104

Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

RosaWarMal
Das denke ich auch, dass sich kein normaler Mensch SO verhalten würde.

Das ging dieses Mal zu schnell, das andere noch nicht vergessen, der alte Schmerz noch zu präsent und dann dreht er es wieder, das ist in keinster Weise nachzuvollziehen und auch durchschaubar.

Und ich hatte die ganze Zeit auf mich geachtet, weil es mir vorher schon so schlecht ging, ich hab mir in der kurzen Zeit wenig von ihm nehmen lassen, Es ist einfach überhaupt keine Kraftreserve mehr da

15.04.2018 08:37 • #61


A
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, weil das bei mir auch so war....ganz genau so! Ich war schon komplett leergesaugt von seinen Eskapaden, völlig absurd eigentlich, dass ein Mensch einen so weit bringen kann, dass er sowas mit einem machen kann! Niemanden wünsche ich so etwas, außer ihm selbst! Ich wünsche ihm eine Frau, die das gleiche mit ihm macht wie er mit mir!
Nie wieder will ich das erleben - lieber bleibe ich mein ganzes Leben alleine!

15.04.2018 08:41 • x 1 #62


A


Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

x 3


RosaWarMal
Ja ! Aber sie würden sich wahrscheinlich nicht so leersaugen lassen, oder ?
Meiner jedenfalls nicht. Der steht sich selbst viel zu nahe.

Und nein, ich möchte mich auch nicht mehr demütigen lassen. Was glaubt er eigentlich wer er ist ?
Ich bin so wütend auch . Das ist neu, dass ich wirklich richtig wütend bin . so ein Ar. . so ein A.

15.04.2018 08:45 • #63


A
Wut ist wahnsinnig gut und wichtig für die Verarbeitung! Leider fehlt die bei mir!

Meiner hat immer nur sich selbst gesehen, immer! Ja, sie sind richtige A.löcher! Und wie!

15.04.2018 08:57 • #64


RosaWarMal
@anka76


wie lange ging das mit Euch ?

15.04.2018 09:08 • #65


A
Vor 3 Jahren lernten wir uns kennen, das erste halbe Jahr lief nichts, wir fühlten uns aber da schon sehr zueinander hingezogen, dann waren wir ca 2,5 Jahre zusammen , aber immer mit vielen on - offs, einmal mit 3monatiger Pause letzten Sommer! Und heute auf den Tag genau ist seit 3 Monaten Schluss!

15.04.2018 09:13 • x 1 #66


RosaWarMal
3 Monate ist ja auch noch nicht soooo lange .
du klingst schon so reflektiert

Und ja, 3 Jahre waren es ja bei uns . auch mit all den Tiefschlägen, Lügen und Unzuverlässigkeiten . On und off . obwohl es da nie bis ins off ging .

Ich denk gerad nur, wie sch. sich das anfühlen muss es immer wieder zu versauen.
Da kommt er hierher mit dem Sommerreifen-Vorwand, erzählt vom Pferd . holt sich 2x S. ab und heute wacht er auf und alles wieder nur Grütze . schaut aufs Telefon, versucht vielleicht zu schreiben . alles wieder vorbei . alles wieder . sch. .

Das kann doch nicht glücklich machen , wieso tut man(n) sich das an .

Aber ich sollte bei mir bleiben, ich bin wichtig , nicht er .

Trotzdem bin ich fassungslos . vor allem wegen der Verhaltensmuster die sich sooo gleichen, dass man sie vorraussagen kann , ich bin gerad sprachlos und ach keine ahnung

15.04.2018 09:46 • x 1 #67


A
Es macht auch wirklich sprachlos!

Selbst nach 3 Monaten macht mich sein Verhalten immer noch sprachlos! Aber im Grunde ist es SEIN Unvermögen, nicht meines!

15.04.2018 09:57 • x 1 #68


RosaWarMal
Heute morgen war ich wütend, nun bin ich nur noch ein häufchen elend.

Warum gibt sich ein Mann so viel Mühe mich zurückzugewinnen, um mich dann nach einer Woche wieder fallenzulassen ?
Was hat(te) er davon ?

Der alte Schmerz noch präsent, immer wieder musste ich ihm davon erzählen, von diesen seinen Demütigungen und was sie aus mir gemacht haben ... und dann verhält er sich wieder so ....

Ich begreif das nicht, der muss sich doch auch furchtbar fühlen mit dieser emotionalen horror achterbahn fahrt

15.04.2018 22:09 • x 1 #69


C
Zitat:
Warum gibt sich ein Mann so viel Mühe mich zurückzugewinnen, um mich dann nach einer Woche wieder fallenzulassen ?
Was hat(te) er davon ?

Liebe Rosa,
das ist nach allem, was war, die falsche Frage.
Die richtige wäre: Warum lasse ich mich nach der ganzen Horrorgeschichte noch mal ein? Wo er mich mehrmals übelst fallengelassen hat?

Schütz dich. Auch vor deiner eigenen Empathiebereitschaft.
Seine möglichen Beweggründe bringen dich nicht weiter. Vielleicht gibt es Sehnsucht (oder vielmehr 6sucht) in ihm, aber die Panik vor Beziehung, vor Einengung ist stärker. Wird es immer sein.
Was hatte er davon? Immerhin 2 x S.

Gut, wie du innerlich aufgepasst hast auf die subtile Aggressivität bei ihm.

15.04.2018 23:01 • x 2 #70


C
Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich nur im Unglücklichsein richtig spüren kann

Das ist eine interessante Beobachtung, kommt mir vertraut vor.
Auch so in dem Sinne von Nur unglückliche Liebe ist richtig starke Liebe.
Nur eine aussichtslose Liebe löst bei mir wirklich tiefe Gefühle aus.
Mich richtig spüren heißt: das Leben in all seiner Tragik spüren.
Siehst du die Überzeugungen, die dahinterstehen?

15.04.2018 23:26 • x 2 #71


RosaWarMal
Liebe Carlaa

ja , tatsächlich. Als wär nur der Schmerz echt, und alles andere trügerisch.

Warum ich mich nochmal darauf eingelassen habe ?
Ich wollt seine Version der Geschichte hören. Ich wollte eine Entschuldigung. Und ich wollte wissen, ob er sich tatsächlich auch anders verhalten kann.
Ich dachte / hoffte, diese letzte Trennung hätte wirklich etwas in ihm bewegt, gleichzeitig hatte ich das Bild , das Muster der NPS im Kopf.
Jedes Wort was er sagte und jede Zeile die er textete sezierte ich. Meine Antennen bis aufs Äusserste rausgestreckt.
Deswegen sind mir diese klitzekleinen dezenten Demütigungen zwischen den Zeilen sofort aufgefallen. Sie konnten mir aber durch ihre Entlarvung nicht viel anhaben, ich dachte bloss : sieh mal einer an, das ging aber schnell.

2xS.war noch eine gute Quote, wenn es nach ihm gegangen wäre, wären es 4x gewesen. Er wollte wohl keine Zeit verlieren
Ich habe seinen Zeitdruck gespürt und deshalb wollte / konnte ich nicht.


Es war dadurch eine anstrengende Woche. Ich verbot mir auch diese typischen Honeymoon Gefühle, obwohl sie da waren. Tief in mir hätte ich die Welt vor Glück umarmen können und dachte wir würden es schaffen

Ich habe mich in meinem Selbstversuch masslos überschätzt.
Ich dachte ich wäre vorbereitet, ich dachte gleichzeitig auch, jetzt wird alles gut und wieder rosa . dieses komplementäre Gefühlschaos konnte doch nichts werden.
Und es traf mich dann samstag unvorbereitet, aufs Neue

16.04.2018 08:53 • x 2 #72


S
Rosa, du wirst bei diesem Mann nicht finden, was du suchst.

Er ist, wie er ist und er zeigt überhaupt nicht, dass er Veränderungen bei sich selbst anstrebt. Alles wird sein, wie immer, egal wie viel Selbstversuche du noch startest: Er kommt zu dir, wann es ihm beliebt. Er ist unzuverlässig, er trinkt zu viel, er bekennt sich nicht zu dir vor seiner Familie.

Ich wünsche dir sehr, du drehst nicht noch mehr überflüssige Runden mit ihm, die dich immer mehr zerstören.

16.04.2018 10:46 • x 1 #73


RosaWarMal
@Sabine_49

Ja, das habe ich jetzt verstanden .
Heute kann ich sagen, dass ich es verstanden habe, begriffen habe und es keine weitere Runde mehr mit ihm geben wird.
Ich hoffe ich seh es nach zwei Wochen immernoch so klar.

Ich habe ihn geblockt, auf allen messenger-Kanälen, abends schalte ich die Haustürklingel ab, damit ich erst gar nicht(s) höre .

Diesen Schnitt konnte ich vor vier Wochen noch nicht machen. Er schien mir zu endgültig.


Ich versuche an mich zu denken, mich zu verstehen, mich zu umarmen und zu trösten und liebzugewinnen. und nicht an ihn.

Ausserdem habe ich mich um psychologische Hilfe gekümmert.

Der Arzt hat in kurzer Zeit so viel bei mir aufgedeckt, dass ich nur geweint habe, er mir einen roten Schein ausgestellt und dringend empfohlen hat in eine psychosomatische Klinik zu gehen um das alles mal aufzuarbeiten.

Ich bin so müde

16.04.2018 11:15 • x 2 #74


S
Ich glaube auch, es ist höchste Zeit, dir Hilfe zu holen. Gerade dieses Hin- und Her, dieses radikale Auf- und Ab der Gefühle, kosten uns unglaublich viel Kraft und zehren uns regelrecht aus.

Ich wollte das irgendwann nicht mehr und ich wünsche dir sehr, dass du auch an diesem Punkt bist und nun damit anfangen kannst, dich zu schützen.

Nach deinen Erfahrungen ist eine psychosomatische Klinik bestimmt ganz toll, um deine Akkus wieder zu aufzuladen und aufzuarbeiten. Weißt du schon, wo du hin gehst und wann?

16.04.2018 11:20 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag