Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

110

Kosten einer Scheidung

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Und bei den Scheidungen die ich kenne, hat der ganze Rentenkram am längsten gedauert. Weil ja neben dem Gericht noch die Deutsche Rentenkasse im Boor ist. Und irgendwie...keine Ahnung, dauert es da immer ewig. Unterlagen fehlen, eindeutige Sachen muss man 3 mal erklären usw.

Bei mir hat der Ex lange gedauert. Der hat einfach monatelang das Rentenzeug einfach nicht ausgefüllt.
Aber letztendlich wurde ja alles gut.

Zitat von Balu85:
Vorteil ist: Durch die Scheidung sind zumindest alle Unklarheitengeklärt und wenn ich dann mal in Rente gehen sollte (also so mit ca. 90) sollte alles glatt gehen.
Wobei es bei mir einfach war. Seit der Ausbildung immer der selbe Arbeitgeber

Das habe ich mir nach den Strapazen auch gedacht. Ich bin seit 2021 selbstständig und zahle keine gesetzliche Rente mehr ein, also ist der Teil damit für mich auch erledigt.

alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Meine Gerichtskosten waren 1200Euro geteilt durch zwei. Anwaltskosten für den Anwalt 1600Euro. Der Preis ist festgelegt und beinhaltet eine ...

Huch, ihr seid schon geschieden?

A

Kosten einer Scheidung

x 3

Mik89
Jep, seit 2 Wochen.
Meine Ex hat die Scheidung Ende Mai eingereicht. Seit der Trennung sind 18 Monate vergangen…

x 1 #123

alleswirdbesser
Zitat von Mik89:
Jep, seit 2 Wochen. Meine Ex hat die Scheidung Ende Mai eingereicht. Seit der Trennung sind 18 Monate vergangen…

Wie die Zeit vergeht…

x 1 #124