104

Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

K
Ich wollte gar nicht in Abrede stellen, dass das ein Wohnmodell ist, das für viele Menschen funktioniert. Mir wäre das viel zu eng. Wahrscheinlich habe ich es deshalb als merkwürdig wirkend bezeichnet. Bestimmt bin ich diesbezüglich merkwürdig

Es liest sich sehr idyllisch, aber angesichts der ständigen Konfrontation würde ich mir dennoch überlegen, dort weg zu ziehen.

22.03.2018 16:25 • #16


Mairenn
Zitat von RosaWarMal:
Ich möchte ihm schreiben . ich möchte Fragen warum er das zugelassen hat . mir so wehzutun . von Liebe und Zukunft zu sprechen und zeitgleich alles Niederbrennen . ich versteh es nicht

Es gibt da nichts, was man nicht verstehen kann! Alles ist eigentlich ziemlich klar und unmissverständlich!

Und diese Fragen solltest Du lieber Dir selbst stellen liebe TE. Er hat Dich zu nichts gezwungen. Wenn etwas geschehen ist, dann weil DU es zugelassen hast. DU selbst! Frage Dich - Warum!
Aus Mangel an Perspektiven? Weil Du schwach bist? Weil Du meinst, er müsse Dich glücklich machen? Weil Du darauf wartest, dass er / irgendwer kommt und Dein Leben schöner, erfüllter und liebenswerter macht ? Warum?

Du bist jung genug, gesund genug, frei genug - höre auf mal dich selbst zu bemitleiden! Mache DICH selbst verantwortlich für Dein Lebensglück! Dazu gehört unter anderem auch eigene Fehler einzusehen, Verantwortung für eigenes Tun zu übernehmen und das was einem nicht gut tut, nicht mehr zuzulassen.

Stehe auf, werde aktiv, verhalte Dich erwachsen und tue was!
Und hör auf Dir selber Bein zu stellen. Denn stolpern tust Du eigentlich über eigene Beine, nicht über Mirko seins!

Viel Glück!

22.03.2018 16:53 • #17


A


Krankmachende Beziehung / mehr Sucht als Liebe ?

x 3


RosaWarMal
@Mairenn ... weil ich ihm gehlaubt habe, deshalb verstehe ich es nicht

Weil ich nach all dem Kampf geglaubt habe, dass alles gut wird - irgendwie ....

Natürlich hat er mich zu nichts gezwungen, was soll denn so eine Aussage ? Glaubst du, das hilft weiter ?

Ich versuche hier erwas dür mich aufzudröseln , wenn für dich alles klar ist ja schön und gut .. für mich ist es nicht so ... so geht es wohl vielen hier, sonst wäre ein forum wie doeses wohl auch nicht nötig

22.03.2018 17:31 • x 1 #18


Lyrrebird
Zitat von RosaWarMal:
@Mairenn . weil ich ihm gehlaubt habe, deshalb verstehe ich es nicht

Weil ich nach all dem Kampf geglaubt habe, dass alles gut wird - irgendwie .
Natürlich hat er mich zu nichts gezwungen, was soll denn so eine Aussage ? Glaubst du, das hilft weiter ?
Ich versuche hier erwas dür mich aufzudröseln , wenn für dich alles klar ist ja schön und gut . für mich ist es nicht so . so geht es wohl vielen hier, sonst wäre ein forum wie doeses wohl auch nicht nötig


Du bist hier, weil du geliebt hast , weil du gehofft hast- und getäuscht wurdest, von deiner Liebe (Gefühl wie Person) wie so viele! Lass dich nicht ärgern , es wird immer welche geben, die am allerbesten wissen, wie es zu gehen hat
Es scheint, als wärst du auf einem Weg hinaus. Es braucht Zeit. Es braucht Geduld für sich selbst. Es braucht Bereitschaft genau hinzusehen! Sich nicht nur was vormachen wollen- sondern sich selbst zuzugeben, dass diese Liebe nichts bringt. Nur verletzt, zerstört. Du bist auf diesem Weg! Sei nicht zu hart mit dir . Aber versuche die Türe zuzulassen! Lass ihn nicht mehr in dein Leben, lenk dich ab. Du bist aber nicht alleine

22.03.2018 17:49 • x 2 #19


Mairenn
Uih ganz ruhig Tiger
Ich bin nicht der Feind !
Wenn du ständig nur über den Kopf gestreichelt bekommen möchtest mit Aufruf -ach du Arme- , und alles andere bloß als Angriff empfindest, kommst du nicht sehr weit .

Lies mal meine Post nochmals aufmerksamer und denke ordentlich darüber nach , oder auch nicht .
Ich wünsche dir sicher nichts böses!

22.03.2018 19:11 • x 1 #20


I
Ich schließe mich den anderen an - schau, dass du nichts mehr mit ihm zu tun bekommst. Brich den Kontakt ab, wo es nur möglich ist.

Magst du etwas dazu sagen, warum du aufs Land gezogen bist? In diese kleine Kommune? Die einerseits wohl sehr eng und nah ist - andererseits ja wohl doch recht oberflächlich untereinander bleibt, weil jeder seine eigene Einheit mit oder ohne Familie/Clan hat.

Weißt du, was mir grad beim Durchlesen deines Eingangsposts durch den Kopf gegangen ist?
Es ist eine reine Spekulation - aber schon nach seiner ersten von dir beschriebenen Fahrt nach Polen, bei der er sich dann wohl auch bald nicht mehr gemeldet hat und hinterher so seltsam war habe ich überlegt, ob er nicht eine Beziehung in Polen hat.

22.03.2018 19:58 • x 1 #21


Lyrrebird
Weißt du, was mir grad beim Durchlesen deines Eingangsposts durch den Kopf gegangen ist?
Es ist eine reine Spekulation - aber schon nach seiner ersten von dir beschriebenen Fahrt nach Polen, bei der er sich dann wohl auch bald nicht mehr gemeldet hat und hinterher so seltsam war habe ich überlegt, ob er nicht eine Beziehung in Polen hat.[/quote]

Guter Tipp! Wer weiss, ob nicht sogar noch sowas mitdrin steckt

22.03.2018 20:02 • #22


RosaWarMal
Daräber habe ich NATÜRLICH auch nachgedacht , nur hätten das seine Eltern nicht mitgemacht !
Glaub ich
Auch hat er sich auf fb mit mir als Paar geoutet,, samt Status .
Und ein Jahr später war ich ja mit auf einem Familienfest und habe seinen Opa kennengelernt.
Ich glaub andere Frauen hatte er nicht . dafür hat er viel zu wenig Interesse an ihnen, der will nur trinken, am Auto schrauben oder computer spielen ( auch das reine meine Spekulation )

Ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher dass auch er zu denen gehört, die eine narzisstische Störung haben .
Viele Muster erkenne ich, ich wünscht ich hätt schon vorher mal gegoogelt- ich wäre besser vorbereiter gewesen .

Warum aufs dorf ? Weil ich hier aufgewachsen bin und mir die Stadt irgebdwann auf die Nerven ging. Ich sehnt mich nach Ruhe und Natur. wollte wieder reiten . so kam eins zum anderen.
Kommune könnte ich nicht leben, aber der Ferienbetrien macht Spass- man lernt immer wieder neue Leiute aus unterscheidlichen Städten kenn u.s.w . ich mag das.
Es ist bunt und . . irgendwie schräg .

Aber ich wohn hier tür an tür mit meinem Ex und so wie es gerad ist geht bei mir gar nichts mehr.
Aber ich versuch mich jetzt nur nich um mich zu kümmern . ich . ich . nicht er er

22.03.2018 21:04 • #23


RosaWarMal
Gestern abend hat er sich plötzlich gemeldet :

Hey alles gut bei dir ?

( ähh ... bitte was soll gut sein du honk ? )

1 Minute späte :

Bist du zuhause ?

( ähhh ..... warum ? )

1 Minute später

Ich weiss ich hab alles kaputt gemacht und ich kann das nicht wieder gut machen

1 Minute später

Ich vermisse dich

10 Minuten später

Ich guck jeden Abend zu deinem Fenster ob du schläfst ... ich weiss das bringt nichts mehr

1 Minute später

gute Nacht

24.03.2018 15:25 • #24


RosaWarMal
Und ich möchte jedes Wort aufsaugen und glauben. Ich möchte, dass er mich im Arm wiegt und sagt, dass alles gut wird
Ich vermisse ihn so sehr

Aber nichts wird je wieder gut werden. Alle seine Worte bedeuten nichts .... sie sind bedeutungslos oder gelogen ...

Er hat mich gedemütigt, belogen und verlassen, als ich ihn am meissten gebraucht hätte....
mehr muss ich mir nicht ins Gedächnis rufen ;(

24.03.2018 16:02 • x 1 #25


S
Zitat von RosaWarMal:
Aber nichts wird je wieder gut werden. Alle seine Worte bedeuten nichts .... sie sind bedeutungslos oder gelogen ...


Das ist die wichtigste Erkenntnis finde ich.

Und: Es ist leicht, ein paar Nachrichten zu tippen an einem Abend, an dem ihm ein bisschen langweilig und er vielleicht ein bisschen sentimental war, weil es nirgendwo was zu feiern und/oder viel zu trinken gab.

Vermutlich wird er sich noch öfter melden. War ja schon bequem für ihn, nur so ein paar Meter über den Hof.

Es ist alles noch ziemlich frisch, aber achte auf dich und überleg dir, ob du wirklich ausgerechnet da weiter wohnen willst. Mit mehr Abstand - gerade auch räumlich - könntest du schneller abschliessen. Es braucht mehr Kraft, zu wissen, dass er so nahe ist.

24.03.2018 16:33 • x 2 #26


RosaWarMal
@sabine 49

Und diese mal eben aus der Laune heraus hingeworfenen Zeilen lösen sooooo viele Emotionen bei mir aus, werfen mich wieder aus der Bahn ;(
Hoffnung, Verzweiflung, Kummer, Wut, Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Wut, Liebe etc etc .

Zeilen, über die er wahrscheinlich nicht mal gross nachgedacht hat
.
Neu ist, dass ich nicht darauf eingegangen bin . noch nicht . nein, werd ich nicht

Ja, ich muss hier weg . sch., wie ein magisches Band hält es mich fest . lässt mich das Küchenfenster anstarren

24.03.2018 19:33 • #27


Vitaminstoß
Ich glaube auch, dass du da weg musst. Du bist dort doch ohnehin ziemlich isoliert und dieser Mann ist Gift für dich.

24.03.2018 19:48 • x 2 #28


RosaWarMal
@Vitaminstoß

Ja ;(
Ich weiss, mein Verstand weiss das

Danke für Eure Kommentare

24.03.2018 19:58 • #29


Vitaminstoß
Eines Tages ist er aus deinem Kopf verschwunden. Nur noch eine Geschichte. Die Erinnerung bleibt als Mahnung, mehr nicht. Irgendwann wird er Null Gefühle bei dir auslösen und du wirst nur froh sein, von ihm weggekommen zu sein.

Du schaffst das.

24.03.2018 20:01 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag