Blind-Meg
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6466
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Wo kein Kläger, da kein Richter. Gut so, wenn ein (Ex)Paar sich einigen kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Der Versorgungsausgleich wird vom Gericht meines Wissens automatisch gemacht
Zitat von VictoriaSiempre:Eine Scheidung muss nicht zwangsläufig teuer werden. Das steht und fällt a) mit dem Streitwert und b) mit dem Anwalt/der Anwältin.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Violettsloth:Dieser wird vom Gericht immer automatisch durchgeführt, es sei denn, er ist durch einen Ehevertrag ausgeschlossen oder es wird in einer ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Sretsnovicx:Gibt ja den ein oder anderen Partner der sofort Steuerklassen ändert und nicht mal versteht sich den eigenen Vorteil genommen zu haben,
Fredman
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fredman:Dann warte ich mal auf den Anwalt ... komisch, das sich der schon fast 2 Monate zeit lässt - mit der Rechnung.
Balu85
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Achso, also genau andersrum.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Balu85:Und bei den Scheidungen die ich kenne, hat der ganze Rentenkram am längsten gedauert.
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Balu85:Und bei den Scheidungen die ich kenne, hat der ganze Rentenkram am längsten gedauert. Weil ja neben dem Gericht noch die Deutsche Rentenkasse im Boor ist. Und irgendwie...keine Ahnung, dauert es da immer ewig.
Balu85
Mitglied
Zitat von Violettsloth:Weißt du noch, wie lange das gedauert hat mit den Versicherungen? Habe nämlich auch heute die Formulare dafür ausgefüllt. Würde mich schon mal interessieren, wie lange ich jetzt warten muss.
Violettsloth
Mitglied
maenneken
Mitglied
Violettsloth
Mitglied
Zitat von maenneken:Wenn man dann die Kapitalwerte sieht denkt man sich auch-wtf wenn ich das privat hätte anlegen können wäre ich schon lange räus
maenneken
Mitglied
Mik89
Mitglied
Fredman
Mitglied