104

Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

RosaWarMal
Ich hab gerad dieses Bild vom Küchenfenster, diesem kleinen erleuchteten Quadrat , diesem Fleck Licht in der Dunkelheit und muss plötzlich an the great Gatsby
denken .
wie er auch immer zu diesem Licht starrt und all seine Sehnsucht, seinen Schmerz und alle Hoffnung dort hineininterpretiert, gefangen in der Vergangenheit

Wie ein Irrlicht .

@Vitaminstoß

Ja, irgendwann heilt die Zeit. Das sollte mich dich trösten oder ? Warum tut es das gerade nicht . .

Ich versuch bei mir zu bleiben

24.03.2018 20:04 • x 1 #31


A
Zitat von Vitaminstoß:
Eines Tages ist er aus deinem Kopf verschwunden. Nur noch eine Geschichte. Die Erinnerung bleibt als Mahnung, mehr nicht. Irgendwann wird er Null Gefühle bei dir auslösen und du wirst nur froh sein, von ihm weggekommen zu sein.

Du schaffst das.


Schwörst du das?

24.03.2018 20:12 • x 2 #32


A


Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

x 3


S
Weil das alles noch recht frisch ist und du ganz schön viel hast, das heilen muss. Heute Abend geht es dir nicht gut, leider ganz normal angesichts der Vorfälle bei dir.

Kannst du zu ihm nur von deinem Küchenfenster gucken? Dann versuche den Raum zu meiden, besonders abends.
Du bist ganz tapfer, aber es tut trotzdem weh und ist irre anstrengend.

Irgendwann kommt auch wieder die Zeit, in der es dir hauptsächlich gut geht.

24.03.2018 20:14 • x 2 #33


Vitaminstoß
Zitat von anka76:
Schwörst du das?


Indianerehrenwort

24.03.2018 20:21 • x 2 #34


A
Zitat von Vitaminstoß:

Indianerehrenwort


Du ich sags dir - wehe, wenn nicht! Ich verlass mich da jetzt auf dich!

24.03.2018 20:25 • x 1 #35


Vitaminstoß
Zitat von anka76:

Du ich sags dir - wehe, wenn nicht! Ich verlass mich da jetzt auf dich!



Ich weiß, dass das so unvorstellbar ist. Man kann es gar nicht glauben, dass es anders werden kann.

24.03.2018 20:30 • x 2 #36


RosaWarMal
Gestern kamen neue SMS :

Können wir reden?

1 Minute später

Das ist ganz wichtig für mich und dich

10 Minute später

Bitte

Dann Ein Photo von ihm mit traurigem Gesicht

5 Minuten später

Ich bin das letzte A. aber bitte schreib etwas. Bei dir ist alles dunkel und ich hab gestern und heute bei dir geklingelt aber du bist nicht da

1 Minute später

Bitte

4 Minuten später

Bitte schreib mir ob alles gut ist

4 Minuten später

Ich hab all diese Photos von dir
Du fehlst mir so


Heute morgen :

Jetzt schreibst du mir nicht mehr

5 Minuten später

Dann schreib ich auch nichts mehr. Ich lass dich in Ruhe und hoffe du findest einen besseren Mann




Mir geht es wieder schlechter seitdem . Ich guck mir sein Photo an und möchte zu ihm, möchte ihm sagen dass wir das schaffen und dass ich ihn liebe.

Aber dann kommt sofort das Bild, die Erinnerung von mir hinter dem Baum und wie er mich dort stehen gelassen hat, wie er mich im Stich gelassen hat, wie ihm alles egal war und wie er mich angelogen hat.

Ich kann das nicht vergessen, nie nie

28.03.2018 20:27 • x 2 #37


S
Du weißt, dass er sich nicht ändern wird - egal was er jetzt schreibt.

Wie geht es dir denn? Warst du unterwegs oder hast du mit Absicht die Tür nicht geöffnet?

28.03.2018 20:31 • x 1 #38


RosaWarMal
@sabine 49

Ich bin doch seit Sonntag im Urlaub .... Versuch Abstand zu gewinnen und die Gedanken an ihn und uns und all den Schmerz bewusst wegzuschieben.

28.03.2018 20:34 • #39


S
Du bist nicht zuhause. Das ist gut so. Es wird dir helfen, wenn du dich auf anderes fokussierst und versuchst ein bisschen Ruhe und Abstand zu finden.

Es wird besser werden mit der Zeit. Du schaffst das

28.03.2018 20:37 • x 1 #40


RosaWarMal
Du schreibst, du hoffst ich finde einen besseren Mann.

Ja, ich auch :

Einen, der mir das Gefühl gibt wichtig für ihn zu sein

Einen, der mir das Gefühl gibt, schön für ihn zu sein

Einen, der da ist wenn ich ihn brauche

Einen, der mich nicht belügt

Einen, dem ich nicht peinlich bin

Einen, der mir nicht immer das Gefühl gibt zu stören

Einen, der Zeit mit mir verbringen möchte

Einen, der mich nicht hinter dem Baum stehen lässt


Einen, der etwas für mich tut und
nicht immer leere Versprechungen macht

Einen, der mit mir zusammen sein will

Einen, der mit mir aufwachen will

Respekt, Empathie, Wertschätzung

Einen, der nicht nach 2 Wochen vergessen hat, was er mir versprochen hat

Einen, dem es nach 1 Woche egal ist, dass ich sein Baby verloren hab


Du hast mich immer nur geliebt wenn dir danach war.
Wenn D I R danach war
Du hast mich wie einen Gegenstand weggestellt / ignoriert / gesperrt / gedemütigt hinter dem Baum stehen lassen / belogen .
und dann mit Worten und leeren Versprechungen wieder hervorgeholt


Du hast Versprechen gebrochen
Du hast mich angelogen
Es ging immer nur um Dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich dich


Und ich habe gehofft und gehofft und gehofft und gehofft

Diese sch. Hoffnung

28.03.2018 20:57 • x 6 #41


C
Hi,
weiter so - du ziehst die richtigen Schlüsse. Das ist vielleicht das erste Mal, dass du es mit einem dermaßen unehrlichen/unehrenhaften/unzuverlässigen/leichtfertigen Menschen zu tun hast, das hättest du nie gedacht, und es übersteigt erkennbar immer noch noch manchmal dein Vorstellungsvermögen.
Hab Empathie mit dir selbst, nicht mehr mit ihm, auch wenn er SMS schickt. Er wird vielleicht sogar noch richtig lästig werden, impulsiv, wie er ist. Pass gut auf dich auf.

28.03.2018 22:16 • x 2 #42


A
Wow Rosa! Eine tolle Aufzeichnung - könnte ich IHM auch so schreiben!

28.03.2018 22:20 • x 1 #43


RosaWarMal
Heute morgen um 9:52 Uhr wieder ein kleines Trauer-Smiley- Icon von ihm . dabei hatte er davor geschrieben, er würde mich jetzt in Ruhe lassen

Ich leide, jede Nachricht geht wie ein ElektroSchock direkt in mein Innerstes und trotzdem kann ich ihn nicht blockieren. Einfach den Kontakt blockieren. Ich hätte so viel mehr Ruhe und Seelenfrieden. Stattdessen starre ich auf den Verlauf. Und auf die Worte.
Was hält mich ab ?

Es ist ja nicht mal so, dass er sowas schreibt wie :
Rosa, ich habe dein Fahrrad repariert.
Oder
Rosa, ich habe ihnen von uns erzählt

Es sind ja alles nur Worte . Worte, die man in ein Telefon tippt und die nichts wieder gut machen. Gar nichts .

29.03.2018 22:09 • #44


I
Zitat von RosaWarMal:
Was hält mich ab ?


Du wirst wohl noch etwas mehr Zeit benötigen. Nimm sie dir.
So lange du ohne Kontaktblockade stark bleiben kannst und dich eben nicht bei ihm meldest, mag es vielleicht anstrengender sein - aber es ist alles im grünen Bereich.
Vielleicht musst du noch in die Wut kommen. Oder es muss noch einmal krachen. Oder, oder, oder...
Aber so, wie es sich grad liest, bist du auf einem guten Weg.
Auf deinem Weg. Geh ihn weiter.
Du schaffst das!

29.03.2018 22:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag