Zitat von Mandyna: Mein Mann bezweifelt die Diagnose bis heute. Ich hab mich beeilt gesund zu werden. Damit ich funktionieren konnte.
... Eine emotionslose Freundschaft mit Sex (alle 2 Monate) wäre seine Vorstellung, aber sich um mich bemühen, das wäre zu viel verlangt. Spaß hat man ja mit Freunden.
. . . Was dahinter steckt ist Angst. Vorm Alleinsein, alle Entscheidungen allein treffen, was wenn der Krebs wieder zuschlägt und ich bin allein?
Gehe mit dem Geschenk, das dir das Leben 3 x gegeben hat, in dem es dir die Chance gab den Krebs zu überwinden, trotz aller Kälte und Lieblosigkeit deines Mannes, demütig und sorgsam um.
Meiner Ansicht nach ist dein Mann, auch wenn er ausgezogen ist, das Gift was dein Immunsystem auf Dauer schwächen kann weil du es noch nicht schaffst davon loszulassen.
Sein Ego schafft es nach Aussen zu glänzen, was verdeckt, was in seinem Inneren stumpf und glanzlos ist. In dir hat dein Macho jemanden gefunden, der sein Spiel mitmacht und du bist dafür zuständig dieses zu ändern. Warum kochst du noch für ihn ?
Kann 6 mit diesem Mann dir noch Spass machen, mit jemanden, der dich nicht zu achten, schätzen und zu ehren vermag ? Falls nein, warum machst du da noch mit ?
Sorry, aber zu seiner Äusserung : Emotionslose Freundschaft mit Sex (alle 2 Monate), da würde ich ihm empfehlen in den P.ff zu gehen und die Tür für immer hinter ihm zumachen.
Allein bist du mit ihm eh und die beste Chance den Krebs dauerhaft zu besiegen hast du wenn du dein Leben glücklich und zufrieden leben kannst, dieses Wohlgefühl stärkt dein Immunsystem, genauso wie gesunde Ernährung, Entspannung und Bewegung.
Du könntest dir mehr wert sein als wie eine gut funktionierende Maschine zu sein.
sondern deiner Lebendigkeit danken, sie leben und pflegen.
Suche dir kreative Hobby´s, mache Sport, halte dich viel im Wald, Wiese, Seen auf, schaffe dir Kraftorte und kümmere dich gut um deine Wünsche und Bedürfnisse, jetzt hast du die Chance dein Leben in positive Bahnen zu lenken, nutze sie!
Alles Gute !