wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich hab gerad dieses Bild vom Küchenfenster, diesem kleinen erleuchteten Quadrat , diesem Fleck Licht in der Dunkelheit und muss plötzlich an the great Gatsby denken . wie er auch immer zu diesem Licht starrt und all seine Sehnsucht, seinen Schmerz und alle Hoffnung dort hineininterpretiert, gefangen in der Vergangenheit
Wie ein Irrlicht .
@Vitaminstoß
Ja, irgendwann heilt die Zeit. Das sollte mich dich trösten oder ? Warum tut es das gerade nicht . .
Ich versuch bei mir zu bleiben
•
x 1#31
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
Eines Tages ist er aus deinem Kopf verschwunden. Nur noch eine Geschichte. Die Erinnerung bleibt als Mahnung, mehr nicht. Irgendwann wird er Null Gefühle bei dir auslösen und du wirst nur froh sein, von ihm weggekommen zu sein.
Du schaffst das.
Schwörst du das?
•
x 2#32
A
Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?
x 3
S
Sabine-49 Mitglied
1
Danke erhalten:
6425
Weil das alles noch recht frisch ist und du ganz schön viel hast, das heilen muss. Heute Abend geht es dir nicht gut, leider ganz normal angesichts der Vorfälle bei dir.
Kannst du zu ihm nur von deinem Küchenfenster gucken? Dann versuche den Raum zu meiden, besonders abends. Du bist ganz tapfer, aber es tut trotzdem weh und ist irre anstrengend.
Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der es dir hauptsächlich gut geht.
•
x 2#33
Vitaminstoß Mitglied
4
Danke erhalten:
776
Schwörst du das?
Indianerehrenwort
•
x 2#34
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
Indianerehrenwort
Du ich sags dir - wehe, wenn nicht! Ich verlass mich da jetzt auf dich!
•
x 1#35
Vitaminstoß Mitglied
4
Danke erhalten:
776
Du ich sags dir - wehe, wenn nicht! Ich verlass mich da jetzt auf dich!
Ich weiß, dass das so unvorstellbar ist. Man kann es gar nicht glauben, dass es anders werden kann.
•
x 2#36
RosaWarMal Mitglied
1
Danke erhalten:
243
Können wir reden?
1 Minute später
Das ist ganz wichtig für mich und dich
10 Minute später
Bitte
Dann Ein Photo von ihm mit traurigem Gesicht
5 Minuten später
Ich bin das letzte A. aber bitte schreib etwas. Bei dir ist alles dunkel und ich hab gestern und heute bei dir geklingelt aber du bist nicht da
1 Minute später
Bitte
4 Minuten später
Bitte schreib mir ob alles gut ist
4 Minuten später
Ich hab all diese Photos von dir Du fehlst mir so
Heute morgen :
Jetzt schreibst du mir nicht mehr
5 Minuten später
Dann schreib ich auch nichts mehr. Ich lass dich in Ruhe und hoffe du findest einen besseren Mann
Mir geht es wieder schlechter seitdem . Ich guck mir sein Photo an und möchte zu ihm, möchte ihm sagen dass wir das schaffen und dass ich ihn liebe.
Aber dann kommt sofort das Bild, die Erinnerung von mir hinter dem Baum und wie er mich dort stehen gelassen hat, wie er mich im Stich gelassen hat, wie ihm alles egal war und wie er mich angelogen hat.
Ich kann das nicht vergessen, nie nie
•
x 2#37
S
Sabine-49 Mitglied
1
Danke erhalten:
6425
Du weißt, dass er sich nicht ändern wird - egal was er jetzt schreibt.
Wie geht es dir denn? Warst du unterwegs oder hast du mit Absicht die Tür nicht geöffnet?
•
x 1#38
RosaWarMal Mitglied
1
Danke erhalten:
243
Ich bin doch seit Sonntag im Urlaub .... Versuch Abstand zu gewinnen und die Gedanken an ihn und uns und all den Schmerz bewusst wegzuschieben.
•
S
Sabine-49 Mitglied
1
Danke erhalten:
6425
Du bist nicht zuhause. Das ist gut so. Es wird dir helfen, wenn du dich auf anderes fokussierst und versuchst ein bisschen Ruhe und Abstand zu finden.
Es wird besser werden mit der Zeit. Du schaffst das
•
x 1#40
RosaWarMal Mitglied
1
Danke erhalten:
243
Du schreibst, du hoffst ich finde einen besseren Mann.
Ja, ich auch :
Einen, der mir das Gefühl gibt wichtig für ihn zu sein
Einen, der mir das Gefühl gibt, schön für ihn zu sein
Einen, der da ist wenn ich ihn brauche
Einen, der mich nicht belügt
Einen, dem ich nicht peinlich bin
Einen, der mir nicht immer das Gefühl gibt zu stören
Einen, der Zeit mit mir verbringen möchte
Einen, der mich nicht hinter dem Baum stehen lässt
Einen, der etwas für mich tut und nicht immer leere Versprechungen macht
Einen, der mit mir zusammen sein will
Einen, der mit mir aufwachen will
Respekt, Empathie, Wertschätzung
Einen, der nicht nach 2 Wochen vergessen hat, was er mir versprochen hat
Einen, dem es nach 1 Woche egal ist, dass ich sein Baby verloren hab
Du hast mich immer nur geliebt wenn dir danach war. Wenn D I R danach war Du hast mich wie einen Gegenstand weggestellt / ignoriert / gesperrt / gedemütigt hinter dem Baum stehen lassen / belogen . und dann mit Worten und leeren Versprechungen wieder hervorgeholt
Du hast Versprechen gebrochen Du hast mich angelogen Es ging immer nur um Dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich
Und ich habe gehofft und gehofft und gehofft und gehofft
Diese sch. Hoffnung
•
x 6#41
C
Carlaa Mitglied
5
Danke erhalten:
1733
Hi, weiter so - du ziehst die richtigen Schlüsse. Das ist vielleicht das erste Mal, dass du es mit einem dermaßen unehrlichen/unehrenhaften/unzuverlässigen/leichtfertigen Menschen zu tun hast, das hättest du nie gedacht, und es übersteigt erkennbar immer noch noch manchmal dein Vorstellungsvermögen. Hab Empathie mit dir selbst, nicht mehr mit ihm, auch wenn er SMS schickt. Er wird vielleicht sogar noch richtig lästig werden, impulsiv, wie er ist. Pass gut auf dich auf.
•
x 2#42
A
anka76 Mitglied
Danke erhalten:
2162
Wow Rosa! Eine tolle Aufzeichnung - könnte ich IHM auch so schreiben!
Heute morgen um 9:52 Uhr wieder ein kleines Trauer-Smiley- Icon von ihm . dabei hatte er davor geschrieben, er würde mich jetzt in Ruhe lassen
Ich leide, jede Nachricht geht wie ein ElektroSchock direkt in mein Innerstes und trotzdem kann ich ihn nicht blockieren. Einfach den Kontakt blockieren. Ich hätte so viel mehr Ruhe und Seelenfrieden. Stattdessen starre ich auf den Verlauf. Und auf die Worte. Was hält mich ab ?
Es ist ja nicht mal so, dass er sowas schreibt wie : Rosa, ich habe dein Fahrrad repariert. Oder Rosa, ich habe ihnen von uns erzählt
Es sind ja alles nur Worte . Worte, die man in ein Telefon tippt und die nichts wieder gut machen. Gar nichts .
•
I
iwie Mitglied
1
Danke erhalten:
279
Was hält mich ab ?
Du wirst wohl noch etwas mehr Zeit benötigen. Nimm sie dir. So lange du ohne Kontaktblockade stark bleiben kannst und dich eben nicht bei ihm meldest, mag es vielleicht anstrengender sein - aber es ist alles im grünen Bereich. Vielleicht musst du noch in die Wut kommen. Oder es muss noch einmal krachen. Oder, oder, oder... Aber so, wie es sich grad liest, bist du auf einem guten Weg. Auf deinem Weg. Geh ihn weiter. Du schaffst das!