235

Kontaktverbot nach Polizeieinsatz - Ehe vorbei?

L
Zitat von Dibbelabbes:
Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Beiträge. Ich denke, man kann das Thema somit zumachen.

Geh mit uns in die Diskussion. Aushalten, was andere an Emotionen haben ohne zu heulen oder zuzutreten (verbal). Das musst Du lernen!

30.11.2022 18:55 • x 3 #46


Scheol
Zitat von Dibbelabbes:
Danke dir für deine ehrliche Antwort. Die Beziehung ist definitiv nicht gut, so wie sie gerade ist. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, dass ...

Ich habe denn Eindruck das ihr euch beide nicht viel nehmt.

Dieses ewige angespannt sein in dieser Beziehung ist nicht gesund. Und warum möchtest du eine Partnerin , wo du das Gefühl hast sie ist passiv aggressiv. Möchte man das auf Dauer ?

Ihr beide habt euch völlig entfernt und eure Wünsche werden nicht mehr geäußert und ihr nehmt euch beide nicht viel.

30.11.2022 18:59 • x 4 #47


A


Kontaktverbot nach Polizeieinsatz - Ehe vorbei?

x 3


M
Ich möchte auch noch ergänzen, dass ich beruflich im Gewaltschutz arbeite und was du beschreibst, eindeutig als Gewalt zählen würde, wenn deine Frau bei uns vorstellig werden würde. In unserem Team, raten wir den Betroffenen dringlichst! davon ab, zurück zu Partnern zu gehen, die versuchen, ihr Verhalten rechtfertigen à la Ich mach das ja nur, weil oder sie macht ja auch dies und jenes.
Soviel zur anderen Seite der Medaille.

30.11.2022 19:12 • x 11 #48


Elfe11
Ich denke, jeder kennt die Situation und den Stress, wenn man nach 2 Wochen Krankschreibung im Büro alles liegengebliebene aufholen muss. Das ist Stress pur. Daheim ein schreiendes Baby und kurze Nächte... Und dann kommen ungerechtfertigte Vorwürfe und Forderungen! Da kann man schon mal leicht ausrasten und laut werden. Wie wäre ein Rhetorik Training für dich? Damit du verbal Argumente bringen kannst und ruhig und sachlich bleibst? Ihr solltet an Eurer Streitkultur arbeiten. Mit professioneller Hilfe. Vor dem Baby solltet Ihr natürlich nicht streiten!
Und vielleicht schreibst du ihr einen Brief zusammen mit deiner Therapeutin? Mit überzeugenden Argumenten.

30.11.2022 20:13 • x 1 #49


Elfe11
Zitat von Dibbelabbes:
Du hast völlig recht, ich würde da die Messlatte wohl auch sehr hoch hängen, keine Frage. Warum sollte sie mir glauben, dass so etwas kein ...


Mir hat sehr die Meditation mit Youtube Videos von Peter Beer, Veit Lindau, Martin Wehrle geholfen. Ich kann dir die Nachtmeditation von Veit Lindau sehr empfehlen.

Vielleicht hilft auch die Anschaffung eines Home Trainers oder einfach Fahrradfahren an der frischen Luft durch den Wald oder am See! Ich mag gerne Alltagsfahrradfahren.

Pflanzliche und gesunde Ernährung hilft auch gegen Aggressionen. Ein zu hoher Fleischkonsum macht aggressiv.
Wir tragen alle Aggressionen in uns.

Vielleicht lernst du auch eine neue Fremdsprache oder ein Instrument?

Letztlich würde ich dir ein gutes Baldrian Präparat empfehlen täglich ohne Pause.

30.11.2022 20:38 • x 1 #50


L
Zitat von Elfe11:
Ich denke, jeder kennt die Situation und den Stress, wenn man nach 2 Wochen Krankschreibung im Büro alles liegengebliebene aufholen muss. Das ist Stress pur. Daheim ein schreiendes Baby und kurze Nächte... Und dann kommen ungerechtfertigte Vorwürfe und Forderungen! Da kann man schon mal leicht ausrasten und laut werden.

Willst du das Verhalten legitimieren, denn laut Deiner Rechtfertigung hier, dürfte dann fast jeder beleidigen und körperliche Gewalt ausüben, denn
Stress kennt jeder. Nervige Kinder vielleicht auch. Ob die Vorwürfe der Frau ungerechtfertigt sind, weißt du nicht.
Ist das ein Alibi für Gewalt, egal ob verbal oder körperlich? Sicher nicht.

30.11.2022 20:45 • x 8 #51


Elfe11
Zitat von Lizzzy:
Willst du das Verhalten legitimieren, denn laut Deiner Rechtfertigung hier, dürfte dann fast jeder beleidigen und körperliche Gewalt ausüben, denn ...


Nein. Dennoch denke ich, es ist nicht immer Friede Freude Eierkuchen in einer Partnerschaft. Und wenn Einer zuviel Druck ausübt und Stress macht, ständig die Grenzen überschreitet und das Gegenüber nicht respektiert, dann kann jeder aggressiv reagieren. Mir ist das selbst passiert im Sommer und ich war total überrascht. Mein neuer Ex hat mich über Tage angelogen und irgendwie stand er nicht offen zu mir in seiner Familie, verheimlicht seinen Facebook Account vor mir, feierte eine Grillparty ohne mich, gab mir dann die Reste zu essen..., versuchte mehrfach ohne Kond. mit mir zu schlafen gegen unsere Abmachung, wollte plötzlich 1x Autobahnparkplatzsex von mir nach einem Konzertabend um Mitternacht, beleidigte mich schwer, erzählte seiner Tante ich sei eine gaaaanz liebe Freundin, mit der er schwimmen geht, versteckte meine Zahnbürste, datete sich noch mit einer anderen Frau zum Baden und Picknick am See. .. und vieles mehr! Trotz guter Gespräche wurde ich innerlich immer wütender über sein Verhalten und seine Heimlichkeiten und seine Lügen und Ausreden... Es hatte sich viel Wut und Ärger angestaut in mir. Und dann blieb er eines Abends nach dem Schwimmen im See einfach bei mir auf der Couch sitzen - ohne Einladung (!) und blieb über Nacht... und drängte mich aus dem Bett... Ich wehrte ihn ab und klapste mit der Handrückseite aggressiv gegen seinen Arm, da er mich fast aus dem Bett drängte! Schließlich musste ich sogar auf die Couch ausweichen, obwohl ich krank war und noch Schmerzen hatte. Hinterher behauptete er tatsächlich ich hätte ihn getreten und ihm Stöße verabreicht und stellte mich als Agressive hin. Wie auch all seine Exen. Angeblich alles Borderlinerinnen... Dabei war sein Verhalten einfach von Anfang an übergriffig und respektlos! Und ich habe noch nie im Leben jemand geschlagen... Ich habe ihn körperlich abgewehrt! Aber klar hatte ich erstmal ein schlechtes Gewissen. Warum ich das erzähle? Ich sehe das Verhalten der Freundin nicht do korrekt und liebevoll. Sie verplant ihn, obwohl er krank ist/war und nimmt keine Rücksicht auf seine Gesundheit. Termine müssen abgesprochen werden. Die ganze Zeitplanung mit Baby und Renovierung ist kompletter Schwachsinn!

30.11.2022 21:13 • x 1 #52


L
Zitat von Elfe11:
Und wenn Einer zuviel Druck ausübt und Stress macht

Deine Erlebnisse mögen sehr negativ gewesen sein, aber sie gehen nicht mit Verhalten der Gattin vom TE konform.
Diese ist emotional geplatzt, wollte ne Auszeit nehmen und hatte ein Baby auf dem Arm, während er wiederholt eskaliert ist.
Ist ein Unterschied zu dem Mist, den du dir leider von deinem Ex bieten lassen hast.

30.11.2022 21:22 • #53


Elfe11
Ihr solltet eiligst eine Aussprache beim Paartherapeuten organisieren! Sprecht miteinander. Unter Moderation eines Profis. Schritt für Schritt. Da hat sich sehr viel angestaut bei Euch. Das liegt tiefer!

Ich finde es positiv, dass du dich um dein Kind kümmerst und im Haushalt mit arbeitest! Und ich lese heraus, dass dir deine EF und Familie sehr wichtig ist. Ich finde es bewundernswert, dass du eine Therapie machst und dich bemühst. Viele aggressive Männer ohne Diagnose machen das nicht!

Du machst vieles richtig! Ich würde zu einer Gruppe Therapie raten, damit du rhetorisch geübter und ruhiger wirst im Umgang mit Mitmenschen. Und dich mit dem Empfinden anderer Betroffener auseinandersetzen setzen kannst.

30.11.2022 21:30 • x 2 #54


Cucumber38
Soso, du hat also nur einmal die Hand deiner Frau weggeschlagen. Dann hast du sogar noch selbst die Polizei gerufen. Und da verhängen die gleich 2 Wochen Kontaktsperre. Ob die nun für für euch beide gilt, oder nur für dich, das weißt du aber nicht so genau.

Ich war schon mal dabei, als die Polizei für E-I-N-E N-A-C-H-T eine Kontaktsperre verhängt hat. Da hat es im Vorfeld so dermaßen gefetzt und gerumst in der Bude meiner Nachbarin (der Ex war da und 2 Kindern dazwischen), dass ich die Polizei gerufen habe.

Also, ich habe den Eindruck, dass du dein eigenes Verhalten hier extrem verniedlichst.
Mache dir mal Gedanken darüber, warum Frau und Kind weg sind und die Polizei meint, sie muss dich ganze zwei Wochen von ihnen fernhalten!

30.11.2022 21:33 • x 6 #55


Elfe11
Zitat von Lizzzy:
Diese ist emotional geplatzt, wollte ne Auszeit nehmen und hatte ein Baby auf dem Arm, während er wiederholt eskaliert ist.


Nein. Er hatte das Baby auf dem Arm. Und sie ist geplatzt im Streit! Und wollte ihm dann das Baby entreißen, als er weinte. Ein Baby hin und her reissen im Streit, das ist gefährlich! Ein No Go.

Er wollte intuitiv das Baby beschützen und wehrte sie ab, indem er nach ihrem Arm schlug... Da arbeiten unterbewusste Beschützerinstinkte!

Und ja, Einer von beiden hätte deeskalieren und den Raum, die Wohnung sofort verlassen müssen!

So sauber tickt die EF leider nicht! Sonst legt man das Baby ins Bettchen, bevor man eine Diskussion beginnt.

30.11.2022 21:38 • x 4 #56


B
Zitat von Brightness2:
Wie sieht denn die faire Chance für dich aus, was müsste passieren, dass du sie wahrnimmst, wie stellst du dir das set-up konkret vor?

Lieber @Dibbelabbes, ich würde gern nochmal hierauf zurückkommen, die Frage ist wahrscheinlich in den vielen kritischen Antworten untergegangen. Ich glaube, wenn es eine solche Chance geben sollte, ist es wichtig, dass du die Frage -zunächst einmal für dich- beantworten kannst.
Zitat von Lizzzy:
Diese ist emotional geplatzt, wollte ne Auszeit nehmen und hatte ein Baby auf dem Arm, während er wiederholt eskaliert ist.

Er hatte das Baby auf dem Arm, sie wollte es ihm wegnehmen. Hochemotionale Momente für beide Partner. Bei aller Kritik am TE -ohne das Nachfolgende zu entschuldigen- sollten die Situationen schon korrekt erfasst werden bevor los geballert wird.

@Dibbelabbes Schade wenn du dich hier von der teils sehr harschen Kritik abschrecken lässt. Vielleicht kommst du nochmal zurück und nimmst dir nur das zu Herzen, was dir hilft, auch wenn es nicht leicht ist. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute, egal in welcher Konstellation, arbeite weiter an dir!

30.11.2022 21:43 • x 3 #57


Dibbelabbes
Zitat von Karenberg:
Meinte natürlich Frustabbau. Du hast dich Hilfe suchend an dieses Forum gewendet und nun einige Sichtweisen der anderen Seite kennen gelernt. Wenn deine Anwort darauf ist, dich nun zurückzuziehen und das hinzunehmen ist es bedauerlich, jedoch deine Sache natürlich. Wenn es dir hier schon zuviel ist, wie willst du ...

Danke dir. Es ging mir gar nicht darum, mich einfach so aus der Verantwortung zu stehlen und nicht darüber schreiben zu wollen. Ich dachte mir nur, dass das jetzt die Meinung des Forums sei und somit sollte man es dabei belassen. Es bringt mir nunmal nicht so viel, mich zu rechtfertigen o.ä., da es dazu nichts zu rechtfertigen gibt.
Und glaube mir, ich bin immer gesprächsbereit, auch in meiner Beziehung. Da bin ich eigentlich eher derjenige, der über alles diskutieren und sprechen möchte.

01.12.2022 11:21 • #58


Dibbelabbes
Zitat von Annre:
Psychische Probleme? Ich würde auf schlechte Kinderstube und fehlenden Anstand tippen. 1 Satz in diesem, deinem Wortlaut, sollte der Frau genügen, die Trennung einzuleiten. Man erkennt fehlende Wertschätzung, überhaupt keinen Respekt, nicht einmal das Mindestmaß an Anstand im menschlichen Miteinander. Bei mir ...

Schlechte Kinderstube. Fehlender Anstand? Keine Ahnung. Bei uns zuhause wurde leider häufig so gestritten. Soll keine Ausrede sein.

01.12.2022 11:22 • #59


Dibbelabbes
Zitat von Lumba:
Ja auch das, aber weißt Du denn, woher das kommt und Du brauchst Strategien um anders abzuleiten. Und hör auf so weinerlich zu sein. Steh zu Dir und ändere es.

Danke dir. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass ich weinerlich gewesen bin. Falls das so war, dann habe ich es nicht so darstellen wollen. Aber natürlich geht es mir deshalb momentan nicht gut, u.U. zerbricht unsere Familie gerade an der Situation. Dass es in meiner Frau ggf. noch schlimmer aussieht, das weiß ich auch.

01.12.2022 11:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag