Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21137
Mitglied
Atomicblue
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von maenneken:Man kann teilen. Da aber der Anwalt nur im Interesse des Mandatsgeber handelt ist das oft nicht so
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Balu85:Ich z.B. würde nicht wollen das das Haus von mir und meiner Maus (also später mal ihres) wieder auf der Kippe steht weil ich nach 2,3,5 oder 7 Jahren Beziehung zu einer Frau diese mit ins Grundbuch genommen habe damit sie "Sicherheiten hat wenn sie da mit wohnt". Erst recht wenn ich die Leistung bis zum Einzug allein erbracht habe und die Hütte im Grunde "fertig" sein sollte. Wie schnell sich das Blatt wendet weiß ich ja inzwischen.
Tempest
Mitglied
Zitat:Die kommt von dem Anwalt
maenneken
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Zitat von alleswirdbesser nein, die kommt mit dem Rentenbescheid 😵
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von maenneken:Da bezahlt der ohne Anwalt schon mit dem Vertrauen das es fair läuft und nicht versteckt über den Leisten gezogen wird.
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Dafür musste ein zweiter Anwalt her.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Ich habe 3 gebraucht. Einer für Beide gemeinsam hätte auch gereicht. Aber was soll man tun, wenn die Einen zickig sind und die anderen bockig ...
Tempest
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wir haben verzichtet, da kommt nichts.
Markus1977
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hätte sie keinen Anwalt genommen, hättest Du es tun müssen. Ich kenne das so, dass man bei einem Anwalt auch diese Kosten 50/50 teilt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Markus1977:Ja, wenn man einen gemeinsamen Anwalt hat. Dieser hier hat nur ihre Interessen vertreten. Das hatte ich bereits erwähnt
Worrior
Mitglied