Krank?

E
@ Gundel

Das Forum oder die Mitglieder sind überfordert?

Nee, es gibt eben nur unterschiedliche Sichtweisen.

Aber die sind hier strikt untersagt.

Nee, wat ist das hier ein Kindergarten geworden.

Was hier fehlt ist Toleranz.

Früher hat es so etwas gegeben.

Eigentlich schade.

27.06.2004 00:08 • #16


E
@,
Dein Beitrag über Depressionen war doch ok, schade das du ihn gelöscht hast.
meint Gundel

27.06.2004 00:41 • #17


A


Krank?

x 3


E
Meine Frage war:

ist man wegen Trennungsschmerzen depressiv oder ist die Trauer 'normal' und sollte man das medikamentös behandeln, BRINGT das was, oder ist das was, was sich NICHT mit Tabletten behandeln lässt?
Ich halte auch nichts davon alles mit Tabletten zu behandeln, aber wenn man gar nicht funktioneren kann, dann muss man was tun, zumindest ist mir danach...
Natürlich würde ich nicht vorbehaltlos alles annehmen was hier geschrieben wird, es KÖNNTE aber sein dass manch einer damit ERFAHRUNG hat,oder?
Abgesehen davon bekomm ich keine Tabletten ohne ärztliche Konsultation; DAS IST MIR SCHON KLAR.

In psychologischer Behandlung war ich, weil ich mich nicht entscheiden konnte, das hat sich nun gründlich erledigt-ich wurde entschieden... :-[

27.06.2004 00:54 • #18


K
Hallo Xenia!

Also ich denke, daß Du Dir lieber eine andere Art von Hilfe holen solltest, bevor Du es mit Medikamenten versuchst.
Wie lief denn Deine Therapie? Hast Du sie auch erfolgreich abgeschlossen? Oder wurde sie beendet, nachdem Dir die Entscheidung der Trennung abgenommen wurde?
Hast Du schon versucht Dir öfters mal was zu gönnen? Irgendwas was Du gern hast oder gerne tust vielleicht?

Ich selber kenne das Gefühl nicht mehr zu funktionieren auch sehr gut und finde es sehr erschreckend, wenn man dann zurückblickt und sich fragt, wo all die Zeit abgeblieben ist und was man eigentlich die ganze Zeit über getan hat.

Mir haben stundenlange Gespräche mit einer Freundin sehr geholfen. Außerdem habe ich angefangen schwimmen zu gehen, was ich immer als kleine Belohnung angesehen habe, weil ich wieder zwei Tage gut überstanden habe.
Statt Medikamenten habe ich lieber auf homöopathische Mittelchen zurückgegriffen, die mir einfach etwas mehr Energie gegeben haben und vorallem meine Abwehrkräfte gestärkt haben (Okay, der Glauben daran, daß mich das jetzt stärkt, hat vielleicht auch dazu beigetragen! ;) ).

Vielleicht hilft Dir das ja als Anregung um aktiv zu werden...?
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft!
Lieben Gruß,
Kay

27.06.2004 01:26 • #19


N
Hallo Xenia,

Zitat:
 ist man wegen Trennungsschmerzen depressiv oder ist die Trauer 'normal'  und sollte man das medikamentös behandeln,  


Die Grenze zur Krankheit  bei Trauer und depressiver Verstimmungen ist fliessend und hängt auch davon ab wie lange diese Zustand anhällt. Und wie stark dich dein Leiden behindert. Ob das bei Dir behandlungsbedürftig ist, wird  Dein Arzt entscheiden.


Zitat:
 BRINGT das was, oder ist das was, was sich NICHT mit Tabletten behandeln lässt?  


Die Symthome wie Trauer, Handlungsunfähigkeit, Weinkrämpfe, Grübeleien usw. werden mit den Medikamenten bekämpft, eben je nachdem WELCHE Symthome Du hast und wie sich die in diesem Falle wohl depressive Reaktion bei Dir auswirkt.
Diese Tabletten haben alle unterschiedliche Nebenwirkungen, zb. bei Antidepressiva sind ALLE Gefühle gedämpft. Das heisst auch, du wirst nicht mehr weinen können. Deine Bewegungen werden langsamer und du wirst seltsam auf andere wirken.
Du wirst Probleme beim S. haben. Du bist sozusagen ein wandelndes Etwas, Deine Persönlichkeit wird vorrübergehend total verändert. Du kannst Magenprobleme davon bekommen und Schlafstörungen.
Aber funktionieren wirst Du, dh. Du kannst arbeiten oder auch wieder relativ normal am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
Entscheide Du ob Dir das die Sache wert ist.


Zitat:
Natürlich würde ich nicht vorbehaltlos alles annehmen was hier geschrieben wird, es KÖNNTE aber sein dass manch einer damit ERFAHRUNG hat,oder?  


Bei mir steht fest das ich seit Jahren wiederkehrende Depressionen habe.  Nach der Trennung kamen noch ein paar andere Faktoren zusammen, die mich zwangen Hilfe zu suchen. Mir haben die Antidepressiva sehr geholfen, ich habe sie ca 3 Monate genommen, zusätzlich zu einer Therapie die immer noch läuft.
Die Tabletten habe ich aber auch selbständig wieder abgesetzt, weil ich das Zeug nicht mehr nehmen wollte, wegen den Nebenwirkungen. Für mich waren die Pillen also nur  eine vorrübergehende Krücke.
Wie es in Deinem Fall sein wird und ob Dir das hilft, kann Dir hier niemand sagen.

Zitat:
Abgesehen davon bekomm ich keine Tabletten ohne ärztliche Konsultation; DAS IST MIR SCHON KLAR.


Es hätte auch sein können, das du dir welche von deiner Freundin besorgt hättest, im Internet oder Ausland kommst du auch leicht an verschreibungspflichtiges Zeug. Deshalb die Warnung und der Verweis an einen Arzt.

Gruß Nivea

27.06.2004 09:55 • #20


E
hey ,

hast du wieder zu tief in die weinflasche geguckt?

klaro ist das forum mit fragen wie soll ich ad's nehmen? überfordert. wer könnte darauf sinnvoll antworten? DU ?
ja, denn es ist ja nur deine meinung, die du hier äußerst. i

sag mal, wie kurz denkst du eigentlich? auch wenn es nur deine meinung ist, eine von vielen (zit. unterschiedliche sichtweisen), kannst du doch nicht die konsequenzen, die eine solche meinungsäußerung nach sich ziehen kann verleugnen.
du entziehst dich jeglicher verantwortung für dein tun, indem du sagst, ich äußere hier ganz unverbindlich etwas, der leser muß halt schauen, was er damit macht. wie er damit fertig wird.


du bist echt der größte kasper von allen hier.

27.06.2004 09:59 • #21


E
Mein lieber ,
Du bist und bleibst der Internetoberarsch! :(
Nicht nur das Du im Forum von Partnersuche.de Dein unwesen treibst, nein ... auch hier mußt Du deinen Schwachsinn verbreiten. :-/
Junge, geh wieder zurück in Deine Anstalt! Ist echt besser für Dich!

27.06.2004 14:52 • #22


E
Gröhl ;D
Is klar ...



Bin ich froh, daß ich nicht Du bin! In einer Familie, in der ich zu meinem Bruder Papi sagen muß, würde ich mich nicht wohlfühlen! ::)

27.06.2004 15:11 • #23


E
Aber Du hast recht mein lieber !
Ist schon schlimm, soooo ganz ohne Freunde! :'(

Willst Du nicht mein Freund werden? :D
Dann hätten wir beiden wenigstens einen Freund! ::)

27.06.2004 15:16 • #24


E
,

was würdest du von einem dipl. psy. halten, wenn er hier so auftischt?

vermutlich das gleiche, wie viele andere hier ;D


ich wünsche dir einen schönen tag ;)

27.06.2004 15:23 • #25


E
Wo issen hier jetzt die Toleranz ???? geblieben .....

Naja, jede Kommunikation braucht auch einen gewissen Rahmen. Den liefert man mit seinen Aussagen mit, und i.d.R. ist der ein annehmbares Angebot. Manch einer muss dafür studieren um es immer noch nicht zu begreifen. Im Alltag, und auch im Alltag einer Pschychatrie in diesem unserem Lande lernt man, wie auch bei einer ( von den vielen... ) Depression(en) Graduierungen kennen. Sonst wär es auch nicht auszuhalten ::) ;D . Wie im Alltag und im alltäglichen Wahnsinn eben. Letzterer enthebt einen nicht der Verantwortung, er ist die eigentliche Herausforderung. Laut Lehrbuch .. ;)

*lach*

Daniel

27.06.2004 18:04 • #26


E
Geh kacken Junge .....

27.06.2004 18:09 • #27


E
Das deiner das noch kann bereitet mir - völlig humorlos - eher Sorgen, oder - ganz tolerant - eben auch nicht. Auf jeden Fall wird hier eine ganze Menge dem Thema nicht angemessener Sondermüll produziert.

Halt doch einfach mal die Klappe !

27.06.2004 18:25 • #28


E
Was bist Du eigentlich für ein kleiner dummer *beep* ????

Ich beende diese Diskussion für mich hier.

27.06.2004 19:17 • #29


E
Dann such doch auch woanders !

27.06.2004 19:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag