Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13452
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Tempest:Ich habe 3 gebraucht.
Einer für Beide gemeinsam hätte auch gereicht. Aber was soll man tun, wenn die Einen zickig sind und die anderen bockig
Zitat von Tempest:Da tritt einen aber die Rentenversichering ins Gemächt. Egal was gesagt wurde.
Ein Vertrag darüber wäre meiner Meinung nach auch jederzeit lösbar, wegen sittenwidrichkeit. Aber es ist nur meine persönliche Meinung, wie alles was ich hier schreibe
Zitat von alleswirdbesser:Du setzt aber quasi voraus, dass die Frau bei dir einziehen muss, während für dich sich gar nichts ändert. Mehr noch, du hättest dadurch mehr Geld in der Tasche, um das Haus abbezahlen, das nur dir gehört und nur dein Kind erben wird. Die Frau wird einiges aufgeben müssen, wenn sie bei dir einzieht, und steht später mit leeren Händen da, ihr Kind ebenfalls und muss schnell wieder ausziehen.
Zitat von alleswirdbesser:Und was wenn die Frau eine Immobilie hat? Würdest du deine aufgeben und bei ihr einziehen plus Miete zahlen?
Balu85
Mitglied
Zitat von Worrior:Es ist nur Geld, Geld kommt, Geld geht.
Tempest
Mitglied
Zitat von Worrior:Es ist nur Geld, Geld kommt, Geld geht.
Zitat von Balu85:Deinem Vermieter wirfst du ja auch nicht vor das er die Raten für die Immobilie dank deiner Miete zahlt.
Balu85
Mitglied
Zitat von Tempest:Doch, Mieter rechnen auch. Bei meinen war es so, dass sie irgendwann merkten, dass sie die Immo bezahlten.
Tempest
Mitglied
Zitat von Balu85:Das der Vermieter davon den Kredit abbezahlt war mir klar. Aber dafür hat er ja auch erst einmal Schulden gemacht. Hätte er das nicht hätte ich keine Wohnung gehabt.....also auf Ideen kommen die Menschen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Balu85:Was sehr wahrscheinlich nicht durchgeht, wenn eine Partei wegen Familie nicht oder nur eingeschränkt erwerbstätig war und dann auf den Vorsorgeausgleich "verzichtet" wird.
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ging bei mir durch, ich habe privat was gemacht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Darf ich fragen was? Man kann eigentlich nur den Gummi überziehen, um das zu verhindern. Falls sich eigene Arbeit je lohnt, dann sollen es beide ...
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Seit ich Vollzeit arbeite treiben mich die Rentenbescheide nicht mehr in die Verzweiflung.
Balu85
Mitglied
Zitat von Tempest:Die Betriebsrente wird anteilsmäßig auch auf die Rentenpunkte angerechnet, falls ich mich nicht irre.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:In einer Beziehung sollten immer beide Vollzeit arbeiten.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Die Betriebsrente wird anteilsmäßig auch auf die Rentenpunkte angerechnet, falls ich mich nicht irre.
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und was, wenn man Angehörige pflegen muss? Das Leben ist nicht so leicht zu planen.
Heloise
Mitglied
Zitat von Fredman:Hallo zusammen, ich habe nun die Rechnung vom Familiengericht bekommen. Es waren "nur" ca. 1700 Euro, die dann durch 2 geteilt wurden. Kann ...
maenneken
Mitglied