1086

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

X
Hm,
kaum schau ich mal wieder rein seid Ihr von Mietzahlungen auf Hühnerhaltung umgeschwenkt...
Ich verliere den Faden

02.03.2021 12:02 • x 1 #391


Räubertochter007
Zitat von XR69:
. Ich verliere den Faden


...übel... nicht gut für das Maschenbild

wat strickste denn? Strampler?!


Zitat:
Hm, kaum schau ich mal wieder rein seid Ihr von Mietzahlungen auf Hühnerhaltung umgeschwenkt..


Hühnerhaltung ersetzt Kaltmiete.... so Ausgleich per Naturalien .... ist doch voll logisch

02.03.2021 12:16 • x 2 #392


A


Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

x 3


E
Zum Thema, Bei uns ist es auch so, mein damaliger Partner hat sich widersträubt wenigstens sich an den Nebenkosten zu beteiligen. Hat trotzdem seinen Beitrag geleistet. Hätte gern bei mir wirklich für 0,00 Eu gewohnt. Jetzt zahlt er locker über 500 Eu Miete für seine popeligen 53qm. Find ich lustig.

Mein jetziger Partner und ich beteiligen uns mit je 150 Eu für Nebenkosten (Haus ist schuldenfrei.(55 qm unterkellert+TG, 2x 75qm Wfl.+teilausgebautes Dach ca. 50qm+700qm Grund) Miete in dem Sinn haben wir nicht. Es fällt ja z. B. Müll, Wasserkosten, Internet, Strom, Heizung usw. an, er findets selbstverständlich sich dran zu beteiligen.

02.03.2021 12:16 • x 2 #393


NichtLustig
Zitat von Räubertochter007:
Du kannst Dir mehrere Hähne halten

Ja, hat de Bekannte von mir auch gemacht. ...Und mir dann bei Nacht und Nebel Francois über den Gartenzaun geworfen.


Zitat von Räubertochter007:
und lecker

Und niedlich! *schaut die Räuberin sehr durchdringend an*


Zitat von Räubertochter007:
ohne richtige Beine

Sie haben richtige Beinchen! Sogar 6 Stück! Meistens jedenfalls. Manchmal verbummeln sie auch ains bei der Häutung.


Zitat von Räubertochter007:
echte Terminatoren agieren lautlos

Ich habe umgeschult auf Katastrophenalarm.


Zitat von Räubertochter007:
isch 'abe keinen Kragen

Mist!

Zitat von Räubertochter007:
Küüüüüken .... kleine flauschige Küüüüüken

Die sind auch kein Futter!

Zitat von Roja:
Wohl! Meine Kleo wird in diesem Jahr fünf Jahre alt und ist nach wie vor Chefin im Ring.

Sie hat Dir wohl auch gezeigt, wer Chefin ist



Zitat von Roja:
Irgendwie fühle ich mich mistverstanden.

Versteh ich nicht...


Zitat von Roja:
Ich mag Hühner, die kac.ken Frühstück!

Und zum Dank kriegen sie den Kopf ab...


Zitat von Roja:
Ich habe gerade 60 Eier im Brüter.

*googelt Wachtelhaltung*


Zitat:
seid Ihr von Mietzahlungen auf Hühnerhaltung umgeschwenkt...

Ich verlange von den Hühnern auch keine Miete!

02.03.2021 12:17 • x 2 #394


Räubertochter007
Zitat von NichtLustig:
Sie hat Dir wohl auch gezeigt, wer Chefin ist


... zumindest isse gut im Ausweichen.... da funzt das Bolzenschussgerät nicht

Zitat von NichtLustig:
Ja, hat de Bekannte von mir auch gemacht. ...Und mir dann bei Nacht und Nebel Francois über den Gartenzaun geworfen.


ich meinte andere Hähne auch keine Wasserhähne....

Zitat von NichtLustig:
*schaut die Räuberin sehr durchdringend an*


Du guckst inne falsche Richtung... und auch nich durchdringend.... sieht nach Bindehautentzündung aus

Zitat von NichtLustig:
Die sind auch kein Futter!


hab isch auch nicht behauptet... flauschig wird nich gegessen

Zitat von Jane30:
700qm Grund


da passen einige Hühnerställe drauf.... und Alpakas

Zitat von Jane30:
er findets selbstverständlich sich dran zu beteiligen.


und so soll es auch sein... nicht nur in der Räuberwelt

02.03.2021 12:25 • #395


NichtLustig
Zitat von Räubertochter007:
... zumindest isse gut im Ausweichen..

Und das selbst im hohen Alter noch. ..Oder es liegt an Rojas Alter...


Zitat von Räubertochter007:
auch keine Wasserhähne....

Stimmt, die hasst Francois. Da will er Blut sehen. ...Er ist ein komischer, kleiner Kerl.


Zitat von Räubertochter007:
flauschig wird nich gegessen

Mein Reden!


Zitat von Räubertochter007:
und Alpakas

Oja, die sind auch flauschig. Und heimtückisch.


Zitat von Jane30:
Find ich lustig.

Er vermutlich nicht so...

Mist, hilft alle nicht, ich muss nun mal weiter entrümpeln. ..ich will nur nicht...

02.03.2021 12:34 • #396


Unicorn68
Zitat von Karili:
1 Mo spendable Wohnzeit schnöde entlöhnt mit einem Chateau Migraine..


Ha, mit einem?
Du kennst die Größe meines Weinkühlschrankes nicht

Außerdem solltest es schon etwas Perliges aus einer Region Frankreichs sein.

02.03.2021 14:21 • #397


T
Zitat von XR69:
Hm, kaum schau ich mal wieder rein seid Ihr von Mietzahlungen auf Hühnerhaltung umgeschwenkt... Ich verliere den Faden


Dito

02.03.2021 14:29 • #398


T
Zitat von Jane30:
er findets selbstverständlich sich dran zu beteiligen.


Ich glaube dass der, der es nicht selbstverständlich findet einfach zu wenig oder gar keinen Respekt hat.

02.03.2021 14:32 • x 1 #399


T
Ich glaube, das Thema gibt nichts mehr her.

Frage: Würdet ihr Geld nehmen, wenn ihr nicht beieinander wohnt, der Partner seine eigene Wohnung hat, aber immer da ist. Wenn ja, wofür und wie viel?

02.03.2021 15:39 • x 2 #400


T
Zitat von teardrops:
Ich glaube, das Thema gibt nichts mehr her. Frage: Würdet ihr Geld nehmen, wenn ihr nicht beieinander wohnt, der Partner seine eigene Wohnung hat, aber immer da ist. Wenn ja, wofür und wie viel?


Kommt drauf an ob sie gut kocht

02.03.2021 15:56 • #401


T
Haha. Wenn der andere der Mann ist?
Ich koche selbst.

02.03.2021 16:04 • x 1 #402


N
Zitat von teardrops:
Ich glaube, das Thema gibt nichts mehr her. Frage: Würdet ihr Geld nehmen, wenn ihr nicht beieinander wohnt, der Partner seine eigene Wohnung hat, aber immer da ist. Wenn ja, wofür und wie viel?


Wie lange geht das schon? Kauft er für Euch ein?

02.03.2021 16:46 • x 1 #403


T
@ Nureingast

Nein. Schon eine Weile.

02.03.2021 16:54 • x 1 #404


Unicorn68
Zitat von teardrops:
Ich glaube, das Thema gibt nichts mehr her. Frage: Würdet ihr Geld nehmen, wenn ihr nicht beieinander wohnt, der Partner seine eigene Wohnung hat, aber immer da ist. Wenn ja, wofür und wie viel?


Naja, das ist doch dann praktisch beieinander wohnen, oder?
Oder wechselt ihr Euch ab? Mal bei dem einen, mal bei dem anderen?

Wofür Geld nehmen?

02.03.2021 16:55 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag