104

Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

RosaWarMal
@Sabine_49

Ich wohn in Niedersachsen und mir wurden von meinem Arzt aufgrund der örtlichen Nähe zwei Kliniken empfohlen

Das Henriettenstift in H und die MHH in H

Am Donnerstag habe ich einen Termin im Henriettenstift und Anfang Mai MHH

Ich werd mir beide angucken

16.04.2018 11:31 • x 1 #76


S
Ach prima, das freut mich sehr, wenn da jetzt zeitnah hoffentlich was passiert.

16.04.2018 11:35 • x 1 #77


A


Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

x 3


RosaWarMal
Meine Wut auf ihn ist weg

Wo ist sie hin ?


Vorhin war ich noch so erleichtert.
Alles fühlte sich richtig an und leichter, etwas war von meinen Schultern weg.
Ich hab ihn doch blockiert und weg und gut is.


Aber nun bin ich wieder traurig, ängstlich irgendwie und endlos erschöpft

16.04.2018 22:07 • #78


C
Zitat:
Meine Wut auf ihn ist weg 

Wo ist sie hin?


Du hast guten Grund, erschöpft zu sein. Bei mir kommt es bei Erschöpfung oft zu einem Ich-will-nicht-mehr, hilflose Wut auf die Zumutung, leben zu müssen; müde Wut schafft es nicht mehr bis raus zu ihm und bleibt an mir selber hängen ...

Oder was glaubst DU, wo sie hin ist?

Hast du Gedanken der Hoffnung zugelassen?

16.04.2018 23:15 • x 2 #79


RosaWarMal
@Carlaa

Nein, ich habe keine Hoffnung mehr. Heute noch nicht.

Aber ich hatte mich stark gefühlt, und konsequent, ihn zu blockieren gab mir auch ein Gefühl von Macht, und nun bin ich nur noch leer und nicht mehr stark.
Nur erschöpft erschöpft erschöpft
und leer leer leer

Es gibt keine Fragen mehr die ich ihm stellen könnte, keine Worte, die ich ihm noch glauben könnte und es gibt nichts mehr zu verstehen. Alles ist kalt und ich hab das Gefühl meine Seele friert

16.04.2018 23:24 • #80


RosaWarMal
@NotSure

Ich habe Deinen Link hier unbedingt reinkopieren müssen

https://liebesfragen.com/schone-frauen- . re-manner/

Denn tatsächlich habe ich diesen Thread ja nach der Frage MEHR SUCHT ALS LIEBE ?!
benannt !
Dieser Artikel ist ja quasi die Antwort dafür.

Nochmal Danke !

17.04.2018 08:46 • x 1 #81


RosaWarMal
Und die Fragen, die sich mir jetzt stellen sind:
Warum bin ich so suchtanfällig ? Wann fing das an ?
Und hat meine Zwangsstörung auch etwas mit diesem Prozess zu tun oder ist das ein anderer Themen- Strang ?!

Und das ich Schmerz als beinah wohltuend empfinde . weil ich das Gefühl habe mich dann erst zu spüren . im Schmerz und in der Euphorie .

schwarz und weiss, es gibt für mich kaum schlimmeres als grau . Hab ich ein borderline- thema ?
Ich mag gar nicht weitergraben


Mein Kopf ist so voll und ich schaff es kaum aufzustehen.

17.04.2018 09:00 • #82


K
Liebe Rosawarmal,
Du bist aus zwei Gründen suchtanfällig. Erstmal, weil du im Elternhaus auch um Liebe kämpfen musstest. Liebe, auch von den Eltern, ist aber bedingungslos.
Zum zweiten hat du deinem Partner gezeigt, wie du /geliebt/werden wolltes in der Anfangszeit. Du liebst also nicht ihn, sondern dich selbst.
Er kann nicht lieben und erlernt es nur vom gegenüber.
Viel Kraft für dich und eine virtuelle Umarmung.

17.04.2018 09:09 • x 1 #83


RosaWarMal
Ich habe eben erfahren, dass mein brasilianischer Nachbar doch schon diesen Samstag Geburtstag hat

Ich hab dadurch, dass ich momentan nicht arbeite datums-technisch den Überblick verloren und dachte es wäre noch eine Woche später ....
Das ist schlimm , schon am Samstag, das ist zu früh , er wird sicher da sein ... da war er wieder, der Elektroschock .... nein, ich will nicht mit ihm konfrontiert werden, das ist zu früh ... zu früh .... vielleicht schaff ich es und geh einfach nicht hin

17.04.2018 15:54 • #84


RosaWarMal
Abends ist es schlimm, abends kommt der Schmerz ( oder der Entzug ? )
ich hab gestern wieder - zwar nur kurz aber trotzdem wieder - zum Licht gegenüber geguckt.
Ich weiss ich muss weg, weg so schnell wie möglich aber ich habe keine Kraft.
Wenn ich daran denke mir Wohnungen anzugucken oder gar Kisten zu packen verfalle ich in eine Art Schockstarre.

Überforderung. Angst. Panik.
Ich schaff das jetzt gerad nicht. Auch kräftemässig nicht.

Oder ist es die Unfähigkeit loszulassen ?Nein, das will ich nicht glauben.
Ich wünscht mir bloss, es würd mich jemand an die Habd nehmen und das für mich regeln.
Ich hasse dieses Licht. Dieses Licht im Dunkeln. Und den schwarzen Volvo mit polnischen Kennzeichen. Ich hasse diese Abende, die so darauf fixiert sind, krankhaft zwanghaft fixiert

Heute Abend tut es wieder weh aber ich weiss, nein ich versuch mir einzureden, dass es nur chemische Reaktionen auf den Dopamin- Entzug sind .

Kein echter Liebeskummer, denn dazu war doch alles zu schlecht und faul

17.04.2018 20:21 • #85


RosaWarMal
Zitat von Sabine 49:
Rosa, du wirst bei diesem Mann nicht finden, was du suchst.

Er ist, wie er ist und er zeigt überhaupt nicht, dass er Veränderungen bei sich selbst anstrebt. Alles wird sein, wie immer, egal wie viel Selbstversuche du noch startest: Er kommt zu dir, wann es ihm beliebt. Er ist unzuverlässig, er trinkt zu viel, er bekennt sich nicht zu dir vor seiner Familie.

Ich wünsche dir sehr, du drehst nicht noch mehr überflüssige Runden mit ihm, die dich immer mehr zerstören.



Ich werde mir das heute abend immer und immer wieder durchlesen.

17.04.2018 20:34 • x 1 #86


RosaWarMal
Wieder wird es abend

Aber heute schau ich nicht aus den Fenster

Er fehlt mir so

18.04.2018 20:23 • #87


RosaWarMal
Samstag. 7 Tage Blockade.

Es tut körperlich weh. Seelisch auch. Es müsste der Raden gemäht werden, er hatte sich die zwei Kahre davor darum gekümmert, wir haben danach B. im Garten getrunken, er mit naked schwitzigen Oberkörper und ich hab ihn so geliebt. Auch körperlich
Es sind die Bilder die kommen, die mir eine trügerische verzerrte Romantik in den Kopf malen.

Ich weiss das und trotzdem sehnt sich alles

21.04.2018 14:44 • #88


C
Sehr nachvollziehbar, wie toll das war.

Aber wenn du das mit dem Rasen diesmal selber organisierst, wird es auch ein gutes Gefühl sein.
Anders gut.

21.04.2018 14:53 • x 2 #89


RosaWarMal
@Carlaa

Ich weiss

Ich weiss ja wie es geht, wie es davor war und wie es jetzt wieder sein wird // ist.

Drückt ihr mir die Daumen ?
Dass ich ihn heute auf dem Geburtstag nicht seh, dass er nicht kommt, dass ICH keinen Blödsinn mache ... das ich stark bleibe, reflektiert und bei mir ...

Bitte

21.04.2018 16:31 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag