausgefunden habe über seine Betrügereien desto besser ging es mir auch. Ich habe ja schon ehrlich an meinem gesunden Menschenverstand gezweifelt und echt den Fehler bei mir gesucht. Aber nein... ich war nicht unbegründet eifersüchtig. Das alles hatte Hand und Fuß! Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, dass da etwas nicht stimmt. Ich bereue, dass ich 4 Jahre mit ihm verschwendet habe und bin gleichzeitig froh, dass es nicht mehr waren. Zusätzlich bin ich froh darüber, dass ich getrennt wurde mit 23 und nicht älter und dass es in den Sommerferien passiert ist und nicht während der Prüfungszeit an der Uni.
Bin einfach froh wenn ich ihn nie wieder sehen muss und mein Leben wieder geregelten Bahnen läuft. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt. Ich bin zu jung um mich auf so eine Partnerschaft mit solchen Verpflichtungen einzulassen. Sowas ist zwar schön und hat seine guten Seiten, aber sowwas kann man nur mit einem Mann genießen der seine Hörner abgestoßen hat und zur Ruhe kommen und sesshaft werden will.
Nein... bäh.
Er ist einfach nur seltsam...zwei Gesichter. Und er ist echt davon überzeugt was er sagt! Er hat richtig gehandelt, ist sich keiner Schuld bewusst und die Trennung habe ich mir selbst zuzuschreiben