235

Kontaktverbot nach Polizeieinsatz - Ehe vorbei?

CanisaWuff
Zitat von Dibbelabbes:
Dazu möchte ich sagen, dass ich weder Dro. nehme noch Alk. trinke.

Du hast nur scheinbar eine extem kurze Lunte.
Und irgendwann vertraut man nicht darauf, dass es besser wird.

Weist Du, Du bist der Part der austillt und nur Du weist wie es in Dir selber aussieht und wann der nächste Vulkan explodiert, oder auch nicht. Aber Deine Frau kann es noch viel weniger wissen. Sie hat vielleicht einfach nur Angst davor, weil sie nicht mehr kann oder will.

Irgendwann ist irgendwann einfach zu spät.

Die Schwester meine EXEhemanns meinte auch mal, dass ihr Bruder kein Monster sei.
Aber genau das war er für mich... ein Monster, das ich nicht mehr in meinem Leben haben wollte.
Ich wollte weg von diesem Menschen, der nicht einschätzbar ist und der mein Leben durch seine Attacken nicht mehr lebbar macht.
Du redest viel von Dir, aber hast Du mal versucht zu verstehen wie es in Deiner Frau aussieht?

30.11.2022 17:10 • x 4 #31


K
Zitat von Dibbelabbes:
Wie bereits geschrieben kann ich nur hoffen, dass sie mit mir daran arbeiten möchte.

Ich kann für deine Frau nur weiterhin hoffen, dass sie für immer geht.

Auf unterster Schiene beleidigt, dazu attackiert zu werden, macht was mit einem. Vertrauen vergeht, es entstehen Ängste vor dem nächsten Wutausbruch, dazu die Sorge wann es das Kind treffen wird.

Das ist kein Fundament, worauf sich was schönes Aufbauen lässt.

Da gibt es auch nichts dran zu arbeiten. Sowas kann vielleicht verziehen werden, aber niemals vergessen.

Warum ausgerechnet in Ehen daran gearbeitet werden sollte, weiter bei einem unberechenbaren Peiniger zu bleiben erschließt sich mir nicht.

Sonst könnte z.B. ein Opfer eines Überfalls den Täter auch weiter wöchentlich im Knast besuchen und sich weiter drangsalieren lassen. Weil es so schön war.

Du bist Wiederholungstäter. Es war kein einmaliger verbaler oder körperlicher Ausrutscher.

Schubsen ist oft der Anfang. Dann geht es Schritt für Schritt weiter. Immerhin hast du sie jetzt mit Tritten attackiert. Dadurch hast du eine weitere Hemmschwelle überschritten. Das nächste ist zuschlagen.
Bisher hat dich nichts stoppen können.

Willst du das jetzt mit Kampfsport wirklich weiter fokussieren? Würde zum Frustaufbau eine Runde rennen nicht mehr bringen? In dir schlummert schon eine Zeitbombe. Willst du diese weiter füttern?

30.11.2022 17:12 • x 9 #32


A


Kontaktverbot nach Polizeieinsatz - Ehe vorbei?

x 3


Dibbelabbes
Zitat von CanisaWuff:
Du hast nur scheinbar eine extem kurze Lunte. Und irgendwann vertraut man nicht darauf, dass es besser wird. Weist Du, Du bist der Part der austillt und nur Du weist wie es in Dir selber aussieht und wann der nächste Vulkan explodiert, oder auch nicht. Aber Deine Frau kann es noch viel weniger wissen. Sie hat ...

Danke für deine Worte. Ich verstehe deinen Punkt.
Vielleicht ist es dann wirklich besser, wenn es vorbei ist.

30.11.2022 17:18 • #33


Dibbelabbes
Zitat von Karenberg:
Ich kann für deine Frau nur weiterhin hoffen, dass sie für immer geht. Auf unterster Schiene beleidigt, dazu attackiert zu werden, macht was mit einem. Vertrauen vergeht, es entstehen Ängste vor dem nächsten Wutausbruch, dazu die Sorge wann es das Kind treffen wird. Das ist kein Fundament, worauf sich was schönes ...

Danke auch dir für deine Worte. Ich muss das dann wohl so hinnehmen.

30.11.2022 17:18 • #34


Dibbelabbes
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, man kann das Thema somit zumachen.

30.11.2022 17:19 • x 2 #35


CanisaWuff
Zitat von Dibbelabbes:
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, man kann das Thema somit zumachen.

Du, das sind unsere Meinungen und unsere Erfahrungen. Diese teilen wir mit Dir, damit Du einfach mal eine andere Sichtweise bekommst.
ABER alles was wir erzählen, haben wir erlebt und wir würden so handeln, das heißt nicht, dass Deine Frau auch so denkt und handelt.
Das musst Du mit ihr besprechen und dann versuchen in sie hineinzuhören.

30.11.2022 17:22 • x 5 #36


K
Zitat von Dibbelabbes:
Danke auch dir für deine Worte. Ich muss das dann wohl so hinnehmen.


Meinte natürlich Frustabbau.

Du hast dich Hilfe suchend an dieses Forum gewendet und nun einige Sichtweisen der anderen Seite kennen gelernt.
Wenn deine Anwort darauf ist, dich nun zurückzuziehen und das hinzunehmen ist es bedauerlich, jedoch deine Sache natürlich.

Wenn es dir hier schon zuviel ist, wie willst du dann im wahren Leben bestehen, wenn du mit deinen Taten konfrontiert wirst?

Du scheinst noch recht jung zu sein? Dann stehen dir noch viele Türen offen. Mach was draus.
Zur Not mit einer besseren Therapeutin.
Viel Glück.

30.11.2022 17:29 • x 1 #37


A
Zitat von Dibbelabbes:
Ich wurde mehrmals laut, habe sie mit Verpiss dich und Du kotzt mich an beschimpft


Psychische Probleme?
Ich würde auf schlechte Kinderstube und fehlenden Anstand tippen.
1 Satz in diesem, deinem Wortlaut, sollte der Frau genügen, die Trennung einzuleiten.
Man erkennt fehlende Wertschätzung, überhaupt keinen Respekt, nicht einmal das Mindestmaß an Anstand im menschlichen Miteinander.
Bei mir wärst du längst vor der Tür.
Da gäbe es überhaupt kein Zaudern , sondern Erleichterung, derartige Sätze nicht mehr hören zu müssen.

30.11.2022 17:32 • x 3 #38


tlell
Ich muss jetzt mal fragen ihr beide streitet euch das die Fetzen fliegen und du hast dabei euer Kind auf dem Schoss?

30.11.2022 18:00 • x 4 #39


S
@Dibbelabbes

Es ist ja hilfreich, zu verstehen,wie es dazu kommt. Denn solch eine Auseinandersetzung oder Konflikte entstehen ja immer mal wieder irgendwann irgendwo.

Reduzieren von Stress, Situation verlassen und runter fahren und vorher Grenzen setzen.

Bei euch hat sich das hochgefahren und ein Kind hat nicht die Möglichkeit von alleine daraus zu komm.

Außerdem eine räumliche Trennung, so dass jeder sein Rückzug hat.

Ich persönlich würde dir statt Kickboxen, eher Tai Chi nahelegen.
Zitat von Dibbelabbes:
Ich denke, man kann das Thema somit zumachen.

Zu spät gelesen.
Viel Kraft auf deinem Weg.

30.11.2022 18:26 • x 2 #40


L
Zitat von Dibbelabbes:
Das Wichtigste ist glaube ich, dass ich lerne, meine Spannung generell körperlich abzubauen (z.B. durch Kampfsport) und dass ich mich in Streitsituationen aus dieser Situation rausziehe.

Ja auch das, aber weißt Du denn, woher das kommt und Du brauchst Strategien um anders abzuleiten.

Und hör auf so weinerlich zu sein. Steh zu Dir und ändere es.

30.11.2022 18:38 • x 1 #41


aquarius2
Wenn einen der eigene Partner so stresst, dass man mit Kind im Arm so reagiert, sollte man sich fragen, ob es nicht für alle Seiten besser ist, getrennte Wege zu gehen!
Ich weise niemanden die Schuld zu, aber wenn es ständig so ist, dann passt ihr nicht zusammen. Oder geht es dir mit jeder anderen Person genauso?

30.11.2022 18:41 • x 3 #42


S
@Lumba
Zitat von Lumba:
Und hör auf so weinerlich zu sein

Not good

30.11.2022 18:50 • x 1 #43


L
Zitat von _Summer_:
@Lumba Not good

Oh doch: Raus soll er außer seiner Opferhaltung, aus der Reserve. Endlich tun und nicht nur weinen und trotzdem grob sein.

Das kann er! Und nur so kann er seine Ehe retten. Die Heulerei hat ihn auch nicht abgehalten, sie zu beleidigen.

Die Heulerei ist ein Teil des Problems. Er hat nicht gelernt, angemessen zu reagieren. Entweder er heult oder er schreit und beleidigt.

Zu dem dazwischen muss er gelangen!

30.11.2022 18:54 • x 3 #44


M
@Iunderstand

Die Dynamik ist leider - und das muss ich dir in aller Härte so mitteilen - störungstypisch. Es ist dabei erst einmal vollkommen egal, wer wie daran (Mit-)Schuld trägt. Borderline ist erst mal eine Dynamik und eine solche entsteht immer erst aus zwei Beteiligten. Soweit so gut. In der Regel ist das so: Die Person mit BL hat emotional Ausraster, der Partner versucht um jeden Preis, Ausraster zu vermeiden, ist ständig in negativer Erwartungshaltung und versucht die unkontrollierbare, impulsive Gefühlswelt des BL-Partners durch kontrollierendes Verhalten in geregelte Bahnen zu lenken. Das nimmt der BL-Partner als Kritik wahr und die Spirale geht abwärts.
Auch meine Exfreundin mit Borderline hat zu Ende häufig mit ihrem Therapeuten argumentiert - den sie allerdings die meiste Zeit angelogen hat - und es hat sie in ihrer festgefahrenen Meinung nur bestärkt. Allerdings hatte er eben auch nicht alle Informationen. Hast du eine Therapeutin, zu der du ehrlich bist und die dir nicht 50 Minuten lang nach dem Mund redet, wie es dir passt? Sei da absolut ehrlich zu dir selbst. Nur das kann Ausgangspunkt für eine echte Veränderung sein, sonst kannst du das mit deiner Ehe gleich vergessen. Wenn du die Therapie nur benutzt, um bestärkt zu werden, bringt sie dir nichts. Raus aus der Opferrolle !
Beschäftige dich ernsthaft mit Borderline. Sonst wird es auch mit der nächsten Frau nicht besser werden.

So oder so ist nämlich der Unterschied, dass du verbale und physische Gewalt ausübst und sie nicht. Solange du Rechtfertigungen für dieses Verhalten suchst, hat das alles keinerlei Zweck!

30.11.2022 18:55 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag